RE: Nationendefinition

in Politik 09.08.2010 13:26
von Leto_II. | 28.490 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Fragen wir doch ganz einfach mal etwas ganz einfaches:
Wer ist für einen sofortigen totalen Siedlungsstopp?

Ich.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: nahal 
Sch....
Habe schon die Kerze angezündet. Ich puste sie mal aus.
Wie wäre es, Sie würden sich, zeitweilig, um Tibet kümmern. Doprt soll es noch viel schlimmer mit der Besiedlung sein. Auch keine Angebote zur Lösung.
Was sagt Ihr Arzt dazu?

Der Arzt sagt, sobald sich China um Teilnahme am European Songcontest bemüht und europäisches Wertesystemfür sich reklamiert, sollte man sich verstärkt um Tibet kümmern.
Vorerst läuft China noch unter Unrechtsstaat ohne diese Ambitionen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: sayada.b. 
Nun krieg Dich mal wieder ein, Lea! Es gibt in Israel und in Palestina auch noch andere Dinge und die kosten keine Toten. Aber wie ich sehe, die Worte Georges und nahals zu diesen Themen sind ungehört verklungen.
Und es hier schon lange nicht mehr ausschließlich um die Siedlungspolitik, das sollte Dir auch klar sein. Außerdem gab es (u.a. von Maga) ja bereits Vorschläge, das Thema auszuweiten...

Kannst Du mir einen einzigen Grund nennen, warum die Kritikpunkte besser nicht genannt würden?

Warum sollte man loben, dass es in der Westbank nur noch 450 statt 650 Checkpoints gibt?
Warum loben, dass die Palästinenser endlich in ihrem eigenen Land auch ein paar "Israeli/Juden-only"-Strasen mitbenutzen dürfen und nicht 10 stündige Umwege mehr machen müssen?

Wenn allerdings die Wirtschaft in der Westbank besser floriert als in den vergangenen Jahren liegt es vielleicht genau daran, dass der Staat Israel die von aller Welt angeprangerte Abriegelung der Westbank langsam zurückfährt und die Palästinenser endlich etwas besser wirtschaften können.

Das ist aber keine gute Tat des Staates Israel, sondern deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit bis zur Aufgabe der international als illegal angesehenen Siedlungen und Rückgabe des Landes an die Palästinenser.

Dafür ein Lob auszusprechen ist wie einem Räuber zu sagen: "fein, dass Du heute nur drei Leute beraubt hast".
Ein Psychologe würde die Veränderung anerkennend besprechen, nur ist der Staat Israel ein Kind, welches psychologische Hilfe benötigt?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:30
von nahal

Zitat von: Maga 
Ein Großteil der Einwanderer, die Mehrheit, stammt aus dem Nahen Osten;

Ja, wenn man so Kreuzberg sieht...............
Ach, Du meinst Israel!
:-)

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:31

Sie müssen sich verschrieben haben. Unter Lieberman "Verbesserungen"?
Kriegen Sie nicht Schluckauf?

Ich glaubte bisher, Lieberman sei Aussenminister und nicht innen- oder Verteidigungsminister.
Kann mich ja irren..................

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:35
von nahal

Zitat von: Leto_II. 
Ich.

Sie sind nicht allein. Auch die israelische Regierung ist dafür.
haben Sie Informationen darüber, wann die letzte von der israelischehn Regierung sanktionierte Siedlung gebaut wurde?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:36

Zitat von: Leto_II. 
Ich.

Jetzt wirds eine Stufe komplizierter, deshalb auch Multiple Choice:
Was tun Sie persönlich für einen sofortigen Stopp des Siedlungsbaus?
a, nichts
b, gar nichts
c, überhaupt gar nichts
d, ich antworte auf Fragen, wer für eine sofortigen Stopp des Siedlungsbaus ist, mit "Ich".

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:36
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Lea S. 
Kannst Du mir einen einzigen Grund nennen, warum die Kritikpunkte besser nicht genannt würden?
Warum sollte man loben, dass es in der Westbank nur noch 450 statt 650 Checkpoints gibt?
Warum loben, dass die Palästinenser endlich in ihrem eigenen Land auch ein paar "Israeli/Juden-only"-Strasen mitbenutzen dürfen und nicht 10 stündige Umwege mehr machen müssen?
Wenn allerdings die Wirtschaft in der Westbank besser floriert als in den vergangenen Jahren liegt es vielleicht genau daran, dass der Staat Israel die von aller Welt angeprangerte Abriegelung der Westbank langsam zurückfährt und die Palästinenser endlich etwas besser wirtschaften können.
...

