#12676

RE: ....

in Politik 20.08.2010 19:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Nicht falsch verstehen!
Der Hasskappenverteiler möchte seine "Kunden" wohl entstellen!
Statt vermeintlichem Antisemitismus werden nun den Kritikern der israelischen Politik Hassgefühle unterstellt!
Das ist wohl eine neue Taktik, um diese zu diskreditieren - da muss man sich auch nicht um Gegenargumente kümmern und es fällt weniger auf, wenn man keine hat!
Grüße

Eine neue Taktik ist das wahrhaftig nicht. Das ist die gleiche Taktik, die auch der Schulhoframbo anwendet, in der Hoffnung, dass die anderen sich verziehen und die Rambomeinung als einzige übrig bleibt.


nach oben springen

#12677

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 19:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Bauchgefühl? Welchen Vorteil sollte z.B. der Staatsanwalt aus seinem Vortrag ziehen?

Vermutlich eine rhetorische Frage? Oder war sie wirklich so naiv?
Der Staatsanwalt will nicht die Wahrheit herausfinden, er will eine Verurteilung herbeiführen und damit seine Karriere fördern.



nach oben springen

#12678

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 19:51
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Vermutlich eine rhetorische Frage? Oder war sie wirklich so naiv?
Der Staatsanwalt will nicht die Wahrheit herausfinden, er will eine Verurteilung herbeiführen und damit seine Karriere fördern.

Der Staatsanwalt, Hans Bergmman, ist der Ankläger. Er will auch nicht "die Wahrheit" herausfinden.
Sie sind offenbar traumatisiert, was das Procedere bei Gericht angeht.


nach oben springen

#12679

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 19:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Der Staatsanwalt, Hans Bergmman, ist der Ankläger. Er will auch nicht "die Wahrheit" herausfinden.
Sie sind offenbar traumatisiert, was das Procedere bei Gericht angeht.

Also doch nicht rhetorisch.



nach oben springen

#12680

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 20:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
"Arkadi Gaydamak, russisch-israelischer Geschäftsmann, kandidierte zwar in Jerusalem für den Posten des Bürgermeister. Nachdem ein französisches Gericht ihn aber wegen illegaler Waffenlieferungen im Wert von 800 Millionen Dollar an angolanische Bürgerkriegsparteien zu sechs Jahren Haft verurteilt hatte, kehrte Gaydamak in seine Geburtsstadt zurück."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712987,00.html



zuletzt bearbeitet 20.08.2010 20:40 | nach oben springen

#12681

RE: ....

in Politik 20.08.2010 21:37
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: guylux 
Das ist eine eher lustige Aussage von jemand , welcher es gut findet den Vorgarten des Nachbarn en passant so ein bisschen zu "aquirieren " !

Und weshalb werfen Sie es den Polen noch immer vor?


nach oben springen

#12682

RE: ..Das dauert immer so lange bei SPON......

in Politik 20.08.2010 21:39
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ist das der selbe vk64, der die gestrigen und vorgestrigen Beiträge schrieb?
Ich glaube, es handelt sich hier um vk65 oder der gestrige war vk63. :-)
So kann man diskutieren.
Zum Obigen:
Österreich hat, 1955, auch Einiges, zeitweilig, schlucken müssen, damit unbeliebte Besatzungstruppenn verschwinden. Bis heute gelten immer noch einige Beschränkungen.
Soweit ich beurteilen kann, geht es den Österreichern heute recht gut, keiner (fast) fühlt sich diskriminiert.
Können wir uns vielleicht einigen, dass diese Demilitarisierung für eine bergrenzte Zeit gelten soll? 10 Jahre?
Palästina hat sicherlich dringendere Aufgaben als eine Armee aufzubauen.

Eher vk33!


nach oben springen

#12683

RE: ....

in Politik 20.08.2010 21:43
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Und weshalb werfen Sie es den Polen noch immer vor?

Sorry; Fehler. Nix für Ungut. Komme gerade aus einem Forum über die deutschen ostgebiete. Die ewig gestrigen dort verwenden die gleichen Parolen dort für eine Re-Annektierung der Gebiete wie die Palästinenserfreunde hier ( und stützen sich auch auf diese debatte)


nach oben springen

#12684

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 21:45
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Willie 
Es kann auch eine Fuehrung in die Irre sein.


