RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 24.08.2010 10:22
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Die Antwort ist einfach: Nachdem man der von Ihnen zitierten Frau sämtlichen Besitz einfach weggenommen hat - in ihrer arabischen Heimat - hat sie dankbar das Land, das ihr der israelische Staat angeboten hat angenommen. So sind die Menschen halt.

Solange es Land war das dem israelischen Staat gehörte , ist das auch vollkommen legitim . Wenn es Palestinenserland war , sieht das etwas anders aus .
In diesem bestimmten Fall , weiss Ich nicht was zutraf .

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 10:32
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Einverstanden. Soweit es mich betrifft. Ich werde mir Alternativen dazu überlegen.
Und läuft nur unter FSK; anderen kann ich leider nichts verbieten.
Trotzdem bleibt für mich Israel ein ***** Staat, mit einer noch ***** Regierung und ***** Fanatikern, denen ich alle ***** an den Hals wünsche, bis sie endlich aus der Westbank ***** sind. Und auch deren Unterstützer wünsche ich *****.
Die anständigen Israelis, und es gibt genügend davon, nehme ich hiervon grundsätzlich aus.

Es sind immer genau 5 Sternchen, das erschwert das dechiffrieren, ich fände es besser, wenn die Anzahl der Sternchen exakt denen der Buchstaben entspräche. Oder ist es immer das gleiche Wort?

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 11:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: Lea S. 
Je mehr immer nur einer Seite Grausamkeiten unterstellt werden, je mehr kommt auf der anderen Seite das gleiche zum Vorschein.

Genau, Frau S., richtig.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 11:03

Zitat von: Lea S. 
Respekt!!

War das je strittig?

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 11:17

Zitat von: primatologe 
Es sind immer genau 5 Sternchen, das erschwert das dechiffrieren, ich fände es besser, wenn die Anzahl der Sternchen exakt denen der Buchstaben entspräche. Oder ist es immer das gleiche Wort?

Fünf Sterne sind i.d.R. ganz okay.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 12:22

Zitat von: Maga 
Warum wollen Sie sich denn dazu noch ein "endgültiges Bild" machen? Sie haben doch schon eines ...

Nein, auch wenn es vom ersten Anschein so aussieht, ich habe keine unverrückbare Meinung.
Und das ist auch gut so.
Viele hier sind erkenntnisresitent und rechthaberisch, ich nicht.
Nur für meine aktuelle Meinung nach Bestätigungen zu suchen wär mir zu billig.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 12:45
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Das die mit denen nix zutun haben wollten ist eine billige Schutzbehauptung, wir hatten 10 Jahre nach dem Krieg sogar eine französische Haushaltshilfe.

Nee - keine Schutzbehauptung. Allein schon dass die jüdischen Einwanderer zumeist völlig mittellos ankamen und so in die ärmsten Bezirke zB Berlins zogen, trennte sie von den deutschen Juden der Mittel- und Oberschicht. Dazu waren die Einwanderer in einer Weise religiös, der die deutschen Juden weitgehend entfremdet waren. Und sie sprachen Jiddisch, ein für deutsche Juden ziemlich unverständlichen Dialekt. Nein, mit diesen "armen Verwandten" wollte man möglichst nichts zu tun haben. Auf der anderen Seite kamen nämlich auch Juden der osteuropäischen Mittel- und Oberschicht nach Deutschland - aus Wilna, Kaunas, Riga, Petersburg - allerdings als Studenten oder Geschäftsleute. DIE waren gern gesehen, denn sie sprachen Hochdeutsch, waren genauso wenig religiös wie die dt. Juden und zumeist finanziell gesichert.
Und der Vergeich mit der französischen Haushaltshilfe greift nun überhaupt nicht. Bereits ab 1950 gab es in F und der BRD intensive Bestrebungen für einen deutsch-französischen Ausgleich und zur Beendigung der "Erbfeindschaft" mit Jugendtreffen, Politikergesprächen und wechleseitigen au-pair Austausch - daher die französische Haushaltshilfe 1955.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 12:55

Auch meine Dummheit ändert nichts an den Kriminellen, die illegal die Westbank besiedeln; und ändert nichts an dem *****, ***** Staat, der sie dabei mit Gewalt unterstützt.

Tja Hans, mir fällt bei Deiner Platte nur so nebenbei mal ein, dass auch hierzulande die Besatzer sehr bald nicht nur ihr ziviles Gefolge mitbrachten, sondern auch ihre Familien, für die reihenweise Häuser einfach so beschlagnahmt wurden (wir hatten in Celle genau 2 Stunden Zeit zum Räumen) und dann auch noch riesige Siedlungen auf entschädigungslos enteignetem Land gebaut wurden. Briten, Franzosen, Amerikaner, Russen, Kanadier, Belgier, Niederländer - alles nur Diebe und Landräuber? Sogar die Briten haben gerne zB Kameras und Uhren "beschlagnahmt". Alles Kriegsverbrecher, weil gegen das KVR verstossen habend? Frieden mit denen nur möglich nach Abzug? Ich frag' ja nur mal.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 13:02
von Maga (gelöscht)

Nein, auch wenn es vom ersten Anschein so aussieht, ich habe keine unverrückbare Meinung.
Und das ist auch gut so.
Viele hier sind erkenntnisresitent und rechthaberisch, ich nicht.
Nur für meine aktuelle Meinung nach Bestätigungen zu suchen wär mir zu billig.
Das stimmt. Rechthaberei kann man Ihnen nicht vorwerfen. Das einzig Unangenehme an Ihnen ist Ihre bisherige Haltung zum Judentum, aber vielleicht überdenken Sie die ja...

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 13:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Tja Hans, mir fällt bei Deiner Platte nur so nebenbei mal ein, dass auch hierzulande die Besatzer sehr bald nicht nur ihr ziviles Gefolge mitbrachten, sondern auch ihre Familien, für die reihenweise Häuser einfach so beschlagnahmt wurden (wir hatten in Celle genau 2 Stunden Zeit zum Räumen) und dann auch noch riesige Siedlungen auf entschädigungslos enteignetem Land gebaut wurden. Briten, Franzosen, Amerikaner, Russen, Kanadier, Belgier, Niederländer - alles nur Diebe und Landräuber? Sogar die Briten haben gerne zB Kameras und Uhren "beschlagnahmt". Alles Kriegsverbrecher, weil gegen das KVR verstossen habend? Frieden mit denen nur möglich nach Abzug? Ich frag' ja nur mal.

Jegliche an den Haaren herbeigezogene oder von den Toten aufwerweckte Relativierung bringt doch nichts.
Über das, was diskutiert wird, geschieht heute, und nicht vor einem halben Jahrhundert. Und der Vergleich mit anderem Unrecht bringt ja auch keine Entlastung.

Der größte Teil der Menschheit sieht es ja genau so. Nicht nur die Bevölkerungen, auch die Politiker, die es, natürlich, eleganter formulieren. Aber die Verachtung über dieses Vorgehen steigt ständig. Und auch der Zorn. Und den Lohn für diese Politik wird Israel noch erhalten. Da bin ich mir sicher.

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 13:50 | nach oben springen

in Politik 24.08.2010 14:19
von Willie (gelöscht)

@ Willie: Irgendwann gibt in Diskussionen jeder gegen Sie auf. George hat schon ein beachtliches Durchhaltevermögen gezeigt. :-)

Und? Sie wissen selbst aber auch genau, dass ihre vorstehenden Ausfuehrungen eigentlich nichts aussagen. Und schon garnichts ueber die Qualitaet dessen besagen. Was also soll's?

Mit mir braucht keiner zu diskutieren. Und es sollte auch keiner, der nicht weiss, worueber er sich ausslaesst. Wer sich hier und anderen die Taschen voll machen will, oder sich ueber hunderte Seiten nur ueber den gleichen oberflaechlichen Quatsch austauschen will, mit den immerwieder selben Phrasen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten -ohne Fortgang, ohne ein Minimum an Wissen und Einsicht, mit Null Tiefgang, dafuer aber mit freundlich klingenden unverbindlichen Floskeln, der hat dafuer andere Diskussionmitglieder. Koennen sie ja in diesem Stang gut nachlesen.
Es scheint die Ebene zu sein, wo sie sich wohler fuehlen. Das ist fuer mich in Ordnung.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 14:22
von VK64

Zitat von: nahal 
Ich glaube, da magst Du Dich täuschen;
Eine große Rolle wird die Frage einer Pauschal-Entschädigung der plaästinensichen Flüchtlingen. Es wird eine Summe vereinbart , die als Starthilfe für den neuen Staat verwendet werden soll. Diese Summe wird (auch) von den arabischen Staaten geschultert werden, im Rahmen eines Schuldenaustausches - Israel wird, zu Gunsten Palästinas, auf die Entschädigung verzichten.

Eine gute und realisierbare Idee.Alles andere ist unsinnig. Ich glaube auch nicht, dass es unendlich viele Menschen sein werden, die mit Ausnahme weniger Regionen auf ihr Rückkehrrecht beharren würden.
Warum auch- es gibt ja nicht nur die Palästinenser, die in von der UNWRA verwalteten sog. Flüchtlingslagern leben, sondern auch-und das ist wohl die überwältigende Mehrheit - auch solche, die mit ihren Familien ,sei es in Jordanien, Sysrien oder anderen arabischen Staaten, aber eben auch sonstwo auf der Welt ihr neues Zuhause gefunden haben. Warum sollten sie es aufgeben wollen?.

Allerdings sollte man Fragen der Familienzusammenführung - bspw. hochaltrige pflegebedürftige Eltern im jetzigen israelischen Kernland, Kinder, in der Westbank- humanitär gestalten.Und, unabweisbar sind sicher die Fälle, in denen Grundbestitz im jetzigen sog. israelischen Kernland vorhanden ist.

Über solche Fragen könnte dann auch eine gemeinsame Kommission befinden.

Vom Grund her sind viele Dinge poragmatisch lösbar. Das Problem sind die religiösen uind nationalistischen Fanatiker auf beiden Seiten, die es bisher immer verstanden haben, jegliche Annäherung zu torpedieren.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 14:25
von VK64

O, vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass vor nicht langer Zeit die heutigen Palästinenser zusammen mit ihren arabischen Brüdern dafür plädiert haben, sämtliche Juden buchstäblich ins Meer treiben zu wollen - und diesem Wollen mit der Waffe in der Hand tatkräftig Nachdruck verliehen haben - egal, ob die eingewanderten Juden legal Land von den örtlichen Landbesitzern erworben hatten, bis dahin nicht genutztes Land urbar gemacht hatten oder gar seit Jahrhunderten dort ansässig waren.

Im Vergleich zu den Arabern, die viel ankündigten, haben die Israelis die Palästinenser in der Tat ins Meer gejagt.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 14:36
von nahal

Zitat von: VK64 
Und, unabweisbar sind sicher die Fälle, in denen Grundbestitz im jetzigen sog. israelischen Kernland vorhanden ist.

Das ist, bei gutem Willen, kein großes Problem. Es gibt viele Beispiele, wie man das gelöst hat. So auch im wiedervereinigten Deutschland. Man kann den Grundbesitz bewerten und entsprechend entschädigen. Ich würde das aber nicht unbedingt befürworten, weil da auch Gegenansprüche befriedigt werden müssten. Auch wenn Sie´s nicht wahrhaben wollen, fast die gesamte Innenstadt Bagdads gehörte vertriebenen und enteigneten Juden.
Deswegen, die praktikable Lösung ist die von mir vorgeschlagene:
Ein Finanzpool für das neue Palästina, gespeist, unter anderem, von den arabischen Staaten. Israel verzichtet dabei auch auf alle Entschdigungsansprüchen (so wie die BRD auch gegenüber Polen gemacht hat).
Ein Vorschlag:
USA - 8MRD$
EU - 8MRD$
Israel- 1MRD$
Arabische Liga - 8 MRD$
Auszahlbar innerhalb 10 Jahren in jährlichen Raten, nach Rechnunglegung.
Das wäre eine Bereinigung geschichtlichem Unrecht ( so unvollständig wie so etwas nur sein kann).

nach oben springen

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 24.08.2010 14:51
von nahal

The pre*-l947 total wealth of Iraq Jewry was estimated at
$220,000,000. A considerable part has now evaporated as a result
of governmental economic discrimination and restrictions* An even
greater part has teen directly confiscated by the Iraq Government
in the form of Jewish "voluntary" donations and of fines imposed
"by the military court. Early in December, 194?» Reuter reported
that the Jews of Iraq had handed over to the Government $2,000,000
"for Palestine Arabs." In 1948, $400,000 more were "donated."
Even more ruinous were the countless fines imposed by
military courts and the wholesale confiscation of the property of
Jews found guilty of "assistance to Zionism." According to the
Arab newspaper Aj,-Ama.l, (October 31, 1948) fines in the amount of
$80,000,000 had been levied against the Jews of Iraq, up to that
date. Since then military courts have condemned many more Jews
to heavy fines and confiscation of property, and i t is hardly an
exaggeration to suppose that by now, about one-half of the wealth
of Iraq Jfewry has been engulfed by t h i s Government«*instigated
procedure of judicial spoliation of the Jewish community.

http://www.ajcarchive.org/AJC_DATA/Files/ARB19.PDF

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 15:08
von Willie (gelöscht)

@ Willie: George hat schon ein beachtliches Durchhaltevermögen gezeigt. :-)

George ist fuer mich noch eine Person voller Widerspruechlichkeit hier im Forum.
Seine Nachkriegskenntnisse ueber Israel, den nahen Osten, Deutschland usw. sind gut. Keine Frage.

