RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 23.08.2010 20:04
von nahal

Zitat von: Hans Bergman 
Ich dachte, die Juden wären aus allen arabischen Ländern vertrieben worden? Passt dieses mal wohl nicht als Replik!
Macht wohl Spaß, sich immer wieder selbst zu widersprechen.

"The same sources said these maids are citizens of India, Bangladesh and Ethiopia."

Meinen Sie, Herr Forumsbetreiber, DIESE "arabischen Ländern". :-)

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:04
von Willie (gelöscht)

Ist ja auch hauptsächlich nur für Geschöpfte erkennbar. Und nicht jeder ist geschöpft.

Moeglicherweise ist das ihr Ersatzwort fuer Gebildete. Moeglicherweise sogar schon wieder ein kindischer Versuch der Laecherlichmachung.

Bildung laesst sich aber aneignen. Von den meisten. Nur nicht von Entbloedungsverweigerern.;-)

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 20:07 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:07
von nahal

Ich dachte, ....

Wie heißt es:
´Schuster bleib bei deinen Leisten`

Das Denken ist nicht so ganz Ihr Ding. Um so mehr die Vorurteile.
Aber lustig sind Sie. :-))

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: nahal 
"The same sources said these maids are citizens of India, Bangladesh and Ethiopia."
Meinen Sie, Herr Forumsbetreiber, DIESE "arabischen Ländern". :-)

Ich meine diese arabischen Länder, wo sie hingeholt worden sind - statt vertrieben.
Für geistig nicht ganz so rege Leute: "vertreiben" ist das Gegenteil von "herholen".

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:10
von nahal

Zitat von: Lea S. 
Year GDP - per capita (PPP) (US$)
2000 1060
2001 1000
2002 625
2003 600
2004 600
2005 600
2006 600
2007 150
2008 110
2009 1100
Wenn man sieht, wie die Zahl Jahr für Jahr nach unten geht, ist es schon verwunderlich, dass 2009 ein solch bombiges Jahr gewesen ist.
Kann aber auch an der internationalen Hilfe liegen, die nach dem Gazakrieg endlich wach geworden ist.
Dagegen ist Israel mit 27.000 direkt ärmlich!

Sie haben ein kleines Zahlenproblem übersehen:
Allein die UNRWA zahlt ca 480$/Jahr/Kopf in Gaza und Westbank.
Sie haben es versäumt darzulegen, dass die UNRWA die Zahlungen 2007 und 2008 eingestellt haben sollen.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:10

...Das Denken ist nicht so ganz Ihr Ding. ...

Ich dachte es aufgrund der offensichtlichen Falschaussage, alle Juden seien aus den arabischen Ländern vertrieben worden. Da wird Denken tatsächlich zur Glücksache.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 20:13 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:13

Zitat von: Willie 
Moeglicherweise ist das ihr Ersatzwort fuer Gebildete. Moeglicherweise sogar schon wieder ein kindischer Versuch der Laecherlichmachung.
Bildung laesst sich aber aneignen. Von den meisten. Nur nicht von Entbloedungsverweigerern.;-)

Man muss niemanden lächerlich machen, der sich statt an den Erkenntnissen der Wissenschaft an Märchen für Kinder orientiert. Das tut er schon selbst.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:15
von nahal

Ich meine diese arabischen Länder, wo sie hingeholt worden sind - statt vertrieben.
Für geistig nicht ganz so rege Leute: "vertreiben" ist das Gegenteil von "herholen".

Sorry, Herr Forumsbetreiber,
Wie bescheuert muss jemand nur sein, solchen Quatsch ernstzunehmen?
Glauben Sie im ernst, ein "jüdisches Mädchen aus Bangladesh" arbeitet als Maid in Kuweit?
Ist Ihr Arzt wieder in Urlaub?
Mensch, man sollte Sie als lebendiges Wunder ausstellen.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:18
von nahal

Ich dachte es aufgrund der offensichtlichen Falschaussage, alle Juden seien aus den arabischen Ländern vertrieben worden. Da wird Denken tatsächlich zur Glücksache.

Wer hat hier geschrieben, "alle Juden" seien vertrieben worden?
Es gibt noch welche:
Sogar in Irak leben noch ca 12 Juden.
Die jüdische Gemeinde Baghdads zählte über 100.000, Sie Intelligenzbestie.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:27

Sorry, Herr Forumsbetreiber,
Wie bescheuert muss jemand nur sein, solchen Quatsch ernstzunehmen?
Glauben Sie im ernst, ein "jüdisches Mädchen aus Bangladesh" arbeitet als Maid in Kuweit?
Ist Ihr Arzt wieder in Urlaub?
Mensch, man sollte Sie als lebendiges Wunder ausstellen.

Stimmt, die arbeiten ja lieber als Bäuerinnen mit ihren Männern auf anderer Leute Land.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45717-3.html

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 20:27 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 20:34
von Willie (gelöscht)

Man muss niemanden lächerlich machen, der sich statt an den Erkenntnissen der Wissenschaft an Märchen für Kinder orientiert. Das tut er schon selbst.

Waere es so, wuerden sie schweigen.
Saehen sie es wirklich so, wuerden ihre Reflexe sie diesbezueglich nicht zur taeglichen Selbstwiderlegung draengen und sie sich diesbezueglich ihrer albernen Anwuerfe enthalten.
Ihre Hassreflexe jedoch erlauben ihnen noch nicht einmal dazu die Toleranz.
Uebrigens ein gutes Beispiel der von bestimmten atheistischen Fanatikern zu erwartenden Toleranz. Religionsfanatismus pur.

Und einmal mehr ihrem Verhaeltnis zur Wahrheit.

Zumal sie mir sicherlich keine neuen Einsichten ueber den Kenntnisstand der Naturwissenschaften vermitteln koennen, wenn sie auch gerne den Eindruck erwecken moechten, dass es so waere.
Und ja, meine Diplomarbeit habe ich mir selbst geschrieben. Und das nicht in einem Sonntagnachmittags- und Laberfach wie BWL.;-)

PS.: Wenn sie ihr Missionsdrang so bedraengt, dass sie stets von den diskutierten Themen ablenken und auf ihre Wissenschaftsreligion im Gegensatz zu meiner anspielen muessen, warum richten sie dann nicht dafuer einen speziellen Strang ein?
Dann koennen sie zumindest die anderen Straenge von ihrem Missionstrieb unbehelligt lassen.

Ich fuer meinen Teil habe keine Bedenken mit ihnen ueber alles, was sie diesbezueglich bedraengt, ernsthaft und ausfuehrlich zu diskutieren. Meine Glaubensueberzuegung hat nichts zu verbergen und braucht nicht versteckt zu werden.
Bei ihnen mag das anders sein. Davor moegen sie sich sogar insgeheim fuerchten. Was ich mir angesichts ihrer hier bereits demonstrierten Denkkonsequenz gut vorstellen kann.
Alberne Andeutungen und Behauptungen innerhalb anderer Themen sind ihnen da lieber.

Bin mal gespannt, ob sie die Stamina dafuer aufbringen koennen.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 21:18 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 21:09
von guylux (gelöscht)

Sie haben ein kleines Zahlenproblem übersehen:
Allein die UNRWA zahlt ca 480$/Jahr/Kopf in Gaza und Westbank.
Sie haben es versäumt darzulegen, dass die UNRWA die Zahlungen 2007 und 2008 eingestellt haben sollen.

Ihr Kommentar ist eher lustig : die Zahlen kamen nämlich ursprünglich von IHNEN !
Wer hat jetzt was versäumt oder ein Zahlenproblem übersehen ?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 21:46
von Maga

Zitat von: Lea S. 
Gilt das nicht für jeden, der Zivilisten als Schutzschilde missbraucht? Immerhin war ja auch dieses ein Vorwurf an die IDF.

Wo hat die IDF denn Zivilisten als Schutzschilde missbraucht? Ich bin durchaus kritisch, was den Gazakrieg und den Einsatz bestimmter militärischer Mittel durch die IDF angeht, aber ich glaube nicht, dass man diesen Vorwurf aufrechterhalten kann.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:04
von Maga

Verschiedene Punkte:

1. Die Vertreibung von Juden aus arabischen Ländern sollte nicht in Frage gestellt werden. Sie ist Fakt.

2. Bei der Beurteilung von Truman sollte nicht nur seine temporäre Mitgliedschaft im KKK berücksichtigt werden, sondern seine gesamte Amtszeit. Über die Beziehungen zur katholischen Pendergast-Familie ist bereits geschrieben worden; für die Beurteilung seiner Amtszeit ist entscheidend, dass unter Truman die Sicherheitsarchitektur des Westens als eines politischen Bündnisses geschaffen wurde. Die Sozialstaatspolitik Roosevelts wurde beibehalten und intensiviert. Trotz Hiroshima und Nagasaki würde ich Truman als einen der größten US-Präsidenten des 20. Jahrhunderts bezeichnen.

3. Die Schöpfung in sieben Tagen - ein Thema, das nur peripher mit Israel / Palästina zusammenhängt. Hans, bitte prüfe deine Vorurteile auch hier. Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Buch. Es geht nicht um naturwissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um die Ursache und das Ziel allen Seins. Der Versuch, Willie lächerlich zu machen, ist ebenso offensichtlich wie gescheitert.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:05
von nahal

Zitat von: Maga 
Wo hat die IDF denn Zivilisten als Schutzschilde missbraucht? Ich bin durchaus kritisch, was den Gazakrieg und den Einsatz bestimmter militärischer Mittel durch die IDF angeht, aber ich glaube nicht, dass man diesen Vorwurf aufrechterhalten kann.

Doch, es gab solche Vorwürfe. Einzelne Soldaten sollen zB Palästineneser angewiesen haben, an Türen von Verdächtigen zu gehen und die Insassen zum Herauskommen auffordern.
Es gab auch sonstige Vorwürfe:

http://www.btselem.org/english/human_shi..._beit_hanun.asp

http://www.haaretz.com/news/idf-troops-u...n-gaza-1.272716

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:08
von nahal

Zitat von: Maga Verschiedene Punkte:
Hans, bitte prüfe deine Vorurteile auch hier.

Ich übersetze für Sie, Herr Forumsbetreiber:
"Überprüfren Sie Ihre antisemitischen Bauchgefühle"

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:09
von vk64

Es gab konkrete Vorfälle, bei denen Nachbarn von der IDF vorangeschickt wurden, wenn Festnahmen in Wohnungen erfolgen sollten bzw. die Wohnungen gestürmt wurden.

Die IDF hat bereits während der ersten Intifada Kinder regelmäßig als Schutzschilde benutzt, in dem palästinensische Kinder vor oder auf abrückenden Militärfahrzeugen festgehalten wurden, um den Abzug der Soldaten zu sichern.

Machen wir uns nichts vor- in militärischen Auseinandersetzung wird jegliche Moral und jeder Anstand über Bord geworfen- von einer "menschlichen" Kriegsführung oder gar einer moralischen Armee zu sprechen, wie es Israel gerne für die IDF in Anspruch nimmt, (übrigens meines Wissens das einzige Land, das so einen Blödsinn erzählt), kann man nur noch als kriegsverherrlichend bezeichnen.

Im übrigen- wer von Schutzschilden spricht,muss auch davon sprechen,dass die Menschen in Gaza von Israel in kollektive Geisel- oder "Sippenhaft"- haft genommen wurden, um der Hamas das Wasser abzugraben.

Wie anders ist es zu verstehen und zu benennen, wenn die IDF, um einer militanten und auch von mir tief verachteten Organisation wie der Hamas beizukommen, Gaza bombardiert und hierbei ca. 1000Zivilisten ums Leben kommen?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:12
von Maga

Ich übersetze für Sie, Herr Forumsbetreiber:
"Überprüfren Sie Ihre antisemitischen Bauchgefühle"

Das ist eine unzulässige Verschärfung meiner Formulierung, lieber nahal.

Was die Vorgänge im Gazastreifen angeht, wusste ich das nicht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mit aller Härte bestraft werden. Unschuldige als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen ist eine Scheußlichkeit und ein Verbrechen - egal, von wem sie aus welchen Gründen begangen wird.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:21
von Maga

Zitat von: vk64 
Es gab konkrete Vorfälle, bei denen Nachbarn von der IDF vorangeschickt wurden, wenn Festnahmen in Wohnungen erfolgen sollten bzw. die Wohnungen gestürmt wurden.
Die IDF hat bereits während der ersten Intifada Kinder regelmäßig als Schutzschilde benutzt, in dem palästinensische Kinder vor oder auf abrückenden Militärfahrzeugen festgehalten wurden, um den Abzug der Soldaten zu sichern.
Machen wir uns nichts vor- in militärischen Auseinandersetzung wird jegliche Moral und jeder Anstand über Bord geworfen- von einer "menschlichen" Kriegsführung oder gar einer moralischen Armee zu sprechen, wie es Israel gerne für die IDF in Anspruch nimmt, (übrigens meines Wissens das einzige Land, das so einen Blödsinn erzählt), kann man nur noch als kriegsverherrlichend bezeichnen.
Im übrigen- wer von Schutzschilden spricht,muss auch davon sprechen,dass die Menschen in Gaza von Israel in kollektive Geisel- oder "Sippenhaft"- haft genommen wurden, um der Hamas das Wasser abzugraben.
Wie anders ist es zu verstehen und zu benennen, wenn die IDF, um einer militanten und auch von mir tief verachteten Organisation wie der Hamas beizukommen, Gaza bombardiert und hierbei ca. 1000Zivilisten ums Leben kommen?

Von einer "moralischen Armee" zu sprechen, halte auch ich für eine Anmaßung, obwohl ich in den USA auch ähnliche Formulierungen über die US-Army gehört habe. Das Gerede von "Kollateralschäden" und ähnliche Euphemismen sollen in jedem Fall über die Brutalität des Krieges hinwegtäuschen. Und in manchen Ländern wird ja nicht über Kriege, sondern über "Konflikte" und "militärische Engagements" fabuliert. Moral und Krieg vertragen sich nicht, doch sollte die Einhaltung bestimmter Grundregeln nicht gänzlich aufgegeben werden - und wird es auch nicht. Unter Sippenhaft verstehe ich auch die Anwendung von Paragraphen aus der britischen Besatzungszeit, die die Zerstörung von Wohnhäusern als Antwort auf terroristische Akte vorsehen.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:24
von nahal

Das ist eine unzulässige Verschärfung meiner Formulierung, lieber nahal.

Unzulässig, aber wahr.
Der Forumsbetreiber soll´s auch verstehen. Sonst meint er wieder, Du hättest ihn gelobt.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:31
von nahal

Zitat von: guylux 
Ihr Kommentar ist eher lustig : die Zahlen kamen nämlich ursprünglich von IHNEN !
Wer hat jetzt was versäumt oder ein Zahlenproblem übersehen ?

Ursprünglich von Maga, liebster guylux. Wieder mal quer gelesen?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: Willie 
Und gleich wieder ein Beipiel dieser Denkkonsequenz in der vorstehenden geleisteten Schlussfolgerung.;-)
Kein Wunder, dass sie ihre Diplomarbeit von einem anderen abschreiben mussten.
Und dass sogar noch, obwohl Ingenieurstudenten behaupten, der Stoff von Betriebswirten koennte in einem Sonntagnachmittag erarbeitet und verstanden werden.:-)

Lernen Sie eigentlich wöchentlich ein neues Wort?
Zuerst nervten Sie die User mit Logik, Logik!
Danach waren es monatelang die Reflexe,
kommt jetzt die hohe Zeit der Konsequenz?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:33
von guylux (gelöscht)

Zitat von: hans-werner degen 
Ja, ja.... erst verstecken sich die feigen Mörder in einer Gruppe Zivilisten und schieben dann alles was folgt den anderen in die Schuhe!
Wer aber Mörder durch das Bad in der Menge unterstützt ist Helfershelfer

Vielleicht führen Sie sich mal Post 26519 zu Gemüte .
Es scheint , als habe die IDF so ähnlich gehandelt . Nicht im grossen Stil wie die Hamas , aber immerhin ...

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:35
von VK64

Zitat von: Maga Verschiedene Punkte:
1. Die Vertreibung von Juden aus arabischen Ländern sollte nicht in Frage gestellt werden. Sie ist Fakt.

Es ist unstrittig, dass es Ausschreitung und auch mörderische Akte gegen Juden in verschiedene arabischen und nordafrikanischen Ländern gab. Allerdings handelt es sich hierbei - auch, wenn man Quellen wie Hagalil genauer liest -in der Tat um relativ wenige Vorfälle.

Es ist ferner unstrittig, dass es in verschiedenen dieser Länder auch Repressionen gab.

Es ist aber genauso unstrittig, dass der Staat Israel aus demografischen Gründen intensiv auf Zuwanderer- und natürlich, dem Ziel des Judenstaates folgend, auf jüdische Zuwanderer angewiesen war und daher auch umfangreiche Programme zur "Heimholung" seitewns des neu gegründeten Staates in den verschiedensten Ländern- teilweise auch in Absprache mit diesen Ländern- durchgeführt wurden. (können Sie in verschiedenen - fast auschlielich proisraelischen- Quellen nachlesen)

Die auch diesen Quellen entstammenden Zahlen eben teilweise einen Zeitraum von zehn und mehr Jahren an. Im Vergleich zu der Nakba, bei der hunderttausende Palästinenser - also Familien!)binnen Wochen mit nichts als dem, was sie am Leib trugen und ansonsten mit den blosen Händen tragen konnten, aus Furcht um ihre nackte Existenz fliehen mussten, kann man in den meisten Fällen der Emigration von Juden aus arabischen Ländern von geordneter, häufig gewünschter und sogar vom Glauben an den Judenstaat beseelter Ausreise sprechen.

Unstrittig ist auch, dass das oftmals verwendete Zahlenmaterial z.B.über die Anzahl der in einem arabischen Land lebenden Juden zum einen widersprüchlich, zum anderen überhaupt nicht belegt ist, geschweige denn, seriös belegt werden kann.

Haltren wir doch fest- die Verhältnisse in Israel gestalteten sich für die Juden auch ausaabischen Ländern so, dass es ihnen vorteilhaft erschien, lieber in Israel denn in einem arabischen, mehrheitlich muslimischen Land als Minderheit-zumal auch noch mit relativ geringen Rechten ausgestattet- zu leben.

Dass MInderheiten in den meisten Ländern auf dieser Erde in der Regel Schwierigkeiten und discriminations ausgesetzt sind, ist in arabischen Ländern nunmal auch nicht anders. Hat ja niemand behauptet, dass Araber bessere Menschen seien als andere.
Nur, ehrlich gesagt hat das mit dieser Debatte rein gar nichts zu tun. Wenn srael konkrete Verfolgungsschicksale belegen kann, möge sich Israel doch bitte an den jeweiligen Verursacherstaat wenden.

Die Palästinenser sind dafür nicht verantwortlich.
Warum sollen sie auch noch- nachdem sie bereits für die Deutschen und die das alles zulassenden Alliierten den Preis bezahlen- nun auch noch für vermeintliche oder tasächliche Taten von anderen arabischen oder nordafrikanischen Staaten die Zeche bezahlen?

Vielleicht sollten wir zum Abschluss, werter maga, einfach nicht in Frage stellen, dass diese Debatte um die tatsächlichen oder auch vermeintlichen Vertreibungen von Juden aus anderen arabischen oder nordafrikanischen Staaten mit der Diskussion des israelisch-palästinensischen Konfliktes nichts zu tun hat, sondern nichts anderes als eine Ablenkungs-und auch Rechtfertigungsdebatte, immer wieder angestoßen von proisraelischen, häufig zionistischen Foristen nicht nur hier, sondern auch bei SPON,ist.

Um es mal auf eine ganz einfache Formel zu bringen- blos, weil mein Nachbar seine Rechnungen nicht bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch nicht bezahlen muss.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 22:41
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Oder war es nur ein Wirtschaftswunder? Von 150 auf 1500, das sind doch genau 10% Steigerung, oder? ;)

Wie sagte doch Churchill (angeblich)? Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Und darum erneut mein Ansinnen: such Dir die Daten selbst zusammen, anstatt hier aus dem hohlen Bauch heraus herumzuräsonnieren.
Eines bleibt jedoch unübersehbar: Sowohl Al Jazeera als auch jener ägyptische Journalist samt zahllosen Bildern aus palästinensischer Quelle zeigen uns ein erstaunliches Bild von Märkten voller Waren und ziemlich luxuriösen Hotels, Restaurants, Freizeitparks und Shopping Mall. Frage ich einfach mal: Der brave Kaufmann klotzt seinen Laden nicht mit übrflüssigen Klamotten (darunter auch Negliges und Viagra) voll, wenn er nicht mit einer adäquaten Kaufkraft/Kunden rechnet. Das gleiche gilt für Nobelhotels und Freizeitparks. Und ohne Frage kann sich der Durschnittsgazaner Luxusklamotten und Pool-Party nicht leisten. Woher kommt aber die nicht unbeträchliche Kaufkraft in Gaza???? Wo dort doch die Wirtschaft so erbärmlich darniederliegt? Wer sind die Typen, die sich den Service der Luxushotels leisten können? Touristen wohl eher nicht. Wo doch Hamas schwört, der PLO-Korruption - soll heissen Einsacken zB der EU-Subventionen a la Arafat-Gattin - ein rabiates Ende gemacht zu haben? Und das bei einem GDP von 1.100 US$ pro Kopf?
Ich denke Orwells Farm der Tiere lässt mal wieder grüssen.
Also vermutlich nicht nur eine klerikal-faschistische Diktatur in Gaza, sondern systemimmanent auch noch korrupt. Nett.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 22:44 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de