Meine Güte! Wo habe ich gesagt, daß die Kritikpunkte unter den Teppich gekehrt werden sollten. Aber trotz allem gibt es ja wohl auch positive Entwicklungen. und wenn ich die anspreche, dann komm' mir halt bitte nicht mit mehr oder weniger Toten, denn davon sprach ich nicht. Und Du weißt das.
Du mußt auch weder Lob, noch Bienchen verteilen! Aber ob Du es verstehen kannst, oder auch nicht, ich bin froh über jede positive Veränderung! Egal, wie klein - es sind Schritte in die richtige Richtung.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:38
von nahal

Ich glaubte bisher, Lieberman sei Aussenminister und nicht innen- oder Verteidigungsminister.
Kann mich ja irren..................

Er ist Vize-MP (unser Guido).
Unter uns:
Der Innenminister ist viel schlimmer.

Und über allen steht dieser Kriegshetzer Bibi.

Noch keinen Schluckauf?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:38

Ja, wenn man so Kreuzberg sieht...............
Ach, Du meinst Israel!
:-)

Willie würde mir wieder vorwerfen, ich flüchte mich in Albernheiten. Ich gebe den Vorwurf einfach weiter...

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:43

Zitat von: sayada.b. 
Meine Güte! Wo habe ich gesagt, daß die Kritikpunkte unter den Teppich gekehrt werden sollten. Aber trotz allem gibt es ja wohl auch positive Entwicklungen. und wenn ich die anspreche, dann komm' mir halt bitte nicht mit mehr oder weniger Toten, denn davon sprach ich nicht. Und Du weißt das.
Du mußt auch weder Lob, noch Bienchen verteilen! Aber ob Du es verstehen kannst, oder auch nicht, ich bin froh über jede positive Veränderung! Egal, wie klein - es sind Schritte in die richtige Richtung.

Zitat
Don't search for logic in a dream
There is no rational argument against withdrawing from the West bank. Yet the dream of Greater Israel has never disappeared.

http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-dream-1.306646

Positive Veränderungen die sich leider nicht verhindern liessen, trotz der immer wieder angewandten Schikane und Gewalt.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 13:43 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:44

haben Sie Informationen darüber, wann die letzte von der israelischehn Regierung sanktionierte Siedlung gebaut wurde?

Es würde für einen ersten Anfang schon die Begründung reichen, warum Israel sich nicht einmal in der Lage sieht, gegen die auch nach eigenen "Werte"vorstellungen illegalen "Außenposten" der radikal-religiösen Spinner zu räumen.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:44

Unter uns:
Und über allen steht dieser Kriegshetzer Bibi.
Noch keinen Schluckauf?

Kaugummi hilft meistens gegen Schluckauf!

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:49
von nahal

Es würde für einen ersten Anfang schon die Begründung reichen, warum Israel sich nicht einmal in der Lage sieht, gegen die auch nach eigenen "Werte"vorstellungen illegalen "Außenposten" der radikal-religiösen Spinner zu räumen.

Sie wollen damit nur kundtun, dass Ihnen keine Antwort auf die Frage einfällt.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:51

Unter uns:
......................................

Er bemüht sich ja auch gerade wieder besonders kräftig darum, diesem Ruf gerecht zu werden.

Zitat
Eli Yishai to foreign workers: Stop using children as human shields
Special Knesset session held to discuss issue of granting permanent residency to children of foreign workers turns into stormy debate as MKs hurl charges of racism................
http://www.haaretz.com/news/national/eli...hields-1.306962

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:52

Sie wollen damit nur kundtun, dass Ihnen keine Antwort auf die Frage einfällt.

Mir war dieser Artikel allerdings schon Antwort genug:

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:58
von nahal

Er bemüht sich ja auch gerade wieder besonders kräftig darum, diesem Ruf gerecht zu werden.

Zitat
Eli Yishai to foreign workers: Stop using children as human shields
Special Knesset session held to discuss issue of granting permanent residency to children of foreign workers turns into stormy debate as MKs hurl charges of racism................
http://www.haaretz.com/news/national/eli...hields-1.306962

Sehen Sie? Sie sollten Lieberman lieben.

BTW
Haben Sie eine Ahnung, wie Deutschland mit Kindern von illegalen Einwanderern umgeht?
Da findet keine Debatte im Parlament. Da ich, aus ausgiebiger Erfahrung mit Ihnen, davon ausgehe, Sie haben NULL Ahnung:
http://www.30august.org/history.html

Aber ich weiß, was interessiert das in Neu-Guinea, wo Israel doch so nah ist (der eigene Balken im Auge).

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 13:58

Mir war dieser Artikel allerdings schon Antwort genug:

Seltsamerweise gibt es kaum mal Antworten abzw. eine Meinung uf einen eingestellten Artikel.
Das Einzige was garantiert immer wieder komnmt:
"Why Do They Hate US, When We're So Good?"

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:02

Sehen Sie? Sie sollten Lieberman lieben.
BTW
Haben Sie eine Ahnung, wie Deutschland mit Kindern von illegalen Einwanderern umgeht?
Da findet keine Debatte im Parlament. Da ich, aus ausgiebiger Erfahrung mit Ihnen, davon ausgehe, Sie haben NULL Ahnung:
http://www.30august.org/history.html
Aber ich weiß, was interessiert das in Neu-Guinea, wo Israel doch so nah ist (der eigene Balken im Auge).

Und auch hier täuschen Sie sich gewaltig.
Ein jeder Staat hat das Recht, illegale Einwanderer abzuschieben. Was unangenehm - schliesslich auch in Israel selbst - aufstösst, ist die (rassistische) Begründung.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:03

S...................................... (der eigene Balken im Auge).

Jetzt auch noch Augenarzt? Kann ich einen Termin haben?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:05
von nahal

Seltsamerweise gibt es kaum mal Antworten abzw. eine Meinung uf einen eingestellten Artikel.
Das Einzige was garantiert immer wieder komnmt:
"Why Do They Hate US, When We're So Good?"

Wieder Blödsinn.
Der Artikel ist ein Meinungsartikel.
Der Autor hat, in meinen Augen, unrecht in seinen Behauptungen.
Wenn er die Augen vor der Gaza-Erfahrung so offensichtlich schliesst, ist er kein ernszunehmender Autor.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:08
von nahal

Und auch hier täuschen Sie sich gewaltig.
Ein jeder Staat hat das Recht, illegale Einwanderer abzuschieben. Was unangenehm - schliesslich auch in Israel selbst - aufstösst, ist die (rassistische) Begründung.

Und wo haben Sie diese (rasistische) Begründung her?
Der von Ihnen verlinkte Artikel gibt das nicht her.
Doch etwas mit den Augen?

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:10
von nahal

Jetzt auch noch Augenarzt? Kann ich einen Termin haben?

Zwischen uns:
Ich nehme an, das Problem ist zentral. Die Augenprobleme sind nur ein Symptom.

nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:18
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von: Maga 
Die "Verdichtungen" sind genauso Fakten wie neue Siedlungen, sayada. Und Ost-Jerusalem wird ja nicht einmal als Siedlung angesehen, sondern als Teil der "auf ewig unteilbaren Hauptstadt Israels", die übrigens nur von Israel selbst als Hauptstadt anerkannt wird, nicht einmal vom engsten Verbündeten, den Vereinigten Staaten. Mir ging es um ein fiktives Palästinenser-Schicksal und den Hintergrund der Radikalisierung der palästinensischen Bevölkerung. Wer weiß denn, wie wir reagieren würden, wenn wir so leben würden...

Deine ganz offen sichtlich neuer, objektiverer Blickwinkel zum Israel/Palästina-Konflikt in Verbindung mit Deiner neu angeeigneten Unbeeinflußbarkeit von Seiten radikal-zionistische Propagandisten ehrt Dich. Weiter so!

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 14:28 | nach oben springen

in Politik 09.08.2010 14:22
von Leto_II. | 28.490 Beiträge

Nahal, ich bin auch gegen die "Verdichtung", mit oder ohne Genehmigung, und auch gegen derzeitige Bautätigkeit in Ost-Jerusalem, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, das jemand an einer Teilung interessiert sein könnte. Herr Bergmann wirft allerdings vermutlich die Siedelei mit der Besatzung in einen Topf.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 1256 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1464 Themen und 332009 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de