RE: Nationendefinition

in Politik 09.08.2010 15:37
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von: nahal 
Ich, als verfechter der klaren Sprache, frage Sie, werter GeorgeF:
Wie nennt man einen Rassisten, der gegen Juden eingestellt ist?
Ein "sogenannter" ......Rassist? :-)

Sie haben auch kein Argument? Das wundert mich nicht.
Rassismus gegen Juden empfinde ich nicht. Lieberman, Sharon, Broder und Sie etc. stehen nicht stellvertretend für das Judentum. Sie stehen stellvertretend für die rassistische Seite Israels. Sie für A****** zu halten ist kein Rassismus, sondern Humanität.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:43
von nahal

Zitat von:  
Rassismus gegen Juden empfinde ich nicht. Lieberman, Sharon, Broder und Sie etc. stehen nicht stellvertretend für das Judentum. Sie stehen stellvertretend für die rassistische Seite Israels. Sie für A****** zu halten ist kein Rassismus, sondern Humanität.

Was kann man bei so einem Blödsinn noch für Argumente anführen?
Wir alle stammen von Affen (sie noch nicht so ganz), die aus Afrika eingewandert sind.
Die Germanen stammen aus dem kaukasischen Raum (Hallo Indolein). Die Juden sind in Europa seit mindestens 2200 jahren und haben die europäische Kultur maßgeblich geprägt. Nicht umsonst nennt man die europäische Kultur eine chrislich-jüdische.

Wir können uns einigen, ich sei ein rassistisches Arschloch, Sie eine hell scheinende Unschuldsjungfrau, die mich kreuzweise gerne haben kann.
Ich nehme inzwischen stark an, Sie sind mein Lieblingsforist RagnarL. Küsse.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:48
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von:  

An Ihnen sind schlicht 2.000 Jahre europäischer Geschichte, insbesondere Kulturgeschichte spurlos vorübergegangen. Und der Schwachsinn der Herren Marr und Chamberlain lebt nur noch in absoluten Hohlköpfen.
Drum: Trööööööööt! Mehr ist Ihr Gejammer nicht.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:50
von nahal

Die Germanen stammen aus dem kaukasischen Raum (Hallo Indolein).

Ich habe zuerst gezögert, dieses zu verlinken, da ich nicht möchte, dass der Forumsbetreiber einen herzinfarkt erleidet (siehe "Siedler"). Aber, da heute Montag ist, und die Apotheken wieder auf sind.........

"Gegen 2700 v. u. Z. setzte dann eine erste Einwanderungswelle ein, weitere Einwanderer folgten in mehrere Jahrhunderte auseinander liegenden Wellen. Diese neuen Siedler kamen aus der kaukasischen Region, dem Gebiet östlich des Kaspischen Meeres und der ukrainischen Steppe. Sicher waren Überbevölkerung und ein sich veränderndes Klima der Grund für deren Auswanderung. "

http://www.ebronen-clan.de/index.php?opt...temid=4&lang=de

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:52

Wir alle stammen von Affen (sie noch nicht so ganz), die aus Afrika eingewandert sind.
Die Germanen stammen aus dem kaukasischen Raum (Hallo Indolein). Die Juden sind in Europa seit mindestens 2200 jahren und haben die europäische Kultur maßgeblich geprägt. Nicht umsonst nennt man die europäische Kultur eine chrislich-jüdische.
Wir können uns einigen, ich sei ein rassistisches Arschloch, Sie eine hell scheinende Unschuldsjungfrau, die mich kreuzweise gerne haben kann.

Das trifft auch auf Moslems zu. Die Einflüsse der Mauren sind unbestreitbar auch heute noch allgegenwärtig. Ist Marrokko, Tunesien und Lybien dem eurpäischen Kuturkreis zuzurechnen.
Meinen Sie den RagnarL, dem Sie einen Schlägertruppe geschickt haben? Der bin ich nicht. Wäre ich er, bräuchten Sie Polizeischutz.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:55
von nahal

Zitat von:  
Meinen Sie den RagnarL, dem Sie einen Schlägertruppe geschickt haben? Der bin ich nicht.

Schade. Es gibt also mehere Kretins des gleichen Kalibers.
Aber, man muss es Ihnen lassen: Sie sind unterhaltsam. Gegen Sie ist der Mario Barth eine Intelligenz-Bestie.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:56
von Maga (gelöscht)

Vor 100 Jahren, nahal, hätte niemand von einer christlich-jüdischen europäischen Kultur geschrieben, sondern nur von einer christlichen. Auch frage ich mich, wieso man dann die muslimische Kultur (Großteil Spaniens, Sizilien, Balkan und Griechenland) außer Acht lassen kann. Ist die europäische Kultur nicht christlich-jüdisch-islamisch geprägt?

Nein, ich glaube nicht, dass es Ragnar ist. Ragnar hat so nicht argumentiert...)

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 16:05 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:58

Die Juden sind in Europa seit mindestens 2200 jahren und haben die europäische Kultur maßgeblich geprägt. Nicht umsonst nennt man die europäische Kultur eine chrislich-jüdische.

Jawohl,
und es tut weh zu sehen, wie ein Volk, dass so viele Künstler, Wissenschaftler und Gelehrte hervorgebracht hat, zu einer marodierenden Soldateska ohne Ethik und Anstand verkommen ist!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:59
von Maga (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Mir scheint, hier gesitern doch eine Menge seltsamer Vorstellungen über Israel herum. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei meinen tagelangen Spaziergängen samt Busfahrten in Tel Aviv, Jerusalem und umliegenden Dörfern gewiss nicht fremder gefühlt habe als in einem (süd-) europäischen Land. Oft genug war es einfacher, sich zu unterhalten, weil ein erheblicher Prozentsatz der Leute gut Englisch spricht - auch Palästinenser und zufällige Unterhaltungen im Cafe bspw. jederzeit möglich sind und gern wahrgenommen werden.
Vielleicht, aber nicht die Fähigkeit, gut Englisch zu sprechen, zeichnet europäische Kultur aus. Mit dem Begriff "Westen" kann ich ohnehin nicht viel anfangen, so dass ich ihn immer nur in Gänsefüßchen benutze. Es ist einer jener Begriffe, die von PR-Strategen erfunden werden, um bestimmte Ziele durchzusetzen. Manche Historiker machen sich dann zu deren Gehilfen...

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

"Gegen 2700 v. u. Z. setzte dann eine erste Einwanderungswelle ein, weitere Einwanderer folgten in mehrere Jahrhunderte auseinander liegenden Wellen. Diese neuen Siedler kamen aus der kaukasischen Region, dem Gebiet östlich des Kaspischen Meeres und der ukrainischen Steppe. Sicher waren Überbevölkerung und ein sich veränderndes Klima der Grund für deren Auswanderung. "

Ganz klar ein Verstoss gegen geltendes Völkerrecht!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:06
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Maga Vielleicht, aber nicht die Fähigkeit, gut Englisch zu sprechen, zeichnet europäische Kultur aus. Mit dem Begriff "Westen" kann ich ohnehin nicht viel anfangen, so dass ich ihn immer nur in Gänsefüßchen benutze. Es ist einer jener Begriffe, die von PR-Strategen erfunden werden, um bestimmte Ziele durchzusetzen. Manche Historiker machen sich dann zu deren Gehilfen...

OK, Englisch ist nur ein Werkzeug (funzt ja auch in gänzlich anderen Gegenden der Welt, die gewiss nicht europäisch sind: Indien zB). Wichtiger ist, dass genauso schnell wie in Italien auch in Israel gegenseitiges Verständnis herstellbar ist, dass Besuche in Wohnungen, gemeinsame Konferenzen, Bummel über Flohmarkt, gemeinsames Warten an der Bushaltestelle, Einkaufen.... das ganz gewöhnliche Leben wahrlich kaum von dem anderer europäischer Länder zu unterscheiden ist.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:12

Schade. Es gibt also mehere Kretins des gleichen Kalibers.

Sie würden sich wundern, es gibt viele die so denken wie ich. Die Mehrheit sehen inzwischen Israel nicht mehr als das Opfer. Die nächste Generation hat keine Probleme damit Israel als den Täter zu sehen. Sie werden sehen, diejenigen, die Sie und Ihresgleichen heute noch mit den Holocaustvorwürfen zum Schweigen bringen können, sterben aus. Ich bin mit Sicherheit einer der gemäßigten Kritiker der israelischen Expansions und Vertreibungspolitik, auch wenn mir bei israelischen Rassisten wie Sie einer sind, die Fäuste jucken.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:12
von nahal

Zitat von: Maga 
Vor 100 Jahren, nahal, hätte niemand von einer christlich-jüdischen europäischen Kultur geschrieben, sondern nur von einer christlichen. Auch frage ich mich, wieso man dann die muslimische Kultur (Großteil Spaniens, Sizilien, Balkan und Griechenland) außer Acht lassen kann. Ist die europäische Kultur dann nicht christlich-jüdisch-islamisch geprägt?
Nein, ich glaube nicht, dass es Ragnar ist. Ragnar hat so nicht argumentiert...)

Was soll man dazu sagen?
Sicher ist die europäische Kultur vonn ALLEN geprägt. Auch chinesische Einflüsse sind festzustellen (Impressionismus hätte es ohne die chinesische Zeichenkunst nicht gegeben).
Die europäische Kultur, ein Begriff der gegenüber anderen Kulturen eingrenzen soll, ist vor allem durch philosophische Entwicklungen charakterisiert.
Neben vielen anderen, haben auch solche Europäer wie Maimonides, Spinoza, Marx, Marcuse, Freud (mit Einschränkungen), Strauß ua wesentlich beigetragen.

Selbstverständlich haben auch islamische Menschen zur europäischen Kultur beigetragen.

1299 erließ Papst Bonifatius VIII. die Bulle De sepulturis über die Praxis der inneren Leichenschau. Und das, obwohl in Cordoba Aḥmad ibn Muḥammad ibn Rušd, fast ein Jahhudert vorher, eine medizinische Enzyklopädie veröffentlichte.

Trotz meines Dankes für Deine Postkarte, verstehe ich nicht, was Du mit diesem Einwand, MIR mitteilen möchtest? Ich finde es recht daplaziert, angesichts der eindeutig antisemitischen Ergüßen, gegen die ich mich, mit meinem Beitrag, wehrte.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:16
von nahal

Zitat von:  
Sie würden sich wundern, es gibt viele die so denken wie ich. ....

das weiß ich, Süßer,
Es gibt sehr viele Antisemiten. Sie sind nur einer dieser Kretins.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:21

Was soll man dazu sagen?
Sicher ist die europäische Kultur vonn ALLEN geprägt. Auch chinesische Einflüsse sind festzustellen (Impressionismus hätte es ohne die chinesische Zeichenkunst nicht gegeben).
Die europäische Kultur, ein Begriff der gegenüber anderen Kulturen eingrenzen soll, ist vor allem durch philosophische Entwicklungen charakterisiert.
Neben vielen anderen, haben auch solche Europäer wie Maimonides, Spinoza, Marx, Marcuse, Freud (mit Einschränkungen), Strauß ua wesentlich beigetragen.
Selbstverständlich haben auch islamische Menschen zur europäischen Kultur beigetragen.

1299 erließ Papst Bonifatius VIII. die Bulle De sepulturis über die Praxis der inneren Leichenschau. Und das, obwohl in Cordoba Aḥmad ibn Muḥammad ibn Rušd, fast ein Jahhudert vorher, eine medizinische Enzyklopädie veröffentlichte.
Trotz meines Dankes für Deine Postkarte, verstehe ich nicht, was Du mit diesem Einwand, MIR mitteilen möchtest? Ich finde es recht daplaziert, angesichts der eindeutig antisemitischen Ergüßen, gegen die ich mich, mit meinem Beitrag, wehrte.

Wieso sollte Israel dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?
War die Frage, nicht ob Europa jüdische oder moslemische Wurzeln hat.
Kein einziges Argument ausser dumme Sprüche, war die Antwort.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:22
von Nante | 10.714 Beiträge

Zitat von: Willie 
Das war die DDR.

Diese Bemerkung ist zu kurz und uninfomiert, als daß man da eine sinnvolle Antwort geben könnte.
Sie widerspiegelt nicht das was war, sondern was man sich zusammenreimt.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 16:39 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:30

das weiß ich, Süßer,
Es gibt sehr viele Antisemiten. Sie sind nur einer dieser Kretins.

Antirassisten nicht Antisemiten. Das sollten Sie nicht verwechseln.
Ihr Glaube ist mir egal. Ihre Geisteshaltung ist es was aufstösst.
Sie stehen bei mir auf einer Stufe mit Hanji und der ist meines Wissens kein Jude.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:37

Zitat von: Lea S. 

Ja auch die Israelis haben ihren Teil dazugetan.

Ist doch klar. Diese Zersetzungsstrategie (Entschuldigung, traditioneller Begriff) hat doch bisher gute Ergebnisse geliefert. Sonst würde die Hamas auch im Westjordanland herrschen.

Die Spaltung der PLO war doch in Israels Interesse. Bloß sollte man die Spaltung jetzt nicht beklagen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:42
von Maga (gelöscht)

Du hast dich ja zu recht gewehrt. Der Versuch einer Diskussion, über das, was Europa ausmacht. Eben christliche und jüdische und islamische Einflüsse - die chinesischen kann man eher vernachlässigen :-) -, vor allem aber Säkularisierung und Aufklärung, so gespalten mein Verhältnis zur Aufklärung auch ist... Es sollte damit nicht der jüdische Einfluss bestritten werden, falls du das herausgelesen haben solltest.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:48
von nahal

Zitat von: Maga Du hast dich ja zu recht gewehrt. Der Versuch einer Diskussion, über das, was Europa ausmacht. Eben christliche und jüdische und islamische Einflüsse - die chinesischen kann man eher vernachlässigen :-) -, vor allem aber Säkularisierung und Aufklärung, so gespalten mein Verhältnis zur Aufklärung auch ist... Es sollte damit nicht der jüdische Einfluss bestritten werden, falls du das herausgelesen haben solltest.

Klingt etwas besser.
Noch viel besser wäre es, wenn Du auch, ohne Umleitungen, diesen Kretin als Antisemiten bezeichnen würdest.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:53

Klingt etwas besser.
Noch viel besser wäre es, wenn Du auch, ohne Umleitungen, diesen Kretin als Antisemiten bezeichnen würdest.

Wieso sollte Israel dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?
Eine Antwort darauf wäre sinnvoller anstatt von Maga eine Stiefeltreue zu erwarten.
Es gibt keinen Grund dafür ausser man würde halb Afrika, halb Asien, Australien und Amerika ebenfalls zum europäischen Kulturkreis zurechnen. Dann allerdings wäre es unnötig Israel herauszuheben.
Ich weiß wieso Sie sich um die Antwort drücken. Versuchen Sie es trotzdem

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:57
von BerSie (gelöscht)

Mir reicht´s hier jetzt!
Das Forum ist eine Farce!
Etwa die Hälfte aller Postings befinden sich in diesem Strang...
Davon wiederum die Hälfte sind Antisemtismusvorwürfe und Reaktionen darauf...

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 16:59
von BerSie (gelöscht)

Klingt etwas besser.

haha, jetzt auch noch maga nötigen. Wenn er das jetzt nicht macht, verliert er Ihre Liebe, oder was...
Lächerlich

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 17:01
von nahal

Zitat von: BerSie 
haha, jetzt auch noch maga nötigen. Wenn er das jetzt nicht macht, verliert er Ihre Liebe, oder was...
Lächerlich

und ich hoffte, Ihnen würde es reichen. Nicht mal eine Minute kann man sich auf Sie Verlassen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 17:06

Zitat von: BerSie 
Etwa die Hälfte aller Postings befinden sich in diesem Strang...
Davon wiederum die Hälfte sind Antisemtismusvorwürfe und Reaktionen darauf...

Diese Forum ist halt aufgrund der Politik des Spiegels entstanden. Von vielen beklagte Zensurmaßnahmen und die Abstinenz von Nahostthemen haben das bewirkt.

Sehen Sie sich dochmal die Blogthemen bei spon an. Da wird jeder Mist mit Kommentarfunktion bedacht.

MO ist eben ein Ventil.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de