Seite 542 von 1459
« vorherige Seite
1
...
537
538
539
540
541
542
543
544
545
546
...
1459
nächste Seite »
#13526
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:02von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
Sie irren. Dreifach. Denn nicht nur koennen sie diesbezueglich nicht fuer andere sprechen, 'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz wie auch keine Vorenthaltung anderen Wissens. Logik.
Ein Bildungstip: Sie haben mich auch noch nie gesehen oder gehoert.;-)
"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.
Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?
nach oben springen
#13527
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:03von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Man kan ihn nicht nur nicht voll erfassen, man kann ihn gar nicht erfassen. Keine Chance. Niemand weiß etwas über ihn, niemand hat ihn gesehen oder mit ihm gesprochen. Niemand weiß, ob er überhaupt existiert, geschweige denn, in welcher Form.
Nur einige maßen sich in ihrer unfassbaren Arroganz an, andere nur in ihrer braven Gläubigkeit, ihn zu kennen oder zu wissen, wer oder was es ist.
Verlassen müssen sich alle auf Sagen aus grauer Vorzeit. Gott ist genau so existent wie das Gold der Nibelungen.
Sie irren wieder. Denn sie verlassen sich da ganz auf ihre eigene Beschraenktheit. Die ja kein Masstab fuer menschliche Erkenntnisfaehigkeit ist. Wenn sie es auch moeglicherweise zutiefst glauben.
Die Naturwissenschaft alleine wiederlegt sie taeglich. Haetten sie bloss diesbezueglich weniger Glauben und mehr Wissen...:-)
nach oben springen
#13528
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:09von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.
Sie fussten ihr Nichtwissen Argument auf nichts anderes. Schliesslich antworteten ihre Reflexe genau auf dieses Element meines Postings. Oder etwa doch etwas anderes?
Dann koennen sie mich ja gerne darueber aufklaeren, worauf sie es fussten.
Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?
Es mag ihnen was Neues sein, aber Kommunikation gibt es nicht nur und erst durch ihr ihr Forum hier.;-)
nach oben springen
#13529
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:10von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Was Wunder, wo niemand weiß, ob es ihn überhaupt gibt.
Hans Bergman- wenn Sie wissen, müssen Sie nicht glauben.
Wenn Sie einen Glaubensdruck verspüren , können Sie sich Wissen erarbeiten. Gelingt Ihnen das nicht- legen Sie entspannt die Hände in den Schoss und sagen:"..ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen..."
nach oben springen
#13530
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:10von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#13532
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Hans Bergman- wenn Sie wissen, müssen Sie nicht glauben.
Wenn Sie einen Glaubensdruck verspüren , können Sie sich Wissen erarbeiten. Gelingt Ihnen das nicht- legen Sie entspannt die Hände in den Schoss und sagen:"..ich habe keine Ahnung, bin aber dagegen..."
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Mit diesem Wissen finde ich mich in bester philosophischer Gesellschaft. In Gesellschaft mit religiösen Spinnern befinde ich mich da natürlich nicht.
nach oben springen
#13533
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:13von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen
#13535
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:16von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#13536
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:18von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Während Sie sich auf Ihre unbeschränkten Fantastereien verlassen.
Das haetten sie vielleicht gerne so -oder vielmehr ihre Reflexe haetten das gerne so.
Logik ist aber keine Phantasterei. Naturwissenschaft ist es auch nicht. Und unbeschraenkt sind diese schon garnicht. Wenn sie auch vielleicht in ihrem selbstbeschraenkten kleinen Glauben diese dafuer halten moegen. Eben der Unterschied zwischen ihnen und Realitaet;-)
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 22:26 |
nach oben springen
#13537
von Ronald.Z •
| 1.635 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:19von Ronald.Z •
| 1.635 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
"'nicht hoeren' und 'nicht sehen' sind genauso kein Beweis fuer Nichtexistenz ".
Hat das irgendjemand gesagt? Sie sollen nichts in meine Beiträge hineininterpretieren, was nicht da ist.
Von Ihnen gibt es immerhin Beiträge. Hat Gott hier schon mal etwas gepostet?
GeG hier im Israelthread, woran sind die Juden denn noch alles schuld?;-)
Bitte nicht zu ernst nehmen und eine Gute Nacht wünscht
Ronald
nach oben springen
#13540
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:25von Willie (gelöscht)
Zitat von: Ronald.Z
GeG hier im Israelthread, woran sind die Juden denn noch alles schuld?;-)
Bitte nicht zu ernst nehmen und eine Gute Nacht wünscht
Ronald
Die Thematik wird immer wieder eine durch manche Foristen im atheistischen/agnostischen Bereich des Spektrums.
Deren mangelndes Toleranzverstaendnis -oder deren atheistischer Missionseifer- Gottglaeubige anscheinend nicht in Ruhe lassen kann -d.h. sofern sie keine Araber und Iraner sind.
Dann sind sie offensichtlich off limits.
nach oben springen
#13541
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:26von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Sie sollten ein Anti- Aggressionstraing in Erwägung ziehen.
Bestimmte Eigenschaften, die ihre Energie aus Wut und Hass ziehen, verbittern menschliches Sein und benebeln den Blick.
Sie können auf der von Ihnen gewählten Plattform gern tanzen- beklagen Sie sich nicht, wenn Sie darauf zum Alleintänzer werden.
Ach wissen Sie, Sie schreiben dummes, aber leeres Zeug.
Der Block der Menschlichkeit ist bei manchen Personen so sehr benebelt, dass diese Herrschaften wirklich glauben, die Taten der Nazis seien ebenso zu sehen, wie die Taten der Palästinenser.
Wenn Sie auch dazu gehören, bitte reden Sie dann nicht bei anderen von Hass und Wut.
Das abermillionenfache Morden der Naziherrschaft mit den Taten der Palästinenser gleichzusetzen verharmlost so sehr das Grauen des 2. Weltkrieges und seiner faschistischen Widerlichkeiten, das man nur noch ***** möchte.
nach oben springen
Zitat von: WillieLieber Willie, ich hatte ja auch nicht behauptet, dass der Mensch von sich aus etwas über Gott offenbaren kann. Die Offenbarung ist eine Einbahnstraße. Dass Gott die Menschen benötigt, habe ich auch nicht geschrieben. Da gibt es keinen Dissens zwischen uns.
Ach was, der Mensch kann ueberhaupt nichts von sich aus ueber Gott offenbaren. Und keine Gottesoffenbarung ist von Menschen abhaengig. Gott "benoetigt" nicht Menschen und ihre Begabungen, Neigungen und Interessen fuer seine Offenbarungszwecke, sondern er "verwendet" Menschen fuer seine Zwecke. Und nicht nur die.
Du relativierst auch da Gott schon wieder.:-)
nach oben springen
#13543
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:29von Willie (gelöscht)
Zitat von: MagaLieber Willie, ich hatte ja auch nicht behauptet, dass der Mensch von sich aus etwas über Gott offenbaren kann. Die Offenbarung ist eine Einbahnstraße. Dass Gott die Menschen benötigt, habe ich auch nicht geschrieben. Da gibt es keinen Dissens zwischen uns.
OK. Mir scheint wir haben nur halt immer wieder Schwierigkeiten uns zu verstaendigen.;-)
nach oben springen
Zitat von: hans-werner degen
Vermintes Gelände ( auch weil laut Buber bei den deutschen Klerikern und Theologen der Schöpfergott des AT immer mehr in den Hintergrund tritt).
Eine Trennung von Akt und Inhalt halte ich für gefährlich weil sie jede Beschreibung und jedes Gotterlebnis in Frage stellt.
Im Akt ist der Inhalt.... die äußere Form wechselt aber es ist immer der gleiche Inhalt.
Geht nicht Gott im Akt der Offenbarung in die geschichte ein?
Vielleicht gibt es eine "lateinische", sprich westeuropäische Christozentrik, die dazu geführt hat, Gottvater und vor allem den Heiligen Geist etwas zu vernachlässigen. Über das, was du über Akt und Inhalt schreibst, muss ich noch einmal nachdenken. Meine erste Überlegung wäre, dass nur in Christus Akt und Inhalt zusammenfallen, nicht aber in allen anderen Formen von Offenbarung.
nach oben springen
#13545
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:45von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
Das haetten sie vielleicht gerne so -oder vielmehr ihre Reflexe haetten das gerne so. ....
Das hätte ich nicht gerne so. Vielleicht plappere ich ja auch nur nach, was der Rest der Menschheit von den Spinnern im Bible Belt hält. Selber möchte ich, ehrlich gesagt, meine Zeit damit nicht verschwenden.
nach oben springen
#13546
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:50von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
Die Thematik wird immer wieder eine durch manche Foristen im atheistischen/agnostischen Bereich des Spektrums. ...
Die Kontrahenten bestehen ja aus religiösen Fanatikern. Daher kommt das ganze Unheil in der Region. Wären die Bewohner Agnostiker, würde keiner so einen Schwachsinn mit dem vom Gott geschenkten Land als Anlass für Aggression und Kampf fantasieren.
nach oben springen
#13547
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:54von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Das hätte ich nicht gerne so. Vielleicht plappere ich ja auch nur nach, was der Rest der Menschheit von den Spinnern im Bible Belt hält. Selber möchte ich, ehrlich gesagt, meine Zeit damit nicht verschwenden.
Dafuer lassen sie aber hier keine Gelegenheit aus, es zu versuchen -ihre Zeit mit ihrem diesbezueglichen Unwissen zu verschwenden.
Fast taeglich sehen sie sich in ihrem Missionseifer getrieben hier ihre albernen Anzueglichkeiten ueber meinen Glauben loszulassen -ich schrieb ihnen erst vor drei, vier Tagen ausfuehrlich dazu und bat sie, doch einen separaten Strang hier einzurichten, wo sie ihren Missionseifer dann austoben koennen.
Alleine auf dieser Seite heute wieder 5-6 Postings von ihnen.
Und damit widerlegen sie ihr vorstehendes Gewaffel auch da wieder selbst.
nach oben springen
#13548
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:56von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Die Kontrahenten bestehen ja aus religiösen Fanatikern. Daher kommt das ganze Unheil in der Region. Wären die Bewohner Agnostiker, würde keiner so einen Schwachsinn mit dem vom Gott geschenkten Land als Anlass für Aggression und Kampf fantasieren.
Sie ueben sich in Zynismus. Denn Sie und ihre anzueglichen Postings hier sind die exakte Widerlegung dessen. Ihre diesbezuegliche Intoleranz gegenueber Andersglaeubigen erinnert an die der Roten.
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 23:08 |
nach oben springen
#13549
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:57von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
Ach wissen Sie, Sie schreiben dummes, aber leeres Zeug.
Der Block der Menschlichkeit ist bei manchen Personen so sehr benebelt, dass diese Herrschaften wirklich glauben, die Taten der Nazis seien ebenso zu sehen, wie die Taten der Palästinenser.
Wenn Sie auch dazu gehören, bitte reden Sie dann nicht bei anderen von Hass und Wut.
Das abermillionenfache Morden der Naziherrschaft mit den Taten der Palästinenser gleichzusetzen verharmlost so sehr das Grauen des 2. Weltkrieges und seiner faschistischen Widerlichkeiten, das man nur noch ***** möchte.
Ich halte Ihnen den Eimer, egal, weswegen Sie XXXXXXX müssen.
nach oben springen
#13550
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 26.08.2010 22:58von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Willie
Dafuer lassen sie aber hier keine Gelegenheit aus, es zu versuchen -ihre Zeit mit ihrem diesbezueglichen Unwissen zu verschwenden.
Fast taeglich sehen sie sich in ihrem Missionseifer getrieben hier ihre albernen Anzueglichkeiten ueber meinen Glauben loszulassen -ich schrieb ihnen erst vor drei, vier Tagen ausfuehrlich dazu und bat sie, doch einen separaten Strang hier einzurichten, wo sie ihren Missionseifer dann austoben koennen.
Alleine auf dieser Seite heute wieder 5-6 Postings von ihnen.
Und damit widerlegen sie ihr vorstehendes Gewaffel auch da wieder selbst.
Ach, Sie möchten den Platz zum "Frömmeln" für sich alleine haben?
Richten Sie sich doch Ihren Strang ein, wer hindert Sie dran?
Wie geht es Ihrem Kater?
nach oben springen
Seite 542 von 1459
« vorherige Seite
1
...
537
538
539
540
541
542
543
544
545
546
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 374 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken