#13301

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 12:27
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Wer hat denn die Autorität einen neuen Bebauungsplan auszustellen ? Die Regierung oder der Bürgermeister der Siedlung ?


Der Baurat der Stadt, dann der Statdrat, dann der Bauminister und dann die Regierung.
Dauert ungefähr so lange wie in Deutschland - einige Jahre.


nach oben springen

#13302

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 12:32
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe Sagt der Zement: Iiich?, ich bin doch gar nicht dabei gewesen.


Der war bestimmt republikflüchtig. Aber ins Kalifat?


nach oben springen

#13303

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 12:43
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Deshalb hatte Ich gesagt dass man die "Wahrscheinlichkeit" der Verfügbarkeit gut "einschätzen" kann . Schliesst Irrtümer nicht aus .
Sie können aber verifizieren dass das Bier nicht vorhanden war , ist im Glauben nicht ganz so einfach !

Glaube braucht keine Verifizierung. Ich muss nicht nachdenken, ob ich glaube.
Übrigens rede ich absichtlich von mir, andere Menschen haben dazu andere Standpunkte.


nach oben springen

#13304

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 12:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Meine Meinung über Ihre Eigenschaften ist über langer Zeit gewachsen. Diese Meinung, die hier offen ausgesprochen wurde, kann so wiederholt werden:
*****, ***** und vor allem auch *****.
Diese Erkenntnis wächst mit fast jedem Ihren weiteren Beiträgen.

***** ***** ***** ***** !



nach oben springen

#13305

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 13:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
...Wir hatten hier den Fall einer eifernden Philosemitin, die sich aber in letzter Zeit von einigen üblichen Invektiven abgesehen sehr zurückgehalten hat. Natürlich verrate ich nicht, um wen es sich handelt... :)

Echt gemein, die Leute hier so zappeln zu lassen! :(



nach oben springen

#13306

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 14:47
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Nein, fehlerhafte Prämissen können unter Umständen zu richtigen Schlussfolgerungen führen, wenn die Schlussfolgerungen eben nicht der Logik folgen. :-)

Sie irren. Wenn sie nicht der Logik konsequent folgen, ist die "Folgerung" falsch. Sie verwechseln das wohl mit der "Aussage" zu der jemand kommt. Die Aussage kann unwissenderweise natuerlich eine zutreffende sein -folgerungsfrei, so wie sechs Richtige im Lotto- -die "Folgerung", die Hinfuehrung zum Ergebnis von einer Causalitaet ausgehend - bleibt jedoch falsch.
Der Unterschied zwischen 'logisch konsequent folgern' und 'raten'.


nach oben springen

#13307

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 14:50
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es hat nur marginal etwas mit dem Strangthema zu tun, ist aber ein grundsätzliches Problem.
Sicher hat Willie Recht, wenn er, in seiner sehr "eigenen" netten Art sagt, alle Christen (religiös eingestellten Menschen) seien Kreationisten.
Das Problem liegt nicht darin, das Problem liegt in der fehlenden Toleranz vieler Menschen gegenüber Andersgläubigen.
Auch Atheismus ist ein Glaube, kein "Wissen".
Glaube ist ein Versuch der Erklärung dessen, was man nicht weiß. Alles was wir "wissen" reicht nicht aus, um ALLES zu erklären. Den Rest "glauben" wir und versuchen es in einem schlüssigen System reinzuwürgen. Das gilt sowohl für die Big-Bang-Theorie als auch für alle religiösen Erklärungen.
Alle diese Erklärungen (Glaubensbekenntnisse) sind nicht vollkommen und nicht bewiesen.
Wichtig dabei ist die Toleranz gegenüber der Meinung des Anderen und die Fähigkeit der Infragestellung des eigenen Konzeptes.
Das Hauptproblem liegt in der fehlenden Toleranz. Diese äußert sich in Radikalismus und Fanatismus.
Es ist aber nicht so, dass solche Fanatiker nur auf der Seite der Religionsanhänger zu finden seien. Auch die Seite der Atheisten weist solche intolerante Fanatiker aus, wie man hier, am Beispiel eines Berg-Ahmadi ua beobachten kann.

So genau sieht es aus.


nach oben springen

#13308

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 14:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Guten Morgen- ich lese den SPIEGEL.
Warum versuchen Sie nicht, Ihren Focus auf die Gesamtproblematik zu richten?
Raub! Diebe! ist inzwischen langweilig. Nicht das Thema, sondern Ihre ständig präsente Einäugigkeit.

Es ist wohl eher Ihre eigene Einäugigkeit!

Sie entwickeln sich hier zum zweiten Willie, kritisieren an den Beiträgen der Foristen _ oder sogar an deren Art - herum, ohne aber auch nur eine eigene Meinung zu diesem Problem zu äussern.



zuletzt bearbeitet 25.08.2010 14:54 | nach oben springen

#13309

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:05
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das sagt auch Willie. Der siedelt aber in den USA. Rechtmäßig, wie ich vermute. :)

Worauf sie sich verlassen koennen.
Vor allen Dingen "befasst" sich Willie mit dem Inhalt der Bibel intensiv. Und zwar mit allen Versen in ihrer Gesamtheit -nicht nur selektiv, zwecks Zusammenstoppelung eines Argumentes, eines persoenlichen Wunscharguments.

Zu proklamieren "die Bibel hat recht" bedeutet ja noch lange nicht, dass der Proklamierer mit seinen darueber hinausgehenden persoenlichen Ausfuehrungen deswegen automatisch nun auch recht hat -zwangslaeufig recht haben muss. Ein gerne und haeufig praktizierter Trick. Der der Logik entgegensteht.
Die Aussage der Bibel ist die der Bibel -nicht die des Vorlesers. Die Aussage von Menschen, die sich auf biblische Verse berufen ist deren Aussage. Sie kann mit der biblischen Aussage harmonieren -muss aber nicht zwangslaeufig.
Das zu hinterfragen und zu pruefen kann jeder fuer sich selbst -wenn es ihn denn interessiert.

Tip: Die Geschichte zeigt, dass genau daruebr seit Tausenden von Jahren gestritten wird, dass sogar Kriege deswegen gefuehrt wurden. Und dass es genau aus diesem Grunde soviele unterschiedliche Konfessionen gibt. Menschen eben.


nach oben springen

#13310

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:12
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
In seiner eigenen Stube kann jeder glauben, was er will. So lange er nicht andere damit belästigt oder anderen gegenüber nicht irgendwelche speziellen Rechte für sich daraus ableitet. Sobald dies geschieht, muss die Toleranz zurückstehen und dem Recht den Vorrang geben.


Das glauben sie doch selber nicht. Sie brauchen nur mal ihre eigenen Postings zu lesen.

Außerdem bin ich kein Atheist. Atheisten und Gläubige mögen ähnlich in ihrer Denkstruktur sein. Einseitig.

Dann sind sie noch duemmer als ich schon dachte.

Agnostiker können keine Fanatiker sein; dazu fehlt eine fest und unwiderruflich getroffene Entscheidung für eine Seite. Welcher auch immer.

Quatsch. Agnostiker koennen sehr wohl jene sein, die "der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen".

Meine Forderung zum Beispiel, dass sich in Deutschland lebende Menschen gleich welchen Glaubens, gefälligst den deutschen Tierschutzgesetzen unterwerfen müssten, ohne sich Sonderrechte einräumen zu lassen, ist kein Fanatismus.

Das ist ihre kuhige Diummheit, die solches verfasst.

Es gehört zum Anstand eines Gastes, die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
Auch so eine Selbsterfindung. "Anstand" ist beliebig.


nach oben springen

#13311

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Das glauben sie doch selber nicht. Sie brauchen nur mal ihre eigenen Postings zu lesen.
Außerdem bin ich kein Atheist. Atheisten und Gläubige mögen ähnlich in ihrer Denkstruktur sein. Einseitig.
Dann sind sie noch duemmer als ich schon dachte.
Agnostiker können keine Fanatiker sein; dazu fehlt eine fest und unwiderruflich getroffene Entscheidung für eine Seite. Welcher auch immer.
Quatsch. Agnostiker koennen sehr wohl jene sein, die "der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen".
Meine Forderung zum Beispiel, dass sich in Deutschland lebende Menschen gleich welchen Glaubens, gefälligst den deutschen Tierschutzgesetzen unterwerfen müssten, ohne sich Sonderrechte einräumen zu lassen, ist kein Fanatismus.
Das ist ihre kuhige Diummheit, die solches verfasst.
Es gehört zum Anstand eines Gastes, die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
Auch so eine Selbsterfindung. "Anstand" ist beliebig.

