Seite 457 von 1459
« vorherige Seite
1
...
452
453
454
455
456
457
458
459
460
461
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: nahal
Videos, zeiegen immer ein Teil der Wahrheit. Auch wenn diese nicht die ganze Wahrheit sind, ist der gezeigte Teil nicht dadurch unwahr.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...t-ship-1.307325
Nur dass der gezeigte Teil eventuell zu radikal falschen Schlussfolgerungen führen kann .
Beispiel gefällig :
Ein Mann schlägt brutal einen anderen zusammen und wendet sich dann von ihm ab weil er glaubt der sei kampfunfähig .
Der Andere vermag trotzdem aufzustehen und tritt den 1. kräftig in den Hintern .
Das Video zeigt nur diese Szene .
Schlussfolgerung : der 2. Mann ist der Angreifer .
Capisce ( wie Sie so gerne sagen ) ?
nach oben springen
Zitat von: guylux
BBC News July 6 , 2010 :
In Gaza , one third of children under 5 and women of childbearing age are anaemic .
Source : World Health Organization
Richtig gut versorgt , die Leute ?
Mal eine etwas ausführlichere Beschreibung der Situation:
http://en.wikipedia.org/wiki/2007%E2%80%..._the_Gaza_Strip
Nur schliessen Sie aus dem Fakt, dass nach Verhängung der Blockade nur 25% der vorherigen Mengen die Grenze passierten bitte nicht, dass dies durchgängig durch alle Warenarten geschah: die Lebensmitteltransporte wurden am allerwenigsten eingeschränkt.
Wissen Sie übrigens, wieviele Kinder zB im Mezzogiorno oder in Rumänien anaemisch sind - und das gänzlich ohne "Blockaden"? Ich will gar nicht erst anch Jordanien oder dem Iran fragen....
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 18:29 |
nach oben springen
Nur dass der gezeigte Teil eventuell zu radikal falschen Schlussfolgerungen führen kann .
....
Capisce ( wie Sie so gerne sagen ) ?
Ich schon capisce.
Was Ihnen, wie üblich, entgangen sein kann, ist, dass ich gar keine Schlußfolgerungen gezogen habe. Die Abgeordnete hat selber gesagt, Sie habe zwar die Schlagtsöcke gesehen, Sie dachte aber, die gehörten zur Schiffsausrüstung.
Capische, Herr Lügner?
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
...Wissen Sie übrigens, wieviele Kinder zB im Mezzogiorno oder in Rumänien anaemisch sind - und das gänzlich ohne "Blockaden"? Ich will gar nicht erst anch Jordanien oder dem Iran fragen....
Das passt so gar nicht zu Dir. Dieser Verweis auf Schlimmeres in anderen Ländern. Die Blockade, vor allem auch, wie sie war, ist einfach unmenschlich.
zuletzt bearbeitet 12.08.2010 19:15 |
nach oben springen
Nur schliessen Sie aus dem Fakt, dass nach Verhängung der Blockade nur 25% der vorherigen Mengen die Grenze passierten bitte nicht, dass dies durchgängig durch alle Warenarten geschah: die Lebensmitteltransporte wurden am allerwenigsten eingeschränkt.
Wissen Sie übrigens, wieviele Kinder zB im Mezzogiorno oder in Rumänien anaemisch sind - und das gänzlich ohne "Blockaden"? Ich will gar nicht erst anch Jordanien oder dem Iran fragen....
Auch wenn Sie Recht haben mit diesem Vergleich ist es doch noch ein Unterschied, ob dieses Elend der Kinder durch die einzelnen Länder durch Dummheit und Korruptheit der Führung verursacht wurde, oder ob die Menschen in dieses Elend durch Blockade und Zaun hineingezwungen werden.
Hineingezwungen allein mit der Absicht, dieses Elend herbeizuführen.
nach oben springen
Ich schon capisce.
Was Ihnen, wie üblich, entgangen sein kann, ist, dass ich gar keine Schlußfolgerungen gezogen habe. Die Abgeordnete hat selber gesagt, Sie habe zwar die Schlagtsöcke gesehen, Sie dachte aber, die gehörten zur Schiffsausrüstung.
Capische, Herr Lügner?
Hat sie von Schlagstöcken geredet, oder von (irgendwelchen) Rohren. Schlagstöcke würde sich jemand bereits mitgebracht haben. Rohre und Knüppel kann man an Bord eines solchen Schiffes schnell finden, in dem man Tische und Stühle auseinandernimmt.
Das würden Sie wahrscheinlich auch tun, wenn Bewaffnete Ihr Schiff gegen Ihren Willen Ihr Schiff entern wollen.
nach oben springen
Und , wieviele Kinder im Mezzogiorno oder Rumänien sind denn anaemisch ? Wenn Sie schon zitieren , dann nennen Sie auch bitte Zahlen !
èUbrigens , eigene Vergehen mir anderen rechtfertigen ist billig .
nach oben springen
Ich schon capisce.
Capische, Herr Lügner?
Habe Ich etwa behauptet , Sie hätten Schlussfolgerungen gezogen ?
Sie haben geschrieben , auch ein Teil eines Videos beinhalte eine gewisse Wahrheit , worauf Ich Ihnen geantwortet habe dass das , trotz Teil Wahrheit , zu vollkommen falschen Schlussfolgerungen führen kann , nicht mehr und nicht weniger .
Sie sind dermassen darauf fixiert andere Foristen zu beleidigen , dass Ihnen die Übersicht ein ums andere Mal verloren geht .
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Hat sie von Schlagstöcken geredet, oder von (irgendwelchen) Rohren. Schlagstöcke würde sich jemand bereits mitgebracht haben. Rohre und Knüppel kann man an Bord eines solchen Schiffes schnell finden, in dem man Tische und Stühle auseinandernimmt.
Das würden Sie wahrscheinlich auch tun, wenn Bewaffnete Ihr Schiff gegen Ihren Willen Ihr Schiff entern wollen.
Der Herr Doktor , der andere so gerne als Lügner bezeichnet , liegt auch hier selbst wieder mal ein bisschen daneben . Von Schlagstöcken war nämlich nicht die Rede, sondern von "metal pipes " . Der Unterschied dürfte sogar einem Zahnartz bekannt sein .
nach oben springen
Lesen Sie doch mal Ihren eigenen Artikel , Abschnitt : "Goods blocked" !
Vor soviel israelischer Schikane kann man nur ungläubig den Kopf schütteln . Und sowas Kafka'eskes verlinken Sie auch noch !
Die Engländer sagen dazu : he shot himself in the foot !!
nach oben springen
nach oben springen
Der Herr Doktor , der andere so gerne als Lügner bezeichnet , liegt auch hier selbst wieder mal ein bisschen daneben . Von Schlagstöcken war nämlich nicht die Rede, sondern von "metal pipes " . Der Unterschied dürfte sogar einem Zahnartz bekannt sein .
Hmmmm - und was ist der Unterschied zwischen einem Schlagstock und einem Metallrohr?
nach oben springen
Vor soviel israelischer Schikane kann man nur ungläubig den Kopf schütteln . Und sowas Kafka'eskes verlinken Sie auch noch !
Aus dem Artikel:
"The blockade has been criticized by UN Secretary-General Ban Ki-moon, the United Nations Human Rights Council[8][9] and other human rights organizations. It has been officially supported by United States administrations[10], although in June 2010 Secretary of State Hillary Clinton said the situation in Gaza is “unsustainable and unacceptable.”[11] UK Prime Minister David Cameron has called the Gaza blockade a “prison camp.”[12]"
Man kann nicht gerade behaupten, dass alle diese Leute, Ban-Ki-moon, Hillary Clinton und David Cameron eingefleischte Israelgegner sind...
Übrigens ist Charlotte Knobloch auf die Frage, was die Israelis in der Diaspora für den Frieden im Nahen Osten tun könnten, keine andere Antwort eingefallen, als die Israelkritiker aufzufordern, in ihrer Urteilsfindung sachlich zu bleiben. Der Frieden wird also durch die Israelkritiker gefährdet. Was für eine Dünnbrettbohrerin...
http://www.hagalil.com/01/de/Azad.php?itemid=1141
Sie sollte sich lieber an die israelische Regierung wenden und um eine Aufhebung oder wenigstens weitere Entschärfungen der Blockade bitten.
nach oben springen
Und , wieviele Kinder im Mezzogiorno oder Rumänien sind denn anaemisch ? Wenn Sie schon zitieren , dann nennen Sie auch bitte Zahlen !
èUbrigens , eigene Vergehen mir anderen rechtfertigen ist billig .
O, Sie dürfen sich die Zahlen zum Mezzogiorno und Rumänien gerne selbst heraussuchen. Grade gestern meldeten die Nachrichten übrigens, dass ca. 70% der Deutschen völlig falsch ernährt seien. Was ich Ihnen damit sagen will? Dass eine einfache Zahl ohne jegliche Vergleichswerte gar nichts sagt. Wie sah es denn mit dem Prozentsatz "Anaemie" vor der Blockade in Gaza aus? Wissen Sie auch nicht. Also ist auch die von Ihnen zitierte Meldung wertlos - um nicht Schlimmeres anzunehmen.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Das passt so gar nicht zu Dir. Dieser Verweis auf Schlimmeres in anderen Ländern. Die Blockade, vor allem auch, wie sie war, ist einfach unmenschlich.
Wenn das so einfach und klar wäre, dann frage ich einfach: Warum hat Ägypten dann nicht die fehlenden Nahrungsmittel geliefert? Es stand Ägypten völlig frei und kein Verbot Israels hätte Ägypten daran hindern können.
'tschuldigung, mich stört einfach diese ständige, einäugige, ungerechtfertigte Schuldzuweisung. Als ob der Hamas in Gaza nicht ein einziges kleines Zugeständnis - die Akzeptanz der von der PA bereits gegebenen Vertragsverpflichtungen gegenüber Israel - die Blockade sofort beendet hätte. Aber da standen die "heroischen" Ansprüche der Hamas eben weit über den Bedürfnisssen der Menschen in Gaza. Vergiss das nicht.
nach oben springen
O, Sie dürfen sich die Zahlen zum Mezzogiorno und Rumänien gerne selbst heraussuchen. Grade gestern meldeten die Nachrichten übrigens, dass ca. 70% der Deutschen völlig falsch ernährt seien. Was ich Ihnen damit sagen will? Dass eine einfache Zahl ohne jegliche Vergleichswerte gar nichts sagt. Wie sah es denn mit dem Prozentsatz "Anaemie" vor der Blockade in Gaza aus? Wissen Sie auch nicht. Also ist auch die von Ihnen zitierte Meldung wertlos - um nicht Schlimmeres anzunehmen.
Einfach mal sich Maga's 24192 zu Gemüte führen .
"The situation in Gaza is unsustainable and unacceptable" , sagt doch wohl Alles , oder ? Immer aus Ihrem eigenen verlinkten Artikel !
SIE haben die Kinder vom Mezzogiorno angeführt . Sind die Zahlen etwas nicht wie Sie gedacht haben oder wussten Sie sie überhaupt nicht ? Also ist die Aussage wertlos - um nichts Schlimmeres anzunehemen .
nach oben springen
Sorry, Lesen bildet und grade der Abschnitt "Goods blocked" sagt zwar, dass einzelne Lebensmitten (Makkaroni, Dosenfrüchte zB) nicht durchgelassen wurden, von einer wesentlichen Einschränkung der Lebensmittelmengen ist jedoch nicht die Rede.
nach oben springen
Wenn das so einfach und klar wäre, dann frage ich einfach: Warum hat Ägypten dann nicht die fehlenden Nahrungsmittel geliefert? Es stand Ägypten völlig frei und kein Verbot Israels hätte Ägypten daran hindern können.
'tschuldigung, mich stört einfach diese ständige, einäugige, ungerechtfertigte Schuldzuweisung. Als ob der Hamas in Gaza nicht ein einziges kleines Zugeständnis - die Akzeptanz der von der PA bereits gegebenen Vertragsverpflichtungen gegenüber Israel - die Blockade sofort beendet hätte. Aber da standen die "heroischen" Ansprüche der Hamas eben weit über den Bedürfnisssen der Menschen in Gaza. Vergiss das nicht.