Dagegen sind seine militaerischen Fachkenntnisse, soweit dargestellt, eine Katastrophe. Und gerade der traegt seinen Lehrgang zum Generalstabsoffizier wie eine Standarte vor sich her -mehr als jeder andere hier seinen Beruf- das passt nicht zusammen. Irgend etwas stimmt da nicht.

Und wenn er sich noch so echauffiert und versucht mit brashen Worten sachliche Widersprueche auf Seite zu wischen, sich auf die Schultern zu klopfen und mir Dinge zu unterstellen, die ich nirgendwo schrieb, es aendert nichts daran: seine Ausfuehrungen passen nicht zu dem von ihm gezeichneten Berufsimage.

Gutes Wissen auf einem Allgemeinbildungsgebiet einerseits und eklatantes Unwissen auf dem beruflichen Branchengebiet -wenn auch vielleicht nicht exakt die Berufsspezialitaet- andererseits, das passt nicht. Und all seine Polemisierei und unwahren Behauptungen aendern nichts daran. Irgend etwas stimmt da nicht.

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 15:28 | nach oben springen

in Politik 24.08.2010 15:23

(...)
Ein Vorschlag:
USA - 8MRD$
EU - 8MRD$
Israel- 1MRD$
Arabische Liga - 8 MRD$
Auszahlbar innerhalb 10 Jahren in jährlichen Raten, nach Rechnunglegung.
Das wäre eine Bereinigung geschichtlichem Unrecht ( so unvollständig wie so etwas nur sein kann).

Mit anderer Leute Geld haben Sie offenbar kein Problem, das dachte ich mir.

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 15:24 | nach oben springen

in Politik 24.08.2010 15:27
von Maga

Zitat von: Willie 
George ist fuer mich noch eine Person voller Widerspruechlichkeit hier im Forum.
Seine Nachkriegskenntnisse ueber Israel, den nahen Osten, Deutschland usw. sind gut. Keine Frage.
Dagegen sind seine militaerischen Fachkenntnisse, soweit dargestellt, eine Katastrophe. Und gerade der traegt seinen Lehrgang zum Generalstabsoffizier wie eine Standarte vor sich her -mehr als jeder andere seinen Beruf- das passt nicht zusammen. Irgend etwas stimmt da nicht.
Und wenn er sich noch so echauffiert und versucht mit brashen Worten sachliche Widersprueche auf Seite zu wischen, sich auf die Schultern zu klopfen und mir Dinge zu unterstellen, die ich nirgendwo schrieb, es aendert nichts daran: seine Ausfuehrungen passen nicht zu dem von ihm gezeichneten Berufsimage.
Wissen auf einem Allgemeinbildungsgebiet und eklatantes Unwissen auf dem beruflichen Branchengebiet -wenn auch vielleicht nicht exakt die Berufsspezialitaet- das passt nicht. Und all seine Polemisierei und unwahren Behauptungen aendern nichts daran. Irgend etwas stimmt da nicht.

Ich kann's nicht beurteilen, Willie. Ich habe Ihre und Georges Postings über Militärisches nicht verfolgt, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Außerdem habe ich ja nicht einmal "gedient". :-) Ich weiß nur aus meiner Branche, dass man viel Hochtrabendes ganz einfach ausdrücken kann, was dann das "Expertentum" einger weniger ad absurdum führen würde, da sich viele tiefschürfende Erkenntnisse bei entsprechender Übersetzung als Trivialitäten erweisen.

Trotzdem würde ich mir an Ihrer Stelle überlegen, wie erhellend Beiträge, die voller Bemerkungen wie "Sie können ja nicht wissen, was ich meinte, als ich schrieb...", "Das sind Ihre Reflexe", u. Ä. sind, auf andere Foristen wirken. Irgendwann verliert man dann einfach die Lust, weiterzudiskutieren. Spätestens, wenn man nicht mehr weiß, was man ursprünglich mal geschrieben hatte. :-)

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 15:45
von nahal

EU - 8MRD$

Nur ein kleines Beispiel:

"Les oeuvres non restituées

A l'heure actuelle, 166 oeuvres n'ont pas été restituées mais certaines d'entre elles, reconnues dans des musées étrangers ou dans des ventes, font ou ont fait l'objet d'actions en justice ou de demandes de restitution par voie diplomatique.

Il s'agit des oeuvres suivantes :

Nature morte de Van Roestraten retrouvé à la Foire de Maestricht dans une galerie belge en 1998.

Portrait de l'artiste, Peintre devant son chevalet attribué à Brouwer ou à Saftleven retrouvé à la Foire de Maestricht dans une galerie d'Amsterdam en 1998.

D'autres, comme les Portraits de Miéris et sa femme ou Vue du forum romain d'Ulft sont passées en vente à l'Etranger, parfois avec la mention " Collection Schloss. Stolen by the Nazis " avant que les héritiers aient pu entreprendre quoi que ce soit pour arrêter les ventes."

https://pastel.diplomatie.gouv.fr/editor...s/sommaire.html

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:01
von Willie (gelöscht)

Ich kann's nicht beurteilen, Willie. Ich habe Ihre und Georges Postings über Militärisches nicht verfolgt, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Außerdem habe ich ja nicht einmal "gedient". :-) Ich weiß nur aus meiner Branche, dass man viel Hochtrabendes ganz einfach ausdrücken kann, was dann das "Expertentum" einger weniger ad absurdum führen würde, da sich viele tiefschürfende Erkenntnisse bei entsprechender Übersetzung als Trivialitäten erweisen.

Es ging ja garnicht darum, "hochtrabendes auch einfach" ausdruecken zu koennen, sondern um Fachsprache. Fachsprache. Nur um die ging es.
Die von mir angefuehrten Beispiele sind eindeutig. (die koennen sie nachlesen.)

Trotzdem würde ich mir an Ihrer Stelle überlegen, wie erhellend Beiträge, die voller Bemerkungen wie "Sie können ja nicht wissen, was ich meinte, als ich schrieb...", "Das sind Ihre Reflexe", u. Ä. sind, auf andere Foristen wirken.

Sehr erhellend. Meine Ausfuehrungen sind entweder sachlich zutreffend oder nicht zutreffend. Was nicht zutreffend ist, kann widerlegt werden, was zutreffend ist, nicht. Einfache Sache.
Was jemand damit anfaengt, ist jedermanns Choice. Ich jedenfalls werde wegen der 'Wirkung auf andere Foristen' weder meine Texte in sanftes Geblubber verwandeln noch die Wahrheit verbiegen.
Und ich erwarte von den Texten anderer nichts anderes. Bislang ist mir nicht bekannt, dass dieses Forum ein "Fuehlgut" Verantstaltung ist, wo die Aussagen davon determiniert werden wie das, was man hier von sich gibt "auf andere Foristen wirkt".
Sollte ich da was verpasst haben, klaeren sie mich bitte auf.

Das eigentliche Problem liegt doch vielmehr darin, wenn jemand Unhaltbares behauptet und dies klar aufgezeigt wird, dass sich derjenige mitunter darueber aergert. Und das meistens nicht wegen seines Unsinns, den er verzapfte, sondern weil er erwischt wurde.
Und dementsprechend ist es dann so, dass der Aerger sich nicht auf einen selbst richtet, weil man Mist geschrieben hat und dabei erwischt wurde, sondern conveniently auf jenen, der ihn aufgezeigt hat. Ergo kommt dann: Hate the Messenger.
Das ist doch nun wirklich nichts Neues.

Irgendwann verliert man dann einfach die Lust, weiterzudiskutieren.

Das ist verstaendlich. Ist natuerlich auch gesteuert von der Ursache, warum man ueberhaupt hier mitschreibt. Das muss jeder mit sich selber abmachen.
Wer hier gerne z.B. seine Propaganda los werden will, oder seine VTs vermitteln, oder seinen Antisemitismus, seinen Christenhass und Atheismusglauben -und dabei mit der Wirklichkeit Bekanntschaft macht und wenig Akzeptanz erfaehrt, der verliert moeglicherweise alleine deswegen die Lust "weiter zu diskutieren".

Spätestens, wenn man nicht mehr weiß, was man ursprünglich mal geschrieben hatte. :-)

Ist das dann die Schuld eines anderen? Wer hier schreibt, kann sein eigenes Zeugs ja auch nachlesen.
Dazu noch eine Lebensweisheit:
"Wer luegt, braucht ein besseres Gedaechnis als er hat."

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 16:04 | nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:22

Zitat von: Willie 
Dagegen sind seine militaerischen Fachkenntnisse, soweit dargestellt, eine Katastrophe. Und gerade der traegt seinen Lehrgang zum Generalstabsoffizier wie eine Standarte vor sich her -mehr als jeder andere hier seinen Beruf- das passt nicht zusammen. Irgend etwas stimmt da nicht.
Gutes Wissen auf einem Allgemeinbildungsgebiet einerseits und eklatantes Unwissen auf dem beruflichen Branchengebiet -wenn auch vielleicht nicht exakt die Berufsspezialitaet- andererseits, das passt nicht. Und all seine Polemisierei und unwahren Behauptungen aendern nichts daran. Irgend etwas stimmt da nicht.

Willie, Willie, Du meinst, meine militärischen Fachkenntnisse seien katastrophal? Du meinst, an diese komische Akademie in Blankenese kommt man auch als militärischer Depp? äh - mit katastrophalen Kenntnissen? Dann müssen ja meine sämtlichen Vorgesetzten ebensolche Deppen gewesen sein, wenn sie mein Deppentum nicht schon bei der Auswahl erkannt haben (7 % der Aspiranten schafften die Prüfung). Ebensolche Volldeppen waren dann die diversen Vorgesetzten, die mir eine militärische Karriere mit Beförderungen zum jeweils frühestmöglichen Zeitpunkt und mehreren durchaus herausgehobenen Dienstposten ermöglicht haben. Auch blöde waren sicherlich die Herren in der Führungsakademie, die mich noch jahrelang nach meiner Pensionierung als Gastdozenten der Akademie weiter beschäftigten. Noch vor 2 Jahren hat das Verteidigungsministerium einen meiner Essays (nein, nicht der zum Bombenkrieg) gegen gutes Honorar im Bundeswehr-Reader veröffentlicht. Nur Willi, die grosse militärische Koryphäe, hat meine militärische Demenz durchschaut. Willie - Du erheiterst mich.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:27
von nahal

Willie, Willie, Du meinst.....

ICH meine...........
alle ins Separée (Forum Intern).

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

...Nur Willi, die grosse militärische Koryphäe, hat meine militärische Demenz durchschaut. ...

Tja, da hast Du aber wirklich noch Glück gehabt, dass dies nicht alles noch während Deiner Dienstzeit bekannt geworden ist.

nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:34
von Willie (gelöscht)

Willie, Willie, Du meinst, meine militärischen Fachkenntnisse seien katastrophal? Du meinst, an diese komische Akademie in Blankenese kommt man auch als militärischer Depp? äh - mit katastrophalen Kenntnissen? Dann müssen ja meine sämtlichen Vorgesetzten ebensolche Deppen gewesen sein, wenn sie mein Deppentum nicht schon bei der Auswahl erkannt haben (7 % der Aspiranten schafften die Prüfung). Ebensolche Volldeppen waren dann die diversen Vorgesetzten, die mir eine militärische Karriere mit Beförderungen zum jeweils frühestmöglichen Zeitpunkt und mehreren durchaus herausgehobenen Dienstposten ermöglicht haben. Auch blöde waren sicherlich die Herren in der Führungsakademie, die mich noch jahrelang nach meiner Pensionierung als Gastdozenten der Akademie weiter beschäftigten. Noch vor 2 Jahren hat das Verteidigungsministerium einen meiner Essays (nein, nicht der zum Bombenkrieg) gegen gutes Honorar im Bundeswehr-Reader veröffentlicht. Nur Willi, die grosse militärische Koryphäe, hat meine militärische Demenz durchschaut. Willie - Du erheiterst mich.

Wenn du da die Wahrheit schreibst, dass 'ich dich erheitere', dann freut mich das auch.:-)

PS.: Willie schrieb nichts von deiner Demenz, er schrieb auch nichts von deinen Vorgesetzen und von keiner 'komischen Akademie'. Und er schrieb auch nichts von sich als miltaerische Koryphae.
Das aber nur am Rande. Dem sachlichen Rande.:-)

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 16:40 | nach oben springen

in Politik 24.08.2010 16:38

Tja, da hast Du aber wirklich noch Glück gehabt, dass dies nicht alles noch während Deiner Dienstzeit bekannt geworden ist.

Jo Hans eben nicht nur einmal irgendwo was abgekupfert - ganze 25 Jahre lang getrixt. Du kennst sicherlich den Spruch: Tarnen, Täuschen und verpissen... :-))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de