Es gibt ja auch eine Führung in die Versuchung :-)


nach oben springen

#12685

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 21:50
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum 
Es gibt ja auch eine Führung in die Versuchung :-)

Natuerlich.


nach oben springen

#12686

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 21:56
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Willie 
Natuerlich.


Mat 6.9
Luk 11.2


nach oben springen

#12687

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 22:04
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum 
Mat 6.9
Luk 11.2

???


nach oben springen

#12688

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 22:13
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Willie 
???


Sorry :-)

Mat 6.13
Luk 11.4


nach oben springen

#12689

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 22:52
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum 
Sorry :-)
Mat 6.13
Luk 11.4

???? -?


nach oben springen

#12690

RE: ....

in Politik 20.08.2010 22:52
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Und weshalb werfen Sie es den Polen noch immer vor?


Den Polen? Komisch, wenn die einen israelische Siedlungen kritisieren, sprechen oft die anderen von Polen. Wäre es nicht Zeit von den Amerikanern zu sprechen? Vielleicht versteht dann der eine oder andere die enge Israel-USA-Connection etwas besser.
Gott und das Gute Geschäft standen Pate, wenn die Vereinigten Staaten territoriale Forderungen hatten. Auf eine bestimmte Weise waren die USA immer auf einem Kreuzzug, freilich einem, dem es nicht nur um die Verbreitung des rechten Gottesglaubens ging, sondern um Erhöhung des Fremden auf die erleuchteten Einsichten der von Gott ausgewählten Nation. Aus einer Annektion wurde in diesem Licht keine Annektion, sondern der Vollzug göttlichen Willens. Die Annektion Hawaiis, die Samoas und die der Midway Islands im Pazifischen Ozean waren nicht Raub, sondern in einem höheren Sinn unabweisbar, weil diese Inseln als Brückenpfeiler auf dem amerikanischen Missionsweg nach Asien gebraucht wurden und überdies: nichts konnte Raub sein, was Menschen erhöhte, also bereicherte. Es gab allerlei Spielarten der Annektion. Die mit der "Monroe-Doktrin" vorgenommene Einschüchterung des gesamten amerikanischen Doppelkontinents, die, sozusagen, ökonomische Okkupation Costa Ricas und Guatemalas durch die "United Fruit Company, der Erwerb des Panamakanals, der Unterhalt höriger Despoten, die in ihren Ländern ungestörten amerikanischen Einfluss verbürgten, die Errichtung von Militärbasen in fremden Ländern, usw. usw. In der amtlichen Politik der USA spiegelte sich der Charakter, der es schuf: Alles war käuflich und alles war nur das Produkt einer Geschichte, die ihn lehrte, das er überlegen und zur Durchsetzung seiner Verhaltensweisen von Gott legitimiert war.


nach oben springen

#12691

RE: ....

in Politik 20.08.2010 22:57
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Den Polen? Komisch, wenn die einen israelische Siedlungen kritisieren, sprechen oft die anderen von Polen. Wäre es nicht Zeit von den Amerikanern zu sprechen? Vielleicht versteht dann der eine oder andere die enge Israel-USA-Connection etwas besser.
Gott und das Gute Geschäft standen Pate, wenn die Vereinigten Staaten territoriale Forderungen hatten. Auf eine bestimmte Weise waren die USA immer auf einem Kreuzzug, freilich einem, dem es nicht nur um die Verbreitung des rechten Gottesglaubens ging, sondern um Erhöhung des Fremden auf die erleuchteten Einsichten der von Gott ausgewählten Nation. Aus einer Annektion wurde in diesem Licht keine Annektion, sondern der Vollzug göttlichen Willens. Die Annektion Hawaiis, die Samoas und die der Midway Islands im Pazifischen Ozean waren nicht Raub, sondern in einem höheren Sinn unabweisbar, weil diese Inseln als Brückenpfeiler auf dem amerikanischen Missionsweg nach Asien gebraucht wurden und überdies: nichts konnte Raub sein, was Menschen erhöhte, also bereicherte. Es gab allerlei Spielarten der Annektion. Die mit der "Monroe-Doktrin" vorgenommene Einschüchterung des gesamten amerikanischen Doppelkontinents, die, sozusagen, ökonomische Okkupation Costa Ricas und Guatemalas durch die "United Fruit Company, der Erwerb des Panamakanals, der Unterhalt höriger Despoten, die in ihren Ländern ungestörten amerikanischen Einfluss verbürgten, die Errichtung von Militärbasen in fremden Ländern, usw. usw. In der amtlichen Politik der USA spiegelte sich der Charakter, der es schuf: Alles war käuflich und alles war nur das Produkt einer Geschichte, die ihn lehrte, das er überlegen und zur Durchsetzung seiner Verhaltensweisen von Gott legitimiert war.

Eine antiamerikanische Maerchestunde.;-)

Die auch die Aeusserungen bezueglich Israel relativiert. Die geschilderte Perspektive kann sowohl von rechtsaussen wie auch links aussen stammen. Da passt kein Haar dazwischen.



zuletzt bearbeitet 20.08.2010 23:00 | nach oben springen

#12692

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:16
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Ihren fiktiven Dialog finde ich nicht verkehrt.
In voraussichtlich hochemotionalen Diskussionen/ Verhandlungen ist dieses "Warm- up" oder Vorglühen ein probates Mittel der Deeskalation.

Deeskalation ? Sie haben das nicht richtig verstanden : nach diesem Diskurs bricht Bibi die Verhandlungen ab und behauptet , Abbas wäre aber auch mit rein gar nichts einverstanden , sogar seinen Kaffee habe er nicht gekriegt .
Mal ehrlich : waren sie schon in einer Besprechung ohne Tagesordnung ? Ich nicht .


nach oben springen

#12693

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:26
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Deeskalation ? Sie haben das nicht richtig verstanden : nach diesem Diskurs bricht Bibi die Verhandlungen ab und behauptet , Abbas wäre aber auch mit rein gar nichts einverstanden , sogar seinen Kaffee habe er nicht gekriegt .
Mal ehrlich : waren sie schon in einer Besprechung ohne Tagesordnung ? Ich nicht .

Dann hätten Sie das Ende auch schreiben sollen.
Besprechungen ohne Tagesordnung?
Der Sinn der Verhandlungsgespräche ist das Verhandeln.
Somit ist es eine Besprechung mit einem einzigen Tagesordnungspunkt. Ich finde es richtig, dass überhaupt miteinander gesprochen wird.


nach oben springen

#12694

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Dann hätten Sie das Ende auch schreiben sollen.
Besprechungen ohne Tagesordnung?
Der Sinn der Verhandlungsgespräche ist das Verhandeln.
Somit ist es eine Besprechung mit einem einzigen Tagesordnungspunkt. Ich finde es richtig, dass überhaupt miteinander gesprochen wird.

Ich finde es auch gut , dass miteinander gesprochen wird .
Welches ist denn dieser einzige Tagesordnungspunkt wenn es keine Tagesordnung gibt ?
Der Sinn der Verhandlungsgespräche ist mitnichten das Verhandeln , sondern ein Resultat !


nach oben springen

#12695

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:42
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Ich finde es auch gut , dass miteinander gesprochen wird .
Welches ist denn dieser einzige Tagesordnungspunkt wenn es keine Tagesordnung gibt ?
Der Sinn der Verhandlungsgespräche ist mitnichten das Verhandeln , sondern ein Resultat !

Wollen wir aussenstehenden Diskutanten die Parteien nicht zuerst beginnen lassen, sich zu unterhalten? Und dann nach Ergebnissen rufen?


nach oben springen

#12696

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:51
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Wollen wir aussenstehenden Diskutanten die Parteien nicht zuerst beginnen lassen, sich zu unterhalten? Und dann nach Ergebnissen rufen?


Ist das Ergebniss nicht jetzt schon bekannt?


nach oben springen

#12697

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Wollen wir aussenstehenden Diskutanten die Parteien nicht zuerst beginnen lassen, sich zu unterhalten? Und dann nach Ergebnissen rufen?

Sie lenken ab , beantworten sie doch einfach die Fragen !
Über was sollen die Herrschaften denn diskutieren , es gibt ja keine Tagesordnung ??


nach oben springen

#12698

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:59
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie lenken ab , beantworten sie doch einfach die Fragen !
Über was sollen die Herrschaften denn diskutieren , es gibt ja keine Tagesordnung ??

Wollen sie nicht über Frieden reden?


nach oben springen

#12699

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 20.08.2010 23:59
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Ist das Ergebniss nicht jetzt schon bekannt?

Mir nicht, Ihnen?


nach oben springen

#12700

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 21.08.2010 00:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel 
Wollen sie nicht über Frieden reden?

Weiss Ich nicht , es gibt ja keine Tagesordnung ?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 869 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de