RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 21:20
von vk64

Zitat von: Willie 
Das moegen sie so sehen. Vielleicht auch nur behaupten, weil sie sich aergern. Vielleicht aber auch, weil sie so wenig begreifen.
Nicht ganz unaehnlich meiner Katze. Der versteht auch nur wenig von dem was ihm erzaehle und ueberdies interessiert den sowieso nur, was ihm gerade passt.;-)
Naja, da Katzen den Menschen dazu gebracht haben, sie zu füttern und ihnen andauernd die Tür aufzumachen,wann es ihnen passt, ohne auch nur eine Gegenleistung dafür erbringen zu müssen oder eben nur dann, wenn sie wollen, können Katzen ja nicht ganz so dämlich sein.

Fragen Sie mal Ihre Katze, warum sie sich so verhält.Vielleicht denkt Sie sich ja auch"Was erzählt der Willi denn da wieder für einen Stuß"? :))

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:20
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Nante 
Nein, nahal. Wie sagte Friedrich Engels am Grab von Karl Marx: "Seine Lehre ist allmächtig, weil sie wahr ist."
Der Materialismus als Philosphie ist keinesfalls vergleichbar mit Religionen aller Coulour.
Der (dialektische und historische) Materialismus ist die einzige Philosophie, die mit den Naturgesetzen in Einklang steht und infolgedessen immer wieder glänzend von den Naturwissenschaften bestätigt wird. Auch von den Gesetzen der Mathematik und der Logik:)
Dagegen wirken Kreative und ihre Gesinnungsfreunde ganz, ganz klein. Wer als Solcher Naturgesetze für sich in Anspruch nimmt, versteht die Welt, wie sie so funktioniert, eigentlich nicht.
Der kann sich eigentlich nur in Rabulistik flüchten.

Welche Lehre von Karl Marx? Marx hat im Laufe seines Lebens so viele Lehren formuliert, dass der Versuch, Marx in ein Schema zu pressen (Marxismus-Leninismus) schon eigentümlich anmutet. Über die Sowjetunion hätte Marx, der den Russen nie besonders wohlgesonnen gewesen war, wohl einiges zu sagen gehabt, aber vermutlich wenig Positives. Und welche Religion ist materialistischer als das Christentum, in dem sich Gott selbst inkarniert hat? Vielleicht noch das Judentum, das vermutlich weniger als das Christentum gnostischen und neuplatonischen Einflüssen ausgesetzt war. Und ja, der dialektische Materialismus war eine Religion, wenngleich nur eine Ersatzreligion, lieber Nante. :-)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:24
von VK64

Zitat von: Hans Bergman 
Man schreibt es aber mit ö und nicht mit oe!
Korinthen*******:-)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: vk64 
...Vielleicht denkt Sie sich ja auch "Was erzählt der Willi denn da wieder für einen Stuß"? :))

Wenn Willies Katze Verstand hat, was hier ja angenommen wird, dann denkt sie sich das nicht. Dann trägt sie nämlich Ohrstöpsel.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:26

Zitat von: VK64 Korinthen*******:-)

Schreibt man übrigens mit "ck", nicht mit drei "k". ;)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:27
von vk64

Zitat von: semipermeabel 
Ich habe Bier nicht mit Glauben verglichen, einfach mal richtig lesen.
Ne, wirklich. Hab ixch schon begriffen, aber, Is ja gut, vielleicht bringen Sie sich einfach ein Bier mit, wenn Sie das nächste Mal zum Lachen in den Keller gehen:-)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:30
von vk64

Schreibt man übrigens mit "ck", nicht mit drei "k". ;)
ich gebe mich geschlagen, Sie Klug********.:_)
@forum: schreibt man das nun nach der Rechtschreibreform mit zwei s (also insgesamt3, Herr Bergmann) oder Scharf-S?

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:31
von VK64

Wenn Willies Katze Verstand hat, was hier ja angenommen wird, dann denkt sie sich das nicht. Dann trägt sie nämlich Ohrstöpsel.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:))
Auf jeden Fall dann, wenn er nicht nur blau schreibt, sondern auch blau spricht.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:41
von Nante | 10.712 Beiträge

Zitat von: Maga 
Und ja, der dialektische Materialismus war eine Religion, wenngleich nur eine Ersatzreligion, lieber Nante. :-)

Da, lieber Maga, schleudere ich Dir ein energisches Nein auf Deine Spielfeldhälfte. Da nützt Dir auch die Innenverteidigung der Manndecker nahal und willie nichts.
Ich möchte die beiden nicht verletzen.)

Den Materialismus als eine Religion zu definieren ist ein untauglicher Versuch die Interpretation der Geschichte zu vereinnahmen.

Der Idealismus kann sich nicht beweisen und verschiebt dies auf den Materialismus, der dann wiederum der Nichtbeweisbarkeit bezichtigt wird.

Aber der werfe den ersten Stein...

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:44
von Willie (gelöscht)

Zitat von: vk64 Naja, da Katzen den Menschen dazu gebracht haben, sie zu füttern und ihnen andauernd die Tür aufzumachen,wann es ihnen passt, ohne auch nur eine Gegenleistung dafür erbringen zu müssen oder eben nur dann, wenn sie wollen, können Katzen ja nicht ganz so dämlich sein.

Wer behauptet denn auch dass Katzen daemlich seien? Kopfschuettel.

Fragen Sie mal Ihre Katze, warum sie sich so verhält.Vielleicht denkt Sie sich ja auch"Was erzählt der Willi denn da wieder für einen Stuß"? :))

Die Katze ist doch nicht sie.
Und im uebrigen erwarte ich nicht, dass meine Katze ueber mein Gerede nachdenkt. Noch viel weniger, spekuliere ich darueber. Das ist ja wie man sehen kann, eher was fuer sie.:-)

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:47
von Willie (gelöscht)

Und wie anschaulich festzustellen ist, auch Bergmann spekuliert darueber. Die kindlichen Geister kommen schoen zusammen.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:49
von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: vk64 Ne, wirklich. Hab ixch schon begriffen, aber, Is ja gut, vielleicht bringen Sie sich einfach ein Bier mit, wenn Sie das nächste Mal zum Lachen in den Keller gehen:-)

In den Keller gehe ich aus ganz anderen Gründen! Durch das Kellerfenster kann ich so schön von unten nach oben schaun.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Ich erkenne bei meinem Kater gewisse Wesenszuege, die er ihnen voraus hat. Einer davon ist, dass er zu Dingen, von denen er keine Ahnung hat, einfach schweigt.:-)

Es kann natürlich auch sein, dass Dein Kater die Schnauze voll hat von Deinem Gewaffel. Ich hatte jedenfalls mal einen Kater, der morgens wenn ich in Bad ging äusserst mitteilungsbedürftig war - in Stimme und Gesten, bestärkt durch sein Aussehen: Ja, ich habe Prügel bekommen, mein Ohr ist geschlitzt und die Backe sieht auch nicht gut aus, aber die Dame haben ich gekriegt und nun bin ich der Grösste und da ich weiss, das Du mir demnächst mein Futter gibst, tu ich Dir einen Gefallen und schmeichele gerne in Achterschlingen um deine Beine. Selbst beim Zähneputzen und auf dem Klo sah er mir geduldig zu, wohl wissend, dass Mensch ebenso seine Rituale hat wie er. Viele Jahre habe ich mit Katzen und Katern zusammengelebt Fazit: Katzen, die die Menschen in ihrer Umgebung ignorieren, haben gute Gründe dafür.
Dein Kater Willie scheint Dir den Wesenszug voraus zu haben, Irrelevantes schlicht zu ignorieren - he seems to be a real character.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 21:57
von Nante | 10.712 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
Es kann natürlich auch sein, dass Dein Kater die Schnauze voll hat von Deinem Gewaffel.
Dein Kater Willie scheint Dir den Wesenszug voraus zu haben, Irrelevantes schlicht zu ignorieren - he seems to be a real character.

Grööööl. Diese Reaktion der gequälten Kreatur war herrlich.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:05
von Mike
nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:11
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Da, lieber Maga, schleudere ich Dir ein energisches Nein auf Deine Spielfeldhälfte. Da nützt Dir auch die Innenverteidigung der Manndecker nahal und willie nichts.
Ich möchte die beiden nicht verletzen.)
Den Materialismus als eine Religion zu definieren ist ein untauglicher Versuch die Interpretation der Geschichte zu vereinnahmen.
Der Idealismus kann sich nicht beweisen und verschiebt dies auf den Materialismus, der dann wiederum der Nichtbeweisbarkeit bezichtigt wird.
Aber der werfe den ersten Stein...

Wuff, jetzt sindwa aber so ziemlich weit von Israels Siedlungspolitik entfernt, da kann man ja fast wieder was schreiben:

Sowohl Marxismus als auch das Christentum (und um am Thema zu bleiben auch das Judentum {jede hier nicht gennante Religion ist hier mitgemeint}) symbolisieren philosophische Welterklärungsansätze.

Bei allen Unterschieden (die einen wollen "Glauben", die anderen "wissenschaftlich Beweisen") geht es doch eigentlich nur um das Erklären der Welt und das Finden der idealen Gesellschaft.

Der Materiealismus ist also keine Religion, jedoch ein "Welterklärungsmodell". Und das hat dieser mit jeder ernstzunehmenden (sic! => ich weiss, ein Widerspruch in sich) Religion trotz aller Unterschiede gemeinsam.

Dazu eine kurze Anekdote:
Schon in den 70-zigern hatte mein Vater für alle Besucher sichtbar im Eingangsbereich unseres Hauses neben der Bibel das Kapital aufgestellt. Er hat mir dazu erklärt: "Irgendwie isses dasselbe, jeder gute Kommunist verhält sich wie ein guter Christ, er denkt immer zuerst an andere und handelt selbstlos. In der Praxis isses aber nicht so, mal sehen was sich langfristig durchsetzt."

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:15
von guylux (gelöscht)

Nicht ganz unaehnlich meiner Katze. Der versteht auch nur wenig von dem was ihm erzaehle und ueberdies interessiert den sowieso nur, was ihm gerade passt.;-)

Ehrlich Willie , die meisten Foristen ähneln Ihrer Katze in dem Sinn , dass sie nicht viel verstehen von dem was Sie schreiben . Und im Interessieren sieht's noch schlimmer aus . Es passt den meisten ach so wenig !

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:16
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von: GeorgeF (...)Ich hatte jedenfalls mal einen Kater, der morgens wenn ich in Bad ging äusserst mitteilungsbedürftig war - in Stimme und Gesten, bestärkt durch sein Aussehen: Ja, ich habe Prügel bekommen, mein Ohr ist geschlitzt und die Backe sieht auch nicht gut aus, aber die Dame haben ich gekriegt und nun bin ich der Grösste (...)

Genau das passiert mir auch immer wieder, und dann gucke ich in den Spiegel und sage mir:
"Kenn ich nicht, wasch ich nicht!";-)

viele Grüße und eine schöne gute Nacht wünscht

Ronald

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:18

Zitat von: Mike 
http://schattenblick.org/infopool/buerge...n/bfam0034.html

Einer der Gründe, warum ich massiv antiisraelisch bin, aber nicht antisemitisch oder antijüdisch.

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 22:19 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:30
von Willie (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Es kann natürlich auch sein, dass Dein Kater die Schnauze voll hat von Deinem Gewaffel. Ich hatte jedenfalls mal einen Kater, der morgens wenn ich in Bad ging äusserst mitteilungsbedürftig war - in Stimme und Gesten, bestärkt durch sein Aussehen: Ja, ich habe Prügel bekommen, mein Ohr ist geschlitzt und die Backe sieht auch nicht gut aus, aber die Dame haben ich gekriegt und nun bin ich der Grösste und da ich weiss, das Du mir demnächst mein Futter gibst, tu ich Dir einen Gefallen und schmeichele gerne in Achterschlingen um deine Beine. Selbst beim Zähneputzen und auf dem Klo sah er mir geduldig zu, wohl wissend, dass Mensch ebenso seine Rituale hat wie er. Viele Jahre habe ich mit Katzen und Katern zusammengelebt Fazit: Katzen, die die Menschen in ihrer Umgebung ignorieren, haben gute Gründe dafür.

Du verwechselt da, was ich ueber meinen Kater schrieb mit dem, was du hier schreibst. Kannste nachlesen.;-)

Waere es so, duerfte ich auf deine Postings ja nicht mehr eingehen. Aber ich schrieb ja nichts von seinem 'ignorieren von Irrelevantem' -insofern hast du das dir schon mal wieder erfunden.
Ich schrieb ueberhaupt nichts von "ignorieren" sondern von "interessieren", das sind fuer mich zwei unterschiedliche Begriffe mit dramatisch unterschiedlichen Bedeutungen -fuer dich als altem Generalstaebler, so Du einer warst, sollten sie es eigentlich auch sein.:-)

Oder willst du mich in Wirklichkeit mit vorstehendem nur darum bitten, in Zukunft deine Postings zu ignorieren?;-)

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 23:02 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:44
von nahal

Nein, nahal. Wie sagte Friedrich Engels am Grab von Karl Marx: "Seine Lehre ist allmächtig, weil sie wahr ist."
Der Materialismus als Philosphie ist keinesfalls vergleichbar mit Religionen aller Coulour.
Der (dialektische und historische) Materialismus ist die einzige Philosophie, die mit den Naturgesetzen in Einklang steht und infolgedessen immer wieder glänzend von den Naturwissenschaften bestätigt wird. Auch von den Gesetzen der Mathematik und der Logik:)
Dagegen wirken Kreative und ihre Gesinnungsfreunde ganz, ganz klein. Wer als Solcher Naturgesetze für sich in Anspruch nimmt, versteht die Welt, wie sie so funktioniert, eigentlich nicht.
Der kann sich eigentlich nur in Rabulistik flüchten.

Dass Sie so viel Sinn für schwarzen Humor haben war mir bisher entgangen.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:45
von Willie (gelöscht)

Zitat von: guylux 
Ehrlich Willie , die meisten Foristen ähneln Ihrer Katze in dem Sinn , dass sie nicht viel verstehen von dem was Sie schreiben .

Es trifft zumindest auf sie zu. Ob sie aber da fuer 'die meisten Foristen' schreiben koennen, ueberlasse ich denen zu beurteilen.
Aber zugegebenermassen sind meine Texte nicht immer auf den groessten gemeinsamen Bildungs-Nenner -den bildungmaessig unberuehrten Naturzustand- zugeschnitten.
Dafuer sorgen aber sowieso schon andere. Es besteht also kein ungedeckter Bedarf:-)

Und im Interessieren sieht's noch schlimmer aus . Es passt den meisten ach so wenig !

Ich gehe mal nach denen, die genuegend Interesse aufbringen, um auf meine Postings zu antworten. So wenige sind es ja nun auch wieder nicht -Sie eingeschlossen.:-)
Wenn auch so mancher da mit wenig sinnvollen Kommentaren anrueckt -sie eingeschlossen.;-)

Vielleicht wollten sie aber auch nur ausdruecken, dass vielen meine Ansichten nicht genehm sind. Was zwar stimmen kann, sich aber moeglicherweise ihrer Kenntnis entzieht -und was mir aber auf jeden Fall wurscht egal waere.;-)

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 23:05 | nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:45
von nahal

Zitat von: Maga 
Wow, nach all der vernichtenden Kritik der vergangenen Woche ist das Balsam auf meine geschundene Seele. :-)

Ja, Deine Unstettigkeit ist mir auch aufgefallen.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: Ronald.Z 
.....
Dazu eine kurze Anekdote:
Schon in den 70-zigern hatte mein Vater für alle Besucher sichtbar im Eingangsbereich unseres Hauses neben der Bibel das Kapital aufgestellt. Er hat mir dazu erklärt: "Irgendwie isses dasselbe, jeder gute Kommunist verhält sich wie ein guter Christ, er denkt immer zuerst an andere und handelt selbstlos. In der Praxis isses aber nicht so, mal sehen was sich langfristig durchsetzt."

Schön gesagt aber wenig hilfreich. Die Bibel enthält Berichte über vergangene Zeiten, aus dem man freihändig Schlüsse auf das Jetzt und Ist ziehen kann, jedoch weitgehend spekuativ. Der Historische Materialsmus des Herrn Marx bietet jedoch eine Handhabe an, eine logische Bgründung dafür, warum Geshcichte so und nicht anders verlaufen ist. Nein, ihc bin kein Marxist - ich vertraue eher einer Geschichtsbetrachtun einer Barbara Tuchmann an - aber der "Histomat" hat mir die Augen dafür geöffnet, nach den Gründen, Motivationen historischer Entwicklungen zu fragen, dem Versuch, rational Geschichte zu erfassen und nicht einfach als Schicksal wahrzunehmen. Wenn Du so willst istb der HisoMat die Antithese zur schicksalhaften (oder gar gottesgewollten) Geschichte. Und frei nach Hegel und Marx entsteht erst aus These und Antithese bessere Erkenntnis.

nach oben springen

in Politik 25.08.2010 22:51
von nahal

Zitat von: nahal 
Dass Sie so viel Sinn für schwarzen Humor haben war mir bisher entgangen.

Ich hoffe, Nante, Sie schätzen die hier von mir gezeigte Zurückhaltung, die mir eigentlich sonst fremd ist.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de