Seite 531 von 1459
« vorherige Seite
1
...
526
527
528
529
530
531
532
533
534
535
...
1459
nächste Seite »
#13251
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 07:50von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Hans Bergman- entweder Sie oder ForistIn Lea- ohne Gequake geht hier nichts, stimmts?
Leider ist es nicht unser beider Gequake, ohne dem hier nichts geht. Oder meinten Sie doch eher dieses brandgefährliche Gequake:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45717-4.html
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 07:51 |
nach oben springen
#13252
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 08:10von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Leider ist es nicht unser beider Gequake, ohne dem hier nichts geht. Oder meinten Sie doch eher dieses brandgefährliche Gequake:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45717-4.html
Guten Morgen- ich lese den SPIEGEL.
Warum versuchen Sie nicht, Ihren Focus auf die Gesamtproblematik zu richten?
Raub! Diebe! ist inzwischen langweilig. Nicht das Thema, sondern Ihre ständig präsente Einäugigkeit.
nach oben springen
#13253
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 08:15von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Lea S.Passt Ihnen das nicht?
Dann will ich doch mal gleich mitquaken. Erzählen Sie uns doch mal, was die radikalen jüdischen Siedler alles so planen, wenn es endlich zu einem Frieden gekommen ist.
Werden diese Herrschaften mit Freuden die palästinensische Staatsbürgerschaft annehmen, oder werden sie still und fröhlich singend ins Kernland Israel wandern? Oder planen die evtl. bereits eine dritte Möglichkeit
Zu allem entschlossene Radikale gibt es nicht nur auf Seiten der Palästinenser.
Das bestreitet niemand.
Wieso passt mir das nicht? Mir fiel etwas auf und fertig.
nach oben springen
#13254
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 08:15von Maga (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Leider ist es nicht unser beider Gequake, ohne dem hier nichts geht. Oder meinten Sie doch eher dieses brandgefährliche Gequake:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45717-4.html
Da darf ein Bild des "antisemitischen Judenhassers" - gibt es eigentlich auch philosemitische Judenhasser? - Barak Hussain (!) Obama nicht fehlen...
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Kreationisten hin und her. .....
Es hat nur marginal etwas mit dem Strangthema zu tun, ist aber ein grundsätzliches Problem.
Sicher hat Willie Recht, wenn er, in seiner sehr "eigenen" netten Art sagt, alle Christen (religiös eingestellten Menschen) seien Kreationisten.
Das Problem liegt nicht darin, das Problem liegt in der fehlenden Toleranz vieler Menschen gegenüber Andersgläubigen.
Auch Atheismus ist ein Glaube, kein "Wissen".
Glaube ist ein Versuch der Erklärung dessen, was man nicht weiß. Alles was wir "wissen" reicht nicht aus, um ALLES zu erklären. Den Rest "glauben" wir und versuchen es in einem schlüssigen System reinzuwürgen. Das gilt sowohl für die Big-Bang-Theorie als auch für alle religiösen Erklärungen.
Alle diese Erklärungen (Glaubensbekenntnisse) sind nicht vollkommen und nicht bewiesen.
Wichtig dabei ist die Toleranz gegenüber der Meinung des Anderen und die Fähigkeit der Infragestellung des eigenen Konzeptes.
Das Hauptproblem liegt in der fehlenden Toleranz. Diese äußert sich in Radikalismus und Fanatismus.
Es ist aber nicht so, dass solche Fanatiker nur auf der Seite der Religionsanhänger zu finden seien. Auch die Seite der Atheisten weist solche intolerante Fanatiker aus, wie man hier, am Beispiel eines Berg-Ahmadi ua beobachten kann.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Frag' lieber, ob die Jungs und Mädels endlich die gemeinsamen Fussabdrücke von Dinos und Homo Sapiens gefunden haben, wonach sie seit Jahren voller Vorfreude suchen.
Wenn ich Ihr Beitrag richtig verstehen soll, werter GeorgeF, soll die Existenz von Dinos und des Homo Sapiens der "Gegenbeweis" für die Schöpfungsgeschichte sein.
Ist es aber nicht.
nach oben springen
#13257
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:20von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Guten Morgen- ich lese den SPIEGEL.
Warum versuchen Sie nicht, Ihren Focus auf die Gesamtproblematik zu richten?
Raub! Diebe! ist inzwischen langweilig. Nicht das Thema, sondern Ihre ständig präsente Einäugigkeit.
Hier ging es eindeutig um die "Zweiäugigkeit", da im kommentierten Beitrag ausschließlich von der religiös radikalen Hamas die Rede war, mit der es keinen Frieden geben könne, als ob die religiös radikalen jüdischen Siedler gar nicht existierten.
Das gehört aber zwingend zur Gesamtproblematik. Denn sie bestimmen die Politik Israels maßgeblich.
nach oben springen
#13258
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:25von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Nante
Maga, ich kann da mit einstimmen. Stalin war nun in unserer Zeit sowieso nicht mehr obsolet. Aber das, was zu lesen war, war einfach unglaublich und empörend.
Einige behaupten, es lag an seiner Erziehung in einem Priesterseminar der orthodoxen Kirche Georgiens...
Und man weiß ja wie Konvertiten sind.
Und es lag daran, dass er von auswärts kam.
Ob Stalin aus Georgien, Adolf aus Östereeich, auf Zugereiste die Stein im Wasser bleiben und taffer sein wollen als die Einheimischen muss man aufpassen, die richten viel Schaden an.
nach oben springen
#13259
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:36von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
... Auch die Seite der Atheisten weist solche intolerante Fanatiker aus, wie man hier, am Beispiel eines Berg-Ahmadi ua beobachten kann.
In seiner eigenen Stube kann jeder glauben, was er will. So lange er nicht andere damit belästigt oder anderen gegenüber nicht irgendwelche speziellen Rechte für sich daraus ableitet. Sobald dies geschieht, muss die Toleranz zurückstehen und dem Recht den Vorrang geben.
Außerdem bin ich kein Atheist. Atheisten und Gläubige mögen ähnlich in ihrer Denkstruktur sein. Einseitig.
Agnostiker können keine Fanatiker sein; dazu fehlt eine fest und unwiderruflich getroffene Entscheidung für eine Seite. Welcher auch immer.
Meine Forderung zum Beispiel, dass sich in Deutschland lebende Menschen gleich welchen Glaubens, gefälligst den deutschen Tierschutzgesetzen unterwerfen müssten, ohne sich Sonderrechte einräumen zu lassen, ist kein Fanatismus.
Es gehört zum Anstand eines Gastes, die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
nach oben springen
#13260
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:41von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Leider ist es nicht unser beider Gequake, ohne dem hier nichts geht. Oder meinten Sie doch eher dieses brandgefährliche Gequake:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45717-4.html
(Für mich persönlich sind das Religions-Nazis.)
Auszug aus dem Text unter dem Bild:
Aus der Siedlung weichen will Silver nicht, schließlich sei dieses Land dem jüdischen Volk von Gott versprochen worden. "Die Bibel hat Recht", sagt er.
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 09:42 |
nach oben springen
#13261
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:42von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Wenn ich Ihr Beitrag richtig verstehen soll, werter GeorgeF, soll die Existenz von Dinos und des Homo Sapiens der "Gegenbeweis" für die Schöpfungsgeschichte sein.
Ist es aber nicht.
Die gemeinsamen Fußabdrücke sollen wohl der Beweis FÜR die Schöpfungsgeschichte sein. Der Beweis, dass Gott Saurier und Menschlein gleichzeitig auf die Wiese gestellt hat.
Und nicht der Mensch sich erst später durch Evolution entwickelt hat.
nach oben springen
#13262
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:43von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#13263
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:49von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Hier ging es eindeutig um die "Zweiäugigkeit", da im kommentierten Beitrag ausschließlich von der religiös radikalen Hamas die Rede war, mit der es keinen Frieden geben könne, als ob die religiös radikalen jüdischen Siedler gar nicht existierten.
Das gehört aber zwingend zur Gesamtproblematik. Denn sie bestimmen die Politik Israels maßgeblich.
Maßgeblich ist, dass Hamas in Gaza pollitische Verantwortung hat.
Die Siedler hätten die gern. Isreal hat damit nach innen und nach aussen ein grosses Problem.
nach oben springen
#13264
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:50von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
In seiner eigenen Stube kann jeder glauben, was er will. So lange er nicht andere damit belästigt oder anderen gegenüber nicht irgendwelche speziellen Rechte für sich daraus ableitet. Sobald dies geschieht, muss die Toleranz zurückstehen und dem Recht den Vorrang geben.
Außerdem bin ich kein Atheist. Atheisten und Gläubige mögen ähnlich in ihrer Denkstruktur sein. Einseitig.
Agnostiker können keine Fanatiker sein; dazu fehlt eine fest und unwiderruflich getroffene Entscheidung für eine Seite. Welcher auch immer.
Meine Forderung zum Beispiel, dass sich in Deutschland lebende Menschen gleich welchen Glaubens, gefälligst den deutschen Tierschutzgesetzen unterwerfen müssten, ohne sich Sonderrechte einräumen zu lassen, ist kein Fanatismus.
Es gehört zum Anstand eines Gastes, die Regeln des Gastgebers einzuhalten.
Was meinen Sie mit den Tierschutzgesetzen?
nach oben springen
Zitat von: Nante
Maga, ich kann da mit einstimmen. Stalin war nun in unserer Zeit sowieso nicht mehr obsolet. Aber das, was zu lesen war, war einfach unglaublich und empörend.
Einige behaupten, es lag an seiner Erziehung in einem Priesterseminar der orthodoxen Kirche Georgiens...
Und man weiß ja wie Konvertiten sind.
Stalin war nichts anderes als der Hohepriester der marxistisch-leninistischen Ersatzreligion - Personenkult inklusive. Und in seiner Kirche gab es die fürchterlichste Inquisition gegen Häretiker, sprich Links- und Rechtsabweichler, sowie gegen Ungläubige, sprich Klassenfeinde.
@ Nahal: Du hat recht, wenn du von der Intoleranz und dem Fanatismus vieler Atheisten sprichst. Die "brights" mit ihrer Evolutionsreligion sind ja fast ein Abziehbild der Kreationisten nur eben mit anderem Vorzeichen. Unrecht hast du, wenn du Hans dazu zählst. Untrügliches Merkmal eines Fanatikers ist die völlige Humorfreiheit - es sind allesamt Jorge de Burgos -, und das ist bei Hans nicht der Fall. Ich wünschte nur manchmal, er möge die Diebes-Platte, die inzwischen einige Kratzer aufweist, auswechseln... :-)
nach oben springen
#13267
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 09:54von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Maga
Da darf ein Bild des "antisemitischen Judenhassers" - gibt es eigentlich auch philosemitische Judenhasser? - Barak Hussain (!) Obama nicht fehlen...
Geduld, Geduld, ist noch zu früh damit zu kommen, man ist gerade erst dabei das Problem Philosemitismus aufzublasen und aufzubauschen, das dauert noch.
http://www.davidkultur.at/ausgabe.php?ausg=81&artikel=33
nach oben springen
nach oben springen
#13269
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:01von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: nahal
(...)
Auch Atheismus ist ein Glaube, kein "Wissen".
(...)
Das gilt sowohl für die Big-Bang-Theorie als auch für alle religiösen Erklärungen.
Alle diese Erklärungen (Glaubensbekenntnisse) sind nicht vollkommen und nicht bewiesen.
Wichtig dabei ist die Toleranz gegenüber der Meinung des Anderen und die Fähigkeit der Infragestellung des eigenen Konzeptes.
(...)
Trifft auf mich nicht zu.
Ich bin Atheist und fülle Wissenslücken nicht mit Glaube, ich fühl mich wohler dabei zu sagen, dies und jenes wissen wir eben nicht.
Die Pflicht tolerant zu sein besteht für mich nur gegenüber Leuten sein, die anderen nicht schaden.
nach oben springen
#13270
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:06von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: primatologe
Trifft auf mich nicht zu.
Ich bin Atheist und fülle Wissenslücken nicht mit Glaube, ich fühl mich wohler dabei zu sagen, dies und jenes wissen wir eben nicht.
Die Pflicht tolerant zu sein besteht für mich nur gegenüber Leuten sein, die anderen nicht schaden.
Sie glauben an sehr viele Dinge im Leben.
nach oben springen
#13271
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:09von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Maga
... Ich wünschte nur manchmal, er möge die Diebes-Platte, die inzwischen einige Kratzer aufweist, auswechseln... :-)
Ich werde mir also drastischere Vokabeln einfallen lassen. ;)
Es fällt mir einfach schwer, für solch schreiendes Unrecht (seit über 40 Jahren von Israel mit roher Gewalt unterstützt) andere Worte zu finden.
Es ist allerdings nicht Diebstahl. Das stimmt ja sogar. Es ist die Vernichtung der Existenz anderer Menschen - die menschenverachtende Negierung des Existenzrechtes der rechtmäßigen Eigentümer.
nach oben springen
#13272
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:11von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#13273
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:13von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Das sagt auch Willie. Der siedelt aber in den USA. Rechtmäßig, wie ich vermute. :)
Mit 7 Stunden Unterschied hab ich gelesen, das muss der NordOsten der USA sein, Mormonengebiet, die Heiligen der Letzten Tage. Harmlos aber besessen.
Kalifornien wären 8 Stunden.
http://www.zeitzonen.de/
nach oben springen
#13274
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 25.08.2010 10:16von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
Wenn Wir einfach mal den verlinkten GDP Wert von 1100 $ pro Kopf in Gaza als korrekt annehmen ,errechnet sich daraus ein durchschnittlicher Tagesverdienst von etwa über 3 ( in Worten : drei ) Dollar . Das ist Fakt und daran ändern auch Louis Vuitton Boutiquen , Luxuhotels und 3 Sterne Restaurants nichts . 99% der Gazaner geht es schlecht bis sauschlecht und ewig werden die das nicht hinnehmen , wenn sie mal merken wie's den Kolegen in der Westbank geht .
Ein Problem ist , dass es den Fanatikern wahrscheinlich recht gut geht . Schätze dass die schönen Boutiquen entweder von Ausländern oder Hamas-Bonzen besucht werden.
Für ne Mauer fehlt der Hamas der Zement.
nach oben springen
Die gelbe Karte:
http://blog.z-word.com/2010/08/hapoel-tel-avivs-stunner/
Ist etwas besser als das:
http://english.aljazeera.net/sport/2010/...1518519250.html
nach oben springen
Seite 531 von 1459
« vorherige Seite
1
...
526
527
528
529
530
531
532
533
534
535
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 7 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331103
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken