Seite 529 von 1459
« vorherige Seite
1
...
524
525
526
527
528
529
530
531
532
533
...
1459
nächste Seite »
#13201
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 18:38von Willie (gelöscht)
Zitat von:
Er ist es nicht.
"Die Entschließung hebt zugleich hervor, führende Kräfte der monotheistischen Religionen hätten moderatere Auffassungen als die Kreationisten. So habe Papst Benedikt XVI. die Evolution als "mehr als eine Hypothese" bezeichnet."
http://www.welt.de/politik/article123694...ationismus.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...ationismus.html
Ist das nicht etwas radikal zu behaupten der Papst wäre kein Christ?
Ich diskutiere nicht mit Postern ohne Namen.
nach oben springen
#13202
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 18:48von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
Willie, man kann sich mit Dingen beschäftigen die absolut keinen Sinn machen.
Ein Tipp, bevor Sie sich weiter mit Humbug beschäftigen, sollten Sie mal in Theater gehen: Das Stück heisst: "Über allen Wolken ist Ruh".
Tschö
Kreationisten hin und her. Ich habe mich mit jenen, die sich wortgenau auf die Bibel berufen, ziemlich heftig herumgeschlagen - und mir dazu ein recht umfängliches Archiv von Aussagen jener Leute angelegt.
Es geht weniger um die Lehre des Kreationismus, es geht vielmehr um die Aussagen aus jenen Kreisen zu dem Thema, das uns hier beschäftigt! Und da taucht dann immer wieder die Johannes-Offenbarung mit ihren apokalyptische Harmageddon-Prophezeihungen. DAS aber wörtlich zu nehmen und auf die aktuelle Lage im NO zu projizieren ist die Motivation jener "Christen", fanatische orthodoxe Juden rückhaltslos zu unterstützen, soll heissen, Expansion Israels, massive Einwanderung (ALLE Juden sollen nach Israel) mit dem erklärten Ziel "Harmageddon" alsbald herbeizuführen, auf dass der Messias komme, um allein die "wiedergeborenen" Christen zu retten und ziemlich genau 144.000 Juden - die die Jesus als Messias anerkannt haben. Der Rest darf dann in der Hölle schmoren.
Klingt sehr merkwürdig? Ja, nur gibt es genug einschlägige Kongregationen, die genau dies wortwörtlich aus der Bibel herauslesen und sich verpflichtet fühlen, nach diesem "Plan Gottes" zu handeln.
Und wenn der Papst solcher Lehre nicht vollinhaltlich zustimmt, dann ist er natürlich kein Christ.
nach oben springen
#13203
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 19:12von Willie (gelöscht)
Zitat von: semipermeabel
Die Kernaussage über die Problematik Israels- verschiedene, teils gegenläufige ideologische Strömungen- ist realistisch.
Auf der anderen Seite Hamas und Fatah- mit dem gleichen Spannungspotential.
Allein die Frage nach der Entscheidungshoheit bei Verhandlungen ist unter den derzeitigen Bedingungen unmöglich.
Sagen wir mal eher 'sehr unwahrscheinlich'.
Ein "unmoeglich" ist bei Verhandlungen immer so eine Sache. Es hat in der Geschichte der Verhandlungen immer schon mal auch "sehr, sehr unwahrscheinliche" Ergebnisse gegeben.
Viele Dinge sind immer Fluss, viele nicht so sichtbar Faktoren wirken ein.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Kreationisten hin und her. Ich habe mich mit jenen, die sich wortgenau auf die Bibel berufen, ziemlich heftig herumgeschlagen - und mir dazu ein recht umfängliches Archiv von Aussagen jener Leute angelegt.
Es geht weniger um die Lehre des Kreationismus, es geht vielmehr um die Aussagen aus jenen Kreisen zu dem Thema, das uns hier beschäftigt! Und da taucht dann immer wieder die Johannes-Offenbarung mit ihren apokalyptische Harmageddon-Prophezeihungen. DAS aber wörtlich zu nehmen und auf die aktuelle Lage im NO zu projizieren ist die Motivation jener "Christen", fanatische orthodoxe Juden rückhaltslos zu unterstützen, soll heissen, Expansion Israels, massive Einwanderung (ALLE Juden sollen nach Israel) mit dem erklärten Ziel "Harmageddon" alsbald herbeizuführen, auf dass der Messias komme, um allein die "wiedergeborenen" Christen zu retten und ziemlich genau 144.000 Juden - die die Jesus als Messias anerkannt haben. Der Rest darf dann in der Hölle schmoren.
Klingt sehr merkwürdig? Ja, nur gibt es genug einschlägige Kongregationen, die genau dies wortwörtlich aus der Bibel herauslesen und sich verpflichtet fühlen, nach diesem "Plan Gottes" zu handeln.
Und wenn der Papst solcher Lehre nicht vollinhaltlich zustimmt, dann ist er natürlich kein Christ.
Warum legst du denn ein Archiv mit Aussagen von Wirrköpfen an? Ist doch vergebene Liebesmüh? Diese Leute verstehen nichts von der Apokalypse, nichts von der apokalyptischen Tradition im Judentum, nichts davon, dass diese Schrift von den Orthodoxen nie als voll gültige kanonische Schrift anerkannt wurde. Die Wirrköpfe wissen nichts von Hermeneutik, nichts von historisch-kritischen Methoden, nichts von Philosophie und ihren Eingang in die Theologie - und sie sind stolz darauf, nichts zu verstehen. Es ist eine Theologie aus der Hobbyküche, zusammengebraut von Leuten, die nicht kochen können. Wenn man es mit dem jahrtausende alten Fundus der wirklichen Kirchen, egal ob es sich um Katholiken, Orthodoxe, Kopten, Nestorianer oder andere handelt, oder mit der Reichhaltigkeit der lutheranischen oder reformierten Theologie vergleicht, könnten einem die Tränen kommen. Das Schlimme an den Leuten ist aber, dass sie so gefährlich sind und Einfluss ausüben, auch wenn dieser in den USA wohl etwas überschätzt wird. Es sind Leute wie John Hagee, für die der Holocaust gottgewollt ist. Zur Hölle mit diesen Häretikern und Fanatikern.
nach oben springen
#13205
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 19:48von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Dazu ein Kommentar, der zu einem ähnlichen Ergebnis kommt:
http://www.stratfor.com/weekly/20100823_...ba903d7218c696e
Ich weiss - "stratfor" ist nicht nur "CIA-nahe", der Boss - Herr Friedmann ist auch noch Jude - trotzdem lesenswert wegen der meinem Eindruck nach pragmatischen Betrachtungsweise. Man muss ja auch nicht Allem zustimmen.
Ich finde den Artikel sehr gut .
Meiner Ansicht nach werden die Verhandlungen keinen Erfolg , haben weil die Vorteile eines Friedens für beide Seiten die Nachteile der heutigen Situation nicht aufwiegen .
In anderen Worten , mit dem Status Quo kann sowohl Israel als auch die Fatah leben , ob beide mit dem Frieden und der daraus resultierenden Situation genau so gut leben können erscheint mir fraglich.
nach oben springen
#13208
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 20:05von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: guylux
Ich finde den Artikel sehr gut .
Meiner Ansicht nach werden die Verhandlungen keinen Erfolg , haben weil die Vorteile eines Friedens für beide Seiten die Nachteile der heutigen Situation nicht aufwiegen .
In anderen Worten , mit dem Status Quo kann sowohl Israel als auch die Fatah leben , ob beide mit dem Frieden und der daraus resultierenden Situation genau so gut leben können erscheint mir fraglich.
Und wie wird sich Hamas platzieren?
nach oben springen
#13210
von hans-werner degen •
| 533 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 20:15von hans-werner degen •
| 533 Beiträge
nach oben springen
#13211
von Nante •
| 10.712 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 20:44von Nante •
| 10.712 Beiträge
Willie über sich:
Zitat von: Willie
Und er schrieb auch nichts von sich als miltaerische Koryphae.
Willie über George:
Zitat von: Willie
Dagegen sind seine militaerischen Fachkenntnisse, soweit dargestellt, eine Katastrophe. .......
Gutes Wissen auf einem Allgemeinbildungsgebiet einerseits und eklatantes Unwissen auf dem beruflichen Branchengebiet....
Ganz schön hart, der Willie. Zu anderen, aber am meisten zu sich selbst. Irgendwann wird er verstehen.
nach oben springen
#13213
von Nante •
| 10.712 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 21:04von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: Willie
Natuerlich.
Uebrigens: Gottglaeubige Juden und Moslems muessen es auch.;-)
Da denken sie Unzutreffendes. Oder sie meinen vielleicht jene, die sich zwar Christen nennen, aber keine sind. Oder jene, die glauben Christen zu sein und selber nicht wissen, was das bedeutet. Oder jene, die nicht wissen, was ein Metapher ist. Oder alle drei.;-)
Das klingt mir nicht gut durchdacht. Die Diversifikation der Christenheit scheint andere Modelle der Schöpfung zu bevorzugen.
nach oben springen
nach oben springen
#13216
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 21:47von guylux (gelöscht)
nach oben springen
#13218
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 21:53von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen
#13219
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 21:54von guylux (gelöscht)
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 24.08.2010 21:59 |
nach oben springen
#13221
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 22:03von guylux (gelöscht)
Zitat von: semipermeabel
Glauben Sie, dass Hamas Frieden will und sich dann selbst auflöst?
Frieden will die Hamas nur zu ihren Bedingungen und das ist kein Frieden , das ist die Auflösung Israels !
Die einzige Chance die Ich sehe um die Hamas ihres Einflusses zu berauben ist ein Friede
der PLO mit Israel , mit anschliessendem Aufblühen der West-Bank Ökonomie .
Das könnte eventuell zu einem Putsch gegen die Hamas in Gaza führen . Irgendwann werden den Gazanern ihre jetztige Lage nicht mehr acceptieren .
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
#13224
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 22:11von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
Frieden will die Hamas nur zu ihren Bedingungen und das ist kein Frieden , das ist die Auflösung Israels !
Die einzige Chance die Ich sehe um die Hamas ihres Einflusses zu berauben ist ein Friede
der PLO mit Israel , mit anschliessendem Aufblühen der West-Bank Ökonomie .
Das könnte eventuell zu einem Putsch gegen die Hamas in Gaza führen . Irgendwann werden den Gazanern ihre jetztige Lage nicht mehr acceptieren .
Das ist durchaus ein vernünftiger Gedanke, nur hatten wir ja bereits eine ausführliche Debatte darüber, dass wundersamerweise auch in Gaza nun die Märkte und Läden voll sind, gar anspruchsvolle Hotels und hübsche Freizeitparks entstehen. Paradigmenwechsel? Austrocknen der auf Armut und Elend bauenden Fanatiker durch Besitz und Wohlstand? Wie sagte doch Churchill über Deutschland? "Macht sie fett aber machtlos". Kein Profiteur des Ölgeschäftes auf der arabischen Halbinsel hat irgendwelche Neigungen zu Krieg und Gewalt. Vielleicht ist das ja der Weg, zu einer stillschweigenden Duldung zwischen Israel und den Palästinensern einschliesslich Hamas zu kommen.
nach oben springen
#13225
von Nante •
| 10.712 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 24.08.2010 22:12von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: guylux
Frieden will die Hamas nur zu ihren Bedingungen und das ist kein Frieden , das ist die Auflösung Israels !
Die einzige Chance die Ich sehe um die Hamas ihres Einflusses zu berauben ist ein Friede
der PLO mit Israel , mit anschliessendem Aufblühen der West-Bank Ökonomie .
Das könnte eventuell zu einem Putsch gegen die Hamas in Gaza führen . Irgendwann werden den Gazanern ihre jetztige Lage nicht mehr acceptieren .
Damit verstehe ich das Gezanke hier, von dem ich mich ferngehalten hatte, noch weniger. Diese Lösungsmöglichkeit bringt zwar nicht die absolute Gerechtigkeit, weist doch aber nach vorn.
nach oben springen
Seite 529 von 1459
« vorherige Seite
1
...
524
525
526
527
528
529
530
531
532
533
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 48 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken