Seite 444 von 1459
« vorherige Seite
1
...
439
440
441
442
443
444
445
446
447
448
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Lea S.
Dass es auch im Krieg Menschlichkeit gibt, das nötigt Respekt ab. Dass diese Menschlichkeit in dem Artikel allerdings unter anderem dazu benutzt wird um alle anderen Länder rundherum als "die Bösen" hinzustellen, missbraucht diese respektable Menschlichkeit zu Propagandazwecken.
Richtig.
Dass eine solche "Menschlichkeit" in Israel sanktioniert wird darf nicht mit "Sanktionierung" solcher Gesten in den "Ländern rundherum" vergliechen werden. Dort wird diese "Menschlichkeit" als Kollaboration bezeichnet, dass oft mit einer Hinrichtung belohnt wird.
Ich weiß, die Foristin vergleicht sonst nieeeee. :-)
nach oben springen
Zitat von: nahal
Richtig.
Dass eine solche "Menschlichkeit" in Israel sanktioniert wird darf nicht mit "Sanktionierung" solcher Gesten in den "Ländern rundherum" vergliechen werden. Dort wird diese "Menschlichkeit" als Kollaboration bezeichnet, dass oft mit einer Hinrichtung belohnt wird.
Ich weiß, die Foristin vergleicht sonst nieeeee. :-)
Hier, nahal. Ich teile weitestgehend, zu 95%, die Ansichten von Schmidt. Das bringt meine Ansichten viel besser auf den Punkt als das Mutter-Theresa-Gerede.
http://www.youtube.com/watch?v=03vAA59-6bI&feature=related
Von wegen "moralinsauer"... :-))
nach oben springen
Zitat von: nahal
Richtig.
Dass eine solche "Menschlichkeit" in Israel sanktioniert wird darf nicht mit "Sanktionierung" solcher Gesten in den "Ländern rundherum" vergliechen werden. Dort wird diese "Menschlichkeit" als Kollaboration bezeichnet, dass oft mit einer Hinrichtung belohnt wird.
Ich weiß, die Foristin vergleicht sonst nieeeee. :-)
Tut mir leid, Sie spinnen!
Zitat
Organspende als Geste der Versöhnung
Von Clara Sturm 7. Mai 2009, 03:25 Uhr
Als der Palästinenserjunge Ahmed bei einem Einsatz des israelischen Militärs erschossen wurde, entschieden seine Eltern, seine Organe an israelische Kinder spendeten. ...............
http://www.abendblatt.de/kultur-live/kin...ersoehnung.html
Diese, Ihre, einseitige Selbstbeweihräucherung ist einfach ekelhaft.
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:20 |
nach oben springen
Zitat von: Maga
Hier, nahal. Ich teile weitestgehend, zu 95%, die Ansichten von Schmidt. Das bringt meine Ansichten viel besser auf den Punkt als das Mutter-Theresa-Gerede.
http://www.youtube.com/watch?v=03vAA59-6bI&feature=related
Von wegen "moralinsauer"... :-))
Es ist immer seht interessant einem sehr klugen Menschen zuzhören, der Jenseits von Gut und Böse ist, was die politische Korrektheit anbelangt.
Was aber der Bezug zu NO anbelangt, ist mir noch nicht so ersichtlich.
Hier geht es, egal wie man zu Schmidts Äusserungen steht, nicht um eine uns ganz fremde Welt, sondern um ein Konflikt wo ein Teil der Kontrahenten, europäischen kulturellen Ursprung hat.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Diese, Ihre, einseitige Selbstbeweihräucherung ist einfach ekelhaft.
Wie wäre es, wenn Sie sich im privatem auskotzen würden?
Haben Sie schon von den öffentlcihen Hinrichtungen für Kollaborateure gehört?
Ich kann Ihnen ein paar Bilder verlinken, damit das Auskotzen etwas inhaltsträchtiger wird.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Als der Palästinenserjunge Ahmed bei einem Einsatz des israelischen Militärs erschossen wurde, entschieden seine Eltern, seine Organe an israelische Kinder spendeten. ............... [/quote]
http://www.abendblatt.de/kultur-live/kin...ersoehnung.html
Diese, Ihre, einseitige Selbstbeweihräucherung ist einfach ekelhaft.
