RE: ....

in Politik 18.08.2010 14:17
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Leto_II. 
Wo, bitte, liegt Paris, in Texas?

Nordoestlich von Dallas
http://maps.google.com/maps?expIds=17259...ved=0CCIQ8gEwAA

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 14:31
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge

Zitat von: Willie 
Nordoestlich von Dallas
http://maps.google.com/maps?expIds=17259...ved=0CCIQ8gEwAA

Der Thalys Aachen-Paris soll das in 3 Std. 3 Min. schaffen - mit und ohne Hündchen ...

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 14:31
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: guylux 
Verstehe.
Da es Palestina ( noch ) nicht gibt , könnte diese Verfassung noch geändert werden . Bei Streichung von Artikel 1 z.B., wäre dann das Verlangen Israels bezüglich Annerkennung als jüdischer Staat nicht , nicht mehr nötig ?

Vielleicht hilft Ihnen dieser Text zum Verständnis der Situation Israels ein wenig weiter:
http://www.hagalil.com/archiv/2010/08/17/gazarueckzug/

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 14:33

Zitat von: Joachim Baum 
Der Thalys Aachen-Paris soll das in 3 Std. 3 Min. schaffen - mit und ohne Hündchen ...

Klar - nur gibts im Thalys keinen Platz, auf dem Paris liegen könnte.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 14:50
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Vielleicht hilft Ihnen dieser Text zum Verständnis der Situation Israels ein wenig weiter:

Ehrlich gesagt , den Zusammenhang kann Ich nicht erkennen .
Es scheint mir doch sicher , dass der Gaza Zustand in der Westbank nicht eintreten wird .Wenn man allerdings darauf spekuliert , dass das doch der Fall sein könnte , dann wird Israel sich wohl nie egal wo zurückziehen und das wird irgendwann schief geehen
Der gleiche Artikel stand übrigens heuts morgen in meiner Tageszeitung !

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 14:59

Ehrlich gesagt , den Zusammenhang kann Ich nicht erkennen .
Es scheint mir doch sicher , dass der Gaza Zustand in der Westbank nicht eintreten wird .Wenn man allerdings darauf spekuliert , dass das doch der Fall sein könnte , dann wird Israel sich wohl nie egal wo zurückziehen und das wird irgendwann schief geehen
Der gleiche Artikel stand übrigens heuts morgen in meiner Tageszeitung !

Mit dem 2. Satz haben Sie wenigstens zu erkennen gegeben, dass Ihnen eben doch ein gewisser Zsammenhang schwant. Nur weiter so, dann wird's auch noch.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 15:02
von guylux (gelöscht)

Ich habe den 1. Leserkommentar zu Ihrem Artikel auch mal studiert . Haben Sie den auch gelesen ? Da kann man auch wieder lernen , dass es wohl nicht ganz so war, wie im Artikle beschrieben !

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 15:02
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge

Klar - nur gibts im Thalys keinen Platz, auf dem Paris liegen könnte.

Kann die sich nicht mal 3 Stunden zusammenreißen?

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 15:03
von guylux (gelöscht)

Mit dem 2. Satz haben Sie wenigstens zu erkennen gegeben, dass Ihnen eben doch ein gewisser Zsammenhang schwant. Nur weiter so, dann wird's auch noch.

Vielleicht wird's bei Ihnen auch noch , wenn Sie das tun was Ich eben gepostet habe ,
nämlich den Leserkommentar sich ansehen !

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 15:07
von Leto_II. | 28.490 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
2. Danke für die Bestätigung, dass Israel sich um die Souveränität anderer Staaten einen Dreck schert. Gerade das hatte ich behauptet.

Wie der Libanaon halt, und der ist doch eine Demokratie.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 15:27
von nahal

Verstehe.
Da es Palestina ( noch ) nicht gibt , könnte diese Verfassung noch geändert werden . Bei Streichung von Artikel 1 z.B., wäre dann das Verlangen Israels bezüglich Annerkennung als jüdischer Staat nicht , nicht mehr nötig ?

Die Verfassungen der Nachbarländern können Sie selber aussuchen. Die sind alle gleich.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 16:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wie der Libanaon halt, und der ist doch eine Demokratie.

Ja, stimmt, nennt sich auch Demokratie, wie Israel. Die DDR nannte sich auch demokratisch. Was so alles unter Demokratie firmiert...

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 16:39
von primatologe | 8.476 Beiträge

New Yorker Juden sammelten Geld um den Siedlern die Gewächshäuser abzukaufen, um die Palis nach dem Rückzug für sich arbeiten zu lassen.?
Ich fasse es nicht, welche Chuzpe.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 16:41
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von: nahal 
Werter Leto_II
Angesichts des Autismus und Antisemitismus in diesem Forum, werde ich mich, bis auf Weiteres, auf Verlinken beschränken. Ob´s einem passt oder nicht, interessiert mich weniger.

Ich bin begeistert. Vielen Dank.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 16:51
von Maga (gelöscht)

Hans, ich bin wirklich besorgt. Dieser Strang, dieses Forum lässt immer deutlichere antisemitische Tendenzen erkennen - und ich gehe nicht leichtfertig mit diesem Vorwurf um. Genauso wie sich der Churchill-Strang im SpOn - der einzige, den ich einigermaßen verfolge - zu einer Heimstatt von "Revisionisten", Nationalisten und Ewiggestrigen entwickelt.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:04
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Maga Hans, ich bin wirklich besorgt. Dieser Strang, dieses Forum lässt immer deutlichere antisemitische Tendenzen erkennen - und ich gehe nicht leichtfertig mit diesem Vorwurf um. Genauso wie sich der Churchill-Strang im SpOn - der einzige, den ich einigermaßen verfolge - zu einer Heimstatt von "Revisionisten", Nationalisten und Ewiggestrigen entwickelt.

Das laesst sich doch ganz einfach regeln. Niemand ausser den Antisemiten postet mehr in diesem Strang und dann sind die unter sich. Waere doch mal ganz interessant zu sehen, wie die sich unterhalten.:-)
Vor allen Dingen wird dann auch sichtbar, wer sich selbst wo und wie sieht.;-)

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:13

Das laesst sich doch ganz einfach regeln. Niemand ausser den Antisemiten postet mehr in diesem Strang und dann sind die unter sich. Waere doch mal ganz interessant zu sehen, wie die sich unterhalten.:-)

Wenn auf der anderen Seite die völlige Verharmlosung und Falschdarstellung israelischer Politik aufhört, warum nicht. Mich langweilt diese Schönfärberei ohnehin schön langsam.
Es gibt auch genauere und professionellere Blicke auf Israel:
http://www.fr-online.de/kultur/israels-a...32/-/index.html

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:21
von Willie (gelöscht)

Wenn auf der anderen Seite die völlige Verharmlosung und Falschdarstellung israelischer Politik aufhört, warum nicht. Mich langweilt diese Schönfärberei ohnehin schön langsam.

Es geht schon los.;-)

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:40
von Leto_II. | 28.490 Beiträge

Dann postet hier Niemand und Keiner, der Rest sind ja nur Freunde mit wohlmeinendem Rat.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:46

(...)

Interessanter Artikel, eine Anmerkung dazu:

Nicht nur Israelis, die es als demütigend empfinden, nach den alten und häufig patriarchalischen Regeln der Tora verheiratet zu werden, heiraten deshalb in Zypern, sondern auch gemischte Paare müssen meines Wissens generell im Ausland heiraten, weil die Ehe mit einem Nichtjuden, einer Nichtjüdin in Israel verboten ist.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:49
von Willie (gelöscht)

Dann postet hier Niemand und Keiner, der Rest sind ja nur Freunde mit wohlmeinendem Rat.

Vielleicht warten wir es doch erst mal ab, was sich wie entwickelt. Man muss ja nicht unbedingt auf jedes Posting anspringen -ihre Reflexe selbst bedienen tun doch jene.

