RE: Nationendefinition

in Politik 09.08.2010 14:23
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Jetzt wirds eine Stufe komplizierter, deshalb auch Multiple Choice:
Was tun Sie persönlich für einen sofortigen Stopp des Siedlungsbaus?
a, nichts
b, gar nichts
c, überhaupt gar nichts
d, ich antworte auf Fragen, wer für eine sofortigen Stopp des Siedlungsbaus ist, mit "Ich".

Ich tue so viel wie Sie, ich beziehe Stellung.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: nahal 
Wieder Blödsinn.
Der Artikel ist ein Meinungsartikel.
Der Autor hat, in meinen Augen, unrecht in seinen Behauptungen.
Wenn er die Augen vor der Gaza-Erfahrung so offensichtlich schliesst, ist er kein ernszunehmender Autor.

Na ja, jeder hat halt ein Recht auf seine eigene Meinung.
Die Geschehnisse in Gaza waren aber das Ergebnis der davor stattgefundenen Besatzung. So wie eben auch immer wieder "Geschehnisse" in der Westbank das Ergebnis der Drangsalierung und Unfreiheit sind.
Es ist halt der Fluch der bösen Tat, der immer noch nachhallt.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:26

Zitat von: Leto_II. 
Nahal, ich bin auch gegen die "Verdichtung", mit oder ohne Genehmigung, und auch gegen derzeitige Bautätigkeit in Ost-Jerusalem, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, das jemand an einer Teilung interessiert sein könnte. Herr Bergmann wirft allerdings vermutlich die Siedelei mit der Besatzung in einen Topf.

Eigentlich ist es doch auch das gleiche. Wie kann man es sonst nennen, wenn bei jeder Gelegenheit die Israelische Armee ankommt und Schwierigkeiten zu Gunsten der illegalen Siedler regelt?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:28

Zwischen uns:
Ich nehme an, das Problem ist zentral. Die Augenprobleme sind nur ein Symptom.

Na gut..........................

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:29
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Lea S. 
Na ja, jeder hat halt ein Recht auf seine eigene Meinung.
Die Geschehnisse in Gaza waren aber das Ergebnis der davor stattgefundenen Besatzung. So wie eben auch immer wieder "Geschehnisse" in der Westbank das Ergebnis der Drangsalierung und Unfreiheit sind.

Da machen Sie sich das aber sehr einfach. Oder wollen Sie behaupten, auch dies sei die Schuld der pösen Israelis?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710311,00.html

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 14:34 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:31
von GeorgeF (gelöscht)

Eigentlich ist es doch auch das gleiche. Wie kann man es sonst nennen, wenn bei jeder Gelegenheit die Israelische Armee ankommt und Schwierigkeiten zu Gunsten der illegalen Siedler regelt?

Hübsche Pauschalbehauptung. Zeigen Sie mal.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:32
von nahal

Nahal, ich bin auch gegen die "Verdichtung", mit oder ohne Genehmigung, und auch gegen derzeitige Bautätigkeit in Ost-Jerusalem, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, das jemand an einer Teilung interessiert sein könnte.

Das ist Ihr gutes Recht.
Ich bin dafür, die zukünftigen Grenzen endlich festzulegen.
Damit wäre die ganze unfruchtbare Diskussion zu ende.

Für Sie:
Ich war ein unbedeutender Mitbegründer der Universität in Ariel 1982, das heute über 8.500 Stdenten hat, darunter auch viele Palästinenser.
Ich habe etwas dagegen, wenn ein Physik-Labor nicht gebaut würde.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:33
von kein Name angegeben • ( Gast )

Und auch hier täuschen Sie sich gewaltig.
Ein jeder Staat hat das Recht, illegale Einwanderer abzuschieben. Was unangenehm - schliesslich auch in Israel selbst - aufstösst, ist die (rassistische) Begründung.

Das kann Nahal nicht erkennen, da er selbst ein Rassist ist.
Er hat nur Sensoren für Antisemitismus. Er ist ein Auserwählter, was erwarten Sie von ihm.
Mitgefühl mit Nichtauserwählten existiert bei ihm nicht. da hat er schon mehr Mitgefühl mit Hunden.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:35

Deshalb ja die Besatzung.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:37
von nahal

Zitat von:  
Mitgefühl mit Nichtauserwählten existiert bei ihm nicht. da hat er schon mehr Mitgefühl mit Hunden.

Sie täuschen sich wieder, anonymus 27.
Ich habe Ihnen sogar angeboten, mich mal gerne zu haben.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:38

Zitat von: GeorgeF 
Da machen Sie sich das aber sehr einfach. Oder wollen Sie behaupten, auch dies sei die Schuld der pösen Israelis?

Wer hat die eine Seite gegen die andere mit aufgebaut?
Wer hat die andere Seite gegen die eine bewaffnet?
Wer profitiert davon, dass die eine Seite gegen die andere wettert und keine gemeinsame Gespräche stattfinden können, während dieser Zeit fein weiter gesiedelt werden kann?

Ja auch die Israelis haben ihren Teil dazugetan.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:39

Nein, es ist nicht das gleiche. Praktisch muss man sich entscheiden, ob Besatzung bis zu einem Friedesschluss oder halt Luftangriffe. Geht Israel einfach, geht es gleich wieder von vorne los. Die Besatzung ist eine strategische Notwendigkeit, die Siedelei nicht, es sei denn politisch strategisch.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:40

Hübsche Pauschalbehauptung. Zeigen Sie mal.

Bei der nächsten Schlagzeile!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:41
von kein Name angegeben • ( Gast )

Sie täuschen sich wieder, anonymus 27.

Ich täusche mich nicht.
Ich lese Ihre Beiträge.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:42
von Maga (gelöscht)

Zitat von:  
Das kann Nahal nicht erkennen, da er selbst ein Rassist ist.
Er hat nur Sensoren für Antisemitismus. Er ist ein Auserwählter, was erwarten Sie von ihm.

Geht die große Scheiße schon wieder los?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:43

Nun wissen wir endlich, wo die ganzen Kollaborateure herkommen, ist ja eigentlich ein Witz. Nur lachen kann man nicht drüber.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:43

Nein, es ist nicht das gleiche. Praktisch muss man sich entscheiden, ob Besatzung bis zu einem Friedesschluss oder halt Luftangriffe. Geht Israel einfach, geht es gleich wieder von vorne los. Die Besatzung ist eine strategische Notwendigkeit, die Siedelei nicht, es sei denn politisch strategisch.

Dann doch aber bitte das gesamte anektieren, die Bürger als gleichberechtigte Bürger aufnehmen und gut ist.
Dieses Jahrzehnte lange hin und her, wem soll das denn nützen?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:44
von GeorgeF (gelöscht)

Wer hat die eine Seite gegen die andere mit aufgebaut?
Wer hat die andere Seite gegen die eine bewaffnet?
Wer profitiert davon, dass die eine Seite gegen die andere wettert und keine gemeinsame Gespräche stattfinden können, während dieser Zeit fein weiter gesiedelt werden kann?
Ja auch die Israelis haben ihren Teil dazugetan.

Tut mir leid Frau S. Sie kommen eben aus Ihrem Denkschematismus nicht raus. Und wie sehr Sie damit in unhaltbare Positionen gelangen, zeigt sich auch in diesem Ihrem Beitrag: Er zeugt nämlich nur noch davon, dass Sie die Palästinenser pauschal für nicht verantwortlich für ihr Tun und Handeln erklären - für unmündig. Ich denke, ein derart abwertendes Urteil über ihre Geistesverfassung haben "die" Palästinenser nun wirklich nicht verdient.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:46
von GeorgeF (gelöscht)

Bei der nächsten Schlagzeile!

Aha! Schlagzeilen reichen Ihnen also zur Feststellung der Wahrheit - das erklärt Vieles.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:46
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Indogermane_HS 
Deine ganz offen sichtlich neuer, objektiverer Blickwinkel zum Israel/Palästina-Konflikt in Verbindung mit Deiner neu angeeigneten Unbeeinflußbarkeit von Seiten radikal-zionistische Propagandisten ehrt Dich. Weiter so!

Nee, das ist immer mein Blickwinkel gewesen; vielleicht ist es nicht so klar rübergekommen. Ich war immer gegen Siedlungen und "Verdichtungen". Ich war auch immer gegen einen Militärschlag gegen Iran, wünsche mir aber dennoch keine iranische Bombe. Auch den Siedlungsstopp, um Hans' Frage zu beantworten, befürworte ich uneingeschränkt.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:48
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Maga 
Geht die große Scheiße schon wieder los?

Ich denke, man kann diesen anonymus einfach als so eine Art argumentationsfreie Vuvuzela betrachten :))

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:50
von nahal

Ich denke, man kann diesen anonymus einfach als so eine Art argumentationsfreie Vuvuzela betrachten :))

Richtig, die ist mir auch auf den Geist gegangen. :-)

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:50
von Maga (gelöscht)

:-))

@ nahal: Wenn ich schreibe, die Mehrzahl der Israelis stammte aus dem Nahen Osten, beschreibe ich ja nur eine Tatsache. Ich nehme damit keine Wertungen vor. Ich hatte mit vielen Deutschen mehr Probleme als mit Leuten aus dem Nahen Osten. Vielleicht eröffne ich einen Strang zu deutschen Dünkeln...

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:52

Tut mir leid Frau S. Sie kommen eben aus Ihrem Denkschematismus nicht raus. Und wie sehr Sie damit in unhaltbare Positionen gelangen, zeigt sich auch in diesem Ihrem Beitrag: Er zeugt nämlich nur noch davon, dass Sie die Palästinenser pauschal für nicht verantwortlich für ihr Tun und Handeln erklären - für unmündig. Ich denke, ein derart abwertendes Urteil über ihre Geistesverfassung haben "die" Palästinenser nun wirklich nicht verdient.

Quatsch!
ein ""Ja auch die Israelis haben ihren Teil dazugetan""" enthebt die Palästinenser der Eigenverantwortung?

Fakt ist aber immer noch, dass der, der die Staatsmacht und die Waffen hat, immer noch ein wenig mehr Verantwortung zu tragen hat als der welcher dagegen rebelliert.
Solange unter dem Hinweis, dass es nur den Israelis gutgehen muss, die Palästinenser drangsaliert, vertrieben und auch getötet werden, wird es keinen Frieden geben.
Kein Volk lässt sich das auf Dauer gefallen.

Auch die Palästinenser haben ein Existenzrecht, ein Recht auf Frieden und ein Recht darauf in einem Staat als vollwertige Bürger anerkannt zu werden. Sei es ein eigener Staat oder in einem Gross-Israel/Palästina.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:53

Zitat von: Maga 
Nee, das ist immer mein Blickwinkel gewesen; vielleicht ist es nicht so klar rübergekommen. Ich war immer gegen Siedlungen und "Verdichtungen". Ich war auch immer gegen einen Militärschlag gegen Iran, wünsche mir aber dennoch keine iranische Bombe. Auch den Siedlungsstopp, um Hans' Frage zu beantworten, befürworte ich uneingeschränkt.

Wer wünscht sich hier schon eine iranische A-Bombe? Nur, eben die andren sind auch unerwünscht.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de