#13526

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Sie irren. Dreifach. Denn nicht nur koennen sie diesbezueglich nicht fuer andere sprechen, 'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz wie auch keine Vorenthaltung anderen Wissens. Logik.
Ein Bildungstip: Sie haben mich auch noch nie gesehen oder gehoert.;-)

"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.
Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?



nach oben springen

#13527

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Man kan ihn nicht nur nicht voll erfassen, man kann ihn gar nicht erfassen. Keine Chance. Niemand weiß etwas über ihn, niemand hat ihn gesehen oder mit ihm gesprochen. Niemand weiß, ob er überhaupt existiert, geschweige denn, in welcher Form.
Nur einige maßen sich in ihrer unfassbaren Arroganz an, andere nur in ihrer braven Gläubigkeit, ihn zu kennen oder zu wissen, wer oder was es ist.
Verlassen müssen sich alle auf Sagen aus grauer Vorzeit. Gott ist genau so existent wie das Gold der Nibelungen.


Sie irren wieder. Denn sie verlassen sich da ganz auf ihre eigene Beschraenktheit. Die ja kein Masstab fuer menschliche Erkenntnisfaehigkeit ist. Wenn sie es auch moeglicherweise zutiefst glauben.

Die Naturwissenschaft alleine wiederlegt sie taeglich. Haetten sie bloss diesbezueglich weniger Glauben und mehr Wissen...:-)


nach oben springen

#13528

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:09
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.


Sie fussten ihr Nichtwissen Argument auf nichts anderes. Schliesslich antworteten ihre Reflexe genau auf dieses Element meines Postings. Oder etwa doch etwas anderes?
Dann koennen sie mich ja gerne darueber aufklaeren, worauf sie es fussten.


Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?

Es mag ihnen was Neues sein, aber Kommunikation gibt es nicht nur und erst durch ihr ihr Forum hier.;-)


nach oben springen

#13529

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:10
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Was Wunder, wo niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt.

Hans Bergman- wenn Sie wissen, müssen Sie nicht glauben.
Wenn Sie einen Glaubensdruck verspüren , können Sie sich Wissen erarbeiten. Gelingt Ihnen das nicht- legen Sie entspannt die Hände in den Schoss und sagen:"..ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen..."


nach oben springen

#13530

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Sie irren wieder. Denn sie verlassen sich da ganz auf ihre eigene Beschraenktheit. ...

Während Sie sich auf Ihre unbeschränkten Fantastereien verlassen.



nach oben springen

#13531

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:11
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ein Apfel bleibt ein Apfel?


Fragen sie mich das im Ernst? Sie koennen auch Apfelmus und Aeppelwoi draus machen. Calvados auch.:-)


nach oben springen

#13532

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Hans Bergman- wenn Sie wissen, müssen Sie nicht glauben.
Wenn Sie einen Glaubensdruck verspüren , können Sie sich Wissen erarbeiten. Gelingt Ihnen das nicht- legen Sie entspannt die Hände in den Schoss und sagen:"..ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen..."

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Mit diesem Wissen finde ich mich in bester philosophischer Gesellschaft. In Gesellschaft mit religiösen Spinnern befinde ich mich da natürlich nicht.



nach oben springen

#13533

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:13
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Auf der Plattform der Mitmenschlichkeit tanzt man niemals alleine.

Richtig! Wie hoch war Ihre Spende für die Flutopfer in Parkistan?


nach oben springen

#13534

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:14
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Fragen sie mich das im Ernst? Sie koennen auch Apfelmus und Aeppelwoi draus machen. Calvados auch.:-)

Basis ist Apfel!


nach oben springen

#13535

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Richtig! Wie hoch war Ihre Spende für die Flutopfer in Parkistan?

Mitmenschlichkeit drückt sich nicht in Euro aus, sondern im Herzschlag.



nach oben springen

#13536

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:18
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Während Sie sich auf Ihre unbeschränkten Fantastereien verlassen.

Das haetten sie vielleicht gerne so -oder vielmehr ihre Reflexe haetten das gerne so.
Logik ist aber keine Phantasterei. Naturwissenschaft ist es auch nicht. Und unbeschraenkt sind diese schon garnicht. Wenn sie auch vielleicht in ihrem selbstbeschraenkten kleinen Glauben diese dafuer halten moegen. Eben der Unterschied zwischen ihnen und Realitaet;-)



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 22:26 | nach oben springen

#13537

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:19
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.
Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?

GeG hier im Israelthread, woran sind die Juden denn noch alles schuld?;-)

Bitte nicht zu ernst nehmen und eine Gute Nacht wünscht

Ronald


nach oben springen

#13538

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Basis ist Apfel!

Natuerlich. Immer nur Apfel.
Uebrigens my favorite fruit.;-)


nach oben springen

#13539

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Gott ist so groß das kein menschlicher Geist IHN voll erfassen kann.

Wissen Sie das so genau oder glauben Sie es ?


nach oben springen

#13540

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:25
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ronald.Z 
GeG hier im Israelthread, woran sind die Juden denn noch alles schuld?;-)
Bitte nicht zu ernst nehmen und eine Gute Nacht wünscht
Ronald

Die Thematik wird immer wieder eine durch manche Foristen im atheistischen/agnostischen Bereich des Spektrums.
Deren mangelndes Toleranzverstaendnis -oder deren atheistischer Missionseifer- Gottglaeubige anscheinend nicht in Ruhe lassen kann -d.h. sofern sie keine Araber und Iraner sind.
Dann sind sie offensichtlich off limits.


nach oben springen

#13541

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Sie sollten ein Anti- Aggressionstraing in Erwägung ziehen.
Bestimmte Eigenschaften, die ihre Energie aus Wut und Hass ziehen, verbittern menschliches Sein und benebeln den Blick.
Sie können auf der von Ihnen gewählten Plattform gern tanzen- beklagen Sie sich nicht, wenn Sie darauf zum Alleintänzer werden.

Ach wissen Sie, Sie schreiben dummes, aber leeres Zeug.

Der Block der Menschlichkeit ist bei manchen Personen so sehr benebelt, dass diese Herrschaften wirklich glauben, die Taten der Nazis seien ebenso zu sehen, wie die Taten der Palästinenser.

Wenn Sie auch dazu gehören, bitte reden Sie dann nicht bei anderen von Hass und Wut.
Das abermillionenfache Morden der Naziherrschaft mit den Taten der Palästinenser gleichzusetzen verharmlost so sehr das Grauen des 2. Weltkrieges und seiner faschistischen Widerlichkeiten, das man nur noch ***** möchte.


nach oben springen

#13542

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:27
von Maga
avatar


Zitat von: Willie 
Ach was, der Mensch kann ueberhaupt nichts von sich aus ueber Gott offenbaren. Und keine Gottesoffenbarung ist von Menschen abhaengig. Gott "benoetigt" nicht Menschen und ihre Begabungen, Neigungen und Interessen fuer seine Offenbarungszwecke, sondern er "verwendet" Menschen fuer seine Zwecke. Und nicht nur die.
Du relativierst auch da Gott schon wieder.:-)

Lieber Willie, ich hatte ja auch nicht behauptet, dass der Mensch von sich aus etwas über Gott offenbaren kann. Die Offenbarung ist eine Einbahnstraße. Dass Gott die Menschen benötigt, habe ich auch nicht geschrieben. Da gibt es keinen Dissens zwischen uns.


nach oben springen

#13543

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:29
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Lieber Willie, ich hatte ja auch nicht behauptet, dass der Mensch von sich aus etwas über Gott offenbaren kann. Die Offenbarung ist eine Einbahnstraße. Dass Gott die Menschen benötigt, habe ich auch nicht geschrieben. Da gibt es keinen Dissens zwischen uns.

OK. Mir scheint wir haben nur halt immer wieder Schwierigkeiten uns zu verstaendigen.;-)


nach oben springen

#13544

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:33
von Maga
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Vermintes Gelände ( auch weil laut Buber bei den deutschen Klerikern und Theologen der Schöpfergott des AT immer mehr in den Hintergrund tritt).
Eine Trennung von Akt und Inhalt halte ich für gefährlich weil sie jede Beschreibung und jedes Gotterlebnis in Frage stellt.
Im Akt ist der Inhalt.... die äußere Form wechselt aber es ist immer der gleiche Inhalt.
Geht nicht Gott im Akt der Offenbarung in die geschichte ein?

Vielleicht gibt es eine "lateinische", sprich westeuropäische Christozentrik, die dazu geführt hat, Gottvater und vor allem den Heiligen Geist etwas zu vernachlässigen. Über das, was du über Akt und Inhalt schreibst, muss ich noch einmal nachdenken. Meine erste Überlegung wäre, dass nur in Christus Akt und Inhalt zusammenfallen, nicht aber in allen anderen Formen von Offenbarung.


nach oben springen

#13545

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Das haetten sie vielleicht gerne so -oder vielmehr ihre Reflexe haetten das gerne so. ....

Das hätte ich nicht gerne so. Vielleicht plappere ich ja auch nur nach, was der Rest der Menschheit von den Spinnern im Bible Belt hält. Selber möchte ich, ehrlich gesagt, meine Zeit damit nicht verschwenden.



nach oben springen

#13546

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Die Thematik wird immer wieder eine durch manche Foristen im atheistischen/agnostischen Bereich des Spektrums. ...

Die Kontrahenten bestehen ja aus religiösen Fanatikern. Daher kommt das ganze Unheil in der Region. Wären die Bewohner Agnostiker, würde keiner so einen Schwachsinn mit dem vom Gott geschenkten Land als Anlass für Aggression und Kampf fantasieren.



nach oben springen

#13547

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:54
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das hätte ich nicht gerne so. Vielleicht plappere ich ja auch nur nach, was der Rest der Menschheit von den Spinnern im Bible Belt hält. Selber möchte ich, ehrlich gesagt, meine Zeit damit nicht verschwenden.

Dafuer lassen sie aber hier keine Gelegenheit aus, es zu versuchen -ihre Zeit mit ihrem diesbezueglichen Unwissen zu verschwenden.
Fast taeglich sehen sie sich in ihrem Missionseifer getrieben hier ihre albernen Anzueglichkeiten ueber meinen Glauben loszulassen -ich schrieb ihnen erst vor drei, vier Tagen ausfuehrlich dazu und bat sie, doch einen separaten Strang hier einzurichten, wo sie ihren Missionseifer dann austoben koennen.

Alleine auf dieser Seite heute wieder 5-6 Postings von ihnen.
Und damit widerlegen sie ihr vorstehendes Gewaffel auch da wieder selbst.


nach oben springen

#13548

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:56
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Die Kontrahenten bestehen ja aus religiösen Fanatikern. Daher kommt das ganze Unheil in der Region. Wären die Bewohner Agnostiker, würde keiner so einen Schwachsinn mit dem vom Gott geschenkten Land als Anlass für Aggression und Kampf fantasieren.

Sie ueben sich in Zynismus. Denn Sie und ihre anzueglichen Postings hier sind die exakte Widerlegung dessen. Ihre diesbezuegliche Intoleranz gegenueber Andersglaeubigen erinnert an die der Roten.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 23:08 | nach oben springen

#13549

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:57
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ach wissen Sie, Sie schreiben dummes, aber leeres Zeug.
Der Block der Menschlichkeit ist bei manchen Personen so sehr benebelt, dass diese Herrschaften wirklich glauben, die Taten der Nazis seien ebenso zu sehen, wie die Taten der Palästinenser.
Wenn Sie auch dazu gehören, bitte reden Sie dann nicht bei anderen von Hass und Wut.
Das abermillionenfache Morden der Naziherrschaft mit den Taten der Palästinenser gleichzusetzen verharmlost so sehr das Grauen des 2. Weltkrieges und seiner faschistischen Widerlichkeiten, das man nur noch ***** möchte.

Ich halte Ihnen den Eimer, egal, weswegen Sie XXXXXXX müssen.


nach oben springen

#13550

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 22:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie 
Dafuer lassen sie aber hier keine Gelegenheit aus, es zu versuchen -ihre Zeit mit ihrem diesbezueglichen Unwissen zu verschwenden.
Fast taeglich sehen sie sich in ihrem Missionseifer getrieben hier ihre albernen Anzueglichkeiten ueber meinen Glauben loszulassen -ich schrieb ihnen erst vor drei, vier Tagen ausfuehrlich dazu und bat sie, doch einen separaten Strang hier einzurichten, wo sie ihren Missionseifer dann austoben koennen.
Alleine auf dieser Seite heute wieder 5-6 Postings von ihnen.
Und damit widerlegen sie ihr vorstehendes Gewaffel auch da wieder selbst.


Ach, Sie möchten den Platz zum "Frömmeln" für sich alleine haben?
Richten Sie sich doch Ihren Strang ein, wer hindert Sie dran?

Wie geht es Ihrem Kater?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de