Soll er Beispiele posten, die belegen, daß die Palestinenser die Guten sind? Warum? Dies steht doch hier sowieso fest... Es gibt von beiden Seiten übrigens unzählige Beispiele dafür, daß nicht alle Menschen nur verbohrt oder voller Hass sind. Zum Glück!
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Soll er Beispiele posten, die belegen, daß die Palestinenser die Guten sind? Warum? Dies steht doch hier sowieso fest... Es gibt von beiden Seiten übrigens unzählige Beispiele dafür, daß nicht alle Menschen nur verbohrt oder voller Hass sind. Zum Glück!
Richtig. Wenn man das beachtet, braucht es keine einseitigen Beispiele mehr.
P.S.
Hast du auch was zu den Beispielen zu sagen, oder ist nahal bereits das einzige Thema hier?
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:31 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Richtig. Wenn man das beachtet, braucht es keine einseitigen Beispiele mehr.
Sollte wohl auch mit belegen, welcher Hass vorhanden ist... So gesehen auch im "Weltspiegel" 8.8.10, als über die Kinoeröffnung berichtet wurde... Hatte BerSie ja neulich mal verlinkt... Selbst israelische Friedensaktivisten waren dabei letzten Endes nicht erwünscht (zuvor aber eingeladen). Und einige Kommentare waren echt zum K*****! Zum Glück auch nicht alle, es gibt immer vernünftige Menschen.
Zum P.S.:
Stand das eben schon da? Dann habe ich es übersehen - was auch besser war! Lass bitte diese persönlichen Anspielungen und lies einfach. Danke!
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:40 |
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Sollte wohl auch mit belegen, welcher Hass vorhanden ist... So gesehen auch im "Weltspiegel" 8.8.10, als über die Kinoeröffnung berichtet wurde... Hatte BerSie ja neulich mal verlinkt... Selbst israelische Friedensaktivisten waren dabei letzten Endes nicht erwünscht (zuvor aber eingeladen). Und einige Kommentare waren echt zum K*****! Zum Glück auch nicht alle, es gibt immer vernünftige Menschen.
Der Hass ist wohl gegenseitig. Warum sonst baut man Mauern und Zäune um die illegalen Siedlungen auf Palästinensichem Gebiet palästinenserfrei zu halten?
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
...............................
Zum P.S.:
Stand das eben schon da? Dann habe ich es übersehen - was auch besser war! Lass bitte diese persönlichen Anspielungen und lies einfach. Danke!
Nein, das P.S. hatte ich 1 Min. später angefügt.
eine persönliche Anspielung ist es nicht, sondern eine Frage.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Der Hass ist wohl gegenseitig. Warum sonst baut man Mauern und Zäune um die illegalen Siedlungen auf Palästinensichem Gebiet palästinenserfrei zu halten?
Frag dort nach - ich baue ja nicht mit! Mögen ja auch einige argumentieren, die stünden nur zum Schutz dort...
Ich habe auch nicht behauptet, die illegalen Siedler wäre Unschuldsengel. Hass gibt es auf beiden Seiten. Trotzdem ist die Aussage der Mutter in dem verlinkten Artikel für mich krass. Nett ausgedrückt!
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Frag dort nach - ich baue ja nicht mit! Mögen ja auch einige argumentieren, die stünden nur zum Schutz dort...
Ich habe auch nicht behauptet, die illegalen Siedler wäre Unschuldsengel. Hass gibt es auf beiden Seiten. Trotzdem ist die Aussage der Mutter in dem verlinkten Artikel für mich krass. Nett ausgedrückt!
Welche Aussage genau meinst du?
Die, mit der sie die Organe ihres toten Kindes israelischen Kindern spendet?
Frage mal die Eltern jener geretteten Kinder, ob sie dass nicht auch krass finden.
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 11:52 |
nach oben springen
Zitat von: nahal
Wie wäre es, wenn Sie sich im privatem auskotzen würden?
Sollten Sie sich ausreichend ausgekotzt haben und somit etwas klarer denken können, könnten Sie ein paar Beispiele dieser überall vorhandenen Menschlichkeit in den palästinensischen oder arabischen Medien verlinken. Es würde zeigen, dass diese Menschlichkeit auch öffentlich unterstützt würde.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Sollten Sie sich ausreichend ausgekotzt haben und somit etwas klarer denken können, könnten Sie ein paar Beispiele dieser überall vorhandenen Menschlichkeit in den palästinensischen oder arabischen Medien verlinken. Es würde zeigen, dass diese Menschlichkeit auch öffentlich unterstützt würde.
Bilden Sie sich wirklich ein, dass jemand beweisen müsste, dass es Menschlichkeit überall auf der Welt - ja auch in der arabischen - gibt?
diese Selbsterhöhung des israelischen Staates über alle anderen wird eben diesem Staat den Hals brechen!
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Bilden Sie sich wirklich ein, dass jemand beweisen müsste, dass es Menschlichkeit überall auf der Welt - ja auch in der arabischen - gibt?
diese Selbsterhöhung des israelischen Staates über alle anderen wird eben diesem Staat den Hals brechen!
Nicht mal das Auskotzen kann Ihnen helfen.
Es geht nicht um die überall vorhandene Menschlichkeit sondern um die staatlich gelenkte Öffentlichkeit dessen.
Was ich Ihnen, vergeblich, näherbringen versuche ist, dass eine Seite diese Beispiele der überall vorhandenen Menschlichkeit nicht als etwas Positives betrachtet.
"Selbsterhöhung" ist eine Ihrer vielen inzwischen sprichwörtlichen Eigen-Idiotien. Ich habe gelesen, auch in Deutschland werden Berichte über Menschlichkeit veröffentlicht. BTW, Ihr verlinkter "Gegenbeweis" ist auch, zuerst, in der israelischen Presse veröffentlicht.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Nicht von Deinem Artikel...
Dann meinst du sicher die Aussage in diesem Buch
Zitat
Es wird jedoch befürchtet, dass Shapiras Buch „Des Königs Torah“, das letztes Jahr veröffentlicht wurde, dafür gedacht ist, ideologische Rechtfertigungen zu geben, solche Angriffe zu erhöhen, einschließlich der Tötung von Palästinensern, selbst Kindern. ........... http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen_...enigs_thora.htm
Immer nur auf die anderen zeigen ist sch....e und macht blind.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Sodann bieten Sie mir doch mal Zeugnis dafür an, dass die aus Gaza abgezogenen Siedler pro Kopf(?) - bei einer 5-köpfigen Familie also je 100.000 US$ - summa summarum 500.000 US$ erhalten haben.
Man kann davon ausgehen, dass, bei klaren Fragen, Sie keine Antworten von diesem Foristen erhalte, lieber GeorgeF.
Deswegen versuche ich es:
"The bill approved yesterday will empower the government to issue evacuation orders to the settlers, while allowing for anyone who tries to stay in Gaza or to block the pullout to be jailed for up to three years. It also lays down compensation terms as agreed on by Sharon’s inner cabinet on September 14, which will see families receiving between $200,000 to $300,000."
http://archive.thepeninsulaqatar.com/com...icle/49447.html
Wichtig dabei wären zwei Punkte:
1) Diese Siedler hatten vorher, die Häusern selbst gekauft und nicht vom Staat geschenkt bekommen.
2) Ursprünglich ging es um Hilfe aus dem Ausland, nicht um die Hilfe der eigenen Regierung(Israel oder PA).
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 12:25 |
nach oben springen
Zitat von: nahal
Es ist immer seht interessant einem sehr klugen Menschen zuzhören, der Jenseits von Gut und Böse ist, was die politische Korrektheit anbelangt.
Was aber der Bezug zu NO anbelangt, ist mir noch nicht so ersichtlich.