:))



nach oben springen

#13312

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:20
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Mit 7 Stunden Unterschied hab ich gelesen, das muss der NordOsten der USA sein, Mormonengebiet, die Heiligen der Letzten Tage. Harmlos aber besessen.
Kalifornien wären 8 Stunden.
http://www.zeitzonen.de/

Ihre Unwissenheit scheint wieder hell und klar.
Der Nordosten hat 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland -Eastern Time.
Die Mormonen wohnen ueberall in den USA, in grosserer Zahl aber im Staate Utah in den Rockies, denn in Salt Lake City ist deren geistiges Zentrum. Dort gilt Mountain Time, die 8 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland hat.
California hat Pacific Time und 9 Stunden Zeitunterschied.
Ich wohne im Mittelwesten -Central Time- also mit 7 Stunden Zeitunterschied.

Wenn sie einen guten Atlas haben und auch mal reinschauen, dann koennen sie das genau sehen.
Gern geschehen.



zuletzt bearbeitet 25.08.2010 15:33 | nach oben springen

#13313

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:21
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Trifft auf mich nicht zu.
Ich bin Atheist und fülle Wissenslücken nicht mit Glaube....

Das glauben sie auch nur.:-)


nach oben springen

#13314

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:29
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Es ist wohl eher Ihre eigene Einäugigkeit!
Sie entwickeln sich hier zum zweiten Willie, kritisieren an den Beiträgen der Foristen _ oder sogar an deren Art - herum, ohne aber auch nur eine eigene Meinung zu diesem Problem zu äussern.

Wieder falsch. Meine Meinungen brauchen sie nur zur Kenntnis zu nehmen. Zum Beispiel ueber die Dummheit mancher Foristen. Deren Reflexe. Oder Ihren Aerger. Ihren.:-)


nach oben springen

#13315

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:47
von vk64
avatar


Zitat von: Willie 
Ihre Unwissenheit scheint wieder hell und klar.
Der Nordosten hat 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland -Eastern Time.
Die Mormonen wohnen ueberall in den USA, in grosserer Zahl aber im Staate Utah in den Rockies, denn in Salt Lake City ist deren geistiges Zentrum. Dort gilt Mountain Time, die 8 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland hat.
California hat Pacific Time und 9 Stunden Zeitunterschied.
Ich wohne im Mittelwesten -Central Time- also mit 7 Stunden Zeitunterschied.
Wenn sie einen guten Atlas haben und auch mal reinschauen, dann koennen sie das genau sehen.
Gern geschehen.


Wenn Sie Ihre Adresse eingeben,können wir am Rechner sitzen bleiben und über GoogleStreetViews gucken, wo und wie Sie leben:)). Vielleicht verstehe ich Sie dann auch besser:))..


nach oben springen

#13316

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:49
von vk64
avatar


Zitat von: Willie 

[blue] Auch so eine Selbsterfindung. "Anstand" ist beliebig.
Aha.Sehr interessant.


nach oben springen

#13317

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie 
Wieder falsch. Meine Meinungen brauchen sie nur zur Kenntnis zu nehmen. Zum Beispiel ueber die Dummheit mancher Foristen. Deren Reflexe. Oder Ihren Aerger. Ihren.:-)

Ihre Meinung zur Kenntnis nehmen?
Das was Sie Meinung nennen ist ein Aneinanderreihen von Worten, ein an andern Beiträgen herummäkeln und egoistische Besserwisserei.
Mit Meinung zu einem Thema hat das nichts zu tun.


nach oben springen

#13318

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:50
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga 
(...)
Wir hatten hier den Fall einer eifernden Philosemitin, die sich aber in letzter Zeit von einigen üblichen Invektiven abgesehen sehr zurückgehalten hat. Natürlich verrate ich nicht, um wen es sich handelt... :-)
Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle, da Sie ja behaupten, lernfähig zu sein, mir die Bedeutung des ersten Satz vor Augen führen.
Was die Intoleranz gegenüber Schädigern der Gesellschaft angeht, gehe ich mit Ihnen d'accord. Es handelt sich dabei aber um INDIVIDUEN, nicht um GRUPPEN.

... den Fall einer brutalstmöglichen Philosemitin. (mit Koch-Sprech gesagt).

Ansonsten habe das verlinkt um - aus meiner Sicht - zu zeigen, dass man sich in alles hineinsteigern kann, wenn man nur will. Wer sich mit Philosemiten als Bedrohung beschäftigt, dem geht es zu gut, dem juckt das Fell, der hat keine ernsten Probleme.



zuletzt bearbeitet 25.08.2010 16:16 | nach oben springen

#13319

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:53
von vk64
avatar


Zitat von: Maga 
Ein anregender Artikel, besonders jener Passage stimme ich voll und ganz zu:
"Diese Form der Entindividualisierung ist mit der unmittelbar feindseligen Haltung des Antisemitismus insofern verwandt, als die Minoritätsangehörigen nicht mehr als Individuen anerkannt, sondern als Projektionsfläche zur Verarbeitung der eigenen Bedürfnisse instrumentalisiert werden. Dahinter steht latent die Drohung, dass der Verzicht auf Diskriminierung und Verfolgung im Fall einer eintretenden Disfunktionalität des Idealbildes wieder rückgängig gemacht werden kann.
"Zu warnen ist auch vor einer Übertragung einzelner antisemitischer Stereotypen auf andere Minoritäten im Kontext eines krampfhaften Philosemitismus, zumal eine Rückübertragung infolge der Reproduktion ihrer psychologischen und ideologischen Grundlagen nicht unwahrscheinlich ist."
"Vielmehr drückt sich im Hang zum stereotypen Denken an sich ein gefährlicher Mangel an Erfahrungsfähigkeit, an der Freiheit zu kritisch differenzierendem Denken, an Kompetenzen für das Ertragen von Widersprüchen und nicht zuletzt an der lustvollen Hinwendung zum Nichtidentischen, Anderen, Differierenden aus. All diese Mängel werden durch eine Gesellschaft produziert, die nur scheinbar individualistisch ist, in Wirklichkeit aber einen enormen Anpassungsdruck auf ihre Mitglieder ausübt."
Letzteres ist mein fortwährendes Reden...
Wir hatten hier den Fall einer eifernden Philosemitin, die sich aber in letzter Zeit von einigen üblichen Invektiven abgesehen sehr zurückgehalten hat. Natürlich verrate ich nicht, um wen es sich handelt... :-)
Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle, da Sie ja behaupten, lernfähig zu sein, mir die Bedeutung des ersten Satz vor Augen führen.
Was die Intoleranz gegenüber Schädigern der Gesellschaft angeht, gehe ich mit Ihnen d'accord. Es handelt sich dabei aber um INDIVIDUEN, nicht um GRUPPEN.
qed


nach oben springen

#13320

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:55
von VK64
avatar


Zitat von: nahal 
Hauptsache sogar Sie haben verstanden, was *****, ***** und, vor allem, ***** bedeuten.
Ich finde, Du gehst hier eindeutig zu weit!


nach oben springen

#13321

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:57
von vk64
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ich gehe in den Supermarkt, um mein Lieblingsbier zu kaufen. Es ist nicht vorrätig, obwohl ansonsten ständig vorhanden. Ich bin enttäuscht, mein Vertrauen in die Verfügbarkeit ist beschädigt.
Ich glaube, weil ich Glauben als wichtiges Element in meinem Leben sehe.
Er kann mich nicht enttäuschen, er ist immer vorrätig.

Und das ist nun der Unterschied zwischen Bier und Glauben? Bier nicht immer vorrätig, Glauben schon? Ich glaub, mein Bier ist alle...


nach oben springen

#13322

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:58
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Sie glauben an sehr viele Dinge im Leben.

Atheisten müssen halt an viel mehr glauben als Christen um ihren Glauben aufrecht zu erhalten!


nach oben springen

#13323

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 15:59
von VK64
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Guten Morgen- ich lese den SPIEGEL.
Warum versuchen Sie nicht, Ihren Focus auf die Gesamtproblematik zu richten?
.
Steht denn im FOCUS grundlegend anderes als im SPIEGEL?


nach oben springen

#13324

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 16:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: VK64 Ich finde, Du gehst hier eindeutig zu weit!

Das

Zitat
***** bedeuten.

war evtl. etwas sehr direkt ausgedrückt, er hätte aber auch ******* schreiben können und auch das wäre noch nicht übertrieben.
Genauer gesagt müsste es ** ***** genannt werden.



zuletzt bearbeitet 25.08.2010 16:00 | nach oben springen

#13325

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 25.08.2010 16:00
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: vk64 
Und das ist nun der Unterschied zwischen Bier und Glauben? Bier nicht immer vorrätig, Glauben schon? Ich glaub, mein Bier ist alle...
.... Sie vertrauen also drauf das ihr Bier alle ist? Oder nehmen Sie an das es alle ist?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 327 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de