#13176

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 16:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Jo Hans eben nicht nur einmal irgendwo was abgekupfert - ganze 25 Jahre lang getrixt. Du kennst sicherlich den Spruch: Tarnen, Täuschen und verpissen... :-))


Ein Spruch ueblicherweise von Wehrdienstleistenden -weniger von Berufssoldaten.:-)


nach oben springen

#13177

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 16:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Jo Hans eben nicht nur einmal irgendwo was abgekupfert - ganze 25 Jahre lang getrixt. Du kennst sicherlich den Spruch: Tarnen, Täuschen und verpissen... :-))

Da krieg ich ja nachträglich noch Angst. Ich hatte mich die ganze Zeit ja irgendwie sicher gefühlt.



nach oben springen

#13178

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 16:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Ein Spruch ueblicherweise von Wehrdienstleistenden -weniger von Berufssoldaten.:-)

Auch von Z2s. ;)



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 16:50 | nach oben springen

#13179

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:01
von Maga
avatar


Zitat von: Willie 
Es ging ja garnicht darum, "hochtrabendes auch einfach" ausdruecken zu koennen, sondern um Fachsprache. Fachsprache. Nur um die ging es.
Die von mir angefuehrten Beispiele sind eindeutig. (die koennen sie nachlesen.)

Trotzdem würde ich mir an Ihrer Stelle überlegen, wie erhellend Beiträge, die voller Bemerkungen wie "Sie können ja nicht wissen, was ich meinte, als ich schrieb...", "Das sind Ihre Reflexe", u. Ä. sind, auf andere Foristen wirken.
Sehr erhellend. Meine Ausfuehrungen sind entweder sachlich zutreffend oder nicht zutreffend. Was nicht zutreffend ist, kann widerlegt werden, was zutreffend ist, nicht. Einfache Sache.
Was jemand damit anfaengt, ist jedermanns Choice. Ich jedenfalls werde wegen der 'Wirkung auf andere Foristen' weder meine Texte in sanftes Geblubber verwandeln noch die Wahrheit verbiegen.
Und ich erwarte von den Texten anderer nichts anderes. Bislang ist mir nicht bekannt, dass dieses Forum ein "Fuehlgut" Verantstaltung ist, wo die Aussagen davon determiniert werden wie das, was man hier von sich gibt "auf andere Foristen wirkt".
Sollte ich da was verpasst haben, klaeren sie mich bitte auf.
Das eigentliche Problem liegt doch vielmehr darin, wenn jemand Unhaltbares behauptet und dies klar aufgezeigt wird, dass sich derjenige mitunter darueber aergert. Und das meistens nicht wegen seines Unsinns, den er verzapfte, sondern weil er erwischt wurde.
Und dementsprechend ist es dann so, dass der Aerger sich nicht auf einen selbst richtet, weil man Mist geschrieben hat und dabei erwischt wurde, sondern conveniently auf jenen, der ihn aufgezeigt hat. Ergo kommt dann: Hate the Messenger.
Das ist doch nun wirklich nichts Neues.

Irgendwann verliert man dann einfach die Lust, weiterzudiskutieren.
Das ist verstaendlich. Ist natuerlich auch gesteuert von der Ursache, warum man ueberhaupt hier mitschreibt. Das muss jeder mit sich selber abmachen.
Wer hier gerne z.B. seine Propaganda los werden will, oder seine VTs vermitteln, oder seinen Antisemitismus, seinen Christenhass und Atheismusglauben -und dabei mit der Wirklichkeit Bekanntschaft macht und wenig Akzeptanz erfaehrt, der verliert moeglicherweise alleine deswegen die Lust "weiter zu diskutieren".

Spätestens, wenn man nicht mehr weiß, was man ursprünglich mal geschrieben hatte. :-)
Ist das dann die Schuld eines anderen? Wer hier schreibt, kann sein eigenes Zeugs ja auch nachlesen.
Dazu noch eine Lebensweisheit:
"Wer luegt, braucht ein besseres Gedaechnis als er hat."


Mensch, Willie, wir waren ja beim "Du". Hatte ich nach meiner Auszeit ganz vergessen. Man muss nicht everybody's darling sein und man kann auch eine harte sachliche Diskussion führen. Diese besteht darin, Argumente des Gegenübers zu entkräften, aber nicht sich in Floskeln zu ergehen. Dann wird jede Diskussion ermüdend. "Sie wissen nicht, was ich meinte, als ich schrieb,***, sondern können es aufgrund Ihrer Voreingenommenheit nur vermuten" wäre ein Beitrag, bei dem der Angesprochene nach zwei- oder dreimaligem Hin und Her nicht mehr weiß, was er ursprünglich geschrieben und welche Position er vertreten hatte. :-) Was die Christen-, Juden- und sonstige Hasser angeht, hast du recht, aber man kann ihnen ja auch anders entgegentreten.


nach oben springen

#13180

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:17
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Auch von Z2s. ;)

Die auch. Z2s sind auch keine Berufssoldaten.


nach oben springen

#13181

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:36
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Wenn du da die Wahrheit schreibst, ...

Raus mit der Wahrheit, sind Sie ein Kreationist?


nach oben springen

#13182

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:40
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Raus mit der Wahrheit, sind Sie ein Kreationist?

Welche Frage. Als Christ gibt es dazu ueberhaupt keine Alternative. Natuerlich bin ich das.


nach oben springen

#13183

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:46
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Welche Frage. Als Christ gibt es dazu ueberhaupt keine Alternative. Natuerlich bin ich das.

Christen müssen Kreationisten sein?
Ich dachte die sehen die Schöpfungsgeschichte als Metapher.
Es kann doch höchstens vereinzelte fanatische Katholiken geben, die glauben der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt.



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 17:47 | nach oben springen

#13184

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:47
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: VK64 Eine gute und realisierbare Idee.Alles andere ist unsinnig. Ich glaube auch nicht, dass es unendlich viele Menschen sein werden, die mit Ausnahme weniger Regionen auf ihr Rückkehrrecht beharren würden.
Warum auch- es gibt ja nicht nur die Palästinenser, die in von der UNWRA verwalteten sog. Flüchtlingslagern leben, sondern auch-und das ist wohl die überwältigende Mehrheit - auch solche, die mit ihren Familien ,sei es in Jordanien, Sysrien oder anderen arabischen Staaten, aber eben auch sonstwo auf der Welt ihr neues Zuhause gefunden haben. Warum sollten sie es aufgeben wollen?.

Allerdings sollte man Fragen der Familienzusammenführung - bspw. hochaltrige pflegebedürftige Eltern im jetzigen israelischen Kernland, Kinder, in der Westbank- humanitär gestalten.Und, unabweisbar sind sicher die Fälle, in denen Grundbestitz im jetzigen sog. israelischen Kernland vorhanden ist.
Über solche Fragen könnte dann auch eine gemeinsame Kommission befinden.
Vom Grund her sind viele Dinge poragmatisch lösbar. Das Problem sind die religiösen uind nationalistischen Fanatiker auf beiden Seiten, die es bisher immer verstanden haben, jegliche Annäherung zu torpedieren.


Der letzte Absatz Ihres Beitrages beschreibt aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Dieser Fanatismus nimmt zu.


nach oben springen

#13185

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:56
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Christen müssen Kreationisten sein?


Natuerlich.

Uebrigens: Gottglaeubige Juden und Moslems muessen es auch.;-)


Ich dachte die sehen die Schöpfung als Metapher.

Da denken sie Unzutreffendes. Oder sie meinen vielleicht jene, die sich zwar Christen nennen, aber keine sind. Oder jene, die glauben Christen zu sein und selber nicht wissen, was das bedeutet. Oder jene, die nicht wissen, was ein Metapher ist. Oder alle drei.;-)

Es kann doch höchstens vereinzelte fanatische Katholik geben, die glauben der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt.

Mit der Behauptung zeigen sie nur die engen Grenzen ihres denkens darueber, was alles moeglich ist, auf -mehr nicht.



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 17:58 | nach oben springen

#13186

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 17:59
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Der letzte Absatz Ihres Beitrages beschreibt aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Dieser Fanatismus nimmt zu.

Dazu ein Kommentar, der zu einem ähnlichen Ergebnis kommt:
http://www.stratfor.com/weekly/20100823_...ba903d7218c696e
Ich weiss - "stratfor" ist nicht nur "CIA-nahe", der Boss - Herr Friedmann ist auch noch Jude - trotzdem lesenswert wegen der meinem Eindruck nach pragmatischen Betrachtungsweise. Man muss ja auch nicht Allem zustimmen.



nach oben springen

#13187

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:02
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Christen müssen Kreationisten sein?
Ich dachte die sehen die Schöpfungsgeschichte als Metapher.
Es kann doch höchstens vereinzelte fanatische Katholiken geben, die glauben der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt.

Frag' lieber, ob die Jungs und Mädels endlich die gemeinsamen Fussabdrücke von Dinos und Homo Sapiens gefunden haben, wonach sie seit Jahren voller Vorfreude suchen.



nach oben springen

#13188

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Willie 
Welche Frage. Als Christ gibt es dazu ueberhaupt keine Alternative. Natuerlich bin ich das.

Ist der Papst kein Christ?


nach oben springen

#13189

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:06
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
...
Es kann doch höchstens vereinzelte fanatische Katholik geben, die glauben der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt.
Mit der Behauptung zeigen sie nur die engen Grenzen ihres denkens darueber, was alles moeglich ist, auf -mehr nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass das Universum aus Nichts entstanden ist, aus einer Vakuumquantenfluktuation, aber keinesfalls, dass der liebe Gott die Kühe auf die Wiese gestellt hat.

Von daher zeigt das die engen Grenzen meines Denkens, das ist völlig richtig.
Wo Sie recht haben, haben Sie recht! Punkt!

(Beinahe hätte ich Ihnen heute schon einmal recht gegeben, ein kleines bisschen jedenfalls, bei dem was Sie über GeorgeF geschrieben haben, ich denke auch manchmal irgendwas stimmt da nicht. Aber jetzt nicht gleich übermütig werden.)


nach oben springen

#13190

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:12
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Frag' lieber, ob die Jungs und Mädels endlich die gemeinsamen Fussabdrücke von Dinos und Homo Sapiens gefunden haben, wonach sie seit Jahren voller Vorfreude suchen.

Die muss es geben, kennen Sie den Clip von Phil Collins in dem Ronald Reagon auf so einem bösen Triceratops dahergeritten kommt?
Die hätten doch nicht so einen Clip gemacht, wenn es das nicht gegeben hat!! :-))


nach oben springen

#13191

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:15
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von:  
Ist der Papst kein Christ?

Willie, die Frage geht an Sie! Ist der Papst Kreationist oder nicht?
Mit der Antwort lasse ich mich morgen überraschen.



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 18:16 | nach oben springen

#13192

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:17
von Maga
avatar


Zitat von: primatologe 
Es kann doch höchstens vereinzelte fanatische Katholiken geben, die glauben der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt.

Ja? Ich kenne zwar Katholiken jeglicher Couleur, darunter auch integralistische und "fundamentalistische" (einen katholischen Fundamentalismus im engen Wortsinn kann es eigentlich nicht geben), aber solche, die glauben, der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt, habe ich noch nicht erlebt. :-)


nach oben springen

#13193

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:20
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Ich kann mir vorstellen, dass das Universum aus Nichts entstanden ist, aus einer Vakuumquantenfluktuation, aber keinesfalls, dass der liebe Gott die Kühe auf die Wiese gestellt hat.
Von daher zeigt das die engen Grenzen meines Denkens, das ist völlig richtig.
Wo Sie recht haben, haben Sie recht! Punkt!
(Beinahe hätte ich Ihnen heute schon einmal recht gegeben, ein kleines bisschen jedenfalls, bei dem was Sie über GeorgeF geschrieben haben, ich denke auch manchmal irgendwas stimmt da nicht. Aber jetzt nicht gleich übermütig werden.)


Warum haben sie Angst mit mir mal einer Meinung zu sein? Sind sie sich ihrer selbst so unsicher? Gut.;-)


nach oben springen

#13194

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:22
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Willie, die Frage geht an Sie! Ist der Papst Kreationist oder nicht?
Mit der Antwort lasse ich mich morgen überraschen.

Ich bin nicht der Papst. Er muesste es sein, wenn er Christ sein will.


nach oben springen

#13195

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:23
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Ja? Ich kenne zwar Katholiken jeglicher Couleur, darunter auch integralistische und "fundamentalistische" (einen katholischen Fundamentalismus im engen Wortsinn kann es eigentlich nicht geben), aber solche, die glauben, der liebe Gott habe die Kühe auf die Wiese gestellt, habe ich noch nicht erlebt. :-)

Was ja auch nichts mit Kreationismus zu tun hat sondern mit naiver Engstirnigkeit. Dummheit um genau zu sein.


nach oben springen

#13196

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Willie 
Ich bin nicht der Papst. Er muesste es sein, wenn er Christ sein will.

Er ist es nicht.
"Die Entschließung hebt zugleich hervor, führende Kräfte der monotheistischen Religionen hätten moderatere Auffassungen als die Kreationisten. So habe Papst Benedikt XVI. die Evolution als "mehr als eine Hypothese" bezeichnet."
http://www.welt.de/politik/article123694...ationismus.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...ationismus.html

Ist das nicht etwas radikal zu behaupten der Papst wäre kein Christ?


nach oben springen

#13197

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:30
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Dazu ein Kommentar, der zu einem ähnlichen Ergebnis kommt:
http://www.stratfor.com/weekly/20100823_...ba903d7218c696e
Ich weiss - "stratfor" ist nicht nur "CIA-nahe", der Boss - Herr Friedmann ist auch noch Jude - trotzdem lesenswert wegen der meinem Eindruck nach pragmatischen Betrachtungsweise. Man muss ja auch nicht Allem zustimmen.

Die Kernaussage über die Problematik Israels- verschiedene, teils gegenläufige ideologische Strömungen- ist realistisch.
Auf der anderen Seite Hamas und Fatah- mit dem gleichen Spannungspotential.
Allein die Frage nach der Entscheidungshoheit bei Verhandlungen ist unter den derzeitigen Bedingungen unmöglich.


nach oben springen

#13198

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:32
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Was ja auch nichts mit Kreationismus zu tun hat sondern mit naiver Engstirnigkeit. Dummheit um genau zu sein.

Willie, man kann sich mit Dingen beschäftigen die absolut keinen Sinn machen.
Ein Tipp, bevor Sie sich weiter mit Humbug beschäftigen, sollten Sie mal in Theater gehen: Das Stück heisst: "Über allen Wolken ist Ruh".
Tschö


nach oben springen

#13199

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:33
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Mensch, Willie, wir waren ja beim "Du". Hatte ich nach meiner Auszeit ganz vergessen.


Ich auch. Aber da gibt es wohl Schlimmeres.

Man muss nicht everybody's darling sein und man kann auch eine harte sachliche Diskussion führen. Diese besteht darin, Argumente des Gegenübers zu entkräften, aber nicht sich in Floskeln zu ergehen. Dann wird jede Diskussion ermüdend. "Sie wissen nicht, was ich meinte, als ich schrieb,***, sondern können es aufgrund Ihrer Voreingenommenheit nur vermuten" wäre ein Beitrag, bei dem der Angesprochene nach zwei- oder dreimaligem Hin und Her nicht mehr weiß, was er ursprünglich geschrieben und welche Position er vertreten hatte. :-)

Komplexe Sachverhalte sind nun mal komplex. Und nicht jeder kann oder will die handhaben.
"Ermuedend" ist keine akzeptable Begruendung dafuer, komplexe Wahrheit durch kindischen Unsinn einzutauschen -nur weil dieser weniger ermuedend ist. Viele tun's zwar aber deswegen aendert sich das 'was ist' nicht.


Was die Christen-, Juden- und sonstige Hasser angeht, hast du recht, aber man kann ihnen ja auch anders entgegentreten.

Man kann vieles anders handhaben. Man kann denen sogar zustimmen. Und schon fuehlen sich jene gut.:-)
Das Problem ist aber: Es geht bei dem 'was ist' nicht um 'was man alles kann'.



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 18:41 | nach oben springen

#13200

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 18:36
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Willie, man kann sich mit Dingen beschäftigen die absolut keinen Sinn machen.


Natuerlich.

Ein Tipp, bevor Sie sich weiter mit Humbug beschäftigen, sollten Sie mal in Theater gehen: Das Stück heisst: "Über allen Wolken ist Ruh".
Tschö

Warum soll ich mich damit befassen was fuer mich keinen Sinn macht, nur weil sie es gerne tun? Richtig. Ich kann es bleiben lassen. Soviel zu dem was ich "sollte'.;-)


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de