Seite 498 von 1459
« vorherige Seite
1
...
493
494
495
496
497
498
499
500
501
502
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Willie
Vielleicht warten wir es doch erst mal ab, was sich wie entwickelt. Man muss ja nicht unbedingt auf jedes Posting anspringen -ihre Reflexe selbst bedienen tun doch jene.
Man muss auch nicht unbedingt jedem Schwachkopf und "Primatologen" noch eine Plattform bieten -oder gar Steilvorlagen liefern.
Manchmal ist schweigen -ignorieren- mehr wert als Gold.
Nein. Der beste Weg ist es, sich mit dem Rassismus und Antisemitismus heute auseinanderzusetzen - ohne Tabus. Auch die Netanjahu-Propaganda entlarven, wenn er sagt, die Palästinenser oder der Iran seien die "Nazis von heute." Das ist der Weg und nicht Ihr stets gegenwärtiger Reflex-Alarmismus.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Ja, stimmt, nennt sich auch Demokratie, wie Israel. Die DDR nannte sich auch demokratisch. Was so alles unter Demokratie firmiert...
Da Du (neben mir) ja Fan der Linken bist: was hast DU denn über die PDS gesagt??? Fandest DU die demokratisch? Dann war irgendwo auch die DDR demokratisch... :((
Ich weiß - PDS und SED... Aber ganz ehrlich - viele alte Mitglieder wurden neue und wer das verdrängt, ist ganz einfach blind. Nix von wegen "mit dem 2. sieht man besser" !!! Nebenbei bemerkt - ich finde es sehr mutig + ehrlich, wenn ein PDS/Linkes Mitglied zu seiner Vergangenheit offen steht! Fehler haben damals alle gemach in der DDR, die einen zu lange geschwiegen, die anderen nicht gedacht und die dritten gedacht und gekniffen... Auch Kategorien von 4-7 sollen belegt worden sein... :)))
Hans - wach bitte auf, bevor es zu spät ist. Vielleicht bereust Du es ja sonst irgendwann...? Stell Dir mal vor, es gäbe keine israelischen Juden mehr? Was denn dann, Gottverdamm mich noch einmal??? :(((
Und wohin ist der Rest der "Wutmail" (Ralf, das war keine, ehrlich!) geblieben? Ich denke, ohne Schimpfworte gibt es hier keine Zensur??? Göttergatte - deeessss merk ich mirrrr!!! *fauch*
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:20 |
nach oben springen
Zitat von: Willie
Vielleicht warten wir es doch erst mal ab, was sich wie entwickelt. Man muss ja nicht unbedingt auf jedes Posting anspringen -ihre Reflexe selbst bedienen tun doch jene.
Man muss auch nicht unbedingt jedem Schwachkopf und "Primatologen" noch eine Plattform bieten -oder gar Steilvorlagen liefern.
Manchmal ist schweigen -ignorieren- mehr wert als Gold.
Wer meine Beiträge nicht ertragen kann, der ist auf einem Kindergeburtstag.
Ich habe meine Meinung immer begründet, und nehme sie zurück, soweit ich falsch liege.
Unangenehm sind die anonymen Einsteller, wie Beitrag 25719
nach oben springen
Ich habe mir natürlich die Definition von Antisemitismus durchgelesen. Vielleicht könntest Du etwas spezifizieren, denn ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Holocaust als etwas anderes als ein Verbrechen bezeichnet wurde, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass zu Hass oder Aktionen gegen Juden aufgerufen wurde.
Auch spezielle andere Kriterien für Antisemitismus, wie die Juden generell für negative Entwicklungen in Staat, Wirtschaft und Kultur verantwortlich zu machen, fehlen. Der positive Einfluss darauf wird durch die Bank anerkannt.
Mit Ausnahme vielleicht des Primatologen, der durch angeblich eigene Erfahrungen glaubt, viele Juden würden sich eher im "Graubereich" zuhause fühlen.
Die harsche Kritik an Israel, die angeprangerte Verquickung zwischen Religion und Expansion mag nach Antisemitismus klingen; sie entspricht aber in etwa dem, was man auch in unabhängigen Medien lesen kann.
http://www.fr-online.de/kultur/israels-a...32/-/index.html
Die FR Unabhängig?
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.Und wenn es eine Wutmail gewesen wäre, so wäre ihre Zensur bei weit, weit, weit Schlimmeren, was weiterhin öffentlich zu lesen ist, denkbar unangebracht.
Und wohin ist der Rest der "Wutmail" (Ralf, das war keine, ehrlich!) geblieben? Ich denke, ohne Schimpfworte gibt es hier keine Zensur??? Göttergatte - deeessss merk ich mirrrr!!! *fauch*
Hmm, manchmal bin ich eben schwer von capé. :-))
nach oben springen
Ich habe mir natürlich die Definition von Antisemitismus durchgelesen. Vielleicht könntest Du etwas spezifizieren, denn ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Holocaust als etwas anderes als ein Verbrechen bezeichnet wurde, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass zu Hass oder Aktionen gegen Juden aufgerufen wurde.
Auch spezielle andere Kriterien für Antisemitismus, wie die Juden generell für negative Entwicklungen in Staat, Wirtschaft und Kultur verantwortlich zu machen, fehlen. Der positive Einfluss darauf wird durch die Bank anerkannt.
Mit Ausnahme vielleicht des Primatologen, der durch angeblich eigene Erfahrungen glaubt, viele Juden würden sich eher im "Graubereich" zuhause fühlen.
Die harsche Kritik an Israel, die angeprangerte Verquickung zwischen Religion und Expansion mag nach Antisemitismus klingen; sie entspricht aber in etwa dem, was man auch in unabhängigen Medien lesen kann.
Hans Bergman, seit wann gibt es unabhängige Medien? Ich kenne keine.
nach oben springen
Zitat von: primatologeIdiot, Kretin, Schwachkopf, ... das kommt aus der anderen Ecke, nämlich aus der Siegerecke, denn noch ist Israel ja gewaltig auf der Siegerstrasse.
Siegerecke? 2006 und 2008 haben Hisbollah und Hammas ganz tüchtig viel Sieg verkündet, im siegen sind die glatt Weltmeister. Genau da liegt ja auch das Problem.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
1. Da Du (neben mir) ja Fan der Linken bist: was hast DU denn über die PDS gesagt??? Fandest DU die demokratisch?
2. Hans - wach bitte auf, bevor es zu spät ist. Vielleicht bereust Du es ja sonst irgendwann...? Stell Dir mal vor, es gäbe keine israelischen Juden mehr? Was denn dann, Gottverdamm mich noch einmal??? :(((
3. Und wohin ist der Rest der "Wutmail" (Ralf, das war keine, ehrlich!) geblieben? Ich denke, ohne Schimpfworte gibt es hier keine Zensur??? Göttergatte - deeessss merk ich mirrrr!!! *fauch*
1. Die Linke wähle ich nur deshalb, weil sie als einzige Partei wirtschaftlichen Sachverstand zeigt. Jede Pflanze verdorrt, wenn die Wurzeln kein Wasser bekommen. Schon "sehr manche" der Mitglieder sind mir trotzdem suspekt.
2. Um ehrlich zu sein, und ich bemühe mich immer wieder, im Grunde interessiert mich das ebenso wenig, wie es mich interessiert, ob es noch palästinensische Muslime gibt.
Mich interessiert nur, dass niemand einem anderen sein Zeugs klaut und mich nicht ständig verkohlt. Ich kämpfe ja nur den aussichtslosen Kampf um ein bisschen Gerechtigkeit.
3. Wutmail? Im Grunde glaube ich, dass die "antisemitischen Tendenzen" eher Ausdruck von Verärgerung über die oft ungewöhnlich vulgär und grobschnäuzig dargebrachten Verharmlosungen der illegalen Siedlungen sind.
nach oben springen
Zitat von: primatologe
Die Pro-Pali-Seite ist deutlich zurückhaltender, wenn ich mir nur vk64 anschaue, der als Nachkomme vertriebener Palis wirklich jeden Grund hätte ausfällig zu werden, er tut es nicht, er postet hart aber sachlich wie kaum ein Zweiter.
