Seite 452 von 1459
« vorherige Seite
1
...
447
448
449
450
451
452
453
454
455
456
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: nahal
Und?
Die Antwort, egal wie Sie ausfällt, sagt Dir nichts über den einzuschlagenden Weg.
Und Du hast keine Frage mehr. :-(
Pardon, habe zu flüchtig gelesen und die Kreuzung mit den Wegen überlesen. Ich muss mir angewöhnen, die Postings genauer zu lesen. Aber wer schafft das schon bei so vielen Postings, wenn man nebenbei noch etwas anderes tut.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von:
Was würde Dein Bruder empfehlen, wenn ich Ihn Frage welches der richtige Weg ist?
Den anderen nehmen.
Als Erlärung. Der Lügner würde den wahren Tip des Bruders umdrehen zum falschen und der wahrheitssprechende Bruder würde den falschen Weg angeben, weil der weiß dass sein Bruder lügt. Demnach ist der nicht genannte Weg der 100% richtige.
nach oben springen
Zitat von:
Als Erlärung. Der Lügner würde den wahren Tip des Bruders umdrehen zum falschen und der wahrheitssprechende Bruder würde den falschen Weg angeben, weil der weiß dass sein Bruder lügt. Demnach ist der nicht genannte Weg der 100% richtige.
Wie schon gesat, im logischen Ansatz schon richtig, aber Sie kennen den Weg noch nicht.
Was ist die richtige Frage?
nach oben springen
Zitat von: nahal
Wie schon gesat, im logischen Ansatz schon richtig, aber Sie kennen den Weg noch nicht.
Was ist die richtige Frage?
Die Richtung bekomme ich doch gesagt.
Frage an Bruder1.
Was für eine Richtung würde Bruder 2 angeben, wenn ich ihn frage welcher die Richtige ist?
Antwort rechts dann gehe ich links. Antwort links dann gehe ich rechts.
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:28 |
nach oben springen
Zitat von:
Die Richtung bekomme ich doch gesagt.
Frage an Bruder1.
Was für eine Richtung würde Bruder 2 angeben, wenn ich ihn frage welcher die Richtige ist?
Antwort rechts dann gehe ich links. Antwort links dann gehe ich rechts.
Richtig, ich hatte Ihre Frage insoweit mißverstanden, da ich die Antwort des einen Bruders nicht gesehen habe (recht oder links). Sorry.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Und WAS ist, Ihrer Denke nach, falsch?
Ich wiederhole:
"der erste ist Maga, der Diplomat,
der Zweite ist ist der Lügne (guylux)
der dritte ist der Wahrheitsgot"
Aber sonst haben Sie recht.
Auch beide richtig. Abgesehen von Maga, dem Diplomaten, und guylux, dem Lügner.
Ein Mann soll hingerichtet werden. Der Richter sagt ihm: "Ich gebe dir eine letzte Chance. Du musst etwas sagen. Ist es richtig, wirst du gehängt. Ist es falsch, wirst du geköpft. Dein Satz muss aber sinnvoll sein, sonst wirst du gevierteilt." Kann der Mann etwas sagen, was ihm die Hinrichtung erspart?
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:51 |
nach oben springen
Zitat von:
Sie sind eine Pfeife. Der Beitrag stammt aus einem Wikipediatext und einer Frage.
Einer die Sie nicht in der Lage sind zu beantworten. Israel ist ein Staat der kulturell genauso Europa wie Asien, Amerika und Afrika zuzurechnen ist. Sie sind schnell dabei Antisemitismusvorwürfe zu äussern.
Diskutieren Sie, wenn Sie Argumente haben. lassen Sie es, wenn Sie keine haben.
Und was haben 2000 Jahre Kulturgeschichte der Juden damit zu tun, dass Israel kulturell Europa zuzurechnen ist? Weil sie in der Dispora auch in Europa gelebt haben?
Ist Israel kulturell dann nicht auch Persien zuzurechnen?
Sie haben keine vernüngftige Argumente außer dass Sie sich in Israel wie in Europa fühlen und viele english sprechen.
Ich habe mich in Israel nie wie in Europa gefühlt. Aber in Honk Kong. Sie werden es kaum glauben, da sprechen auch viele Englisch. In Tokio übrigens auch. Man fühlt sich wie in einer europäischen Großstadt. Ist Japan auch kulturell Europa zuzurechnen?
Oder lassen Sie uns über den Speiseplan Israels sprechen.
Europäisch geprägt? Musik? Sport? Theater? Sie werden nicht mehr europäische Einflusse in allen Kulturbereichen finden als arabische oder asiatische.
Soso, 2.000 Jahre europäischer Kulturgeschichte hat nichts mit Juden zu tun - das ist es doch, was Sie implizieren, ganz im Sinne Ihres Ausgangsstatement: sind Semiten...
Auch die Gründungsideee Israels kann Ihrem blöden Unverständnis nach natürlich nichts mit europäischer Kulturgeschichte zu tun haben - natürlich nicht, denn Sie haben sich damit auch nie befasst, sonst würden Sie hier nicht solchen Unsinn verzapfen. Genauso, wie ich schlicht bezweifele, ob Sie überhaupt je in Israel waren - oder in Hong-Kong oder sonstwo ausserhalb Ihrer dumpfen Spiesserwelt.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Soso, 2.000 Jahre europäischer Kulturgeschichte hat nichts mit Juden zu tun - das ist es doch, was Sie implizieren, ganz im Sinne Ihres Ausgangsstatement: sind Semiten...
Auch die Gründungsideee Israels kann Ihrem blöden Unverständnis nach natürlich nichts mit europäischer Kulturgeschichte zu tun haben - natürlich nicht, denn Sie haben sich damit auch nie befasst, sonst würden Sie hier nicht solchen Unsinn verzapfen. Genauso, wie ich schlicht bezweifele, ob Sie überhaupt je in Israel waren - oder in Hong-Kong oder sonstwo ausserhalb Ihrer dumpfen Spiesserwelt.
Eigentlich sind Sie der, der die jüdische Kultur negiert. Die Feststellung dass Israell Europa zuzurechnen ist lässt zugespitzt den Schluss zu, dass Israel sprich der jüdische Staat kulturell Europa entwachsen ist. Dies ist einfach nicht richtig.
Das Judentum hat es in 2000 Jahren Dispora geschafft und das ist einzigartig, kulturell immer das Judentum zu bleiben. Egal ob dieser Jude nun in Asien oder Europa gelebt hat.
Das ist das faszinierende für mich am Judentum. Jeder Jude hat natürlich im Laufe der Jahrhunderte in seinem Exil kulturelle Einflüsse übernommen, eigene weitergegeben und kulturell mitgestaltet.
Daher ist das Judentum kulturell nicht Europa zuzuordnen. Jedenfalls nicht mehr als anderen Teilen der Erde in denen Juden in der Dispora gelebt haben.
Das Judentum hat eine eigene Kultur und braucht keinem anderen Staat oder Kontinent zugerechnet werden.
nach oben springen
Zitat von:
Eigentlich sind Sie der, der die jüdische Kultur negiert. Die Feststellung dass Israell Europa zuzurechnen ist lässt zugespitzt den Schluss zu, dass Israel sprich der jüdische Staat kulturell Europa entwachsen ist. Dies ist einfach nicht richtig.
Das Judentum hat es in 2000 Jahren Dispora geschafft und das ist einzigartig, kulturell immer das Judentum zu bleiben. Egal ob dieser Jude nun in Asien oder Europa gelebt hat.
Das ist das faszinierende für mich am Judentum. Jeder Jude hat natürlich im Laufe der Jahrhunderte in seinem Exil kulturelle Einflüsse übernommen, eigene weitergegeben und kulturell mitgestaltet.
Daher ist das Judentum kulturell nicht Europa zuzuordnen. Jedenfalls nicht mehr als anderen Teilen der Erde in denen Juden in der Dispora gelebt haben.
Das Judentum hat eine eigene Kultur und braucht keinem anderen Staat oder Kontinent zugerechnet werden.
O je. Fronkraisch hat es geschafft, immer Fronkraisch zu bleiben, die Polen blieben Polen sogar nach 150 Jahren Besetzung und Teilung, die Tschechen sind Tschechen geblieben, auch wenn Prag eine deutsche Hauptstadt war.... und sie sind doch alle Europäer. Sie haben leider Null Ahnung davon, wie Kulturgeschichte funktioniert und darum ist Ihre aberwitzige Behauptung "nicht Europa zuzuordnen" dumpfer Stammtischnebel.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Auch beide richtig. Abgesehen von Maga, dem Diplomaten, und guylux, dem Lügner.
Ein Mann soll hingerichtet werden. Der Richter sagt ihm: "Ich gebe dir eine letzte Chance. Du musst etwas sagen. Ist es richtig, wirst du gehängt. Ist es falsch, wirst du geköpft. Dein Satz muss aber sinnvoll sein, sonst wirst du gevierteilt." Kann der Mann etwas sagen, was ihm die Hinrichtung erspart?
In 100 Jahren wird es ab dem 1.Mai drei Wochen ununterbrochen regnen.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
O je. Fronkraisch hat es geschafft, immer Fronkraisch zu bleiben, die Polen blieben Polen sogar nach 150 Jahren Besetzung und Teilung, die Tschechen sind Tschechen geblieben, auch wenn Prag eine deutsche Hauptstadt war.... und sie sind doch alle Europäer. Sie haben leider Null Ahnung davon, wie Kulturgeschichte funktioniert und darum ist Ihre aberwitzige Behauptung "nicht Europa zuzuordnen" dumpfer Stammtischnebel.
Ich sehe, Sie kapitulieren. "Israel ist kulturell Europa zuzurechnen" war Ihre Aussage.
Stammmtischnebel ist folgende Argumetation, "ich habe mich immer wie in Europa gefühlt und alle sprechen englisch".
nach oben springen
Zitat von:
Ich sehe, Sie kapitulieren. "Israel ist kulturell Europa zuzurechnen" war Ihre Aussage.
Stammmtischnebel ist folgende Argumetation, "ich habe mich immer wie in Europa gefühlt und alle sprechen englisch".
Die erste Aussage steht und die zweite Aussage haben Sie freihändig verfälscht - im Sinne Ihrer am Stammtisch entstandenen Vernebelung. Denn Sie waren nie in Boston, Ciudad Juarez, Jerusalem, Neu Delhi, Aleppo, Istanbul, Madras, Denver, Teheran, Kairo, Tel Aviv, Cochin... um ein ganz klein wenig zu begreifen, wo denn da die Unterschiede liegen.
"Juden sind Semiten...." war die Basis Ihres rassistischen Stuss.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
"Juden sind Semiten...." war die Basis Ihres rassistischen Stuss.
Sind sie es nicht?
Gibts dann auch keinen Antisemitismus?
Wieder Wiki:
Semiten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel der Genesis – siehe dazu Semitismus. Nach einem biblischen Mythos führte Abraham seine Abstammung auf Sem, den ältesten Sohn Noachs zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker des Nahen Ostens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“.
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.
Heutige semitisch-sprachige Völker sind z. B. Araber, Israelis und Malteser. Der Sammelbegriff „Semiten“ wird aber eher in Bezug auf die historischen Völker verwendet.
nach oben springen
Zitat von:
Sind sie es nicht?
Gibts dann auch keinen Antisemitismus?
Wieder Wiki:
Semiten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel der Genesis – siehe dazu Semitismus. Nach einem biblischen Mythos führte Abraham seine Abstammung auf Sem, den ältesten Sohn Noachs zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker des Nahen Ostens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“.
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.
Heutige semitisch-sprachige Völker sind z. B. Araber, Israelis und Malteser. Der Sammelbegriff „Semiten“ wird aber eher in Bezug auf die historischen Völker verwendet.
Für Sie - als einfältigen Menschen - noch einmal erläutert: Wiki bezieht sich auf Sprache und "historische Völker". Vielleicht ist Ihnen geläufig, dass die Juden in Europa der jeweiligen Landessprache mehr als geläufig waren, sie - im Gegensatz zu den meisten jeweiligen Landeskindern - sogar schreiben konnten. Und wenn in der Synagoge hebräische Texte gelesen wurden, so in den christlichen Kirchen für das gemeine Volk unverständliches Latein. Historische Völker Europas sind auch Kelten, Slawen, Hunnen, Römer, Vandalen....
Sie sind es, der behauptet hat, Semiten gehörten nicht nach Europa, exakt das Muster des pseudowissenschaftlichen Antisemitismus, der auf charakterliche Unterschiede nach deren Rassenvorstellungen abzielt und DARAUS kulturelle Unterschiede ableitet.
nach oben springen
Zitat von:
In 100 Jahren wird es ab dem 1.Mai drei Wochen ununterbrochen regnen.
