RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 23.08.2010 16:12
von nahal

Zitat von: Maga 

Willkommen, ihr Götter!
......

Dafür, dass Du hier nicht mehr schreibst, ein recht langer Beitrag. :-)

Es freut mich.

Dann, in diesem Sinne:
"Willkommen, ihr Götter!"

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:16
von Maga

Zitat von: nahal 
Sehen Sie, sogar Sie haben´s verstanden:
Gaza ist kein Paradies..... aber auch kein Ghetto.
Es gibt Menschen, die kein Geld haben, es gibt solche, die Geld haben.
Die Läden sind nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch mit Luxusgütern, voll.
Die Gaza-Regierung setzt ihre eigenen Prioritäten. Anscheinend steht nicht die Versorgung der hungernden Bevölkerung an vorderster Stelle, sondern die Moral-zerstörende Wirkung von Frauenunterwäsche.
Das, was ich verlinkt habe (alles aus palästinenesichen Quellen) sollte Ihr Bild von den Zuständen in Gaza etwas relativieren. Etwas nachdenken Ihrerseits würde angebracht sein.

Ich werde mich weiterhin nicht in Streitigkeiten und persönliche Fehden einmischen, und auch keine Stellung zu den laufenden Gesprächen, von denen ich wenig bis nichts erwarte, nehmen. Vielleicht könnte man sich aber darauf verständigen, dass die Zivilbevölkerung von Gaza leiden muss durch die von Israel verhängte Blockade und durch die eigenen Fanatiker an der Regierung. Das BSP im Gazastreifen lag laut index mundi 2007 bei 150 Dollar, eines der niedrigsten der Welt, vergleichbar mit dem des Tschad, die Geburtenrate bei 40/1000 Ew., einer der weltweithöchsten Werte. Damit ist klar, dass in Gaza zwar kein Völkermord stattfindet, dass Gleichsetzungen mit dem Warschauer Ghetto, die hier niemand betrieben hat, unsinnig sind, dass aber die Entwicklung stagniert, wenn nicht rückläufig ist.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:17
von Maga

Dafür, dass Du hier nicht mehr schreibst, ein recht langer Beitrag. :-)
Es freut mich.
Dann, in diesem Sinne:
"Willkommen, ihr Götter!"

War ja auch nicht von mir, sondern von Jan Ross. Meine Arbeit bestand nur in einem Paste and Copy. :-)

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:21
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: Lea S. 
Das mag ja stimmen, nur macht das seine Aussage zu der Mitgliedschaft beim Ku Klux Klan ja nicht unwahr.

Immer noch nicht kapiert? Wenn unser anonymer Stänkerer geschrieben hätte: Truman hat 1920/22 Beiträge zum KKK gezahlt - ja dann wäre es die Wahrheit gewesen - hat er aber nicht. Der AS hat bewusst darauf abgezielt, Truman als womöglich lebnslang aktives Mitglied des KKK dazustellen - und genau das ist eine faustdicke Lüge.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:23
von Willie (gelöscht)

Zitat von: primatologe 
Ich würde sagen, das liegt an meiner neutralen Betrachtungsweise.

Was koennen sie auch sonst sagen?;-)

Sie schließen von sich auf andere, wenn Sie glauben ich hätte mich ideologisch irgendwo festgebissen.

Ich kann erstens sehr genau zwischen uns unterscheiden. Zwischen ihren und meinen Texten auch.
Und ich schrieb zweitens nichts von festgebissen.;-)

Letztendlich verdanken Sie es doch Leuten die Religion nicht so wichtig nehmen, dass auch für IHRE Religion Platz ist und das eine ANDERE Religionen Ihnen nicht den Schädel einschlagen darf.

Sie folgern da gleich dreifach falsch. Dreifach! Eine beeindruckende Leistung von Ignoranz.
Wer Geschichte als vergangene Realitaet zur Kenntnis nimm,t kann vorstehendes nicht aufrichtig schreiben. Alleine die Kenntnis vom dreissigjaehrige Krieg haette einen denkenden Menschen verstummen lassen. Einen ehrlichen jedenfalls.

Meine Religion hat sofern schon mal vom Anfang der Schoepfung an ueberlebt. Sie wird auch nicht von 'saekulaeren Humanisten' vernichtet werden -koennen.;-)

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 16:35 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:29
von guylux (gelöscht)

Sehen Sie, sogar Sie haben´s verstanden:
Gaza ist kein Paradies..... aber auch kein Ghetto.
Es gibt Menschen, die kein Geld haben, es gibt solche, die Geld haben.
Die Läden sind nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch mit Luxusgütern, voll.
Die Gaza-Regierung setzt ihre eigenen Prioritäten. Anscheinend steht nicht die Versorgung der hungernden Bevölkerung an vorderster Stelle, sondern die Moral-zerstörende Wirkung von Frauenunterwäsche.
Das, was ich verlinkt habe (alles aus palästinenesichen Quellen) sollte Ihr Bild von den Zuständen in Gaza etwas relativieren. Etwas nachdenken Ihrerseits würde angebracht sein.

Sie haben die Wikipedia Definition von Ghetto in Post 26334 gelesen .
Die trifft 100% auf Gaza zu . Es wäre gut sie nochmals zu lesen .

Ghetto bedeutet das Leben einer Rasse oder ethnischen Einheit auf engem Raum , bedingt durch soziale , ökonomische Ursachen . Dass dabei Reichtum nicht angesagt ist , ist wohl klar , obwohl es auch Ghettos nur mit Reichen gibt !
Dass die Hamas die Versorgung der hungernden ( Immerhin geben Sie hier zu , dass die Bevölkerung hungert , wurde bis jetzt immer abgestritten !! ) nicht als Priorität hat , stimmt und ist skandalös . Hat aber mit Ghetto nichts zu tun .

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:33
von Maga

Zitat von: guylux 
Ja, ja .... der Herr Goldstone sieht das eben ein bisschen anders . Von Kriegsverbrechen redet der und zwar von beiden Seiten : diejenigen die sich hinter Kinder verschanzt haben UND die moralischste Armee der Welt . die in Gaza über 500 Kinder und Frauen getötet hat !
Aber wer ist schon Goldstone gegenüber H.W.Degen ?

Es ist - und hier (aber auch nur hier) gebe ich Hans-Werner recht - Ausdruck erbärmlicher Feigheit und moralischer Verkommenheit, Kinder und Frauen als "menschliche Schutzschilde" zu benutzen. Die Hauptverantwortung dafür trägt die Hamas, nicht die IDF, so sehr ich das militärische Vorgehen ablehne.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:34
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von: Willie 

Meine Religion hat sofern schon mal vom Anfang der Schoepfung an ueberlebt. Sie wird auch nicht von 'saekulaeren Humanisten' vernichtet werden -koennen.;-)

Werden Sie es denn umgekehrt versuchen?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:36
von Willie (gelöscht)

Zitat von: primatologe 
Werden Sie es denn umgekehrt versuchen?

Was?

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:38
von guylux (gelöscht)

Ich werde mich weiterhin nicht in Streitigkeiten und persönliche Fehden einmischen, und auch keine Stellung zu den laufenden Gesprächen, von denen ich wenig bis nichts erwarte, nehmen. Vielleicht könnte man sich aber darauf verständigen, dass die Zivilbevölkerung von Gaza leiden muss durch die von Israel verhängte Blockade und durch die eigenen Fanatiker an der Regierung. Das BSP im Gazastreifen lag laut index mundi 2007 bei 150 Dollar, eines der niedrigsten der Welt, vergleichbar mit dem des Tschad, die Geburtenrate bei 40/1000 Ew., einer der weltweithöchsten Werte. Damit ist klar, dass in Gaza zwar kein Völkermord stattfindet, dass Gleichsetzungen mit dem Warschauer Ghetto, die hier niemand betrieben hat, unsinnig sind, dass aber die Entwicklung stagniert, wenn nicht rückläufig ist.

Angesichts dieser Ziffern klingt die Bemerkung , dass Shopping-Malls, Luxushotels und Luxusrestaurants JEDEM offen stünden wie , na wie wohl ...??

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:41
von guylux (gelöscht)

Es ist - und hier (aber auch nur hier) gebe ich Hans-Werner recht - Ausdruck erbärmlicher Feigheit und moralischer Verkommenheit, Kinder und Frauen als "menschliche Schutzschilde" zu benutzen. Die Hauptverantwortung dafür trägt die Hamas, nicht die IDF, so sehr ich das militärische Vorgehen ablehne.

Das ist richtig . Bei der Hamas sind solche Verbrechen Taktik , bei der IDF persönliche Ausreisser .
Fakt ist aber dass beide Dreck am Stecken haben . Foristen die hier immer nur eine Seite beschuldigen wollen das einfach nicht wahrhaben .

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:44
von nahal

Das BSP im Gazastreifen lag laut index mundi 2007 bei 150 Dollar, eines der niedrigsten der Welt, vergleichbar mit dem des Tschad,

Die selbe Quelle:

http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gz&v=67

Auch hier:
http://www.photius.com/rankings/economy/...ita_2010_0.html

stehen 3.100$/Kopf für Gaza/2010. Und, was kaum zu glauben ist, an 127.Stelle.
Besser als die Westbank, besser als Vietnam, Pakistan oder Moldova.

Es ist schwer, sich "weiterhin nicht in Streitigkeiten und persönliche Fehden einmischen, und auch keine Stellung zu den laufenden Gesprächen", gleichzeitig etwas relativierungswürdig zu schreiben.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:46
von Maga

Angesichts dieser Ziffern klingt die Bemerkung , dass Shopping-Malls, Luxushotels und Luxusrestaurants JEDEM offen stünden wie , na wie wohl ...??

Gemach, Gemach, lieber guylux. Auch hierzulande stehen Shopping-Malls, Luxushotels und Luxusrestaurants nur den Kaufkräftigen offen. In einem Land wie Ägypten, das eher mit dem Gaza-Streifen vergleichbar ist, gehen Marketingstrategen von einer Klientel von 2 % der Bevölkerung, also rund 1,5 Millionen potenziellen Kunden, für gehobene Produkte aus.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die selbe Quelle:
Auch hier:
Es ist schwer, sich "weiterhin nicht in Streitigkeiten und persönliche Fehden einmischen, und auch keine Stellung zu den laufenden Gesprächen", gleichzeitig etwas relativierungswürdig zu schreiben.

Alles geschätzt für 2009 vom professionellen Lügenverein CIA.
Wie kann man sich nur so entblöden.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 16:57 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:57
von nahal

Gemach, Gemach, lieber guylux.

Jetzt hast Du den lieben guylux echt heiß gemacht und der arme muss feststellen, dass die 150$/Jahr sich in 3100$/Jahr, auf wundersamer Art und Weise, vermehrt haben.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:58

Zitat von: Hans Bergman 
Ich weiß nicht, was das mit dem vulgären Vokabular zu tun hat und mit den schäbigen Verleumdungsversuchen, die hier sogar mit dem Anlegen eigener Verleumdungsstrangs (Bergmann, ein Betrüger?) dokumentiert werden.

Es gereicht Dir Hans nicht wirklich zur Ehre und postulierter Glaubwürdigkeit, wenn Du, anstatt auf meine ziemlich unmissverständliche Frage bezogen auf ein paar vorher genannte Fakten nur mit einer so ausweichenden Volte antwortest.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 17:06 | nach oben springen

in Politik 23.08.2010 16:58
von Maga

Das ist richtig . Bei der Hamas sind solche Verbrechen Taktik , bei der IDF persönliche Ausreisser .
Fakt ist aber dass beide Dreck am Stecken haben . Foristen die hier immer nur eine Seite beschuldigen wollen das einfach nicht wahrhaben .

Ja, klar. Deswegen schrieb ich von "Hauptverantwortung", was eine "Mitverantwortung" impliziert.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:01
von nahal

Sie, Herr Forumsbetrieber, können sich kaum noch stärker entblöden.
Indexmundi, die von Maga verwendete Quelle, spricht von 1100$/Kopf.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:02
von guylux (gelöscht)

Gemach, Gemach, lieber guylux. Auch hierzulande stehen Shopping-Malls, Luxushotels und Luxusrestaurants nur den Kaufkräftigen offen. In einem Land wie Ägypten, das eher mit dem Gaza-Streifen vergleichbar ist, gehen Marketingstrategen von einer Klientel von 2 % der Bevölkerung, also rund 1,5 Millionen potenziellen Kunden, für gehobene Produkte aus.

Shopping-Malls stehen hierzulande nicht nur Kaufkräftigen , sondern jedem offen .Oder wieviel Geld brauchts um bei H&M , C&A , Zara , Schlecker usw einzukaufen ?
Nahals Kommentar klang genau so wie Ich ihn kommentiert habe : "Gaza ist weder arm noch ein Ghetto" , als Beleg werden Luxushotels verlinkt und so getan als ob's von Louis Vuitton ( Schleichwerbung muss sein ! ) Geschäften nur so wimmeln würde .
Das ist , angesichts der Lage der Bevölkerung , blanker Zynismus .
Derselbe Forist beschuldigt dann aber , zu Recht , dass die Hams sich nicht wirklich um die hungernde Bevölkerung kümmert . Heisst doch im Klartext : die Bevölkerung hungert .
Was denn nun???
P.S.: Das Pro-Kopf Einkommen in Gaza kann nicht höher als in der Westbank sein . Ich habe einen Site gegoogelt der 2700$ für Gaza/Westbank zusammen angab .
Wenn es aber in Gaza wirklich höher wäre , würde das der Hamas ja eine glänzende Wirtschaftsführung und der Westbank , inkl. Israel eine blamabel schlechte unterstellen !!

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:05
von nahal

Das BSP im Gazastreifen lag laut index mundi 2007 bei 150 Dollar, .

Es wäre nett, auch wenn Du Dich nicht einmischt, solche Aussagen mit Quellen zu versehen.
So könnte man leicht festellen, warum Du 2007, als Maßstab nimmst, im Gegensatz zu meiner Indexmundi-Quelle, die Deine gesamte Aussage "etwas relativiert".

Somit entgehst du der sichtbaren Gefahr, dem lieben guylux und dem lieben Hans den Mund wässrig zu machen.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:05

Ziemlich dürftiges "Argument" Hans. Hast Du eine neutrale Quelle mit genaueren Zahlen? Hatte nicht nahal auch eine 2. Quelle genannt?
Du könntest - vielleicht ein Tipp - mal die jährlichen Zahlungen durch UNRWA/UNHCR, USAID, EU und die arabischen Brüder an Gaza zusammenrechnen und das Ergebnis durch die Anzahl der Gazaner teilen. Dazu kämen natürlich noch der MWt, der durch die Schmuggelei erwirtschaftet wird und etliche interne Dienstleistungen. Aber ich warne Dich, das wird eine recht mühsame Aufgabe...

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:06
von guylux (gelöscht)

Jetzt hast Du den lieben guylux echt heiß gemacht und der arme muss feststellen, dass die 150$/Jahr sich in 3100$/Jahr, auf wundersamer Art und Weise, vermehrt haben.

Der gute St.Nikolaus kommt noch , aber erst am 6.12 !
Die 3100$ im Jahr glauben sie ja wohl selbst nicht , davon wird mir nicht heiss !

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:15
von guylux (gelöscht)

Die selbe Quelle:
Auch hier:

Der 2. Link ist speziell seriös : ALLE Zahlen sind "estimates " , sogar diejenigen von 2001 der Faröer Inseln !!

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:15
von Willie (gelöscht)

Ein "sich entbloeden" halte zumindest ich gegenueber einem "sich verbloeden" als fuer vorziehenswerter. Auch ein im Zustande einer "Verbloedung" verharren zu wollen, halte ich fuer generell nachteiliger. Aber das ist nur meine Meinung.

nach oben springen

in Politik 23.08.2010 17:16
von Maga

Es wäre nett, auch wenn Du Dich nicht einmischt, solche Aussagen mit Quellen zu versehen.
So könnte man leicht festellen, warum Du 2007, als Maßstab nimmst, im Gegensatz zu meiner Indexmundi-Quelle, die Deine gesamte Aussage "etwas relativiert".
Somit entgehst du der sichtbaren Gefahr, dem lieben guylux und dem lieben Hans den Mund wässrig zu machen.

Bitte:

http://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gz&v=67&l=de

Ich halte auch nicht alle Angaben der CIA für Lügen, und hätte keine Probleme, index mundi in diesem Fall Glauben zu schenken. Die 1.100 Dollar sind kaufkraftbereinigt und entsprächen somit etwa dem Wert von Ruanda. Für dieses Jahr.

@ guylux: Ich sprach von der "Hauptverantwortung" der Hamas, was ja eine "Mitverantwortung" impliziert.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de