Man muss auch nicht unbedingt jedem Schwachkopf und "Primatologen" noch eine Plattform bieten -oder gar Steilvorlagen liefern.
Manchmal ist schweigen -ignorieren- mehr wert als Gold.

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 17:57 | nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:54
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Maga Hans, ich bin wirklich besorgt. Dieser Strang, dieses Forum lässt immer deutlichere antisemitische Tendenzen erkennen - und ich gehe nicht leichtfertig mit diesem Vorwurf um...

Mein lieber Mann! Maga - Du weißt, wie gut ich "Dir" leiden mag... Aber für diese Erkenntinis hast Du entschieden zu lange gebraucht!!! :(

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:03 | nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:55

Zitat von: Maga 
Hans, ich bin wirklich besorgt. Dieser Strang, dieses Forum lässt immer deutlichere antisemitische Tendenzen erkennen - und ich gehe nicht leichtfertig mit diesem Vorwurf um. Genauso wie sich der Churchill-Strang im SpOn - der einzige, den ich einigermaßen verfolge - zu einer Heimstatt von "Revisionisten", Nationalisten und Ewiggestrigen entwickelt.

Ich habe mir natürlich die Definition von Antisemitismus durchgelesen. Vielleicht könntest Du etwas spezifizieren, denn ich habe noch nirgendwo gelesen, dass der Holocaust als etwas anderes als ein Verbrechen bezeichnet wurde, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass zu Hass oder Aktionen gegen Juden aufgerufen wurde.

Auch spezielle andere Kriterien für Antisemitismus, wie die Juden generell für negative Entwicklungen in Staat, Wirtschaft und Kultur verantwortlich zu machen, fehlen. Der positive Einfluss darauf wird durch die Bank anerkannt.

Mit Ausnahme vielleicht des Primatologen, der durch angeblich eigene Erfahrungen glaubt, viele Juden würden sich eher im "Graubereich" zuhause fühlen.

Die harsche Kritik an Israel, die angeprangerte Verquickung zwischen Religion und Expansion mag nach Antisemitismus klingen; sie entspricht aber in etwa dem, was man auch in unabhängigen Medien lesen kann.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:57

Ich bin selbst nicht zimperlich, aber nach meinem Eindruck sind die Pro-Israel Leute hier die radikaleren und gleichzeitig die empfindlicheren und schnell eingeschnappt.

Die Pro-Pali-Seite ist deutlich zurückhaltender, wenn ich mir nur vk64 anschaue, der als Nachkomme vertriebener Palis wirklich jeden Grund hätte ausfällig zu werden, er tut es nicht, er postet hart aber sachlich wie kaum ein Zweiter.

Idiot, Kretin, Schwachkopf, ... das kommt aus der anderen Ecke, nämlich aus der Siegerecke, denn noch ist Israel ja gewaltig auf der Siegerstrasse.

nach oben springen

in Politik 18.08.2010 17:59

Es geht schon los.;-)

Die Wahrheit ist nicht immer schmeichelhaft.

FAZ:
"Eifernde und dogmatische religiöse Siedler und die beinahe eine Million Juden und Nicht-Juden russischer Herkunft, die in den letzten 15 Jahren nach Israel eingewandert sind, beherrschen die israelische Politik mehr und mehr. Und sie bestimmen über die strategischen Alternativen. Gemeinsam transformieren sie den Traum von einem sozialdemokratischen jüdischen Staat in einen Albtraum von theologischen Gewissheiten und tiefem Antiliberalismus. Auch der Antikommunismus der israelischen Bevölkerung russischer Herkunft ist zutiefst antiliberal und sogar antidemokratisch. Avigdor Lieberman und seine Mitstreiter sprechen nicht die Sprache der zeitgenössischen liberaldemokratischen Politik; ihre Diktion und ihre Vorstellungskraft sind gefangen im Vokabular des Europas der 1930er Jahre: „Ein Volk, ein Land, ein Staat“ – wo haben wir das wohl schon mal gehört?"

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 18:02 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 332009 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de