Hineinversetzen ist immer schwer, aber ich, als Palästinenser, wäre in erster Linie auf "meine" Führung und meine "Brüeder" sauer. Ansonsten gebe ich Ihnen zu vk64 Recht, ein angenehmer Zeitgenosse, auch wenn wir selten einer Meinung sind.
nach oben springen
Lassen wir den primatologen mal beiseite: Israel ist sicher eine komplexe Gesellschaft, obwohl es fundiertere Zeitungen als die FR gibt, sehr zurückhaltend formuliert. Hans, was soll dieses ständige Gerede z. B. von einem Staat der Diebe? Ich bin nicht Michael Schnarch, aber auch ich frage mich, wie viel von dem "arisierten Vermögen" an die Nachkommen der Verfolgten und Ermordeten zurückgegeben worden ist? Wie viele der Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen worden sind? Globke, Schleyer, Kiesinger - als Ex-Nazis hatte man in der Bundesrepublik kaum Schwierigkeiten mit der Karriere. (In der DDR übrigens auch nicht, bei allem staatlich verordnetem "Antifaschismus".) Man sollte sich also vor Begriffen wie "Staat der Diebe" hüten, denn das Glashaus könnte allzu leicht zerbrechen.
Kritik ist etwas anderes. Und hier kann man durchaus gegen politische PR in Form von "Sechs Millionen Juden gegen 300 Millionen Araber" oder "Die Palästinenser haben den Krieg, den sie mit angezettelt haben, verloren" oder "Israel macht konstruktive Vorschläge, aber die Palästinenser lehnen alles ab" Stellung beziehen. Auf göttliche Rechte beruft sich ja ohnehin niemand...
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:59 |
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
Hans Bergman, seit wann gibt es unabhängige Medien? Ich kenne keine.
Hier ist eines! :)
Spaß beiseite. Der Artikel in dem etwas weniger abhängigen Medium FR ist fast wie die zusammengefasste Übersetzung der vagen und vorsichtig formulierten Aussagen der letzten Jahre von westlichen Politikern über den NO-Konflikt in eine volkstümlichere Sprache.
nach oben springen
Hier ist eines! :)
Spaß beiseite. Der Artikel in dem etwas weniger abhängigen Medium FR ist fast wie die zusammengefasste Übersetzung der vagen und vorsichtig formulierten Aussagen der letzten Jahre von westlichen Politikern über den NO-Konflikt in eine volkstümlichere Sprache.
Sie wissen sicher, wie gefährlich "volkstümliche Sprache" im Zusammenhang mit Politik ist?
nach oben springen
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 19:22 |
nach oben springen
Zitat von: Maga
1. Hans, was soll dieses ständige Gerede z. B. von einem Staat der Diebe? Ich bin nicht Michael Schnarch, aber auch ich frage mich, wie viel von dem "arisierten Vermögen" an die Nachkommen der Verfolgten und Ermordeten zurückgegeben worden ist? Wie viele der Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen worden sind? Globke, Schleyer, Kiesinger - als Ex-Nazis hatte man in der Bundesrepublik kaum Schwierigkeiten mit der Karriere. (In der DDR übrigens auch nicht, bei allem staatlich verordnetem "Antifaschismus".) Man sollte sich also vor Begriffen wie "Staat der Diebe" hüten, denn das Glashaus könnte allzu leicht zerbrechen.
2. Kritik ist etwas anderes. Und hier kann man durchaus gegen politische PR in Form von "Sechs Millionen Juden gegen 300 Millionen Araber" oder "Die Palästinenser haben den Krieg, den sie mit angezettelt haben, verloren" oder "Israel macht konstruktive Vorschläge, aber die Palästinenser lehnen alles ab" Stellung beziehen. Auf göttliche Rechte beruft sich ja ohnehin niemand...
1. Ich weiß, wie Du es meinst und repektiere das natürlich. Aber an einem kommst Du sicher nicht vorbei:
Was Du auf deutscher Seite ansprichst, das wird auch entsprechend verurteilt und fand ausschließlich in der Vergangenheit statt.
Was Israel dagegen treibt, findet heute statt, täglich, und ist in der Wirkung eindeutig auf die Zukunft gerichtet.
Das ist für mich ein entscheidender Unterschied.
Und die "arisierten" Vermögen? Was haben die bitte mit einem Palästineser zu tun, der von seiner Scholle vertrieben wird? Ich kann nichts dafür, dass die BRD offenbar Israel gewähren lässt, um die wahren Nutznießer dieser Enteignungen nicht belangen zu müssen.
Wie soll ich also einen Staat bezeichnen, der zum Zweck der Expansion religiöse Fanatiker ins Land lockt, sie zum Landraub anhält und die illegal errichteten Siedlungen auf anderer Leute Land mit Gewalt verteidigt?
Außerdem hat Israel jederzeit die Möglichkeit, dieses Image über Nacht loszuwerden.
2. Auf göttliche Rechte beruft sich niemand. Aber man verteidigt jene, die sich auf göttliche Rechte berufen, um anderen, ja wie sage ich jetzt nur? Soll ich jetzt sagen, die anderer Leute Land bestellen? Klingt ja so richtig nett nach Hilfsbereitschaft.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: MagaUnd wenn es eine Wutmail gewesen wäre, so wäre ihre Zensur bei weit, weit, weit Schlimmeren, was weiterhin öffentlich zu lesen ist, denkbar unangebracht.
Hmm, manchmal bin ich eben schwer von capé. :-))
Du bist nicht schwer von capé, sondern Sie hatte schon wieder etwas gelesen, was ich wieder gelöscht habe.
Ich hatte aber nur auf die vulgären und grobmäuligen Ausdrücke einiger hingewiesen, die auf eindeutig antideutsche und antiarabische Tendenzen hindeuten.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: MagaHans, ich bin wirklich besorgt. Dieser Strang, dieses Forum lässt immer deutlichere antisemitische Tendenzen erkennen - und ich gehe nicht leichtfertig mit diesem Vorwurf um. Genauso wie sich der Churchill-Strang im SpOn - der einzige, den ich einigermaßen verfolge - zu einer Heimstatt von "Revisionisten", Nationalisten und Ewiggestrigen entwickelt.
Antisemitische Beiträge finde Ich , gibt es wenige und die kommen meist aus der gleichen Ecke , aber vielleicht wird der Begriff Antisemitismus nicht von jedenm gleich verstanden . Anti-israelische Beiträge gibt es viele , aber anti-palestinensische doch wohl gleich viele oder sehe ich das falsch ?
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Vielleicht hilft Ihnen dieser Text zum Verständnis der Situation Israels ein wenig weiter:
http://www.hagalil.com/archiv/2010/08/17/gazarueckzug/
U.Sahm? Gnade uns Gott vor den Ergüssen dieses Autoren.
Ehrlich, GeorgeF., ich habe nicht generell etwas gegen Hagalil, auch wenn es eine Propagandaseite ist, manchmal ist es informativ- das sind von mir zitierte Seiten auch schon mal, Polarisiserung ist ja nicht verboten-, aber U.Sahm ist nun wirklich nicht Ernst zu nehmen.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Lassen wir den primatologen mal beiseite: Israel ist sicher eine komplexe Gesellschaft, obwohl es fundiertere Zeitungen als die FR gibt, sehr zurückhaltend formuliert. Hans, was soll dieses ständige Gerede z. B. von einem Staat der Diebe? Ich bin nicht Michael Schnarch, aber auch ich frage mich, wie viel von dem "arisierten Vermögen" an die Nachkommen der Verfolgten und Ermordeten zurückgegeben worden ist? Wie viele der Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen worden sind? Globke, Schleyer, Kiesinger - als Ex-Nazis hatte man in der Bundesrepublik kaum Schwierigkeiten mit der Karriere. (In der DDR übrigens auch nicht, bei allem staatlich verordnetem "Antifaschismus".) Man sollte sich also vor Begriffen wie "Staat der Diebe" hüten, denn das Glashaus könnte allzu leicht zerbrechen.
Kritik ist etwas anderes. Und hier kann man durchaus gegen politische PR in Form von "Sechs Millionen Juden gegen 300 Millionen Araber" oder "Die Palästinenser haben den Krieg, den sie mit angezettelt haben, verloren" oder "Israel macht konstruktive Vorschläge, aber die Palästinenser lehnen alles ab" Stellung beziehen. Auf göttliche Rechte beruft sich ja ohnehin niemand...
Israel ist natürlich nicht der Staat der Diebe , man muss aber auch eingestehen , dass Israel eine der wenigen , wenn nicht die einzige Demokratie ist , welche unrechtmässigerweise Land von anderen "aquiriert" ( nur damit niemand beleidigt ist !) und das in einem fort und seit Jahren .
Das ein solches Vorgehen hier verurteilt wird , finde Ich nur rechtens auch wenn man über die Wortwahl streiten kann .
Israel ist auch nicht gerade zimperlich in seinen Aussagen. Quasi jeder getötete Palestinenser ist ein Terrorist , die 9 Toten der Marmara wurden auch so bezeichnet ( es waren keine Friedensaktivisten , aber hast du schon Terroristen ohne Schusswaffen gesehen ?). Das ist genau so falsch wie das Land der Diebe .
nach oben springen
Zitat von: Hans BergmanUnd was ist mit den Beiträgen, die auf "eindeutig antiisraelische - du siehst ich vermeide das Wort - Tendenzen hinweisen"?
Du bist nicht schwer von capé, sondern Sie hatte schon wieder etwas gelesen, was ich wieder gelöscht habe.
Ich hatte aber nur auf die vulgären und grobmäuligen Ausdrücke einiger hingewiesen, die auf eindeutig antideutsche und antiarabische Tendenzen hindeuten.
Hans, ich denke, als Deutscher muss man nicht schweigen, sollte aber dennoch mit bestimmten Wörtern zurückhaltend sein. Sind die Vermögenswerte der jüdischen Familien, deren Nachkommen in Deutschland, Amerika, Israel und anderswo leben, zurückgegeben worden? Wenn ja, in welchem Ausmaß? In der Geburtsstadt meiner Frau gehörte das größte Kaufhaus einer jüdischen Familie. Ein Nachbar regte sich auf, dass die Nachkommen, die in NY leben, finanzielle Forderungen erheben. Seinen Kommentar dazu schreibe ich hier nicht. Er erinnert an die Postings eines gewissen Foristen...
Zu den "religiösen Fanatikern", die ins Land geholt werden - Israel sieht sich als natürliche Heimstätte aller Juden. Sicher werden nicht gezielt religiöse Fanatiker ins Land geholt, aber das sind in der Regel diejenigen, die die Härten des Lebens im "Heiligen Land" der Sicherheit Amerikas oder Europas vorziehen, während nicht wenige Israelis den umgekehrten Weg wählen. Es ist nicht alles schwarz oder weiß...
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:05 |
nach oben springen
Zitat von: guylux
Israel ist natürlich nicht der Staat der Diebe , man muss aber auch eingestehen , dass Israel eine der wenigen , wenn nicht die einzige Demokratie ist , welche unrechtmässigerweise Land von anderen "aquiriert" ( nur damit niemand beleidigt ist !) und das in einem fort und seit Jahren .
Das ein solches Vorgehen hier verurteilt wird , finde Ich nur rechtens auch wenn man über die Wortwahl streiten kann .
Israel ist auch nicht gerade zimperlich in seinen Aussagen. Quasi jeder getötete Palestinenser ist ein Terrorist , die 9 Toten der Marmara wurden auch so bezeichnet ( es waren keine Friedensaktivisten , aber hast du schon Terroristen ohne Schusswaffen gesehen ?). Das ist genau so falsch wie das Land der Diebe .
Natürlich, guylux. Du hast recht, aber macht eine unsinnige Formulierung eine andere dumme Formulierung sinnvoller? Die Begriffe "Terrorismus" und "Selbstverteidigung" werden in meinen Augen allzu schnell und allzu inflationär verwendet. Und alles Inflationäre verliert seine Wirkung.
Die Einschätzung von vk64 über Ulrich Sahm teile ich. Die Artikel Sahms sind i.d.R. grottig und parteiisch bis zum geht nicht mehr... Vielleicht wäre es geschickter von ihm, die eigene Parteilichkeit nicht ganz so durchblicken zu lassen...
zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:01 |
nach oben springen
nach oben springen
Seite 498 von 1459
« vorherige Seite
1
...
493
494
495
496
497
498
499
500
501
502
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 372 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 9.140 Beiträge
| 8.476 Beiträge
Besucher