Auch eine Lösungsmöglichkeit. Er könnte freilich auch sagen, ich werde geköpft werden. Egal.
Die Formulierung, die Semiten, gehörten nicht nach Europa, sollten Sie überdenken. Zumal sie selbst von den "semitischen" Maltesern, eigentlich einem Mischvolk aus Puniern, Sizilianern, Franzosen und Spaniern, schreiben, die ja auch zu Europa gehören. Das Judentum ist europäisch, es ist asiatisch, afrikanisch und nahöstlich. Alle diese Traditionen sind in Israel eingeflossen und machen Israel zu einem Staat, der sich einfachen Etikettierungen entzieht. Wie er sich auch anderen Etikettierungen vielleicht entzieht...
nach oben springen
Zitat von: Maga
Auch eine Lösungsmöglichkeit. Er könnte freilich auch sagen, ich werde geköpft werden. Egal.
Die Formulierung, die Semiten, gehörten nicht nach Europa, sollten Sie überdenken. Zumal sie selbst von den "semitischen" Maltesern, eigentlich einem Mischvolk aus Puniern, Sizilianern, Franzosen und Spaniern, schreiben, die ja auch zu Europa gehören. Das Judentum ist europäisch, es ist asiatisch, afrikanisch und nahöstlich. Alle diese Traditionen sind in Israel eingeflossen und machen Israel zu einem Staat, der sich einfachen Etikettierungen entzieht. Wie er sich auch anderen Etikettierungen vielleicht entzieht...
Du bist da noch viel zu sanftmütig. Wer weiss, welche semitisch-römischen Legionäre in Colonia Aggrippina die Ur-, Ur-, Urgrossmütter unseres Anonymus möglicherweise liebevoll geschwängert haben? Auch die Hunnen/Ungarn sollen ja recht tapfere Krieger geqwesen sein....
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Du bist da noch viel zu sanftmütig. Wer weiss, welche semitisch-römischen Legionäre in Colonia Aggrippina die Ur-, Ur-, Urgrossmütter unseres Anonymus möglicherweise liebevoll geschwängert haben? Auch die Hunnen/Ungarn sollen ja recht tapfere Krieger geqwesen sein....
Es gibt eine andere Argumentation, wo die rassistische Ebene gar nicht gebraucht wird:
Israel ist auf eine Idee gegründet, das Buch Altneuland von Th.Herzl.
Eine durch und durch europäische Idee, basierend auf europäischen Idealen.
Ich hoffe mein Liebling LeaS betrachtet das nicht als "Selbstüberhöhung" :-)
nach oben springen
Zitat von: Ronald.Z
Ich mach's ja nicht gerne, aber ich hab ja versprochen Sie bei Bedarf daran zu erinnern:
nahal, Ihr Disput mit RagnarLodbrok (inkl. des unschönen Schlenkers zu Lea S.) ist nix worauf man stolz sein sollte.
In der Sache kann ich Ihre Haltung oftmals nachvollziehen.
viele Grüße,
Ronald
Danke,
Dass Sie (und vielleicht auch andere) meine Haltung in der Sachen nachvollziehen, ist das Einzige, vorauf es mir ankommt.
Auf den Schönheitspreis lege ich wenig Wert.
Auch viele Grüße
nach oben springen
UN-Untersuchung zur Gaza-Hilfsflotte
Israel droht mit Boykott
Hat jemand etwas anderes erwartet?
"Wir haben nichts zu verbergen", ausser der Wahrheit .
nach oben springen
Zitat von:UN-Untersuchung zur Gaza-Hilfsflotte
Israel droht mit Boykott
Hat jemand etwas anderes erwartet?
"Wir haben nichts zu verbergen", ausser der Wahrheit .
Ich kennen kein Land, der eine solche Untersuchung zulassen würde.
nach oben springen
Zitat von:UN-Untersuchung zur Gaza-Hilfsflotte
Israel droht mit Boykott
Hat jemand etwas anderes erwartet?
"Wir haben nichts zu verbergen", ausser der Wahrheit .
Diesen Artikel halte ich für ausführlicher:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5879870,00.html
nach oben springen
Seite 452 von 1459
« vorherige Seite
1
...
447
448
449
450
451
452
453
454
455
456
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 314 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 4.734 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken