RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 22:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Einer der Gründe, warum ich massiv antiisraelisch bin, aber nicht antisemitisch oder antijüdisch.

Ziemlich einäugig Hans. Einschlägige und genauso willkürliche Behördenwillkür findest Du auch hier mit Blick auf Asylanten, Einbürgerung, Ausweisung etc. Mit diesem Beispiel allein massiv Antiisraelisches zu begründen greift zu kurz - so empörend dieses Einzelschicksal sein mag.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:54
von nahal

Einer der Gründe, warum ich massiv antiisraelisch bin, aber nicht antisemitisch oder antijüdisch.

Wieder ein Beweis für den *****ismus des Forumsbetreibers.

Ich habe, zb, gerade den Film im ARD gesehen.
Trotzdem bin ich nicht antitürkisch geworden.

Mensch Ahmadi, Sie sind so was von geistig beschränkt.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:58
von nahal

UNIFIL released its findings Wednesday of its investigation into the shooting incident earlier this month between the IDF and Lebanese Armed Forces (LAF) along the northern border which ended in the death of IDF reserve battalion commander Lt.-Col. Dov Harari.

UNIFIL said Wednesday that the findings of the investigation confirmed the peace keeping forces' preliminary conclusion that the Israeli forces did not cross the Blue Line international border as the Lebanese had claimed to justify their decision to open fire at Harari and soldiers from his battalion.

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=185938

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:03
von nahal

Zitat von: nahal 
Ja, Deine Unstettigkeit ist mir auch aufgefallen.

Und damit Du auch deine wohlverdiente Strafe auch bekommst, hier, extra für Dich:

"Palin's Magic Touch
All the candidates Sarah Palin backed had a great night."

http://www.slate.com/id/2265060/

Trotzdem:
Schlaf gut. :-)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:06

Zitat von: Willie 
Du verwechselt da, was ich ueber meinen Kater schrieb mit dem, was du hier schreibst. Kannste nachlesen.;-)
Dein Kater Willie scheint Dir den Wesenszug voraus zu haben, Irrelevantes schlicht zu ignorieren - he seems to be a real character.
Waere es so, duerfte ich auf deine Postings ja nicht mehr eingehen. Aber ich schrieb ja nichts von seinem 'ignorieren von Irrelevantem' -insofern hast du das dir schon mal wieder erfunden.
Ich schrieb ueberhaupt nichts von "ignorieren" sondern von "interessieren", das sind fuer mich zwei unterschiedliche Begriffe mit dramatisch unterschiedlichen Bedeutungen -fuer dich als altem Generalstaebler, so Du einer warst, sollten sie es eigentlich auch sein.:-)
Oder willst du mich in Wirklichkeit mit vorstehendem nur darum bitten, in Zukunft deine Postings zu ignorieren?;-)

Umgekehrt lieber Willie. Man scheint sich hier eher mit Deinem Kater zu solidarisieren, der Dich Deinen Scilderungen nach zu recht ignoriert - was für ein weises Tier!

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:11
von Maga (gelöscht)

Und damit Du auch deine wohlverdiente Strafe auch bekommst, hier, extra für Dich:
"Palin's Magic Touch
Trotzdem:

Die Amerikaner haben wirklich keinen Sinn für Doppelbödigkeit und Ironie (sorry, Willie).
Kein Engländer hätte so etwas geschrieben...

Palin's Magic Touch
All the candidates Sarah Palin backed had a great night.

...ohne dabei an etwas anderes zu denken. Ein Italiener sowieso nicht. :-)

Über den Histomat mache ich mir morgen Gedanken, Nante. Aber ich brauche keine Manndecker; ich bin robust genug gebaut, um das alleine zu schaffen. :-)

Im frz. Fernsehen kam übrigens eine sehr interessante Sendung über Anna von Österreich und Kardinal Mazarin. Warum kommen solche Beiträge eigentlich nicht hier im Fernsehen?

Gute Nacht an alle.

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 23:11 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:12
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Ronald.Z 
Wuff, jetzt sindwa aber so ziemlich weit von Israels Siedlungspolitik entfernt, da kann man ja fast wieder was schreiben:
Sowohl Marxismus als auch das Christentum (und um am Thema zu bleiben auch das Judentum {jede hier nicht gennante Religion ist hier mitgemeint}) symbolisieren philosophische Welterklärungsansätze.
Bei allen Unterschieden (die einen wollen "Glauben", die anderen "wissenschaftlich Beweisen") geht es doch eigentlich nur um das Erklären der Welt und das Finden der idealen Gesellschaft.
Der Materiealismus ist also keine Religion, jedoch ein "Welterklärungsmodell". Und das hat dieser mit jeder ernstzunehmenden (sic! => ich weiss, ein Widerspruch in sich) Religion trotz aller Unterschiede gemeinsam.
Dazu eine kurze Anekdote:
Schon in den 70-zigern hatte mein Vater für alle Besucher sichtbar im Eingangsbereich unseres Hauses neben der Bibel das Kapital aufgestellt. Er hat mir dazu erklärt: "Irgendwie isses dasselbe, jeder gute Kommunist verhält sich wie ein guter Christ, er denkt immer zuerst an andere und handelt selbstlos. In der Praxis isses aber nicht so, mal sehen was sich langfristig durchsetzt."

Mit einem signifikanten Unterschied:
Es gibt "Erklaerungsansaetze", die sich auf "Menschenerkenntnis" berufen und jene, die sich auf eine "Offenbarung ausserhalb der Menscheneinsicht" berufen.

Der Anspruch der Menscheneinsicht kann immer nur relativ sein, der Anspruch der Offenbarung dagegen ist absolut.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:14

"Palin's Magic Touch
Trotzdem:

Grauenhafte Vorstellung: Die Kandidaten einer Dumpfbacke Palin treten zur Wahl an ... und gewinnen womöglich Mehrheiten. Nahal, ich frag' Dich mal als denkenden Menschen -kann man das wünschen?

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:15
von Nante | 10.719 Beiträge

Ich hoffe, Nante, Sie schätzen die hier von mir gezeigte Zurückhaltung, die mir eigentlich sonst fremd ist.

Danke, Nahal. Und ich glaube, daß ich Nichtzurückhaltungen auch nicht verdient habe. Auch wenn wir uns nahe sind müssen wir doch nicht politisch und weltanschaulich einer Meinung sein.
Es gäbe dort einiges hin und her zu argumentieren.

Philosophische Dispute sollten uns doch hier genehm sein. Was dem römischen Senat recht war sollte unserem Forum doch billig sein.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:27
von Mike

Sie sind kein Antisemit. Der heutige politische Zionismus ist xenophob, nationalistisch, Blut-und Boden gebunden, ethnisch säubernd und leider auch rassistisch.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:30

Mit einem signifikanten Unterschied:
Es gibt "Erklaerungsansaetze", die sich auf "Menschenerkenntnis" berufen und jene, die sich auf eine "Offenbarung ausserhalb der Menscheneinsicht" berufen.
Der Anspruch der Menscheneinsicht kann immer nur relativ sein, der Anspruch der Offenbarung dagegen ist absolut.

O ja, genau dieser absolute Wahrheitsnanspruch - egal welchen Glaubens - hat der Menschheit nichts als Krieg, Hass, Tod eingebracht. Und immer war es irgendein Buch, ein Zeugnis aus ferner Vergangenheit, das zumn Zeugnis der absoluten Wahrehei herangezogen wird, wie hier die "Offenbarung" - die Johannes-Offenbarung mit all' ihren apokalyptischen Visionen? Wo ist die Offenbarung der Bibel von Anfang bis Ende mit all' ihren Widersprüchlichkeiten - wenn nicht allein in den 10 Geboten als moralische Essenz? Denen kann acuh ein Atheist, ein Marxist, ein Agnostiker, ein Hindu, Buddist, Sikh, Moslem zustimmen, nicht jedoch der Forderung, die "Offenbarung sei absolut".
Was eigentlich berechtigt Menschen wie Willie, Menscheneinsicht für irrelevant zu erklären und genau zu wissen, dass darüber eien höhere Einsicht steht? Ist Willie der Zugang zu entsprechend höherer Einsicht eröffnet worden?

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:38
von Willie (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Umgekehrt lieber Willie. Man scheint sich hier eher mit Deinem Kater zu solidarisieren, der Dich Deinen Scilderungen nach zu recht ignoriert - was für ein weises Tier!

Ich habe den Eindruck, dass dein Ego im Moment grosse Schmerzen erleidet.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:41

Ich habe den Eindruck, dass dein Ego im Moment grosse Schmerzen erleidet.

Schon wieder falsch Willie, Du implizierst, was Du nicht wissen kannst - mein ego befindet sich in einem ausgesprochen friedlichen Ruhezustand - auch wenn Dich das ärgert :-))

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Und wie anschaulich festzustellen ist, auch Bergmann spekuliert darueber. Die kindlichen Geister kommen schoen zusammen.

...................Wenn ihr niht seid wie die Kindlein..............

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 00:04 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:46
von Nante | 10.719 Beiträge

Dass Sie so viel Sinn für schwarzen Humor haben war mir bisher entgangen.

Verehrter Nahal, das ergrimmt mich jetzt ein wenig. Karl Marx, Sohn eines Rabbiners, hat die Philosophie "vom Kopf auf die Füße gestellt" und hat genial Kant und Hegel verbunden.

Er hat die Ansätze der Philosophen vor ihm zu einem ewig gültigen System verbunden.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:54
von Willie (gelöscht)

O ja, genau dieser absolute Wahrheitsnanspruch - egal welchen Glaubens - hat der Menschheit nichts als Krieg, Hass, Tod eingebracht.

Das stimmt so nicht. Erstens schrieb ich nichts von "absolutem Wahrheitsanspruch", zweitens sind Krieg und Hass etwas Menschenwesen inhaerendes. Tod ist etwas Leben inhaerendes. Nichts von dem ist Offenbarungsabhaengig.

Und immer war es irgendein Buch, ein Zeugnis aus ferner Vergangenheit, das zumn Zeugnis der absoluten Wahrehei herangezogen wird, wie hier die "Offenbarung" - die Johannes-Offenbarung mit all' ihren apokalyptischen Visionen?

Soll vorstehendes eine Frage sein oder eine Behauptung? Grammatisch ist die Absicht nicht so ganz klar ersichlich.

Wenn es eine Behauptung sein soll ist sie unzutreffend. Wenn es eine Frage sein soll, dann "Nein".

Wo ist die Offenbarung der Bibel von Anfang bis Ende mit all' ihren Widersprüchlichkeiten - wenn nicht allein in den 10 Geboten als moralische Essenz?

Da, wo sie ist -ueberall. Die 10 Gebote sind konkrete Anweisungen fuer Menschen - keine Offenbarung ueber etwas.

Denen kann acuh ein Atheist, ein Marxist, ein Agnostiker, ein Hindu, Buddist, Sikh, Moslem zustimmen, nicht jedoch der Forderung, die "Offenbarung sei absolut".

Ich schrieb von "absolutem Anspruch". Moeglicherweise weisst du wieder nicht, was das repraesentiert.

Was eigentlich berechtigt Menschen wie Willie, Menscheneinsicht für irrelevant zu erklären und genau zu wissen, dass darüber eien höhere Einsicht steht?

Ich schrieb kein Wort von "irrelevant", ich schrieb von "relativ". Etwas ganz anderes also. Vielleicht befleissigt sich der ehemalige Generalstaebler mal wieder des genauen Lesens, vielleicht erkennt er auch dann, wovon andere Foristen schreiben.

Ist Willie der Zugang zu entsprechend höherer Einsicht eröffnet worden?

Natuerlich. Sonst waer er heute kein Christ

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 00:14 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 23:58
von Willie (gelöscht)

Schon wieder falsch Willie, Du implizierst, was Du nicht wissen kannst - mein ego befindet sich in einem ausgesprochen friedlichen Ruhezustand - auch wenn Dich das ärgert :-))

Ich schrieb ja auch von meinem Eindruck -nicht von meinem Wissen. Genau deswegen.
Wer genau liest, erkennt den Unterschied der Worte ohne Muehe.

Und mein Eindruck drueckt Verstaendnis fuer die Albernheit in deinem Posting aus -keinen Aerger.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 00:13 | nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:01
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Lea S. 
...................Wenn ihr noiht seid wie die Kindlein..............

"...wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kindlein..."

Tip: Damit ist nicht Ihre inherente Dummheit gemeint.;-)

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:08

"...wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kindlein..."
Tip: Damit ist nicht Ihre inherente Dummheit gemeint.;-)

Oj, ein neues Schagwort gelernt!
Gruss an Ihren Kater

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:12
von Willie (gelöscht)

Oj, ein neues Schagwort gelernt!

Was immer es fuer sie sein mag, es ist auf jeden Fall die inhaltlich korrekte Wiedergabe des von ihnen fehlerhaft angefuehrten Textes.:-)

Gruss an Ihren Kater

Wenn er aufwacht, werde ich es ihm ausrichten.

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:14

....
Was eigentlich berechtigt Menschen wie Willie, Menscheneinsicht für irrelevant zu erklären und genau zu wissen, dass darüber eien höhere Einsicht steht?
Ich schrieb kein Wort von "irrelevant", ich schrieb von "relativ". Etwas ganz anderes also. Vielleicht befleissigt sich der ehemalige Generalstaebler mal wieder des genauen Lesens, vielleicht erkennt er auch dann, wovon andere Foristen schreiben.
Ist Willie der Zugang zu entsprechend höherer Einsicht eröffnet worden?
Natuerlich. Sonst waer er heute kein Christ

OK, gebongt, Willie weiss es besser, besser als sämtliche Geologen, Geophysiker, Paläantologen, Antropologen.... - dank höherer "christlicher" Einsicht. Das Wissen jener Wissenschaftler ist also nur "relativ", während das höhere Wissen der "Christen" absolut ist. Schämst Du Dich eigentlich nicht Willie, der Du doch hier ständig auf Logik bestehst, solchen Unsinn zu verzapfen? Und Du wunderst Dich, wenn Deine Mitdiskutanten Dich lächerlich finden?

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:16

Zitat von: semipermeabel 
Ich bin nicht Willie, schon gar nicht "nur".
Suchen: bis zu den gestrigen Beiträgen sind es deutlich weniger als 13000.

Hier ist Ihre Beotragsseite.
u84-semipermeabel-messages.html
In welchem dieser Beiträge haben Sie Ihre Meinung zur Siedlungspolitik Israels geschrieben?

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:26
von Willie (gelöscht)

OK, gebongt, Willie weiss es besser, besser als sämtliche Geologen, Geophysiker, Paläantologen, Antropologen.... - dank höherer "christlicher" Einsicht.

Ich schrieb nichts dergleichen, du phantasierst.

Das Wissen jener Wissenschaftler ist also nur "relativ", während das höhere Wissen der "Christen" absolut ist.

Auch das schrieb ich nicht.

Schämst Du Dich eigentlich nicht Willie, der Du doch hier ständig auf Logik bestehst, solchen Unsinn zu verzapfen?

Fuer das was ich schreibe, brauche ich mich nicht zu schaemen. Aber ich schaeme mich schon ein bisschen dafuer, was du hier von dir gibts. Du, als ehemaligem BW Offizier. Auch noch Generalstab.
Und dann nicht genau lesen koennen. Sehr peinlich fuer -auch meine- Bundeswehr.

Und Du wunderst Dich, wenn Deine Mitdiskutanten Dich lächerlich finden?

Laecherlich finden mich hoechstens sehr, sehr Dumme. Und da ich weiss, wieviele dumme Menschen es gibt, wundert mich das wenig.
Was mich mehr wundert, sind diejenigen, die sich so sehr bemuehen, unbedingt zu denen gehoeren zu wollen. Jene, von denen ich diesen mutwilligen Kopfsprung hinab auf das Holzkopfniveau -alleine aufgrund einer vermeintlichen Vorbildung- nicht erwarten wuerde.

Uebrigens: das als "laecherlich" gefunden werden ist eigentlich fuer mich kein ausreichender Anlass, das was ich als wahr erkannt habe, deswegen in Zweifel zu ziehen. Meine Masstaebe fuer mich speisen sich nicht aus Laecherlichkeits-Meinungen anderer ueber mich.
Das ist eher was fuer Schulkinder. Die halten solche pupularity contests fuer relevant und leiden dementsprechend oft unter dem sogenannten peer pressur von Mobs.
Starke Persoenlichkeiten lernen darueber zu stehen. Du scheinst das bislang noch nicht geschafft zu haben.

Dass du "Laecherlich" ueberhaupt eine Relevanz zu persoenlicher Ueberzeugung zuordnest zeigt deine Persoenlichkeitschwaeche. Und sowas Offizier der BW. Unglaublich.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 00:47 | nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:27
von semipermeabel (gelöscht)

Hier ist Ihre Beotragsseite.
u84-semipermeabel-messages.html
In welchem dieser Beiträge haben Sie Ihre Meinung zur Siedlungspolitik Israels geschrieben?

Wozu sollte ich eine Meinung zementieren?
Ich will wissen, warum das Problem da ist.
Sie wollen quaken- bitteschön.

nach oben springen

in Politik 26.08.2010 00:45

Ich schrieb nichts dergleichen, du phantasierst.
Das Wissen jener Wissenschaftler ist also nur "relativ", während das höhere Wissen der "Christen" absolut ist.
Auch das schrieb ich nicht.
Schämst Du Dich eigentlich nicht Willie, der Du doch hier ständig auf Logik bestehst, solchen Unsinn zu verzapfen?
Fuer das was ich schreibe, brauche ich mich nicht zu schaemen. Aber ich schaeme mich schon ein bisschen dafuer, was du hier von dir gibts. Du, als ehemaligem BW Offizier. Auch noch Generalstab.
Und dann nicht genau lesen koennen. Sehr peinlich.

Und Du wunderst Dich, wenn Deine Mitdiskutanten Dich lächerlich finden?
Laecherlich finden mich hoechstens sehr, sehr Dumme. Und da ich weiss, wieviele dumme Menschen es gibt, wundert mich das wenig.
Was mich mehr wundert, sind diejenigen, die sich so sehr bemuehen, unbedingt zu denen gehoeren zu wollen. Jene, von denen ich diesen mutwilligen Kopfsprung hinab auf das Holzkopfniveau -alleine aufgrund einer vermeintlichen Vorbildung- nicht erwarten wuerde.

Ach nein? Du hast menschliches Wissen nicht für "relativ", das "christlicher Erkenntnis" dagegen nicht nicht als "absolut" dargestellt? Da musst Du Dich aber sehr missverständlich ausgedrückt haben - unterschätze bitte nicht die Lesefähigkeit Deines Publikums. Genau das hast Du nämlich postuliert. Wobei dann Dein Glaube, alle die, die Deine kruden Allgemeinplätze lächerlich finden, dumm seien, Dich nur noch mehr in die Ecke stellen als Dein Kater. Dein Glaube, alle Welt sei dumm, nur Willie sei im Besitz der Wahrheit, macht Dich schon zu einer Witzfigur - auch wenn es ein paar mehr Glaubensbrüder Deiner Provenienz gibt.
Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar logische Argumente gegen geologische, paläantologische.. Erkenntnisse zB über das Alter der Erde einbringen würdest, anstatt hohle Sprüche zu plakatieren?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 873 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de