Seite 460 von 1459
« vorherige Seite
1
...
455
456
457
458
459
460
461
462
463
464
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: GeorgeF
Was wir nicht wissen ist, wie es im späteren Verlauf des Enterns an Bord der Marmara zu den Tötungen kam. Und Sie sind sicher, dass die Leute an Bord der Flottilla nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichten? Wie naiv.
Ich stelle Ihnen eine Frage :
1. 2 Gruppen bekämpfen sich . Am Ende gibt es 9 Tote auf der einen Seite , 0 Tote auf der anderen.
Welche Gruppe war am brutalsten ?
2. Welche Waffen würden "Terroristen" an Bord eine Schiffes mirnehmen wenn sie sich richtig gegen die IDF zur Wehr setzen wollten ?
Ich antworte mal an Ihrer Stelle : Vielleicht Stahlrohre oder Messer , aber ganz BESTIMMT Schusswaffen . Und genau diese wurden nicht gefunden und auch nicht benutzt ( laut Ihren eigenen Worten ) .
Die Leute an Bord der Flotilla berichten bestimmt nicht die ganze Wahrheit , das gilt aber genauso für die IDF .
nach oben springen
Zitat von: nahal
Langsam fangen Deine Beiträge zu diesem Thema, was Sachlichkeit anbelangt, qualitätsmässig, den Beiträgen von LeaS und guylux konkurrenz zu machen.
Die "ganze Situation" ist deutlich mit der "ganzen Situation" an der Nordgrenze (Libanon) zu vergleichen, wo es keine durchsetzbare Blockade oder Kontrolle (trotz UN-Beschluß und UNIFIL) gibt. Dort hat die der Hamas vergleichbaren Gruppe ca 40.000 Raketen und hat das ganze Gebiet verbunkert.
Deine völlig abhandengekommene Sachlichkeit ist auch darin zu sehen, dass Du nicht vernehmen willst, dass die Gaza-Blockade nicht allein von Israel durchgesetzt wird, sondern, im gleichen Masse von Ägypten. Warum wohl?
Deine Einseitigkeit wird noch deutlicher bei der Betrachtung deiner (bewußten?) Auslassungen. Warum haben die "Friedensaktivisten" oder alle anderen potentiellen Blockadebrecher das Angebot Israels und Ägyptens abgelehnt, die soooo dringend benötigten Hilfsgüter in El Arish (ohne Kontrolle Israels) zu verladen?
Libyen hat kürzlich ein Hilfsschiff nach Gaza durchgebracht und zusätzlich die Erlaubnis erhalten, Materialien für 20 Gebäude zu bringen. Es gab einen Preis dafür - die Freilassung eines israelischen Bürgers. Bei den Gesprächen zwischen den Regierungen Israels und der Türkei im Vorfeld (siehe Hint von Netanjahu) wurde auch das Gleiche angeboten (Shalit frei, Flottila kann durch).
Ich wünsche mir von Dir etwas mehr Sachlichkeit, da es traurig ist zu sehen, wie Deine Auslassungen hier , bald, dem Schwachsinn LeaS das Wasser reichen.
Wer hat denn die Hizbollah stark gemacht? Wer hat sie freiwillig stark gemacht und wer unfreiwillig?
Außerdem: Wir können gerne einen zusätzlichen Ägypten-Strang eröffnen, in dem wir über Mubarak, seine Nachfolge, die Gründe des Macht- und Ansehensverlusts Ägyptens in der arabischen Welt und sein Verhältnis zu Israel diskutieren.
Dass die Verantwortlichen des türkischen Schiffs Israel provozieren wollten, habe ich übrigens vor geraumer Zeit eingeräumt.
Meine Einseitigkeit zeigt sich u. a. an diesem Beitrag:
"Ich kann ja verstehen, warum diese Blockade durchgeführt worden ist. Und ich weise die Schuld auch nicht einseitig den Israelis zu. Die Frage bei solchen Maßnahmen - und das gilt für jede Maßnahme, die eine Regierung durchführt - ist die der Zweck-Mittel-Relation und die des Ergebnisses. Ich bin der Auffassung, dass von Anfang an die Mittel nicht in Relation zu dem Zweck standen und dass das Ergebnis für alle Beteiligten, also auch für Israel selbst, negativ ist."
Ich bleibe dabei: Die Blockade war ein Fehler - egal, wer sie verhängt hat; hier geht es um Israel - und man sollte sie aufheben. Zweitens: Es ist peinlich, wenn jemandem auf die Frage, was man für den Frieden in Nahost tun könnte, nichts anderes einfällt, als die Israelkritiker in die Schranken zu weisen. Ganz unabhängig von der Person, die das artikuliert hat. Und wenn's der Papst wäre... :-)
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 09:46 |
nach oben springen
Zitat von: guylux
...Ich hoffe , dass Sie sich inzwischen in der Benimmschule angemeldet haben . Es wird immer schlimmer , kaum noch ein Beitrag von Ihnen ohne Beschimpfungen und ohne Pöbeleien .
Das Vokabular des Foristen ist ein unverzichtbarer Beitrag zum Verständnis des arrogant-überheblichen Selbstverständnisses der radikal-religiösen Siedler, die sich jederzeit im Recht glauben, anderen das Land wegzunehmen.
Wer genau beobachtet, erkennt darin auch die Hoffnungslosigkeit der fehlenden Anerkennung. Israel, als ein Staat, der religiös-fanatische Diebe ins Land holt und ihren Diebstahl militärisch absichert, seit über 40 Jahren, will gleichzeitig als Rechtsstaat anerkannt sein, gar als Staat mit europäischen Wertemaßstäben.
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 10:48 |
nach oben springen
Zitat von: guylux
Ich stelle Ihnen eine Frage :
1. 2 Gruppen bekämpfen sich . Am Ende gibt es 9 Tote auf der einen Seite , 0 Tote auf der anderen.
Welche Gruppe war am brutalsten ?
Gary Kasparov spielt Schach geleichzeitig gegen 9 Mitgliedern des Rentner-Schachvereins "Zeche Konrad" in Recklinghausen. Am Ende.........
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Das Vokabular des Foristen ist ein unverzichtbarer Beitrag zum Verständnis des arrogant-überheblichen Selbstverständnisses der radikal-religiösen Siedler, die sich jederzeit im Recht glauben, anderen das Land wegzunehmen.
Wer genau beobachtet, erkennt darin auch die Hoffnungslosigkeit der fehlenden Anerkennung. Israel, als ein Staat, der religiös-fanatische Diebe ins Land holt und ihren Diebstahl militärisch absichert, seit über 40 Jahren, will gleichzeitig als Rechtsstaat anerkannt sein, gar als Staat mit europäischen Wertemaßstäben.
Wow!! Erst Freitag und die Tabletten schon ausgegangen? Ein schlimmes Wochenende erwartet uns hier. :-)
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 10:48 |
nach oben springen
Zitat von: Maga
Es ist peinlich, wenn jemandem auf die Frage, was man für den Frieden in Nahost tun könnte, nichts anderes einfällt, als ......
....allein Israel gutgemeinte Ratschläge zu geben.
Und wenn's der Papst wäre... :-)
Scheuklappen nennt man das.
"Frieden in Nahost" kann nur entstehen, wenn ALLE beteiligten etwas dafür tun, nicht nur eine Seite.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: guylux
Nur echte "Humanisten" vergleichen Schach mit Tötung ...!
Dass Sie Bahnhof verstehen ist immer zun erwarten, sogar Vorauszusetzen.
Der Vergleich ist nicht "Schach-Tötung" sondern ´professioneller Experte-Laien".
Dabei ist Ihnen nicht mal aufgefallen, dass die Schach-Rentner aus Recklinghausen drei Bauern von Kasparov, vorher, geklaut haben.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Dass Sie Bahnhof verstehen ist immer zun erwarten, sogar Vorauszusetzen.
Der Vergleich ist nicht "Schach-Tötung" sondern ´professioneller Experte-Laien".
Dabei ist Ihnen nicht mal aufgefallen, dass die Schach-Rentner aus Recklinghausen drei Bauern von Kasparov, vorher, geklaut haben.
Ich habe genau verstanden .
Das Komische ist nur dass , Experten nicht so schnell töten wie Laien , das sie ja weit mehr Kampferfahrung haben . Laien zielen egal wohin , Experten vermeiden auf den Kopf zu zielen . Hier war nun aber das Gegenteil der Fall . Was schliessen Sie daraus ?
nach oben springen
Zitat von: guylux
Ich habe genau verstanden .
Das Komische ist nur dass , Experten nicht so schnell töten wie Laien , das sie ja weit mehr Kampferfahrung haben . Laien zielen egal wohin , Experten vermeiden auf den Kopf zu zielen . Hier war nun aber das Gegenteil der Fall . Was schliessen Sie daraus ?
Dass der jeweillige Kopfschuss nötig war.
nach oben springen
Zitat von: nahal
....allein Israel gutgemeinte Ratschläge zu geben.
Und wenn's der Papst wäre... :-)
Scheuklappen nennt man das.
"Frieden in Nahost" kann nur entstehen, wenn ALLE beteiligten etwas dafür tun, nicht nur eine Seite.
Tue ich nicht, habe ich nie getan.
Im Übrigen "appelliere" ich nicht an die Güte, sondern einfach an die Vernunft der israelischen Regierung.
Übrigens, um deine Schachmetapher aufzugreifen: Diese ist, auf politisch-diplomatischem Gebiet (nicht auf militärischem, aber dafür ist ja der Generalstab zuständig) ein mittelmäßiger bis schlechter Schachspieler. Ein Spieler, dessen nächste drei Züge man vorausberechnen kann, ist höchstens Mittelmaß. Mit diesem Außenminister hat sich die Qualität auch nicht gerade verbessert...
Bis heute Abend.
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 10:38 |
nach oben springen
Zitat von: nahal
Gary Kasparov spielt Schach geleichzeitig gegen 9 Mitgliedern des Rentner-Schachvereins "Zeche Konrad" in Recklinghausen. Am Ende.........
Schlechtes Beispiel, da Israel (Gary Kasparov) im Bezug auf die Blockade des Gazas von den Mitgliedern des "Rentnerschachvereins Istabul Beyoğlu", Matt gesetzt wurde.
Dass trotz obwohl die Rentner von Begin an nur mit Bauern und König spielten.
So etwas wäre Gary Kasparov nicht passiert, denn im Gegensatz zu Israel verhöhnt und unterschätzt er nicht seine Gegner. Vor allem aber hat er die Fähigkeit mehr als zwei Züge vorraus zu denken.
Die Verlierer der Erstürmung sind Israel und die neun toten Türken. Die Gewinner sind, Erdogan und die Hamas. Ob das Ihr Brötchengeber so geplant hat, wage ich zu bezweifeln.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Tue ich nicht, habe ich nie getan.
Im Übrigen "appelliere" ich nicht an die Güte, sondern einfach an die Vernunft der israelischen Regierung.
Übrigens, um deine Schachmetapher aufzugreifen: Diese ist, auf politisch-diplomatischem Gebiet (nicht auf militärischem, aber dafür ist ja der Generalstab zuständig) ein mittelmäßiger bis schlechter Schachspieler. Ein Spieler, dessen nächste drei Züge man vorausberechnen kann, ist höchstens Mittelmaß. Mit diesem Außenminister hat sich die Qualität auch nicht gerade verbessert...
Bis heute Abend.
Auf militärischem Gebiet war sie in der Flotilla Affaire noch schlechter . Da wurde nicht einmal der erste Zug des Gegners , nämlich Gegenwehr , vorhergesehen .
Und den Gegner ( IHH ) hat man auch nicht vorher studiert . " Wir hatten andere Prioritäten " sagte Ashkenazi .
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Maga
Tue ich nicht, habe ich nie getan.
Übrigens, um deine Schachmetapher aufzugreifen: Diese ist, auf politisch-diplomatischem Gebiet (nicht auf militärischem, aber dafür ist ja der Generalstab zuständig) ein mittelmäßiger bis schlechter Schachspieler. Ein Spieler, dessen nächste drei Züge man vorausberechnen kann, ist höchstens Mittelmaß. Mit diesem Außenminister hat sich die Qualität auch nicht gerade verbessert...
Bis heute Abend.
Es ist nicht nur ermüdend sondern auch nervend, wenn Du die Idiotien eines guylux, durch Ablenkung und Realtivierung, noch abzuschwächen versuchst.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Maga
Tue ich nicht, habe ich nie getan.
Im Übrigen "appelliere" ich nicht an die Güte, sondern einfach an die Vernunft der israelischen Regierung.
Sie reagiert auch ständig darauf, trotz deiner Weigerung, es zur Kenntnis zu nehmen.
"IDF to dismantle Jerusalem barrier erected during intifada
Army spokesman says barrier's removal reflects the stable security situation seen at this particular site in recent years."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...tifada-1.307765
nach oben springen
Zitat von: guylux
Aha , und davon gleich 9 , gegen Aktivisten ohne Schusswaffen ?
Eine Frage des Rechtsverständnisses.
Mao, Stalin, Hussein und der Schah würden Nahal sicher Recht geben, dass es rechtens ist, politische Gegner zu liquidieren. Die Argumentation mit den Stahlrohren ist nur um bei anderst Denkenden Verständnis zu fordern (etwas dünn, aber wenn man nicht mehr bieten kann). Seine persönliche Rechtfertigung bezieht er allerdings nicht daraus, sondern allein aus der Tatsache, dass sie Israels Interesssen schaden wollten.
Warum in einem Rechtsstaat jeder Verdächtige das Recht auf einen Verteidiger und einen Prozess hat und dass bei dessen Verhaftung die Mittel der Verhältnismässigkeit anzuwenden sind, versteht Nahal nicht.
Für ihn sind die Verdächtigen automatisch Todfeinde, sowie jeder Kritiker der israelischen Politik im besten Fall ein Dünnbrettbohrer oder ein XXXXXXXXXX XXXXXXXX, im schlimmsten Fall ist.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Sie reagiert auch ständig darauf, trotz deiner Weigerung, es zur Kenntnis zu nehmen.
"IDF to dismantle Jerusalem barrier erected during intifada
Army spokesman says barrier's removal reflects the stable security situation seen at this particular site in recent years."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...tifada-1.307765
WOW , EINE Sperre aufgehoben , das ist ja eine echt weltbewegende Massnahme welche auf die Titelseite aller seriösen Zeitungen gepasst hätte !
Was ist denn mit den restlichen 400 Sperren ? Gibt's da auch jedesmal eine Meldung wenn davon eine aufgehoben wird ?
Im Ernst , seriöse Friedensmassnahmen sehen anders aus .
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Es ist total egal, ob die Passagiere Motorradhelme dabei hatten oder Raumanzüge.
Es geht die Israelis schlicht überhaupt nichts an, was Passagiere auf fremden Schiffen in internationalen Gewässern dabei haben.
Ein oder zwei Tage später hatte man die Schiffe ja im Speergebiet nach vorheriger Warnung auch versenken können, richtig.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Seite 460 von 1459
« vorherige Seite
1
...
455
456
457
458
459
460
461
462
463
464
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 469 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 23.327 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken