Zitat von: GeorgeF
nahezu 20 % palästinensische Bürger in Israel strafen Ihre Behauptungen Lügen. Es sind Tausende vor den Kampfhandlungen geflohen - auf beiden Seiten, auf arabischer Seite auch, weil die Radiodurchsagen der arabischen Sender die Leute dazu aufforderten, um den Weg für die "siegreichen arabischen Truppen" frei zu machen. Wer auf arabischer Seite floh, glaubte unter israelischem Regime nicht leben zu können. Mehr als 1 Mio arabischer Israelis beweisen das Gegenteil: ausgestattet mit breiteren demokratischen Bürgerrechten als in jedem benachbarten arabischem Land.
Es ist nur die halbe Wahrheit, die Sie über die damaligen Flüchtlinge/Vertriebenen schreiben.
Schade.
Bei jedem Krieg in jeder Krise gibt es Flüchtlinge. Diese waren aber nur zum Teil Flüchtlinge, die meisten wurden gewaltsam durch Todesschwadrone oder die Angst davor vertrieben. Das zu leugnen ist schon extrem einseitig.
Das schlimmste aber ist, dass man den Menschen die Rückkehr in ihre Heimat verweigerte.
Zitat von: Lea S.
Es ist nur die halbe Wahrheit, die Sie über die damaligen Flüchtlinge/Vertriebenen schreiben.
Schade.
Bei jedem Krieg in jeder Krise gibt es Flüchtlinge. Diese waren aber nur zum Teil Flüchtlinge, die meisten wurden gewaltsam durch Todesschwadrone oder die Angst davor vertrieben. Das zu leugnen ist schon extrem einseitig.
Das schlimmste aber ist, dass man den Menschen die Rückkehr in ihre Heimat verweigerte.
Hmm - von welchen Todesschwadronen reden Sie? Über welche Flüchtlinge wann und wo? Reden Sie über die Angst der ostpreussischen Frauen vor Vergewaltigung? Reden Sie von demn Massakern an den Flüchtlingen im Punjab? Oder reden Sie vom Darfur? Haben Sie die Todesschwadronen lateinamerikanischer Despoten im Sinn? Sie sollten sich sc hon präziser ausdrücken.
Zitat von: Hans Bergman
Ich rede sie nicht herbei, ich sehe nur noch mehr davon kommen. Radikale Palästinenser und ihre Unterstützer lieben den Tod; den bekommen sie. Radikale Israelis und ihre Unterstützer lieben die Gewalt; die bekommen sie auch. Früher oder später.
Den Tod liebt wohl keiner wirklich. Höchstens den des Andren.
Hmm - von welchen Todesschwadronen reden Sie? Über welche Flüchtlinge wann und wo? Reden Sie über die Angst der ostpreussischen Frauen vor Vergewaltigung? Reden Sie von demn Massakern an den Flüchtlingen im Punjab? Oder reden Sie vom Darfur? Haben Sie die Todesschwadronen lateinamerikanischer Despoten im Sinn? Sie sollten sich sc hon präziser ausdrücken.
Sie wissen ganz genau von was ich rede.
Nein, das ging aus Ihrem Einwurf nicht hervor. Sie müssen sich da schon ein wenig präziser äussern.
War das nicht Ihr Beitrag, auf welchen ich Ihnen geantwortet habe?
Was soll das Spielchen?
Zitat
nahezu 20 % palästinensische Bürger in Israel strafen Ihre Behauptungen Lügen. Es sind Tausende vor den Kampfhandlungen geflohen - auf beiden Seiten, auf arabischer Seite auch, weil die Radiodurchsagen der arabischen Sender die Leute dazu aufforderten, um den Weg für die "siegreichen arabischen Truppen" frei zu machen. Wer auf arabischer Seite floh, glaubte unter israelischem Regime nicht leben zu können. Mehr als 1 Mio arabischer Israelis beweisen das Gegenteil: ausgestattet mit breiteren demokratischen Bürgerrechten als in jedem benachbarten arabischem Land.
Sie sind ein Zyniker. Entweder Unwissender, der historischer Nachhilfe benötigt oder ein Wissender, der bewusst lügt.
Hier ein Zitat von Golda Meir:
"So etwas wie Palästinenser gab es nicht. Wann gab es denn ein unabhängiges Palästinenservolk mit einem palästinensischen Staat? Entweder war dort das südliche Syrien vor dem Ersten Weltkrieg, und dann noch ein Palästina, das Jordanien einschloss. Es gab keine Palästinenser in Palästina, die sich selbst als solche ansahen und es ist ja nicht so, als ob wir gekommen wären, sie hinaus geworfen und ihnen ihr eigenes Land weggenommen hätten. Sie haben nie existiert."
- abgedruckt in der Sunday Times am 15. Juni 1969, sowohl als in The Washington Post am 16. Juni 1969.
Wie kann man mit so einem "Experten" wie Sie es sind ernsthaft diskutieren?
Nehmen Sie sich Zeit und lesen die Historiker Morris, Pappe, Segev und Amitzur Ilan. Diese haben das Unrecht dokumentiert, das der palästinensischer Bevölkerung angetan wurde. Auch Avi Schalim zerstörte mit seinem Buch "Collusion across the Jordan" das populäre Bild Israels als Friedenstaube inmitten mörderischer Nachbarn.
Zitat von: Lea S.
War das nicht Ihr Beitrag, auf welchen ich Ihnen geantwortet habe?
Was soll das Spielchen?Zitat
Ja und? Was ha
ben Sie dem entgegenzusetzen? Die Stern-Gruppe? Das King-David Attentat? Deir Jassin?
Zitat von: Gegen Gewalt
Sie sind ein Zyniker. Entweder Unwissender, der historischer Nachhilfe benötigt oder ein Wissender, der bewusst lügt.
Hier ein Zitat von Golda Meir:
"So etwas wie Palästinenser gab es nicht. Wann gab es denn ein unabhängiges Palästinenservolk mit einem palästinensischen Staat? Entweder war dort das südliche Syrien vor dem Ersten Weltkrieg, und dann noch ein Palästina, das Jordanien einschloss. Es gab keine Palästinenser in Palästina, die sich selbst als solche ansahen und es ist ja nicht so, als ob wir gekommen wären, sie hinaus geworfen und ihnen ihr eigenes Land weggenommen hätten. Sie haben nie existiert."
- abgedruckt in der Sunday Times am 15. Juni 1969, sowohl als in The Washington Post am 16. Juni 1969.
Wie kann man mit so einem "Experten" wie Sie es sind ernsthaft diskutieren?
Nehmen Sie sich Zeit und lesen die Historiker Morris, Pappe, Segev und Amitzur Ilan. Diese haben das Unrecht dokumentiert, das der palästinensischer Bevölkerung angetan wurde. Auch Avi Schalim zerstörte mit seinem Buch "Collusion across the Jordan" das populäre Bild Israels als Friedenstaube inmitten mörderischer Nachbarn.
Seien Sie versichert, Tom Segev und Ilan Pappe habe ich sorgfältig gelesen - um so weniger kann ich Golda Meir kritisieren.
Zitat von: nahal
1) Die Palästinenser haben, mit Abstand, den besten Bildungsstand aller Araber
2) Es gibt keine Nation auf dieser Welt, die mehr finanzielle Unterstützung/Kopf erhalten hat, als die Palästinenser.
Doch Israel um ein vielfaches.
Vom U-Boot bis zur Atombombe, Geschenke.
Jeder israelische Kopf der den Gaza verlies, wurde mit 100.000 Dollar vom amerikanischen Steuerzahler beschenkt.....
Zitat von:
Doch Israel um ein vielfaches.
Vom U-Boot bis zur Atombombe, Geschenke.
Jeder israelische Kopf der den Gaza verlies, wurde mit 100.000 Dollar vom amerikanischen Steuerzahler beschenkt.....
Also erstmal ging es um dem Bildungsstand im Vergleich mit den lieben arabischen/ägyptischen Nachbarn und nicht um U-Boote.
Sodann bieten Sie mir doch mal Zeugnis dafür an, dass die aus Gaza abgezogenen Siedler pro Kopf(?) - bei einer 5-köpfigen Familie also je 100.000 US$ - summa summarum 500.000 US$ erhalten haben.
Und wenn Sie in diesem Forum etliche Seiten zurückblättern finden Sie genügend Materialien die Beweisen, dass keine Flüchtlingsgruppe auf dieser schönen Welt mehr finanzielle Unterstützung erhalten hat und erhält als die Palästinenser - zZt. 8 x mehr als die Edbebenopfer in Haiti und das seit 1948, andauernd, sozusagen Geqwohnheitsrecht über UNHCR, USAID und die EU.
Seien Sie versichert, Tom Segev und Ilan Pappe habe ich sorgfältig gelesen - um so weniger kann ich Golda Meir kritisieren.
Dann versuchen Sie nicht anderen etwas vorzumachen, sondern halten Sie sich an die historischen Tatsachen. Ich kenne Israels Geschichte in- und auswendig, aber ich lerne auch gern dazu und bin auch bereit mich gegebenenfalls zu korrigieren. Mit Dummheit allerdings kann ich nichts anfangen.
Dann versuchen Sie nicht anderen etwas vorzumachen, sondern halten Sie sich an die historischen Tatsachen. Ich kenne Israels Geschichte in- und auswendig, aber ich lerne auch gern dazu und bin auch bereit mich gegebenenfalls zu korrigieren. Mit Dummheit allerdings kann ich nichts anfangen.
Was sollte ich vormachen? Ich ziehe meine Schlüsse und informiere mich so weit es geht vor Ort. Den Begriff Dummheit sollten Sie vermeiden.
http://www.freitag.de/2008/13/08131001.php
-
Keshev, das Zentrum zum Schutz der Demokratie in Israel, untersuchte die Art und Weise, wie Israels TV-Kanäle über palästinensische Todesfälle in irgend einem Monat - etwa im Dezember 2006 - berichteten. Keshev fand 48 Nachrichten, die über 22 palästinensische Todesfälle berichteten. Doch nur nach acht dieser Berichte folgte auf die Version der Armee eine palästinensische Reaktion. Bei 40 Nachrichten wurde allein vom Standpunkt der IDF her informiert.
Ein anderes Beispiel: Im Juni 2006 wurden vier Tage nachdem der israelische Soldat Gilad Shalit am Sicherheitszaun zum Gaza-Streifen gekidnappt wurde laut israelischer Medien 60 Mitglieder der Hamas verhaftet, darunter 30 gewählte Mitglieder des Parlamentes und acht Minister der palästinensischen Regierung: der Ressortchef für Jerusalem, der Finanzminister, der Minister für Erziehung und Bildung, für religiöse Angelegenheiten, für Inneres, für Wohnungsbau, für Justiz und für den Strafvollzug. Dazu kamen der Parlamentspräsident sowie die Bürgermeister von Bethlehem, Jenin und Qalqilia. Dass diese Leute mitten in der Nacht aus ihren Betten geholt und auf israelisches Gebiet gebracht wurden, um vermutlich gegen Gilad Shalit ausgetauscht zu werden, machte aus dieser Operation in unseren Medien keine Entführung. Israel entführt nie - Israel verhaftet.
Es ist "falsches" Denken, dass meist schon in früher Kindheit erworben wird, stark emotional verankert und für das Selbstverständnis der Person bedeutsam ist.
Heute fragt man weniger nach der Struktur und dem Inhalt von Vorurteilen, als vielmehr nach den Funktionen dieses "falschen" Denkens. Denn offenbar unterliegen Vorurteile keinen besonderen Denkgesetzen, sondern folgen den allgemeinen psychischen Regeln des Denkens, Fühlens und Handelns. Interessant ist die Manipulation von Vorurteilen im Dienste bestimmter Interessen.
Vorurteile sind in erster Linie bequeme Denkmuster, die sich aus mangelndem Wissen und kritikloser Übernahme von Informationen ergeben.
Dieses Denkmuster wird von Kindern nicht durch Erfahrung erworben, sondern vom sozialen Umfeld durch Nachahmung übernommen. Übrigens ein wichtiges Thema im Kontext dieses Diskussionsstrages.
Dass Vourteile jeglicher Art manipuliert werden, ist unstrittig. Nichts lässt sich so gut füttern wie ein Vorurteil und nichts lässt sich schwerer ausräumen.
In der Hoffnung, dass die wieder geöffneten Apotheken sich positiv auf den Forumsbetreiber auswirken hier ein Beweis, dass nicht allein Israel zu unkonventionellen Mitteln greift:
'Secret hand' in French Sahel raid
http://english.aljazeera.net/focus/2010/...3329292214.html
Ich kenne Israels Geschichte in- und auswendig,
Dann wundern mich Ihre Beiträge, die davon nicht viel erkennen lassen.
aber ich lerne auch gern dazu und bin auch bereit mich gegebenenfalls zu korrigieren.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Mit Dummheit allerdings kann ich nichts anfangen.
Seltsam, weshalb schreiben Sie dann ständig Dummheiten?
Zitat von: nahalLieber Maga,
Die Grüße aus Genova sind angekommen. Vielen Dank.
Freut mich. Hier - das ist meine Kritik:
“I know what world you are living in.” I know the Middle East is a place where Sunnis massacre Shiites in Iraq, ... I know all of that. But Israel’s behavior, at times, only makes matters worse — for Palestinians and Israelis."
Nur muss man meine Postings "kontextuell" lesen. Ich kann nicht jedes Mal, wenn ich Israel kritisiere, alles wiederholen, was ich über den NO geschrieben habe. Aber aus dem Kontext wird klar, dass ich Israel im Kontext des NO ansiedle und entsprechend beurteile.
Zitat von: Maga
Aber aus dem Kontext wird klar, dass ich Israel im Kontext des NO ansiedle und entsprechend beurteile.
Das ist das, was Du meinst, dass aus Deinem Kontext klar herausgeht.
Ich, als Leser dessen, denke manchmal, Du siedelst Israel gleich neben der Schweiz, mit einem Touch von Mutter Theresa.
Aber ich bin da etwas vorbelastet. :-)
Zitat von: nahalhttp://www.nytimes.com/2010/08/08/opinion/08friedman.html?_r=1
Dass es auch im Krieg Menschlichkeit gibt, das nötigt Respekt ab. Dass diese Menschlichkeit in dem Artikel allerdings unter anderem dazu benutzt wird um alle anderen Länder rundherum als "die Bösen" hinzustellen, missbraucht diese respektable Menschlichkeit zu Propagandazwecken.
Zitat von: nahal
Das ist das, was Du meinst, dass aus Deinem Kontext klar herausgeht.
Ich, als Leser dessen, denke manchmal, Du siedelst Israel gleich neben der Schweiz, mit einem Touch von Mutter Theresa.
Aber ich bin da etwas vorbelastet. :-)
Stimmt. Aus diesem Grund, vor allem dem Mutter-Theresa-Touch, lehne ich es ab, die "gezielten Tötungen" grundsätzlich zu verdammen - oder es zu verdammen, wenn die Jordanier die PLO gewaltsam aus ihrem Land vertreiben. Eigentlich bin ich so ein Eugen-Drewermann-Typ, der Israel im zweiten Golfkrieg empfahl, Saddam auch die andere Wange hinzuhalten. :-))
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 915 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 14.199 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken