Seite 445 von 1459
« vorherige Seite
1
...
440
441
442
443
444
445
446
447
448
449
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Maga
@ Lea: Ich sehe mit gewissen Vorbehalten - höflich formuliert -, wie sayada hier zum nahal bewunderten Dummchen stilisiert werden soll. Es ging in ihrem Beitrag weniger um nahal als darum, dass die Menschlichkeit auf beiden Seiten glücklicherweise nicht ausgestorben ist.
Lieber Maga, nur kein Neid! Dich bewundere ich doch auch... :)))
Und Du verstehst auch noch meine Texte? Wow!
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 12:40 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Zu recht. Er betraf ja auch israelische Kinder, denen mit dieser Organspende das Leben gerettet werden konnte. In Neu Guinea wäre das eine reichlich uninteressante Nachricht gewesen.
Ich glaube, IHR Link war nicht aus Neu-Guinea, sondern aus Deutschland oder Österreich.
Auch ein Paar Tausen KM von den israelischen Kindern. Trotzdem hat SIE die Nachricht interessiert.
Ihre Argumentationsqualen werden immer lustiger. :-)
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Mit ging es aber um diesen Satz:Zitat
Soll er Beispiele posten, die belegen, daß die Palestinenser die Guten sind? Warum? Dies steht doch hier sowieso fest..
Ja, Du bringst halt ja auch nur Beispiele für "Deine Seite", oder? Verlang also bitte nicht von anderen, was Du selbst nicht hinbekommst. Aber wie schon bemerkt, mit Ironie kannst Du nix anfangen...
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 12:40 |
nach oben springen
Zitat von: Maga
Es wird ja auf beiden Seiten sehr oft "moralisch" argumentiert, ja ich würde sagen, die Moral instrumentalisiert. (Damit meine ich auf "eurer" Seite z. B. einen Herrn Schnarch, der fast durchweg "moralisch" argumentiert.) Meine Kritik an Israel (der israelischen Regierung) ist ja nicht Ausdruck meiner "politischer Korrektheit", sondern richtet gegen die Unvernunft, mit der letztlich die Eskalation weiter geschürt wird. Über die Haltung der PLO und vor allem der Hamas brauchen wir gar nicht zu reden... Das versteht sich von selbst...
Außerdem hatte Schmidt ja auch auf den Irak abgezielt...
Ich glaube, Schmidt hat auf völlig unterschiedliche Kulturen hingewisen und darauf abgestellt, dass eine "moralische Sicht" auf eine fremde Kultur, mit den moralisch-ethischen Maßstäben seiner Kultur und Geschichte nicht zulässig sei.
Eine mindestens diskussionswürdige Sicht.
Ich meinte dazu nur, dass in unserem Fall, eine der Konfliktparteien eine Kultur und Geschichte hat, die mit der des Helmut Schmidt identisch sei. Somit ist Dein Beispiel hier kaum anwendbar, es sei denn, Du verzichtest, israel nach europäischen moralisch-ethischen Maßstäben zu beurteilen.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Ja, Du bringst halt ja auch nur Beispiele für "Deine Seite", oder? Verlang also bitte nicht von anderen, was Du selbst nicht hinbekommst. Aber wie schon bemerkt, mit Ironie kannst Du nix anfangen...
Sayada, nicht ich bin mit diesem "Beispielbringen" angefangen. Ich habe nur danach kurz bei Google geschaut und ein anderes Beispiel gebracht.
Meine Seite gibt es nicht. Hoffentlich auch nicht Deine Seite.
Das einzige was ich gemacht habe ist, diese Selbsterhöhung anzuprangern.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Ja, Du bringst halt ja auch nur Beispiele für "Deine Seite", oder? Verlang also bitte nicht von anderen, was Du selbst nicht hinbekommst. ....
Warum denn nicht?
GeorgeF (und ich) haben Beispiele für die positive Entwicklung der Lage in der Westbank gebracht, die eindeutig ein Zeichen für den Friedenswillen der Westbank-Regierung und Bevölkerung sind.
Dass der palästinensiche MP, von einigen als des Teufels (gerade deswegen) betrachtet wird, unterstreicht nur, was ich hier versuche deutlich zu machen.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Das einzige was ich gemacht habe ist, diese Selbsterhöhung anzuprangern.
Da Sie nicht aus Presseberichten aus Neu-Guinea, sondern aus Hamburg verlinken, hier ein "Selbserhöhung-Berich":
"Rettet die kleine Helene!"
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/...ine-helene.html
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: nahal
Warum denn nicht?
GeorgeF (und ich) haben Beispiele für die positive Entwicklung der Lage in der Westbank gebracht, die eindeutig ein Zeichen für den Friedenswillen der Westbank-Regierung und Bevölkerung sind.
Dass der palästinensiche MP, von einigen als des Teufels (gerade deswegen) betrachtet wird, unterstreicht nur, was ich hier versuche deutlich zu machen.
Auch wenn Zorn ohnmächtig ist, sollte man ihn nicht mit Friedenswillen verwechseln.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Fragen wir doch ganz einfach mal etwas ganz einfaches:
Wer ist für einen sofortigen totalen Siedlungsstopp?
Ohne wird es keine aussagekräftigen Verhandlungsergebnisse geben.
Wer verhandelt schon mit jemandem der hinter meinem Rücken seine Schergen losschickt um mein Land zu klauen, zumal sowieso fast nichts mehr übrig ist?
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Sayada, nicht ich bin mit diesem "Beispielbringen" angefangen. Ich habe nur danach kurz bei Google geschaut und ein anderes Beispiel gebracht.
Meine Seite gibt es nicht. Hoffentlich auch nicht Deine Seite.
Das einzige was ich gemacht habe ist, diese Selbsterhöhung anzuprangern.
Dann laß bitte dies mit der "Selbsterhöhung". Ist doch Quatsch!
Hier ging es doch nicht ums Be-Beipielen, jeder weiß, daß beide Seiten nicht nur aus Engeln oder schießwütigen Monstern bestehen.
Aber als Isreali würde ich auch Beispiele posten, die belegen, daß Israelis durchaus Leben retten. Und nicht nur die der eigenen Leute. Das geht hier nämlich im Eifer des Gefechts öfter völlig unter. Leider!
nach oben springen
nach oben springen
Lieber Maga, Lieber Willie,
Wer noch, als Atheist, behaupten sollte, die AT und, vorallem, die NT-Gesichten unwahr seien, hat keine Ahnung, was alles im Heiligen Land passieren kann.
Alles ist möglich. Gespannt warte ich noch, dass Wasser in einem Burgunder I-er Grand Crus verwandelt wird. Die Wiederauferstehung ist eine Kleinigkeit:
Dead patient enters operating room - and exits alive
http://www.haaretz.com/news/national/dea...-alive-1.306792
Die Größe des Allmächtigen zeigt sich auch darin, dass er Religionsblind ist.
:-)
nach oben springen
Zitat von: nahal
Warum denn nicht?
GeorgeF (und ich) haben Beispiele für die positive Entwicklung der Lage in der Westbank gebracht, die eindeutig ein Zeichen für den Friedenswillen der Westbank-Regierung und Bevölkerung sind.
Dass der palästinensiche MP, von einigen als des Teufels (gerade deswegen) betrachtet wird, unterstreicht nur, was ich hier versuche deutlich zu machen.
Wird aber nicht anerkannt, sondern als Propaganda abgetan! Oder hast Du einen anderen Eindruck? Nicht immer, aber immer öfter...
Und an ein Beispiel von Lea, das sozusagen ein Lob für Israel darstellt (mal frei übersetzt) kann ich mich grad echt nicht erinnern. Du? Dann nehme ich alles zurück... Naja, einiges. ;)
nach oben springen
Zitat von: nahal
Da Sie nicht aus Presseberichten aus Neu-Guinea, sondern aus Hamburg verlinken, hier ein "Selbserhöhung-Berich":
"Rettet die kleine Helene!"
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/...ine-helene.html
Schön!
Nur fehlt in diesem Bericht die Selbsterhöhung in der Form, dass man andere Länder erwähnt, die doch alle so böse über Deutschland berichten und selbst so schlecht sind.
Kann Menschlichkeit nicht einfach Menschlichkeit sein, ohne von der Politik missbraucht zu werden?
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Wird aber nicht anerkannt, sondern als Propaganda abgetan! Oder hast Du einen anderen Eindruck? Nicht immer, aber immer öfter...
Und an ein Beispiel von Lea, das sozusagen ein Lob für Israel darstellt (mal frei übersetzt) kann ich mich grad echt nicht erinnern. Du? Dann nehme ich alles zurück... Naja, einiges. ;)
Dieser Strang beschäftigt sich mit der israelischen Siedlungspolitik. Wo kann man da ein Lob für Israel unterbringen?
Dass momentan nur wöchentlich Palästinenser getötet oder vertrieben werden ist doch wohl kein Lob wert, selbst wenn es eine Verbesserung zu 2009 ist.
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 13:14 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Dieser Strang beschäftigt sich mit der israelischen Siedlungspolitik. Wo kann man da ein Lob für Israel unterbringen?
Dass momentan nur wöchentlich Palästinenser getötet oder vertrieben werden ist doch wohl kein Lob wert, selbst wenn es eine Verbesserung zu 2009 ist.
Nun krieg Dich mal wieder ein, Lea! Es gibt in Israel und in Palestina auch noch andere Dinge und die kosten keine Toten. Aber wie ich sehe, die Worte Georges und nahals zu diesen Themen sind ungehört verklungen.
Und es hier schon lange nicht mehr ausschließlich um die Siedlungspolitik, das sollte Dir auch klar sein. Außerdem gab es (u.a. von Maga) ja bereits Vorschläge, das Thema auszuweiten...
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Das bedeutet allerdings von meiner Seite keine Absolution für den Weiterbau von Siedlungen aufgrund der in Israel herrschenden unterschiedlichen Wertevorstellungen!
Sch....
Habe schon die Kerze angezündet. Ich puste sie mal aus.
Wie wäre es, Sie würden sich, zeitweilig, um Tibet kümmern. Doprt soll es noch viel schlimmer mit der Besiedlung sein. Auch keine Angebote zur Lösung.
Was sagt Ihr Arzt dazu?
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Dann laß bitte dies mit der "Selbsterhöhung". Ist doch Quatsch!
Hier ging es doch nicht ums Be-Beipielen, jeder weiß, daß beide Seiten nicht nur aus Engeln oder schießwütigen Monstern bestehen.
Aber als Isreali würde ich auch Beispiele posten, die belegen, daß Israelis durchaus Leben retten. Und nicht nur die der eigenen Leute. Das geht hier nämlich im Eifer des Gefechts öfter völlig unter. Leider!
Es geht nicht darum zu negieren, dass Israelis auch Leben retten.
Es geht um den Missbrauch einer solchen Geschichte um aufzuzeigen wie übel die restliche Welt über Israel berichten, obwohl sie auch Leben retten.
Dieser Missbrauch der Politik/Presse, Israel als den besten, klügsten, wehrhaftesten, moralischsten und was weiss ich noch alles -isten Staat hinzustellen, das nenne ich Selbsterhöhung. Und das ist kein Quatsch.
Das Retten eines Lebens und die gute Tat werden in den Hintergrund geschoben und als Mittel zum Zweck "Selbsterhöhung" missbraucht.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Ich glaube, Schmidt hat auf völlig unterschiedliche Kulturen hingewisen und darauf abgestellt, dass eine "moralische Sicht" auf eine fremde Kultur, mit den moralisch-ethischen Maßstäben seiner Kultur und Geschichte nicht zulässig sei.
Eine mindestens diskussionswürdige Sicht.
Ich meinte dazu nur, dass in unserem Fall, eine der Konfliktparteien eine Kultur und Geschichte hat, die mit der des Helmut Schmidt identisch sei. Somit ist Dein Beispiel hier kaum anwendbar, es sei denn, Du verzichtest, israel nach europäischen moralisch-ethischen Maßstäben zu beurteilen.
Ich würde den Aspekt "fremde Kulturen" nicht allzu sehr betonen. Es war mAn eine kluge Warnung vor Menschenrechtsinterventionismus, vor allem aber vor menschenrechtsverbrämtem Imperialismus. Was Israel angeht, habe ich Zweifel, inwieweit es dem "westlichen Kulturkreis" angehört. Ein Großteil der Einwanderer, die Mehrheit, stammt aus dem Nahen Osten; daneben kommen viele Einwanderer aus Russland. (Ich besuche ein "Gym", in das viele Russen und "Russlanddeutsche" gehen. Ich komme mit den Leuten prima klar, habe aber immer größere Zweifel, ob Russland ein europäisches Land ist.) Die Entwicklung in Israel geht in eine andere Richtung, was sich auch auf die politische Kultur auswirkt...
Zu der Meldung: Israel und Italien sind eben Länder voller Wunder. Ihr habt Leute, die auferstehen, dafür aber habt ihr nicht so viele weinende und blutende Madonnen... :-) Und für die Islamisten wäre die Meldung eine Bestätigung, das Gott Muslim ist. :-))
@ sayada: Das wollte ich hören, dass du auch mich bewunderst. Wir Machos brauchen so was. :-)))
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 13:26 |
nach oben springen
Seite 445 von 1459
« vorherige Seite
1
...
440
441
442
443
444
445
446
447
448
449
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 462 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 9.140 Beiträge

| 14.199 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken