RE: Nationendefinition

in Politik 09.08.2010 14:55
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Maga 
:-))
Vielleicht eröffne ich einen Strang zu deutschen Dünkeln...

Au ja, prima Idee!!! Det wird lustig... :)

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:55
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: nahal 
Das ist Ihr gutes Recht.
Ich bin dafür, die zukünftigen Grenzen endlich festzulegen.
Damit wäre die ganze unfruchtbare Diskussion zu ende.

Im Groben liegen die Grenzen relativ fest und man hatte ja die Möglichkeit, sich darauf zu einigen. Und ja, ich weiss auch, wer es ausgeschlagen hat.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:56
von kein Name angegeben • ( Gast )

Geht die große Scheiße schon wieder los?

Wieso? Was war daran falsch? Sein Mitleid mit einem getöteten Hund im Libanonkrieg hat er kund getan, bei gleichzeitigem verachten der 1400 "nichtauserwählten" Opfer.
Oder ist er plötzlich mehr Mensch weil er stolz darauf ist in einer illegalen Siedlung eine Universität mitbegründet zu haben.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:57
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
Aha! Schlagzeilen reichen Ihnen also zur Feststellung der Wahrheit - das erklärt Vieles.

anno, wer sagt denn, dass ich keine andere Informationen suche als Schlagzeilen? Kann natürlich auch sein, dass Sie ausdrücken wollen, die Schlagzeilen in Haaretz sind grundsätzlich gelogen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:57
von nahal

Zitat von: Lea S. 
Nur, eben die andren sind auch unerwünscht.

Erwünscht wäre zuerst, dass Sie Ihren "Rassismus"-Vorwurf bei der Abschiebe-Debatte belegen.
Fata Morgana?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:03

Dieses Jahrzehnte lange hin und her, wem soll das denn nützen?

Die PLO hat Jahrzehnte verschlafen, stimmt.

Sie machen es sich einfach, da leben ne ganze Menge sehr gut mit diesem Konflikt.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:04

Erwünscht wäre zuerst, dass Sie Ihren "Rassismus"-Vorwurf bei der Abschiebe-Debatte belegen.
Fata Morgana?

Habe ich diesen Vorwurf erfunden?

Zitat
Eli Yishai to foreign workers: Stop using children as human shields
Special Knesset session held to discuss issue of granting permanent residency to children of foreign workers turns into stormy debate as MKs hurl charges of racism.
http://www.haaretz.com/news/national/eli...hields-1.306962

Zitat
.....Ein Eiferer an der Parteispitze

Israels Innenminister
Rowdy auf radikaler Mission

Einwanderer sieht er als Gefahr, Homosexuelle nennt er krank, die palästinensische Hamas möchte er "ausradieren": Israels Innenminister Eli Jischai fällt mit Attacken auf, für die andere Politiker hochkant aus dem Amt fliegen würden - doch Premier Netanjahu lässt ihn gewähren..................................

Einen "Jean Marie Le Pen mit Bart" nannte der linke Kolumnist Gideon Levy von der Tageszeitung "Haaretz" den Innenminister.
Jischai und Netanjahu hätten aus der Geschichte nichts gelernt, wenn sie einerseits ausländerfeindliche Ressentiments schürten und andererseits wie Ende Januar der Welt predigten, die Verfolgung der Juden durch die Nazis nicht zu vergessen, sagt Levy. Das Nationaltheater Habima karikierte Jischai vor zwei Wochen in einem Sketch sogar als Nazi. "Eli Jischai ist ein finsterer Rassist", sagt Nitzan Horowitz, Abgeordneter der linksliberalen Merez-Partei. ...........
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675247,00.html

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 15:06 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:06
von GeorgeF (gelöscht)

:-))
@ nahal: Wenn ich schreibe, die Mehrzahl der Israelis stammte aus dem Nahen Osten, beschreibe ich ja nur eine Tatsache. Ich nehme damit keine Wertungen vor. Ich hatte mit vielen Deutschen mehr Probleme als mit Leuten aus dem Nahen Osten. Vielleicht eröffne ich einen Strang zu deutschen Dünkeln...

Mir scheint, hier gesitern doch eine Menge seltsamer Vorstellungen über Israel herum. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei meinen tagelangen Spaziergängen samt Busfahrten in Tel Aviv, Jerusalem und umliegenden Dörfern gewiss nicht fremder gefühlt habe als in einem (süd-) europäischen Land. Oft genug war es einfacher, sich zu unterhalten, weil ein erheblicher Prozentsatz der Leute gut Englisch spricht - auch Palästinenser und zufällige Unterhaltungen im Cafe bspw. jederzeit möglich sind und gern wahrgenommen werden. Natürlich fallen ein paar Eigenheiten auf: orthodoxe Juden (trifft man in Antwerpen oder NY auch) - Frauen im Miquab (sehr selten) - Äthiopier und Gesichter von weiss bis olivbraun (nichts Ungewöhnliches im gesammten Mittelmeerraum - wie auch in der Kita in Hamburg-Osdorfer Born).
Für mich völlig unverständlich, Israel nicht dem europäischen Kulturkreis zuzurechnen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:06
von nahal

Klein Vieh macht auch Mist:

"The number of Israeli tourists visiting Turkey plunged by 90 percent in June this year after the deadly Israeli raid on Gaza-bound aid ships shattered bilateral ties, official data showed Thursday."
http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n...bers-2010-08-05

"The Turkish tourism industry has been seriously affected by the recent tension between former allies Turkey and Israel. The Turkish economy has lost at least $400 million due to reservation cancellations ...."
http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n...tion-2010-06-28

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:08

Auch die Palästinenser haben ein Existenzrecht, ein Recht auf Frieden und ein Recht darauf in einem Staat als vollwertige Bürger anerkannt zu werden. Sei es ein eigener Staat oder in einem Gross-Israel/Palästina.

Und in Gaza hätten die auch Selbstverwaltung üben könne, die Obersten wollten aber lieber am Schmuggel verdienen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:10

Zitat von: Leto_II. 
Und in Gaza hätten die auch Selbstverwaltung üben könne, die Obersten wollten aber lieber am Schmuggel verdienen.

Wo kein Bedarf ist, ist auch kein Schmuggel.

Mit der Selbstverwaltung hat es ja nicht geklappt, nachdem nach den Wahlen das halbe Kabinett nach Israel verschleppt wurde.
Dazu kommt, das Gaza nicht Palästina ist. Die Flächen gehören zusammen.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 15:10 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:10
von nahal

Habe ich diesen Vorwurf erfunden?

Nein, Sie haben den Vorwurf von israelischen Abgeordneten nicht erfunden. Nur, Ihr Link gibt nichts Rassistisches her. Sie haben sich dabei herauszureden versucht, als ich darauf hinwies, dass in Deutschland noch stengere Abschiebungsgesetze gelten und dieses auch verlinkt.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:11
von GeorgeF (gelöscht)

anno, wer sagt denn, dass ich keine andere Informationen suche als Schlagzeilen? Kann natürlich auch sein, dass Sie ausdrücken wollen, die Schlagzeilen in Haaretz sind grundsätzlich gelogen.

Sie kommen schon wieder mit so einer Pauschal-Rundum-Behauptung. Erstens mal gibt es eine Menge - eher mehr - differenzierende Schlagzeilen in Haaretz (die Sie scheinbar nicht lesen) und zweitens pflege ich den Artikel darunter zu lesen....
Wo also bleibt der Beleg für Ihre Behauptung, jedesmal (!) käme die IDF zur Unterstützung der illegalen Siedler?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:13

Nein, Sie haben den Vorwurf von israelischen Abgeordneten nicht erfunden. Nur, Ihr Link gibt nichts Rassistisches her. Sie haben sich dabei herauszureden versucht, als ich darauf hinwies, dass in Deutschland noch stengere Abschiebungsgesetze gelten und dieses auch verlinkt.

Der Rassismuvorwurf wird dem Herrn nicht nur von mir, sondern vor allem von seinen Mitisraelis gemacht.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:13

Sie kommen schon wieder mit so einer Pauschal-Rundum-Behauptung. Erstens mal gibt es eine Menge - eher mehr - differenzierende Schlagzeilen in Haaretz (die Sie scheinbar nicht lesen) und zweitens pflege ich den Artikel darunter zu lesen....
Wo also bleibt der Beleg für Ihre Behauptung, jedesmal (!) käme die IDF zur Unterstützung der illegalen Siedler?

Gut, dann sind die zweimal nicht gekommen!
http://www.google.de/#hl=de&q=IDF+unters...3f7d239d2aca871

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 15:16 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:15

Richtig! Das haben Sie genau richtig erkannt!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:16

Der Rassismuvorwurf wird dem Herrn nicht nur von mir, sondern vor allem von seinen Mitisraelis gemacht.

Das lässt dann aber eher auf eine gesunde Zivilgesellschaft schliessen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:16
von GeorgeF (gelöscht)

Mit der Selbstverwaltung hat es ja nicht geklappt, nachdem nach den Wahlen das halbe Kabinett nach Israel verschleppt wurde.
Dazu kommt, das Gaza nicht Palästina ist. Die Flächen gehören zusammen.

Da sollten Sie lieber die Schuld an der Unfähigkeit zur Selbstverwaltung der UNHCR zuschieben, die seit Jahrzehnten die palästinensischen Flüchtlinge alimentiert....
Und Sie meinen, die Verwaltung würde hier zusammenbrechen, wenn man gar 80% unserer Abgeordneten wegsperrt? Gute Güte!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:17

Mir scheint, hier gesitern doch eine Menge seltsamer Vorstellungen über Israel herum. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei meinen tagelangen Spaziergängen samt Busfahrten in Tel Aviv, Jerusalem und umliegenden Dörfern gewiss nicht fremder gefühlt habe als in einem (süd-) europäischen Land. Oft genug war es einfacher, sich zu unterhalten, weil ein erheblicher Prozentsatz der Leute gut Englisch spricht - auch Palästinenser und zufällige Unterhaltungen im Cafe bspw. jederzeit möglich sind und gern wahrgenommen werden. Natürlich fallen ein paar Eigenheiten auf: orthodoxe Juden (trifft man in Antwerpen oder NY auch) - Frauen im Miquab (sehr selten) - Äthiopier und Gesichter von weiss bis olivbraun (nichts Ungewöhnliches im gesammten Mittelmeerraum - wie auch in der Kita in Hamburg-Osdorfer Born).
Für mich völlig unverständlich, Israel nicht dem europäischen Kulturkreis zuzurechnen.

Israel ist das Land der Juden. Juden sind Semiten und Semiten stammen nun einmal nicht aus Europa. Wieso sollte Israel dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:19
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von:  
Israel ist das Land der Juden. Juden sind Semiten und Semiten stammen nun einmal nicht aus Europa. Wieso sollte Israel dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?

Trööööt! Der Oberrassist hat gesprochen!
(selten erlebt, dass sich ein vor-vorgestriger Rassist derart selbst entblösst :))))

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:19

Zitat von: Leto_II. 
Das lässt dann aber eher auf eine gesunde Zivilgesellschaft schliessen.

Wer hat was anderes gesagt?
Noch gesünder wäre es allerdings, einen solche "Rassisten" aus der Regierung zu entfernen. Nur, Lieberman ist ja auch noch da. einer mehr - einer weniger, wen kümmerts. Die eigenen Rassisten sind einem doch immer noch die liebsten.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:22

Da sollten Sie lieber die Schuld an der Unfähigkeit zur Selbstverwaltung der UNHCR zuschieben, die seit Jahrzehnten die palästinensischen Flüchtlinge alimentiert....
Und Sie meinen, die Verwaltung würde hier zusammenbrechen, wenn man gar 80% unserer Abgeordneten wegsperrt? Gute Güte!

Selbstverständlich............Nicht die, welche die Menschen verjagt haben sind schuld, sondern die internationale Gesellschaft, welche sie zu Flüchtlingen erklärten und diesen Status bis zur Rückkehr oder Vertragsunterzeichnung auch beibehalten.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:26
von nahal

(selten erlebt, dass sich ein vor-vorgestriger Rassist derart selbst entblösst :))))

Ich, als verfechter der klaren Sprache, frage Sie, werter GeorgeF:

Wie nennt man einen Rassisten, der gegen Juden eingestellt ist?
Ein "sogenannter" ......Rassist? :-)

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:26
von Indogermane_HS

So aufgebracht sind Sie eher selten anzutreffen...

Können Sie denn auch sachlich belegen, wieso dieser Anonymus in diesem Punkt nicht recht haben sollte? Wohl eher nicht (spielt allerdings auch keine Rolle für das eigentliche Thema, schon klar).

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 15:28

Argumente wären sinnvoller. Wieso sollte Israel dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?
Das einzigste Argument aus Ihrem Beitrag war die englische Sprache. Sollte Libanon dann auch dem europäischen Kulturkreis zugerechnet werden?
Südafrika auch?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de