#12701

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:12
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Mir nicht, Ihnen?


Das Ergebnis ist der Erfahrung nach ergebnislos. Nichts, außer Obama-Druck auf Abbas spricht für Verhandlungen. Weder Netanjahu noch Abbas wollten diese "Verhandlungen".
Reine Zeitverschwendung und eine weitere Demütigung der Palästinenser.


nach oben springen

#12702

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:14
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Weiss Ich nicht , es gibt ja keine Tagesordnung ?

Vielleicht begrüssen sie sich zunächst, wäre ein Anfang.


nach oben springen

#12703

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:17
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Das Ergebnis ist der Erfahrung nach ergebnislos. Nichts, außer Obama-Druck auf Abbas spricht für Verhandlungen. Weder Netanjahu noch Abbas wollten diese "Verhandlungen".
Reine Zeitverschwendung und eine weitere Demütigung der Palästinenser.

Wenn Sie jetzt schon, rein aus Erfahrung, diese Gespräche als ergebnislos bezeichnen- was schwebt Ihnen denn vor?
Gar nicht erst anfangen?


nach oben springen

#12704

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:33
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Wenn Sie jetzt schon, rein aus Erfahrung, diese Gespräche als ergebnislos bezeichnen- was schwebt Ihnen denn vor?
Gar nicht erst anfangen?


Doch. Das Nahost-Quartet muss einbezogen werden und der Siedlungsbau im Westjordanland eingefroren.
Abbas kann nicht verhandeln, wenn weiterhin sein Land besiedelt wird.
Und es muss eine Tagesordnung geben, da hat schon guylux recht.


nach oben springen

#12705

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:34
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Doch. Das Nahost-Quartet muss einbezogen werden und der Siedlungsbau im Westjordanland eingefroren.
Abbas kann nicht verhandeln, wenn weiterhin sein Land besiedelt wird.
Und es muss eine Tagesordnung geben, da hat schon guylux recht.


http://www.tagesschau.de/ausland/nahostquartett114.html


nach oben springen

#12706

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:45
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
http://www.tagesschau.de/ausland/nahostquartett114.html

Dass die Startbedingungen schwer sind, ist bekannt.
Aktuell wird ein Taktieren im Vorfeld der Gespräche stattfinden, auch damit ist zu rechnen.


nach oben springen

#12707

RE: ..Das dauert immer so lange bei SPON......

in Politik 21.08.2010 00:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Eher vk33!

Arschloch


nach oben springen

#12708

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:51
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Dass die Startbedingungen schwer sind, ist bekannt.
Aktuell wird ein Taktieren im Vorfeld der Gespräche stattfinden, auch damit ist zu rechnen.


Vielleicht, nach mehreren Wochen oder auch Monaten der Nahost-Verhandlungen, erinnern wir uns an dieses Gespräch.
Ich bin gespannt.
Gute Nacht und schönes Wochenende.


nach oben springen

#12709

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Doch. Das Nahost-Quartet muss einbezogen werden und der Siedlungsbau im Westjordanland eingefroren.
Abbas kann nicht verhandeln, wenn weiterhin sein Land besiedelt wird.
Und es muss eine Tagesordnung geben, da hat schon guylux recht.

Seit Jahrzehnten finden alle paar Jahre wieder "Gespräche" statt.
Man beginnt von vorne, kommt nicht weiter und vertagt sich auf die nächsten Jahre.


nach oben springen

#12710

RE: ....

in Politik 21.08.2010 07:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Eine antiamerikanische Maerchestunde.;-)
Die auch die Aeusserungen bezueglich Israel relativiert. Die geschilderte Perspektive kann sowohl von rechtsaussen wie auch links aussen stammen. Da passt kein Haar dazwischen.

Verstehe ich nicht. Die Ähnlichkeit der Staatsräson USA/Israel ist doch frappierend und unbestreitbar: Nativen Bewohnern mit rücksichtsloser Gewalt das Land wegnehmen und diese Leute in Territorien von überschaubarer Größe internieren.
Gleicher Geist, gleiches Vorgehen. Da passt kein Haar dazwischen.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 07:31 | nach oben springen

#12711

RE: ....

in Politik 21.08.2010 07:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Gandhi/aus SPON
Immer die gleiche Masche "Die Palaestinenser muessen ....".
Wieso eigentlich? Israel hat die Macht inne, Israel veraendert andauernd die Gegenbenheit, und zwar illegalerweise (kommen sie jetzt nicht mit israelischem Recht). Hier geht es um internationales Recht, und da ist Israel gefordert.

Israel ist nicht nur gefordert, Israel hat allen Grund, guten Willen zu zeigen.

Einer von vielen guten Beiträgen Gandhis.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 07:46 | nach oben springen

#12712

RE: ....

in Politik 21.08.2010 09:38
von nahal
avatar

Über 1 1/2 Jahre hat man sich geweigert, an den Verhandlungstisch zu kommen.
Jetzt ist man dazu bereit, auch ohne "Vorbedingungen".
Der Kopf der palästinensischen Seite, Saeb Erekat hat eine interessante Formulierung gebraucht:
"But Saeb Erekat, the chief Palestinian negotiator, warned that the Palestinians would pull out of the new talks if the Israelis allow a return to settlement building on lands that the Palestinians seek for a future state. "
Wer die sehr genaue Sprache aufmerksam liest, findet hier eine gute Öffnung.

Das mögliche Ergebnis solcher Verhandlungen ist seit über 10 Jahren bekannt, mit minimalen Abweichungen im Detail.

Angenommen, es gibt ein Ergebnis dieser Verhandlungen, kommt es zu Frage der Implementierung:
Wird Gaza auch dabei sein?

Und ohne Gaza, ist jedes Ergebnis für die Katz.


nach oben springen

#12713

RE: ....

in Politik 21.08.2010 09:44
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal Über 1 1/2 Jahre hat man sich geweigert, an den Verhandlungstisch zu kommen.
Jetzt ist man dazu bereit, auch ohne "Vorbedingungen".
Der Kopf der palästinensischen Seite, Saeb Erekat hat eine interessante Formulierung gebraucht:
"But Saeb Erekat, the chief Palestinian negotiator, warned that the Palestinians would pull out of the new talks if the Israelis allow a return to settlement building on lands that the Palestinians seek for a future state. "
Wer die sehr genaue Sprache aufmerksam liest, findet hier eine gute Öffnung.
Das mögliche Ergebnis solcher Verhandlungen ist seit über 10 Jahren bekannt, mit minimalen Abweichungen im Detail.
Angenommen, es gibt ein Ergebnis dieser Verhandlungen, kommt es zu Frage der Implementierung:
Wird Gaza auch dabei sein?
Und ohne Gaza, ist jedes Ergebnis für die Katz.

Warum kann man Gaza nicht einfach für ein Paar Jahre links liegen lassen ?
Die Westbank wäre Palestina , entweder Gaza nimmt irgendwann teil , oder Gaza wird eine Enklave ohne Zukunft . Es kann doch nicht sein , dass ein paar Verrückte in einem Landstreifen von Stadtgrösse , einen Freiden unmöglich machen !


nach oben springen

#12714

RE: ....

in Politik 21.08.2010 10:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: nahal 


Mit etwas gutem Willen macht man West-Banks-Land (BRD) als Protstaat und dann Staat und einen Hamas-Besetzte-Zone (DDR) und wartet 45 Jahre auf den Beitritt.:) Und wenn man dann den HBLern die Ausreise nach WBL erlaubt, mal schauen, wie lange es dauert, bis die Hamas ne Mauer baut.


nach oben springen

#12715

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 10:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux 
Und die nächste ist schon unterwegs :
Laut Haaretz von heute will Israel für direkte Friedensgespräche nicht einmal eine TAGESORDNUNG acceptieren , weil eine Tagesordnung schon Vorbedingungen darstellen würde .
Ich glaube , mich knutscht ein Elch .
Ob sich jemand im Forum findet , der das gut und richtig findet ? Wetten dass !
(...)

Ich war kürzlich in Berlin in der ständigen Ausstellung Deutsche Geschichte.
Gleich im Eingangsbereich gibt es eine Schautafel auf der im Sekundentakt in chronologischer Reihenfolge die Grenzen gezeigt werden in denen die Deutschen über die Jahrhunderte gelebt haben. Das dauert ziemlich lange weil sich die Grenzen immer wieder verschoben haben.
Und dass es zukünftig keine Grenzänderungen mehr gibt, das wage ich zu bezweifeln. Dazu bedarf es keines heissen Krieges.

Als international anerkannter Primatenforscher wage ich einen Ausblick in die Zukunft für Israel:
- Israel hat zur Zeit seine maximal mögliche Ausdehnung.
- Der weltweite Unmut über Israels Taktieren lässt keine weitere Expansion mehr zu.
- Paradigmenwechsel in den USA und den Araberstaaten zwingen langfristig zum Rückzug.
- Israel wird schließlich nur Heimatstaat für über die Welt verstreut lebende Juden sein.
- In 50 bis 100 Jahren wird Israel in etwa die Grenzen haben die der UN-Teilungsplan vorsah
- Wohlstandbringer wird eine weltweite und janusköpfige Finanzdrehscheibe sein.
- Israel wird ein Klassenstaat sein, -ähnlich der Golfstaaten- Ausländer für niedere Arbeiten.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 10:24 | nach oben springen

#12716

RE: ....

in Politik 21.08.2010 10:50
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: VK64 
Da Sie hier unentwegt beleidgen und offensichtlich auch der Sysop hieran keinen Ansto0 nimmt und Sie aich nichts anderes verstehen würden:
Sie sind einfach eine dreckiges, respektloses stinkendes faschistisches und rasistisches widerwärtiges *****.
Ich muss davon ausgehen, dass Sie Hilfskraft (unterste Lohngruppe)bei SPON sind und durch Ihre auf Lügengeschichten und Verleumdungen aufbauenden Provokationen dieses Forum hier in Misskredit bringen sollen.
....

Etwas verspätet, aber zu Ihrem Beitrag an NI liegt mir folgendes am Herzen.
Man darf daraus nicht den Schluss ziehen, dass eindimensional denkende Menschen grundsätzlich in den unteren Lohngruppen zu finden sind.
"Unten" befinden sich vielmehr Menschen mit wenig Selbstvertrauen, egal wie intelligent.

Leute mit (kaltschnäuziger) Flachheit findet man in allen Lohngruppen, als Kapo, als Hausverwalter, Finanz- und Immobilienmakler uvm. (der Umkehrschluss ist unstatthaft) Also überall da, wo ein einziger immer gleich bleibender Mechanismus ausreicht um den Job zu machen.


nach oben springen

#12717

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 11:11
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Ich war kürzlich in Berlin in der ständigen Ausstellung Deutsche Geschichte.
Gleich im Eingangsbereich gibt es eine Schautafel auf der im Sekundentakt in chronologischer Reihenfolge die Grenzen gezeigt werden in denen die Deutschen über die Jahrhunderte gelebt haben. Das dauert ziemlich lange weil sich die Grenzen immer wieder verschoben haben.
Und dass es zukünftig keine Grenzänderungen mehr gibt, das wage ich zu bezweifeln. Dazu bedarf es keines heissen Krieges.
Als international anerkannter Primatenforscher wage ich einen Ausblick in die Zukunft für Israel:
- Israel hat zur Zeit seine maximal mögliche Ausdehnung.
- Der weltweite Unmut über Israels Taktieren lässt keine weitere Expansion mehr zu.
- Paradigmenwechsel in den USA und den Araberstaaten zwingen langfristig zum Rückzug.
- Israel wird schließlich nur Heimatstaat für über die Welt verstreut lebende Juden sein.
- In 50 bis 100 Jahren wird Israel in etwa die Grenzen haben die der UN-Teilungsplan vorsah
- Wohlstandbringer wird eine weltweite und janusköpfige Finanzdrehscheibe sein.
- Israel wird ein Klassenstaat sein, -ähnlich der Golfstaaten- Ausländer für niedere Arbeiten.


Meine Prognose sieht anders aus, in 100 Jahren gibt es im MO keine nennenswerten Öl-Vorkommen mehr. Dann kommt auch nicht mehr viel Geld in die Region, die Staaten werden grosse Probleme haben, Brot für die Massen weiter zu subventionieren und die Machtverhältnisse werden sich verschieben. Ich könnte mir gut Vorstellen, dass das im MO zu einem innerarabischen Konflikt und zu einem persisch-arabischen Konflikt führen wird... Dass dann der NO noch im Zentrum des Interesses steht, bezweifele ich.

Und wenn da was dran ist,

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,547495,00.html

wage ich die Prognose, dass Iran, Irak, Ägypten, Jordanien, Pakistan und Syrien implodieren werden. Die Türkei baut im Südosten Staudämme, ein deutlichen Konflikpotential mit Syrien und den Irak, dann wird es erst recht spannend.

Israel müsste diesen Sturm überleben, dann hat es eine ganz gute Prognose.


nach oben springen

#12718

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 11:18
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Meine Prognose sieht anders aus, in 100 Jahren gibt es im MO keine nennenswerten Öl-Vorkommen mehr. Dann kommt auch nicht mehr viel Geld in die Region, die Staaten werden grosse Probleme haben, Brot für die Massen weiter zu subventionieren ...
(...)

Und wenn da was dran ist,
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,547495,00.html
wage ich die Prognose, dass Iran, Irak, Ägypten, Jordanien, Pakistan und Syrien implodieren werden. Die Türkei baut im Südosten Staudämme, ein deutlichen Konflikpotential mit Syrien und den Irak, dann wird es erst recht spannend.

Israel müsste diesen Sturm überleben, dann hat es eine ganz gute Prognose.

Der MO hat die grössten Flächen die sich zur Solarstromerzeugung anbieten. Stichwort Desertec. Ihre düstere Prognose wird daher deutlich moderater ausfallen.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 11:18 | nach oben springen

#12719

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 11:34
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Der MO hat die grössten Flächen die sich zur Solarstromerzeugung anbieten. Stichwort Desertec. Ihre düstere Prognose wird daher deutlich moderater ausfallen.


In 100 Jahren klapptes aber vielleicht mit der Kernfusion, dann bedarf es keiner weiteren Erleuchtung aus der Wiege der Menschheit.:)


nach oben springen

#12720

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 12:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
In 100 Jahren klapptes aber vielleicht mit der Kernfusion, dann bedarf es keiner weiteren Erleuchtung aus der Wiege der Menschheit.:)

Hoffentlich, die Golfaraber sind ohne Arbeit reich genug geworden.


nach oben springen

#12721

RE: ....

in Politik 21.08.2010 14:24
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Verstehe ich nicht. Die Ähnlichkeit der Staatsräson USA/Israel ist doch frappierend und unbestreitbar: Nativen Bewohnern mit rücksichtsloser Gewalt das Land wegnehmen und diese Leute in Territorien von überschaubarer Größe internieren.
Gleicher Geist, gleiches Vorgehen. Da passt kein Haar dazwischen.

Sie verstehen -wie so oft- nichts. Ihrer kuhigen Dummheit wegen.


nach oben springen

#12722

RE: ....

in Politik 21.08.2010 14:42
von nahal
avatar


Zitat von: Willie 
Sie verstehen -wie so oft- nichts. Ihrer kuhigen Dummheit wegen.


A wonder!

Du hast auch die Geduld verloren mit diesem Wunderkind. :-)


nach oben springen

#12723

RE: ....

in Politik 21.08.2010 14:55
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
A wonder!
Du hast auch die Geduld verloren mit diesem Wunderkind. :-)

Wer es seinen Reflexen ueberlaesst Postings zu formulieren, dem kann man nichts erklaeren, sondern hoechstens nur bestaetigen, von woher der reflexhafte faktenfreie Blubber kommt.

Ich bin ueberzeugt davon, dass es sich bei dem Foristen um bestimmte tiefsitzende Komplexe handelt, die beim lesen bestimmter Schluesselworte, Reflexe ausloesen. Voellig denkfrei. Sein Minderwertigkeitkomplex, der von seinem Maennlichkeitsempfinden abhaengig ist, ist auch einer davon.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 15:05 | nach oben springen

#12724

RE: ....

in Politik 21.08.2010 15:26
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Wer es seinen Reflexen ueberlaesst Postings zu formulieren, dem kann man nichts erklaeren, sondern hoechstens nur bestaetigen, von woher der reflexhafte faktenfreie Blubber kommt.
Ich bin ueberzeugt davon, dass es sich bei dem Foristen um bestimmte tiefsitzende Komplexe handelt, die beim lesen bestimmter Schluesselworte, Reflexe ausloesen. Voellig denkfrei. Sein Minderwertigkeitkomplex, der von seinem Maennlichkeitsempfinden abhaengig ist, ist auch einer davon.

Eine tiefgreifende Ferndiagnose , ganz in blau !
Was dieses Forum nicht so Alles bietet , echt gut , vor allem zu den Preisen .


nach oben springen

#12725

RE: ....

in Politik 21.08.2010 15:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
... faktenfreie Blubber ...

Das trifft grade auf Sie zu.
Hin und wieder versuche ich Ihren Beiträgen Ihren Standpunkt zu entlocken, aber da steht immer nix drin was Rückschlüsse zulässt.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de