Hier geht es, egal wie man zu Schmidts Äusserungen steht, nicht um eine uns ganz fremde Welt, sondern um ein Konflikt wo ein Teil der Kontrahenten, europäischen kulturellen Ursprung hat.
Es wird ja auf beiden Seiten sehr oft "moralisch" argumentiert, ja ich würde sagen, die Moral instrumentalisiert. (Damit meine ich auf "eurer" Seite z. B. einen Herrn Schnarch, der fast durchweg "moralisch" argumentiert.) Meine Kritik an Israel (der israelischen Regierung) ist ja nicht Ausdruck meiner "politischer Korrektheit", sondern richtet gegen die Unvernunft, mit der letztlich die Eskalation weiter geschürt wird. Über die Haltung der PLO und vor allem der Hamas brauchen wir gar nicht zu reden... Das versteht sich von selbst...
Außerdem hatte Schmidt ja auch auf den Irak abgezielt...
@ Lea: Ich sehe mit gewissen Vorbehalten - höflich formuliert -, wie sayada hier zum nahal bewunderten Dummchen stilisiert werden soll. Es ging in ihrem Beitrag weniger um nahal als darum, dass die Menschlichkeit auf beiden Seiten glücklicherweise nicht ausgestorben ist.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Nicht mal das Auskotzen kann Ihnen helfen.
Es geht nicht um die überall vorhandene Menschlichkeit sondern um die staatlich gelenkte Öffentlichkeit dessen.
Was ich Ihnen, vergeblich, näherbringen versuche ist, dass eine Seite diese Beispiele der überall vorhandenen Menschlichkeit nicht als etwas Positives betrachtet.
"Selbsterhöhung" ist eine Ihrer vielen inzwischen sprichwörtlichen Eigen-Idiotien. Ich habe gelesen, auch in Deutschland werden Berichte über Menschlichkeit veröffentlicht. BTW, Ihr verlinkter "Gegenbeweis" ist auch, zuerst, in der israelischen Presse veröffentlicht.
Natürlich werden überall Berichte über Menschlichkeit veröffentlich - ganz sicher auch in arabischen Ländern - .
Allerdings werden meistens nicht immer wieder diese Beispiele von Menschlichkeit herangezogen um zu beweisen, wie unmenschlich die anderen Länder sind und wie voreingenommen diese einen sehen.
Das ist Propaganda, sonst nichts.
Zitat
Ihr verlinkter "Gegenbeweis" ist auch, zuerst, in der israelischen Presse veröffentlicht.
Zu recht. Er betraf ja auch israelische Kinder, denen mit dieser Organspende das Leben gerettet werden konnte. In Neu Guinea wäre das eine reichlich uninteressante Nachricht gewesen.
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 12:27 |
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Zitat von: NI
Meine Güte Lea, dann mal schnell zum Arzt, Sie müssten ja schon vollkommen blind sein.
Richtig, darum kann ich Ihr blödes Gewäsch meistens auch übersehen.
Leider hab ich gerade meinen Augentropfen genommen und meine Leselupe geputzt und was sticht mir als erstes ins Auge?
Ich finde es lustig wie Sie sich ständig gleich selbst widerlegen, das ist auch eine Form von Kunst.:)
nach oben springen
Zitat von: Maga
.........................................
@ Lea: Ich sehe mit gewissen Vorbehalten - höflich formuliert -, wie sayada hier zum nahal bewunderten Dummchen stilisiert werden soll. Es ging in ihrem Beitrag weniger um nahal als darum, dass die Menschlichkeit auf beiden Seiten glücklicherweise nicht ausgestorben ist.
So könnte man es sehen.
Mit ging es aber um diesen Satz:
Zitat
Soll er Beispiele posten, die belegen, daß die Palestinenser die Guten sind? Warum? Dies steht doch hier sowieso fest..
nach oben springen
Seite 444 von 1459
« vorherige Seite
1
...
439
440
441
442
443
444
445
446
447
448
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 87 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 14.199 Beiträge
| 9.140 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken