Seite 534 von 1459
« vorherige Seite
1
...
529
530
531
532
533
534
535
536
537
538
...
1459
nächste Seite »
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 16:01von Willie (gelöscht)
Zitat von: vk64
Wenn Sie Ihre Adresse eingeben,können wir am Rechner sitzen bleiben und über GoogleStreetViews gucken, wo und wie Sie leben:)).
Nein, koennen sie nicht. Streetview ist bislang noch nicht durch meine Seitenstrasse gekommen. Sie koennten aber mein Haus durch Google Earth genau sehen. Es ist im Juli sogar eine Neuaufnahme eingestellt worden, ist also ganz aktuell.
Mein Bruder in Deutschland hat mich gleich darauf hingewiesen, dass dort nun mein Auto in der Einfahrt steht und welche Farbe die Tischdecke auf dem Tisch auf unserer Terrasse hat -der Sonnenschirm war noch zu.:-)
Vielleicht verstehe ich Sie dann auch besser:))..
Das anzunehmen waere wiederum reichlich naiv. Personen koennen sie nicht kennen durch ein Bild auf deren Haus -und noch viel weniger verstehen, wenn sie sonst nichts wissen.
Dazu gehoert viel, viel mehr. Vor allen Dingen auch die Befaehigung, das Erfahrene zutreffend einordnen zu koennen.
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 16:06 |
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:04von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Willie
Worauf sie sich verlassen koennen.
Vor allen Dingen "befasst" sich Willie mit dem Inhalt der Bibel intensiv. Und zwar mit allen Versen in ihrer Gesamtheit -nicht nur selektiv, zwecks Zusammenstoppelung eines Argumentes, eines persoenlichen Wunscharguments.
Zu proklamieren "die Bibel hat recht" bedeutet ja noch lange nicht, dass der Proklamierer mit seinen darueber hinausgehenden persoenlichen Ausfuehrungen deswegen automatisch nun auch recht hat ...
Richtig, jetzt müssten Sie allen den Kampf ansagen, die die Bibel falsch und übertrieben auslegen.
Stattdessen sind Sie selbst ein Fanatiker.
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:05von Willie (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
Ihre Meinung zur Kenntnis nehmen?
Das was Sie Meinung nennen ist ein Aneinanderreihen von Worten, ein an andern Beiträgen herummäkeln und egoistische Besserwisserei.
Mit Meinung zu einem Thema hat das nichts zu tun.
Das moegen sie so sehen. Vielleicht auch nur behaupten, weil sie sich aergern. Vielleicht aber auch, weil sie so wenig begreifen.
Nicht ganz unaehnlich meiner Katze. Der versteht auch nur wenig von dem was ihm erzaehle und ueberdies interessiert den sowieso nur, was ihm gerade passt.;-)
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:08von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Das moegen sie so sehen. Vielleicht auch nur behaupten, weil sie sich aergern. Vielleicht aber auch, weil sie so wenig begreifen.
Nicht ganz unaehnlich meiner Katze. Der versteht auch nur wenig von dem was ihm erzaehle und ueberdies interessiert den sowieso nur, was ihm gerade passt.;-)
Ich hatte Ihnen schonmal erklärt, dass Sie mich garnicht ärgern können, dazu sind Sie einfach zu komisch.
Ihrer Katze allerdings muss man Hochachtung zollen!
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:10von Maga (gelöscht)
Zitat von: vk64qed
Den Text sollte man mal dem lieben Thilo schicken, diesem ***** *****. :-)
@ Willie: Du hast recht. Es muss heißen "Aussage" und nicht "Schlussfolgerung".
@ Hans: Damit du weiter rätseln kannst, wen ich meine: Der Nick der Betreffenden hat nur zwei Buchstaben. Mehr verrate ich aber wirklich nicht. :-)
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:10von Willie (gelöscht)
Zitat von: primatologe
Richtig, jetzt müssten Sie allen den Kampf ansagen, die die Bibel falsch und übertrieben auslegen.
Wieso sollte ich das muessen?
Stattdessen sind Sie selbst ein Fanatiker.
Stattdessen? Stattdessen was?
Ich gehe mal davon aus, dass sie auch darauf nicht antworten werden. Denn Hinterfragungen ihrer Behauptungen verweigern sie sich ja gerne.
Wohl weil ihnen dann auffaellt, was fuer einen Unsinn sie da geschrieben haben.:-)
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:17von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Maga
Den Text sollte man mal dem lieben Thilo schicken, diesem ***** *****. :-)
@ Willie: Du hast recht. Es muss heißen "Aussage" und nicht "Schlussfolgerung".
@ Hans: Damit du weiter rätseln kannst, wen ich meine: Der Nick der Betreffenden hat nur zwei Buchstaben. Mehr verrate ich aber wirklich nicht. :-)
Und das soll mir mit meiner kuhischen Dummheit weiterhelfen? Wüsste ich wenigstens den ersten Buchstaben... :(
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:19von Willie (gelöscht)
Ich hatte Ihnen schonmal erklärt, dass Sie mich garnicht ärgern können, dazu sind Sie einfach zu komisch.
Ich hatte ihnen schon mal erklaert, dass es da nicht um mein 'koennen' geht, sondern um das, was sie bei sich selbst ganz alleine bewerkstelligen.
Um das zu begreifen brauchen sie doch nur die Bedeutung der aneinandergereihten Worte "Sie aergern sich" zu erkennen und festzustellen, dass dies mich nicht einbezieht. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das koennen. Das haben sie meiner Katze voraus.
Ich nehme mal an, dass ihnen auch da schon wieder nicht ganz klar ist, was sie damit ueber sich selbst verkuenden.
Tip: Sie sollten das schreiben nicht ihren Reflexen ueberlassen. Reflexe denken nicht, die reiten sie rein.;-)
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:22von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Ich hatte ihnen schon mal erklaert, dass es da nicht um mein 'koennen' geht, sondern um das, was sie bei sich selbst ganz alleine bewerkstelligen.
Um das zu begreifen brauchen sie doch nur die Bedeutung der aneinandergereihten Worte "Sie aergern sich" zu erkennen und festzustellen, dass dies mich nicht einbezieht. Ich bin ziemlich sicher, dass sie das koennen. Das haben sie meiner Katze voraus.
Ich nehme mal an, dass ihnen auch da schon wieder nicht ganz klar ist, was sie damit ueber sich selbst verkuenden.
Tip: Sie sollten das schreiben nicht ihren Reflexen ueberlassen. Reflexe denken nicht, die reiten sie rein.;-)
******** Kerl!
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:24von primatologe •
| 8.476 Beiträge
DasZitat
***** bedeuten.war evtl. etwas sehr direkt ausgedrückt, er hätte aber auch ******* schreiben können und auch das wäre noch nicht übertrieben.
Genauer gesagt müsste es ** ***** genannt werden.
Endlich stimmt die Anzahl der Sterne mal mit den Buchstaben überein.
Da weis man wenigstens was gemeint ist. Wenn doch alle Ihre Disziplin hätten.
nach oben springen
Worauf sie sich verlassen koennen.
Vor allen Dingen "befasst" sich Willie mit dem Inhalt der Bibel intensiv. Und zwar mit allen Versen in ihrer Gesamtheit -nicht nur selektiv, zwecks Zusammenstoppelung eines Argumentes, eines persoenlichen Wunscharguments.
Zu proklamieren "die Bibel hat recht" bedeutet ja noch lange nicht, dass der Proklamierer mit seinen darueber hinausgehenden persoenlichen Ausfuehrungen deswegen automatisch nun auch recht hat -zwangslaeufig recht haben muss. Ein gerne und haeufig praktizierter Trick. Der der Logik entgegensteht.
Die Aussage der Bibel ist die der Bibel -nicht die des Vorlesers. Die Aussage von Menschen, die sich auf biblische Verse berufen ist deren Aussage. Sie kann mit der biblischen Aussage harmonieren -muss aber nicht zwangslaeufig.
Das zu hinterfragen und zu pruefen kann jeder fuer sich selbst -wenn es ihn denn interessiert.
Tip: Die Geschichte zeigt, dass genau daruebr seit Tausenden von Jahren gestritten wird, dass sogar Kriege deswegen gefuehrt wurden. Und dass es genau aus diesem Grunde soviele unterschiedliche Konfessionen gibt. Menschen eben.
"Die Bibel hat recht" ist mir eine viel zu pauschale Aussage. Die Bibel kann wie jeder Text unterschiedlich ausgelegt werden, ja sie muss ausgelegt werden. Der Verzicht auf Auslegung ist eine abstruse Forderung so genannter Christen, die meinen, ein Text spreche einfach für sich selbst. Ironischerweise werden zeitgenössische Vorstellungen und Denkmuster umso stärker in den Text interpretiert, je mehr die Leser meinen, der Text spräche für sich selbst, je weniger sie sich mit der Entstehungsgeschichte, der Intention des Textes, seines "Sitzes im Leben" etc. befasst haben. Außerdem: Es hat auch seinen Grund, weswegen das Christentum anders als Islam und Judentum keine Buchreligion ist, denn hier hat sich das Wort Gottes in einem Menschen inkarniert und nicht in einem Buch.
@ Hans: Gut, eine letzte Hilfe für deine "kuhige Dummheit": Der erste Buchstabe ist derselbe wie in dem Wort Nonsense. :-)
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:36von Willie (gelöscht)
******** Kerl!
Warum aergern sie sich bloss so? Weil sie ihre eigene Unzulaenglichkeit zur Kenntnis nehmen muessen? Das waere gut, denn dann koennen sie an sich arbeiten.
Schlimmer waer es, sie wuerden es nicht zur Kenntnis nehmen und stattdessen mir persoenlich die Schuld fuer ihren Aerger zuweisen -obwohl sie ja behaupten, dass ich sie nicht aergere, was ja nicht unbedingt stimmen muss.
Es waere schlimmer fuer sie, weil sie sich dann weiter in ihrer Unzulaenglichkeit verrennen -aus der sie so nicht herauskommen.
Und ich denke nicht, dass sie darin verharren moechten. Obwohl und wenn auch sie so grosse Hochachtung vor der automatischen Verhaltensweise meiner Katze aeussern. Meine Katze kann nicht anders -aber sie sind keine und werden auch keine. Und wenn sie es noch so gerne moechten.
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 16:45von Willie (gelöscht)
Zitat von: Maga
"Die Bibel hat recht" ist mir eine viel zu pauschale Aussage.
In Ordnung. Die persoenlichen Vorstellungen vom Wert pauschaler Aussagen sind eben verschieden.
Die Bibel kann wie jeder Text unterschiedlich ausgelegt werden, ja sie muss ausgelegt werden.
Natuerlich. Aber das stellt doch keinen Konflikt zur pauschalen Aussage dar, oder?
Der Verzicht auf Auslegung ist eine abstruse Forderung so genannter Christen, die meinen, ein Text spreche einfach für sich selbst.
Dummer Christen.
Ironischerweise werden zeitgenössische Vorstellungen und Denkmuster umso stärker in den Text interpretiert, je mehr die Leser meinen, der Text spräche für sich selbst, je weniger sie sich mit der Entstehungsgeschichte, der Intention des Textes, seines "Sitzes im Leben" etc. befasst haben.
Eben.
Außerdem: Es hat auch seinen Grund, weswegen das Christentum anders als Islam und Judentum keine Buchreligion ist, denn hier hat sich das Wort Gottes in einem Menschen inkarniert und nicht in einem Buch.
Ich verstehe immer noch noch nicht den Zusammenhang zu "viel zu pauschale Aussage". Ich hatte den Unterschied zwischen dem, was die Bibel sagt und dem, was Menschen sagen das sie sagt, doch deutlich heraus gestellt.
Die Aussage "die Bibel hat recht" bezieht sich auf die Bibel -nicht auf Menschengerede.
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:48von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:48von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Warum aergern sie sich bloss so? Weil sie ihre eigene Unzulaenglichkeit zur Kenntnis nehmen muessen? Das waere gut, denn dann koennen sie an sich arbeiten.
Schlimmer waer es, sie wuerden es nicht zur Kenntnis nehmen und stattdessen mir persoenlich die Schuld fuer ihren Aerger zuweisen -obwohl sie ja behaupten, dass ich sie nicht aergere, was ja nicht unbedingt stimmen muss.
Es waere schlimmer fuer sie, weil sie sich dann weiter in ihrer Unzulaenglichkeit verrennen -aus der sie so nicht herauskommen.
Und ich denke nicht, dass sie darin verharren moechten. Obwohl und wenn auch sie so grosse Hochachtung vor der automatischen Verhaltensweise meiner Katze aeussern. Meine Katze kann nicht anders -aber sie sind keine und werden auch keine. Und wenn sie es noch so gerne moechten.
Haben Sie eigentlich nichts anderes zu tun, als dummes Zeug über andere Foristen zu schreiben?
Warum behaupten Sie, ich sei keine Katze, das können Sie doch garnicht wissen. Ebenso nicht, was ich so gerne möchte.
Mit der Überhebichkeit eines ****xx**** ergiessen Sie Ihren ***** ins Forum und bilden sich darauf auch noch etwas ein.
Papier war schon geduldig, der virtuelle Raum ist es noch viel mehr.
Nein, Sie sind einfach zu komisch, als dass jemand sich über Ihre Arroganz ärgern könnte.
So und nun schreiben Sie eine schöne Antwort, ohne dass Ihre ausgenudelten Begriffe darin vorkommen. Lassen Sie sich doch mal was anderes einfallen, sie selbsternannte Intelligenzbestie!
Wenn Sie nicht anders können, dürfen Sie natürlich auch Ihre vielgeliebten "Begriffe" benutzen. Ich will Sie ja nicht sprachlos da stehen lassen.
Miau!
Grüssen Sie Ihre Katze. Schnurrr
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:54von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.08.2010 16:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 25.08.2010 17:10von Willie (gelöscht)
Haben Sie eigentlich nichts anderes zu tun, als dummes Zeug über andere Foristen zu schreiben?
Warum behaupten Sie, ich sei keine Katze, das können Sie doch garnicht wissen.
Irrtum, ich kann es sehr wohl. Es mag aber sein, dass Sie es nicht wissen.;-)
Ebenso nicht, was ich so gerne möchte.
Ich schrieb diesbezueglich auch nicht, dass ich das wuesste. Sie koennen es nachlesen.;-)
Mit der Überhebichkeit eines ****xx**** ergiessen Sie Ihren ***** ins Forum und bilden sich darauf auch noch etwas ein.
Was ich mir einbilde oder nicht, das wiederum koennen sie hoechstens vermuten -nicht wissen.:-)
Nein, Sie sind einfach zu komisch, als dass jemand sich über Ihre Arroganz ärgern könnte.
Das hoffte ich. Aber das mit dem "koennen" is immer so eine Sache. Sie fuehren mir ihr koennen gerade vor.:-)
So und nun schreiben Sie eine schöne Antwort, ohne dass Ihre ausgenudelten Begriffe darin vorkommen. Lassen Sie sich doch mal was anderes einfallen, sie selbsternannte Intelligenzbestie!
Wertende Adjektive und Betitelungen sind bereits Hinweise auf die Perspektive des Schreibers. Sie erlauben Schlussfolgerungen auf die Position. Ich kann daraus folgern, dass sie sich aergern. Denn waere es ihre Art und Weisse der Freuden- und Respektsbekundung, dann haetten sie noch ganz andere Probleme.;-)
Wenn Sie nicht anders können, dürfen Sie natürlich auch Ihre vielgeliebten "Begriffe" benutzen. Ich will Sie ja nicht sprachlos da stehen lassen.
Sehen sie, in ihrer zornigen Hilflosigkeit ueberschaetzen sie sich jetzt auch noch. Erinnert an einen andere Foristen.:-)
Fakt ist, Sie koennen mir weder vorschreiben welche Begriff ich wo verwende, noch mich sprachlos werden lassen. Dass sie das gerne moechten verstehe ich -aber koennen, nein das koennen sie nicht. Da bleibt ihnen nur der Zorn in Hilflosigkeit...
Miau!
...und eine Flucht in etwas Albernheit.:-)
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 18:10 |
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 25.08.2010 17:14von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Irrtum, ich kann sehr wohl.;-)
Ebenso nicht, was ich so gerne möchte.
Ich schrieb diesbezueglich auch nicht, dass ich das wuesste. Sie koennen es nachlesen.;-)
Was ich mir einbilde oder nicht, das wiederum koennen sie hoechstens vermuten -nicht wissen.:-)
Das hoffte ich. Aber das mit dem "koennen" is immer so eine Sache. Sie fuehren mir ihr koennen gerade vor.:-)
Wertende Adjektive und Betitelungen sind bereits Hinweise auf die Perspektive des Schreiber. Sie erlauben Schlussfolgerungen auf die Position. Ich kann daraus folgern, dass sie sich aergern. Denn waere es ihre Art und Weisse der Freuden- und Respektsbekundung, dann haetten sie noch ganz andere Probleme.;-)
Sehen sie, in ihrer zornigen Hilflosigkeit ueberschaetzen sie sich jetzt auch noch. Erinnert an einen andere Foristen.:-)
Fakt ist, Sie koennen mir weder vorschreiben welche Begriff ich wo verwende, noch mich sprachlos werden lassen. Dass sie das gerne moechten verstehe ich -aber koennen, nein das koennen sie nicht. Da bleibt ihnen nur der Zorn in Hilflosigkeit...
Miau!
...und eine Flucht in etwas Albernheit.:-)
Sie sind wirklich drollig!
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 25.08.2010 17:27von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 25.08.2010 17:47von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: primatologe
Ich überlege die ganze Zeit, ob die Leute die den ganzen transzendentalen Humbug mit der Religion erfinden und den Leuten einreden, alle so sind wie Willie.
Ich werde nächsten Sonntag mal auf die Fernsehprediger achten, besonders auf die aus USA.
Ne danke! Diesen Stuss, den die Herren Fernsehpreidiger verbreiten um sich selbst zu bereichern erspare ich mir.
Da mach ich lieber einen Spaziergang durch unsere schöne Natur - selbst in der Stadt - die erzählt mir mehr.
nach oben springen
Seite 534 von 1459
« vorherige Seite
1
...
529
530
531
532
533
534
535
536
537
538
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 74 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken