#12526

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie 
Ihre albernen Sprueche hier sind ja gar kein "toeten von Menschen". Gluecklicherweise. Sie sind einfach nur albern.
Und so wie sie sich heute hier auffuehren, steigern sie sich gerade noch darin.
Jetzt fehlt eigentlich jetzt nur noch eine Beigabe von H. Bergmann als Sekundanten. Der kann es fast so gut wie sie. Aber nur fast.

Ach wissen Sie, Sie Oberbesswerwisser, manches kann man einfach nur noch albern ertrgen.

Zum Sachverhalt selbst haben Sie auch ne Meinung, oder immer nur zu den Foristen und deren Worte?


nach oben springen

#12527

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:11
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: VK64 
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, genausowenig wie das Papier.

Ist in Ordung. Solange sie nicht mir ihr Unverstaendnis zum Vorwurf machen.

Als ob Israel Ratschläge oder gar Unterstützung bräuchte, wie es sich selbst delegitimiere.
Gerade in dieser Disziplin der Selbstdelegitimation hat Israel doch in den letzten Jahren wahrhaft Beachtliches geleistet.

Ich kann in dem Artikel nichts davon finden, dass Israel so was "braeuchte". Das haben sie sich mal wieder dazu erfunden.
Wohl weil sie das Papier nicht verstehen. Und eine Aufregung unterstellen, wo sich keine befindet.


nach oben springen

#12528

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:12
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.-.



zuletzt bearbeitet 19.08.2010 16:15 | nach oben springen

#12529

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Nein Frau S. - die wurden daran gehindert, wehrlose Fische zu ERMORDEN!

Um mit Willies Wirten zu sprechen: Wie albern!


nach oben springen

#12530

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:17
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ach wissen Sie, Sie Oberbesswerwisser, manches kann man einfach nur noch albern ertrgen.


Mir scheint, sie kommen ohne andere Leute zu betiteln heute auch nicht mehr aus.;-)

Zum Sachverhalt selbst haben Sie auch ne Meinung, oder immer nur zu den Foristen und deren Worte?

Selbstverstaendlich habe ich. Nur kann ich zwischen beiden unterschieden. Und mich wahlweise zum einen oder anderen aeussern.
Eben war ihre ausgesprochen Albernheit dran. Die heute wieder bemerkenswert ist. Wohl weil die Reflexe -ihre Reflexe- ihre Emotionen als Sachargumente vermitteln wollen.

Reflexe koennen nicht unterschieden. Ergo bei jenen, wo die Reflexe das denken und argumentieren ersetzen geht das nicht. Deswegen wohl auch ihre Frage.


nach oben springen

#12531

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal http://cgis.jpost.com/Blogs/dershowitz/entry/why_peace_between_israel_and


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711297,00.html


nach oben springen

#12532

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:30
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
(...)
Zum Sachverhalt selbst haben Sie auch ne Meinung, oder immer nur zu den Foristen und deren Worte?

Willies Meinung herauszufinden ist mir auch noch nicht gelungen.
Mir scheint er ist ein Heckenschütze ohne Munition.


nach oben springen

#12533

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:30
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie diskutieren am Thema vorbei . Natürlich sind die Milizen , in Litauen , Ukraine und im Falle Sabra und Shatilla Schuld . Aber die die sie gedeckt , unterstützt oder wie sie das auch nennen wollen , haben , sind auch Schuld . Und das sind nun mal die SS im ersten und die IDF im 2. Fall .
Niemand behauptet dass Sharon ALLEIN schuldig war , aber schuldig ist und bleibt er .
Sie negieren hier das Offensichtliche !

Sie sind es leider, der vom Knackpunkt versucht abzulenken. Es ging darum, wie die vertriebenen Palästinenser in den arabischen Bruderländern behandelt wurden und werden. Und dafür ist das Wüten der libanesischen Milizen auch ein Teil der Wahrheit - genauso wie das Niederkartätschen der Palästinenser in Amman im Schwarzen September durch Husseins Armee - wieviel Mitschuld Sharon und seine Soldaten daran auch trugen.
Selbst Ihr geistiger Mitstreiter hat den Artikel von Herrn Friedmann verlinkt, in dem es auch heisst: Diese Milizen stammten aus Dörfern, die 1976 unter der PLO schwer gelitten hatten.



nach oben springen

#12534

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie 
Mir scheint, sie kommen ohne andere Leute zu betiteln heute auch nicht mehr aus.;-)
Zum Sachverhalt selbst haben Sie auch ne Meinung, oder immer nur zu den Foristen und deren Worte?
Selbstverstaendlich habe ich. Nur kann ich zwischen beiden unterschieden. Und mich wahlweise zum einen oder anderen aeussern.
Eben war ihre ausgesprochen Albernheit dran. Die heute wieder bemerkenswert ist. Wohl weil die Reflexe -ihre Reflexe- ihre Emotionen als Sachargumente vermitteln wollen.
Reflexe koennen nicht unterschieden. Ergo bei jenen, wo die Reflexe das denken und argumentieren ersetzen geht das nicht. Deswegen wohl auch ihre Frage.
Wie albern..................



zuletzt bearbeitet 19.08.2010 16:38 | nach oben springen

#12535

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:40
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga 
Wahrscheinlich meint er das hier?
http://lebeninjerusalem.blogspot.com/201...raelischen.html
Sicher ein schwieriges Thema, aber eines zu dem vergleichsweise wenig historische Arbeiten vorliegen. So etwas kann natürlich nur von jüdischen Historikern aufgearbeitet werden. Von "Profiteuren" zu reden, ist unsinnig, die diese Leute selbst um ihr Überleben kämpften, von "Kollaborateuren" hingegen kann man schon reden...

Ich fürchte, VK 64 hat sich mit diesem wahrlich heiklen Thema nicht beschäftigt - was ich ihm nicht einmal vorwerfe.
Ich habe mich über etliche Jahre speziell mit dem Holocaust in Wilna beschäftigt, etliche Arbeiten darüber gelesen, mit vielen Zeitzeugen gesprochen, war deshalb in Wilna und in Israel und habe schliesslich selbst an einem Buch über dieses Thema mitgearbeitet. Auch da gab es natürlich die Ghetto-Polizei und jüdische Denunzianten - übrigens sehr schön aufgearbeit in dem Theaterstück "Ghetto" - wie auch in dem gleichnamigen Film. Aber das ist wahrlich nix für diesen Strang.



nach oben springen

#12536

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von:  
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711297,00.html

Hui, wenn man das liest, die Israelis sind ja echt trickreich.


nach oben springen

#12537

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:41
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Willies Meinung herauszufinden ist mir auch noch nicht gelungen.

Was ja wohlweislich nur etwas ueber sie aussagt.:-)

Mir scheint er ist ein Heckenschütze ohne Munition.

Mir scheint Logik ist ihnen was fremdes.:-)


nach oben springen

#12538

RE: Israels Kooperationsbereitschaft bei unabhängigen Untersuchungen

in Politik 19.08.2010 16:41
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es ist tatsächlich bekannt, dass kein einziger niederländische Soldat vor einer internationalen Kommission befragt werden durfte.

Das ganze gereichte den Niederlanden und der niederländischen Armee zur Schande.



nach oben springen

#12539

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. Wie albern..................

Ach, die Reflexe wieder. Der Kindergarten Art.;-)


nach oben springen

#12540

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:45
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Das hier liest sich schon eher wie LeaS düstere Beschreibung:

Zitat
'I would gladly kill Arabs - even slaughter them'
In new bid to defend publishing controversial images, former IDF soldier Eden Abergil writes on Facebook 'In war there are no rules.' ..........
http://www.haaretz.com/news/national/i-w...r-them-1.309031


Aber ich weiss, Menschen, die sich an solche Aussagen - egal in welcher Armee - stören, sind hasserfüllte und im Falle Israels sowieso Antisemiten!


Lea, Psychopathen gibt es überall, und leider verstärkt bei Polizei und Armee, wo Gewalt über Menschen ausgeübt werden kann. Ich erinnere an die Vorkommnisse im Irak, auch an die Vorkommnisse bei der Bundeswehr. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird. Und die Verurteilung durch einen Sprecher der IDF ist nicht ausgeblieben. Wäre die Frau noch in der Armee, wäre sie wohl bestraft worden. So aber hat die Armee keine Handhabe.



nach oben springen

#12541

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:48
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Der Leserkommentar zu diesem Bericht zeigt auf , wovon der Herr nicht geschrieben hat , also was er unterschlagen hat .
Wer den Kommentar nicht interessiert , der kann das natürlich nicht wissen .

Auf Ihr freundliches Insistieren hin habe ich mir den Leserkommentar angesehen - wie auch Sahms Antworten darauf. Und in lezteren weist Sahm der erbosten Leserin nach, dass sie bedauerlicherweise Äpfel mit Birnen vergleicht.



nach oben springen

#12542

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Willie 
Was ja wohlweislich nur etwas ueber sie aussagt.:-)
Mir scheint er ist ein Heckenschütze ohne Munition.
Mir scheint Logik ist ihnen was fremdes.:-)


Aha, Logik.


nach oben springen

#12543

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:52
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: VK64 Ich habe gehört, dass sich einer eine kurzzeitge Sehstörung zugezogen haben soll, als er in das Scheinwerferlicht, mit dem seine Kameraden von der IDF das Lager bei Nacht ausleuchteten, damit die Mörder ihr Handwerk bestmöglichst und effizient erledigen können,blickte.


und ich habe gehört, dass keiner der libanesischen Killer-Milizionäre von libanesischen Gerichten zur Verantwortung gezogen wurde.
Es wäre hilfreicher, Sie würden auf meine Fragen nach der Behandlung der palästinensischen Flüchtlinge in den arabischen Bruderstaaten anworten, anstatt hier alberne Bemerkungen abzulassen.



nach oben springen

#12544

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:52
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich fürchte, VK 64 hat sich mit diesem wahrlich heiklen Thema nicht beschäftigt - was ich ihm nicht einmal vorwerfe.
Ich habe mich über etliche Jahre speziell mit dem Holocaust in Wilna beschäftigt, etliche Arbeiten darüber gelesen, mit vielen Zeitzeugen gesprochen, war deshalb in Wilna und in Israel und habe schliesslich selbst an einem Buch über dieses Thema mitgearbeitet. Auch da gab es natürlich die Ghetto-Polizei und jüdische Denunzianten - übrigens sehr schön aufgearbeit in dem Theaterstück "Ghetto" - wie auch in dem gleichnamigen Film. Aber das ist wahrlich nix für diesen Strang.

Nein, natürlich nicht. Leider habe ich den Film nicht gesehen und auch nicht das Theaterstück Ghetto.

Was das "Niederkartätschen" der PLO (nicht der Palästinenser) in Amman angeht und auch das militärische Vorgehen christlicher Milizen gegen die PLO (ich meine damit nicht Sabra und Schatila), so halte ich dies nach wie vor für gerechtfertigt. Keine Regierung muss eine bewaffnete fremde Organisation in dem eigenen Land dulden. Die PLO hatte ja auf Seiten der muslimischen Milizen im libanesischen Bürgerkrieg interveniert und diesen damit verschärft. Dafür hat sie dann den Preis bezahlt. Leider konnte Arafat mal wieder entkommen...



zuletzt bearbeitet 19.08.2010 16:58 | nach oben springen

#12545

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Auf Ihr freundliches Insistieren hin habe ich mir den Leserkommentar angesehen - wie auch Sahms Antworten darauf. Und in lezteren weist Sahm der erbosten Leserin nach, dass sie bedauerlicherweise Äpfel mit Birnen vergleicht.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711297,00.html


nach oben springen

#12546

RE: ....

in Politik 19.08.2010 16:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
(...)
Es wäre hilfreicher, Sie würden auf meine Fragen nach der Behandlung der palästinensischen Flüchtlinge in den arabischen Bruderstaaten anworten, anstatt hier alberne Bemerkungen abzulassen.

Er sagte es doch: Die Brüderländer wollen nicht die ethnischen Säuberungen durch die Juden/Israelis vollenden, so blöd wie gehofft sind die Araber wohl doch nicht.


nach oben springen

#12547

RE: ....

in Politik 19.08.2010 17:09
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Um mit Willies Wirten zu sprechen: Wie albern!

Willies Wirte werden einiges zu erzählen haben, fürchte ich :-)


nach oben springen

#12548

RE: ....

in Politik 19.08.2010 17:14
von VK64
avatar


Zitat von: nahal Aus einer libanesischen Tageszeitung:
"BEIRUT: Lebanon’s Parliament adopted Tuesday a law granting wider employment rights to some 400,000 Palestinians in the country, revoking a ban that had barred the refugees from tens of professions for years.
.....
“Parliament approved a law amendment lifting former restrictions on employment for Palestinian refugees, who will now have the right to work in any field open to foreigners with benefits including social security from their own special fund,” a senior official told AFP.
Like other foreigners, Palestinians will not be able to work as doctors or lawyers, or in the army and police force, all reserved for Lebanese citizens.
Palestinian refugees have until now been allowed limited in employment opportunities. "
http://www.dailystar.com.lb/article.asp?...3#axzz0wwBsnI37
Man muss sich das vorstellen. Der theoretisch jüngste palästinensische Flüchtling muss 62 Jahre alt sein (nach der gültigen UN-Flüchtlingsdefinition). Alle anderen Palästineneser sind in Libanon, oder anderen arabischen Ländern geboren. Sie hatten, 62 Jahre lang, kein Recht auf antsändige Arbeit. Heute leben in Libanon über 400.000 Menschen, die als solche betrachtet und diskriminiert werden.
Read more: http://www.dailystar.com.lb/article.asp?...3#ixzz0wwCAwnHi
(The Daily Star :: Lebanon News :: http://www.dailystar.com.lb)

Nochmal eine kurze Anmerkung zu dem Thema "Arbeitserlaubnis", nahal. Natürlich, für manche Berufe ist das bitter, gerade im akademischen Bereich. Dies eRestriktionen gibt es auch in anderen Ländern für Flüchtlinge und Migranten.
Aber sonstiuge Bereiche?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendjemand im Libanon um Arbeitserlaubnisse schert :))


nach oben springen

#12549

RE: ....

in Politik 19.08.2010 17:14
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Er sagte es doch: Die Brüderländer wollen nicht die ethnischen Säuberungen durch die Juden/Israelis vollenden, so blöd wie gehofft sind die Araber wohl doch nicht.

Nach Ihrer Argumentation wären die Israelis genauso berechtigt, ein uneingeschränktes Rückkehrrecht für die 800.000 jüdischen Flüchtlinge aus den arabischen Ländern einzufordern. Und stellen Sie sich vor: die BRD (von der DDR will ich gar nicht erst reden) war und ist so oberblöd, auf jegliches Rückkehrrecht für die 12 Mio. Flüchtlinge aus dem heutigen Polen, aus dem Banat, aus Siebenbürgen, aus der CSR zu verzichten - selbst eine Frau Steinbach ist so blöd. Wie finden Sie das dann? Und wie war das mit der Türkei und Griechenland? Wo sonst auf dieser grausamen Welt fordern Menschen, die in den Jahren zwischen 1943 und 1950 weltweit zu Millionen vertrieben wurden so ein uneingeschränktes Rückkehrrecht? Das ist doch nichts anderes als ein Popanz, um Druck aufzubauen, völlig an den Realitäten vorbei - und Sie fallen auf sowas rein?



nach oben springen

#12550

RE: ....

in Politik 19.08.2010 17:21
von nahal
avatar


Zitat von: VK64 
Nochmal eine kurze Anmerkung zu dem Thema "Arbeitserlaubnis", nahal. Natürlich, für manche Berufe ist das bitter, gerade im akademischen Bereich. Dies eRestriktionen gibt es auch in anderen Ländern für Flüchtlinge und Migranten.
Aber sonstiuge Bereiche?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendjemand im Libanon um Arbeitserlaubnisse schert :))



Wir stellen fest:
LIBANON (und die vergleichbaren arabischen Staaten) sind die Apartheidstaaten, was hier belegt wurde.(Migranten nach 62 Jahren, man lacht sich schlapp)
Über Israel sind nur Gefühlsaufwallungen belegt worden.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 499 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331051 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de