#13476

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:35
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ein unglaublicher Zynismus angesichts der nicht endenden Siedlertätigkeit.


Lesen Sie mal nach, was Zynismus ist und ob das hier und jetzt zu HWD passt...


nach oben springen

#13477

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:38
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Welche Länder haben die Palästinenser gewaltsam besetzt, welche KZ gebaut, wieviele Menschen industriell ermordet?


Der Wille war und ist durchaus vorhanden.


nach oben springen

#13478

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Lesen Sie mal nach, was Zynismus ist und ob das hier und jetzt zu HWD passt...

Die Kommentare einiger Foristen dazu sprechen bereits Bände.



nach oben springen

#13479

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:43
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Sparen sie sich diesen Spinner.
Sie denken wohl auch, dass das Unrecht von Rassisten der 40er Jahre noch heute eine Begründung für immer weiteres Unrecht wäre.
Selbst einen Husseini können Sie nicht mit den Untaten des Dritten Reiches gleichsetzen.

Sie haben eine Frage gestellt und Ihre Antwort bekommen auch wenn diese Ihnen nicht passt!


nach oben springen

#13480

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
Welche Länder haben die Palästinenser gewaltsam besetzt, welche KZ gebaut, wieviele Menschen industriell ermordet?

Zitat von: Leto II.
Der Wille war und ist durchaus vorhanden.

Diese Undifferenziertheit nennt man Rassismus.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 16:46 | nach oben springen

#13481

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:48
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: VK64 -ist nicht Ernst zu nehmen, unseriöse Arbeiten, Quellenverweise beziehen sich meistens nur auf sich selbst, belegt nichts.Ich habe dazu auf eine Nachfrage von Hans Engler einst eine ausführliche Analyse bestimmter Texte ins Spon-Forum eingestellt, auch zu seiner "Schlüsselanhängergeschichte"

Ein wissenschaftlicher wie politischer Hasardeur ohne jeglichen politischen Spürsinn, ein populistischer Lohnschreiber.
Beeindruckend seine fatale Fehleinschätzung zum letzten Einmarsch der Israelis in den Libanon, als er sich dazu aufschwang, Jubelarien zu verfassen.
"Bravo Israel" sekundierte er der Kriegspolitik Olmerts im Libanonfeldzug, Von "segensreichen Auswirkungen der israelischen Gegenwehr" schwadronierte er, nicht .
nicht ohne dem deutschen Pazifismus Verlogenheit zu unterstellen.http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...us-ist-verlogen


http://www.abendblatt.de/politik/deutsch...Palaestina.html
http://www.welt.de/die-welt/kultur/liter...olf-Hitler.html


nach oben springen

#13482

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:50
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: vk64 
Ach, Herr Degen, was schwätzen Sie wieder für einen dummen rassistischen Scheiß daher.
Die deutschen Vertriebenenfunktionäre haben sich doch von ihren revanchistischen faschistischen Grundsätzen nicht einmal glaubwürdig auf dem Papier verabschiedet.
Und, über Pseudophiolosemiten wie Sie haben wir ja nun schon Substanzielles hier gelesen.
Im übrigen- von der Hilfe der UNWRA lebt der geringste Teil der Palästinenser, Sie Schlauschwätzer.
Schauen Sie sich mal Ärzteverzeichnisse in Deutschland an- was glauben Sie, wieviele mit arabisch klingenden Namen dort Palästinenser sind.
Ich glaube nicht, dass diese länger "alimentiert" wurden als es nach der fürchterlichen vertreibung notwendig war.
Aber, Sie können Ihrer antiarabisch geprägten Verachtung ja weiter gerne Ausdruck verleihen und die Palästinenser als antisemitisches bettelndes Terrorvolk verhetzen.
Wenn es Ihnen irgendwie gut tut und Sie anscheind erregt- solange Sie nur unbedeutende Beiträge schreiben - schadet es ja außer Ihnen selbst niemandem, und wie auch bei sonstigen Perversionen- muss man sich als Leser da eben in Toleranz üben.

Weshalb es ja jetzt keine Palästinenserlager mehr gibt?


nach oben springen

#13483

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:01
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat HB: "Diese Undifferenziertheit nennt man Rassismus."

Dass das Propagiert, bejubelt und beklatscht wird, ist einfach eine Tatsache, da gehört men als Deutscher schon mal zu den Guten.


nach oben springen

#13484

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Zitat HB: "Diese Undifferenziertheit nennt man Rassismus."
Dass das Propagiert, bejubelt und beklatscht wird, ist einfach eine Tatsache, da gehört men als Deutscher schon mal zu den Guten.

So wie "die Israelis" den Palästinensern das Land wegnehmen, die Kinder Grüße auf die Bomben schreiben, die zum Töten von Palästinensern gedacht sind, dass jeder Bombeneinschlag auf Gaza geklatscht und bejubelt wurde?
Diese fanatischen Extremisten, meist religiöse Spinner, gibt es auf beiden Seiten. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings: die Palästinenser nehmen den Israelis kein Land weg. Und das macht den Zorn der Palästinenser mehr als versändlich.



nach oben springen

#13485

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...s-in-palaestina

Es gab nicht nur den Mufti:
Zitat:
Schließlich wollten gewichtige palästinensische Fraktionen nicht auf Juden schießen, sondern mit ihnen reden.

Zitat:
Der Mufti schaltete bewusst mit äußerster Härte seine Gegner innerhalb des palästinensischen Lagers aus“, konstatiert Abraham Ashkenasi. „Innerhalb des palästinensischen Lagers ist es zu mehr Mord und Totschlag gekommen als gegen Juden und gegen Briten.“


nach oben springen

#13486

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:38
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
So wie "die Israelis" den Palästinensern das Land wegnehmen, die Kinder Grüße auf die Bomben schreiben, die zum Töten von Palästinensern gedacht sind, dass jeder Bombeneinschlag auf Gaza geklatscht und bejubelt wurde?
Diese fanatischen Extremisten, meist religiöse Spinner, gibt es auf beiden Seiten. Einen entscheidenden Unterschied gibt es allerdings: die Palästinenser nehmen den Israelis kein Land weg. Und das macht den Zorn der Palästinenser mehr als versändlich.


Spinner gibt es überall, richtig. Den Genozid propagiert nur auf einer Seite eine von der Grösse her ernst zu nehmende Partei.


nach oben springen

#13487

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:48
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie Hey George, ich sah schon noch, dass du dich noch etwa ein halbes Stuendchen hier aufgehalten hast -nachdem ich mein Posting einstellte -und dich dann doch still und heimlich hinweg geschlichen hast.:-)
Es ist mir ja ansonsten voellig egal, nur halte ich es diesmal doch fuer bemerkenswert, nachdem du dich ja eben so echauffieren musstest als ich nur mit meiner Frau gerne zu Abend essen wollte, dass deine Phantasie gleich wieder in Overdrive ging.:-))
Ich wuensche dir eine gute Nacht.

Hallo Willie, ich verrate Dir einen Trick: Oben rechts auf dem Bildschirm findest Du 3 Kästchen. Wenn Du das linke davon anklicks, zaubert das Programm die aktuelle Seite unten in die Task-Leiste - wenn Du verstehst, was ich meine. Danach kannst Du irgendein anderes Programm öffnen, bleibst aber zB bei MO eingeloggt und kannst durch einfaches Anklicken des MO-Symbols in der Task-Leiste sofort wieder MO lesen und Deinen Senf drauf verfassen. Ist doch 'n toller Trick, nä?



nach oben springen

#13488

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 17:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: vk64 
Ach, Herr Degen, was schwätzen Sie wieder für einen dummen rassistischen Scheiß daher.
(...)
Schauen Sie sich mal Ärzteverzeichnisse in Deutschland an- was glauben Sie, wieviele mit arabisch klingenden Namen dort Palästinenser sind.
(...)
Aber, Sie können Ihrer antiarabisch geprägten Verachtung ja weiter gerne Ausdruck verleihen und die Palästinenser als antisemitisches bettelndes Terrorvolk verhetzen.
(...)

Was Leute wie Herr Degen aber mitunter auch die Medien von sich geben hat in der Tat volksverhetzenden Charakter gegen die Palästinenser.

Die Medien und wohl auch die Mehrheit der "anständigen" Bürger haben ja bisher nur das Bild vom in die Luft ballernden Palis kolportiert.

Ich selbst habe über Freunde vor zwei Jahren eine Gruppe Palis kennengelernt die zusammen mit Deutschen eine Radiostation aufgebaut haben und Import Export betrieben.
Diese Palästinenser haben auf mich einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen, im Vergleich zu denen kann ich Juden nur als Rüpel bezeichnen.

Das Beeindruckendste war, dass die Palis trotz des NO-Konflikts mit Juden und Israel nicht im Entferntesten Nachteiliges über Juden gesagt haben, diese unglaubliche Disziplin und Beherrschtheit hat mich nachhaltig beeindruckt.


nach oben springen

#13489

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:10
von Maga
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Seit wann werden Parteien wie Staaten behandelt? Wann gibt es Krieg gegen die NPD?
....[hier folgte ein von der FSK gelöschter Beitrag]

Hans, bitte. Ein Genozid, bei dem das hingemetzelte Volk eine der weltweit höchsten Zuwachsraten (so zwischen 2,5 und 3 %) hat, ist ein sehr eigentümlicher Genozid, um das Mindeste zu sagen.

@ vk64: Ich schrieb ja, ich hätte Ulrich Sahm mit jemand anderem verwechselt. Es stimmt: Ich hatte ihn mit Matthias Küntzel verwechselt...

@ nahal: Nein, meine Formulierungen sind nicht schwammig. Einige, freilich nicht viele meiner Postings können es an Unhöflichkeit durchaus mit deinen aufnehmen. :-))

@ Willie: Ich meinte nicht die Offenbarung des Johannes, die neben den Evangelien, der Apostelgeschichte und den Paulusbriefen eine eher geringe Bedeutung im Kanon des NT zukommt. Ich meine die Offenbarung Gottes selbst; nicht die Offenbarung, sondern nur der Offenbarer und der Geoffenbarte ist absolut.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 19:13 | nach oben springen

#13490

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:14
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Hallo Willie, ich verrate Dir einen Trick: Oben rechts auf dem Bildschirm findest Du 3 Kästchen. Wenn Du das linke davon anklicks, zaubert das Programm die aktuelle Seite unten in die Task-Leiste - wenn Du verstehst, was ich meine. Danach kannst Du irgendein anderes Programm öffnen, bleibst aber zB bei MO eingeloggt und kannst durch einfaches Anklicken des MO-Symbols in der Task-Leiste sofort wieder MO lesen und Deinen Senf drauf verfassen. Ist doch 'n toller Trick, nä?

Kopfschuettel.


nach oben springen

#13491

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga 
Hans, bitte. Ein ...
...
@ vk64: Ich schrieb ...
...
@ nahal: Nein, meine ...
...
@ Willie: Ich meinte ...
...

So sprach der Herr zu seinen Jüngern und gab Ihnen geistig Nahrung mit auf ihrem mühsamen Weg der Erkenntnis.

ne, finde ich gut, :-) Maga die verbale Stalinorgel



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 18:27 | nach oben springen

#13492

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:24
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Schön gesagt aber wenig hilfreich. Die Bibel enthält Berichte über vergangene Zeiten, aus dem man freihändig Schlüsse auf das Jetzt und Ist ziehen kann, jedoch weitgehend spekuativ. Der Historische Materialsmus des Herrn Marx bietet jedoch eine Handhabe an, eine logische Bgründung dafür, warum Geshcichte so und nicht anders verlaufen ist. Nein, ihc bin kein Marxist - ich vertraue eher einer Geschichtsbetrachtun einer Barbara Tuchmann an - aber der "Histomat" hat mir die Augen dafür geöffnet, nach den Gründen, Motivationen historischer Entwicklungen zu fragen, dem Versuch, rational Geschichte zu erfassen und nicht einfach als Schicksal wahrzunehmen. Wenn Du so willst istb der HisoMat die Antithese zur schicksalhaften (oder gar gottesgewollten) Geschichte. Und frei nach Hegel und Marx entsteht erst aus These und Antithese bessere Erkenntnis.

In meinen Augen die einzige sinnvolle Herangehensweise, nicht das glauben, was einem erzählt wird, sondern die Erzählungen/ Theorien dazu heranziehen, "nach den Gründen, Motivationen historischer Entwicklungen zu fragen, dem Versuch, rational Geschichte zu erfassen und nicht einfach als Schicksal wahrzunehmen" diese für sich zu bewerten und eigenständige Urteile zu fassen.


Zitat von: GeorgeF Und frei nach Hegel und Marx entsteht erst aus These und Antithese bessere Erkenntnis.
So isses.


nach oben springen

#13493

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:28
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
@ Willie: Ich meinte nicht die Offenbarung des Johannes, die neben den Evangelien, der Apostelgeschichte und den Paulusbriefen eine eher geringe Bedeutung im Kanon des NT zukommt. Ich meine die Offenbarung Gottes selbst; nicht die Offenbarung, sondern nur der Offenbarer und der Geoffenbarte ist absolut.

Darin unterliegst du leider einem fundamentalen Irrtum. Vielleicht denkst du ueber die Implikationen dessen, was du im vorstehenden schreibst noch mal ein wenig mehr nach.

Zum Beispiel auch dass danach -nach deinen Ausfuehrungen- das, was Gott den Menschen offenbart, nur begrenzte und bedingte Gueltigkeit haette und damit in einem Gueltigkeitswettbewerb mit anderem -nicht goettlich Offenbarten- stuende. Das ist das, was "relativ" bedeutet.
Damit wuerde auch Gott relativiert. Und zwar gegenueber dem so relativierenden Menschen.
Die Logik wieder einmal.


nach oben springen

#13494

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:30
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Willie 
Mit einem signifikanten Unterschied:
Es gibt "Erklaerungsansaetze", die sich auf "Menschenerkenntnis" berufen und jene, die sich auf eine "Offenbarung ausserhalb der Menscheneinsicht" berufen.
Der Anspruch der Menscheneinsicht kann immer nur relativ sein, der Anspruch der Offenbarung dagegen ist absolut.

Wohl war, daher sollte man die Menscheinsicht auch immer hinterfragen.

Die "Offenbarung ausserhalb der Menscheneinsicht" kann man definitionsgemäß nicht hinterfragen (zumindest als Mensch nicht), diese sollte man annehmen und ihr glauben. Muss man aber nicht.


nach oben springen

#13495

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:37
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
So sprach der Herr zu seinen Jüngern und gab Ihnen geistig Nahrung mit auf ihrem mühsamen Weg der Erkenntnis.
ne, finde ich gut, :-) Maga die verbale Stalinorgel

Menschen haben Meinungen. Sie auch. Solange zwischen den Meinungen und dem 'was ist' unterschieden wird, gibt es damit erst einmal keine Probleme. Im Allgemeinen.

Obwohl gewisse Demagogen es gar nicht gerne moegen, wenn andere Menschen sich eine eigene Meinungsbildung erlauben. Meist weil die nur ihre eigene Meinung gelten lassen wollen und sie deswegen zum "was ist" erheben muessen. Und da faengt dann der Stunk an.

Wenn nicht alle "'Fuehrer', Duce, Caesar, Limbaugh, Palin, Honecker, Chruschtchow, Arafat, Achmadinejad, Chomeini, Mao, Marx, Lenin, usw.... wir folgen dir" schreien.;-)



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 18:59 | nach oben springen

#13496

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 18:38
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ronald.Z 
Wohl war, daher sollte man die Menscheinsicht auch immer hinterfragen.
Die "Offenbarung ausserhalb der Menscheneinsicht" kann man definitionsgemäß nicht hinterfragen (zumindest als Mensch nicht), diese sollte man annehmen und ihr glauben. Muss man aber nicht.

Volle Zustimmung. Ich denke sie haben genau verstanden, was ich wie meinte.


nach oben springen

#13497

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 19:32
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das ist nach internationalem Rechtsverständnis erstens kein Unrecht, zweitens schon mehr als ein halbes Jahrhundert lang abgeschlossen.

Der 6-Tage Krieg liegt auch schon 43 Jahre zurück!
Ist also Gerechtigkeit eine Frage der Zeit?
Beide Male haben die Kriegstreiber verloren und mußten mit Land zahlen!


nach oben springen

#13498

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 19:39
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Was Leute wie Herr Degen aber mitunter auch die Medien von sich geben hat in der Tat volksverhetzenden Charakter gegen die Palästinenser.
Die Medien und wohl auch die Mehrheit der "anständigen" Bürger haben ja bisher nur das Bild vom in die Luft ballernden Palis kolportiert.
Ich selbst habe über Freunde vor zwei Jahren eine Gruppe Palis kennengelernt die zusammen mit Deutschen eine Radiostation aufgebaut haben und Import Export betrieben.
Diese Palästinenser haben auf mich einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen, im Vergleich zu denen kann ich Juden nur als Rüpel bezeichnen.
Das Beeindruckendste war, dass die Palis trotz des NO-Konflikts mit Juden und Israel nicht im Entferntesten Nachteiliges über Juden gesagt haben, diese unglaubliche Disziplin und Beherrschtheit hat mich nachhaltig beeindruckt.

<<<<<Die im Arabisch-Israelischen Krieg von 1948 und Sechstagekrieg geflohenen und vertriebenen Palästinenser wurden in 58 Flüchtlingslagern im Westjordanland und Gazastreifen, in Jordanien, Syrien und dem Libanon aufgenommen, wo sie und ihre Nachkommen teilweise bis heute leben und vom Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten versorgt werden. Die Integration der Flüchtlinge in die Bevölkerung wurde auch in den arabischen Staaten teilweise behördlich unterbunden. Die Zelte sind zwischenzeitlich durch feste Bebauung ersetzt worden, der Begriff „Lager“ (als kurzzeitiges Provisorium) ist damit sachlich nicht mehr korrekt. Der Gebrauch dieses Begriffs ist hier mehr politischer Natur, um den ungeklärten Status der Bewohner zu verdeutlichen.>>>>
Zum teil 62 Jahre im Lager..... das besagt doch einiges
a) über die Palästinenser
b) Über das was die Nachbarn von ihnen halten


nach oben springen

#13499

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 19:40
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Der 6-Tage Krieg liegt auch schon 43 Jahre zurück!
Ist also Gerechtigkeit eine Frage der Zeit?
Beide Male haben die Kriegstreiber verloren und mußten mit Land zahlen!

Gerechtigkeit -zwischen Menschen- ist nur eine Angelegenheit 'relativer Natur'.


nach oben springen

#13500

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 19:43
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Willie 
Darin unterliegst du leider einem fundamentalen Irrtum. Vielleicht denkst du ueber die Implikationen dessen, was du im vorstehenden schreibst noch mal ein wenig mehr nach.
Zum Beispiel auch dass danach -nach deinen Ausfuehrungen- das, was Gott den Menschen offenbart, nur begrenzte und bedingte Gueltigkeit haette und damit in einem Gueltigkeitswettbewerb mit anderem -nicht goettlich Offenbarten- stuende. Das ist das, was "relativ" bedeutet.
Damit wuerde auch Gott relativiert. Und zwar gegenueber dem so relativierenden Menschen.
Die Logik wieder einmal.

Zustimmung!
Das die Offenbarung des Johannes leider ein bißchen in den Hintergrund tritt ist traurig, denn da ist einiges drin was zur Auslegung und richtigen Betrachtung der göttlichen Aussagen beiträgt.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 857 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de