Ihr Resumé : die Blockade war korrekt und gerechtfertigt .
Auch eine ein bisschen einäugige , ungerechtfertigte Aussage , finden Sie nicht ?
nach oben springen
Ständige, einäugige, ungerechtfertigte Schuldzuweisung? Wie soll man eigentlich 40 Jahre ständiger illegaler Besiedelung und Unterdrückung nennen?
Ich vermisse von manchen ein klares Wort darüber. So lange dieses institutionalisierte Unrecht nicht aufhört, so lange muss dagegen angekämpft werden.
nach oben springen
Einfach : einen Schlagstock muss man auf ein Schiff mitnehmen , ein Metallrohr findet man auf jedem Schiff . Das ist in der Absicht ein Riesenunterschied .
Und woher wissen Sie, dass passende Metallrohre nicht schon vorher bereitlagen? Ich darf anmerken, dass ich mich beruflich bedingt reichlich auf Schiffen - grossen und kleinen - herumgetrieben habe. Rumliegende Metallrohere habe ich leider nirgends gesehen. Sowas pflegt auf Schiffen aus rein praktischen Gründen sorgfältig verstaut zu sein.
nach oben springen
Sorry, Lesen bildet und grade der Abschnitt "Goods blocked" sagt zwar, dass einzelne Lebensmitten (Makkaroni, Dosenfrüchte zB) nicht durchgelassen wurden, von einer wesentlichen Einschränkung der Lebensmittelmengen ist jedoch nicht die Rede.
Jemand der den Abschnitt "Goods Blocked " liest und die Liste verteidigt muss vor Scham erröten .
Nein , über Mengen steht nichts drin , aber zu behaupten "einzelne " Lebensmittel wären nicht erlaubt , ist schon stark . Die Liste der verboteten Lebensmittel und anderer Güter ( Bleistifte , Orangensaft usw )ist ellenlang und ausserdem komplett absurd , kafkaesk eben , pure Schikane .
Ich kann nicht verstehen wieso ein normal denkender Mensch so etwas billigen kann ?.
nach oben springen
Ihr Resumé : die Blockade war korrekt und gerechtfertigt .
Auch eine ein bisschen einäugige , ungerechtfertigte Aussage , finden Sie nicht ?
Aber sicher war und ist die Blockade seerechtlich und nach internationalem Recht zulässig, nahal hat die einschlägigen Bestimmungen wörtlich zitiert, ich habe es an Hand der Beispiele Island und Peru erläutert.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Ständige, einäugige, ungerechtfertigte Schuldzuweisung? Wie soll man eigentlich 40 Jahre ständiger illegaler Besiedelung und Unterdrückung nennen?
Ich vermisse von manchen ein klares Wort darüber. So lange dieses institutionalisierte Unrecht nicht aufhört, so lange muss dagegen angekämpft werden.
Bitte - hier geht es zZt um Gaza. Und da ist kein Millimeter palästinensischen Landes besetzt.
nach oben springen
Und woher wissen Sie, dass passende Metallrohre nicht schon vorher bereitlagen? Ich darf anmerken, dass ich mich beruflich bedingt reichlich auf Schiffen - grossen und kleinen - herumgetrieben habe. Rumliegende Metallrohere habe ich leider nirgends gesehen. Sowas pflegt auf Schiffen aus rein praktischen Gründen sorgfältig verstaut zu sein.
Ich habe geschrieben : "Metallrohre kann man sich auf Schiffen einfach beschaffen" . Die liegen nicht herum , sondern dienen ganz einfach als .......Tischbeine !
Ob die Metallrohre vorher bereit lagen , wissen weder Sie noch Ich und wir werden es auch wohl nie erfahren .
nach oben springen
Seite 457 von 1459
« vorherige Seite
1
...
452
453
454
455
456
457
458
459
460
461
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 74 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 4.734 Beiträge
| 23.327 Beiträge
Besucher