Seite 442 von 1459
« vorherige Seite
1
...
437
438
439
440
441
442
443
444
445
446
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Hans Bergman
Das hatten wir doch schon einmal. Literarisches Quartett! Erinnerst Du Dich?
Solche Aussagen sind unzulässig wie Verallgemeinerungen.
Das Aussehen eines Menschen hat mit seiner Seele nichts zu tun. Wie jemand sich pflegt und kleidet vielleicht. Das schon eher.
Widerschein seiner Seele? http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2006/11/s...011_228x265.jpg
Hans, die Bedeutung des Wortes "manchmal" ist Dir doch aber klar, nicht wahr?
nach oben springen
Zitat von: Maga
Es bezog sich ausschließlich auf das wirklich ekelige Aussehen Yassir Arafats. Und manchmal ist das Äußere ja wirklich Wiederschein der Seele... :-))
Man kann nur froh sein, dass sich heute das Bild vom "hässlichen und feigen" Juden völlig verloren hat. Dies zeigt, das es durchaus Veränderungen in der Vorurteilsstruktur gibt, wenn Zuschreibungen keinerlei empirischen Anhaltspunkt mehr haben und das Urteil der Wahrnehmung zu krass widerspricht.
nach oben springen
Man sollte fairnesshalber auch nicht vergessen, welche Schwierigkeiten ein Wüstenstaat ohne Ölressourcen hatte, den Zuzug von Hunderttausenden zu verkraften.
Ja, ich habe von so einem Wüstenstaat, ohne Ölressourcen, gelesen, welcher den Zuzug von Hunderttausenden (eigentlich Millionen) zu verkraften hatte und heute eins der wohlhabendsten Staaten der Welt ist. Mass muss nur wollen.
Kennst Du den, Maga?
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Entschuldige Hans, aber hiermit befindest Du Dich in den Nebelschwaden übelsten Stammtisch-Geredes: bierselige Zivilisten, die über Raketen und Zielgenauigkeiten herummmosern.
Ist das Deine Ebene????
Es ist das, was ich nach 40 Jahren ständiger imperialistischer Provokation als kommende Reaktion vermute. Nichts mehr. Und ich sehe es als einzige Möglichkeit, Israel zum Einlenken zu bewegen.
Mir ist zwar nicht klar, welches Interesse Teheran wirklich hat, aber die Unterstützung der Hisbollah zeigt, dass der Iran offenbar interessiert daran ist, dass die Expansion aufhört, bzw. man für noch weitere Expansion gerüstet sein will.
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 22:13 |
nach oben springen
nach oben springen
Es ist das, was ich nach 40 Jahren ständiger imperialistischer Provokation als kommende Reaktion vermute. Nichts mehr. Und ich sehe es als einzige Möglichkeit, Israel zum Einlenken zu bewegen.
Mir ist zwar nicht klar, welches Interesse Teheran wirklich hat, aber die Unterstützung der Hisbollah zeigt, dass der Iran offenbar interessiert daran ist, dass die Expansion aufhört, bzw. man für noch weitere Expansion gerüstet ist.
'tschuldigung Hans, aber grade als alter Kommisskopp werde ich mich auf diese Biertischebene nicht begeben.
nach oben springen
Zitat von: Gegen Gewalt
Man kann nur froh sein, dass sich heute das Bild vom "hässlichen und feigen" Juden völlig verloren hat. Dies zeigt, das es durchaus Veränderungen in der Vorurteilsstruktur gibt, wenn Zuschreibungen keinerlei empirischen Anhaltspunkt mehr haben und das Urteil der Wahrnehmung zu krass widerspricht.
"Vorurteilsstruktur" finde ich spannend. Wissen Sie mehr darüber?
nach oben springen
nach oben springen
Das hatten wir doch schon einmal. Literarisches Quartett! Erinnerst Du Dich?
Solche Aussagen sind unzulässig wie Verallgemeinerungen.
Das Aussehen eines Menschen hat mit seiner Seele nichts zu tun. Wie jemand sich pflegt und kleidet vielleicht. Das schon eher.
Widerschein seiner Seele? http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2006/11/s...011_228x265.jpg
Hans, es geht nicht um schwerste Krankheiten, und ich habe auch nicht die Absicht, diese Diskussion weiterzuführen. Ich kann aber verstehen, dass Rabin Schwierigkeiten hatte, Arafat die Hand zu geben. Ich hätte danach vermutlich Kernseife benutzt...
Meine Aussagen beziehen sich auf eine einzige Person, nicht auf "die Palästinenser". Einer meiner Bekannten ist ein palästinensischer Arzt.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Ja, ich habe von so einem Wüstenstaat, ohne Ölressourcen, gelesen, welcher den Zuzug von Hunderttausenden (eigentlich Millionen) zu verkraften hatte und heute eins der wohlhabendsten Staaten der Welt ist. Mass muss nur wollen.
Kennst Du den, Maga?
Dazu sollte man die gute Ausbildung nicht vergessen, die viele Einwanderer hatten, und auch nicht die auch finanzielle Unterstützung, die der Staat erhalten hat. Aber das soll die Aufbauleistungen nicht schmälern...
nach oben springen
Iran wird nicht seine eigene Staatsexistenz aufs Spiel setzen, um den Palästinensern zu helfen. Und in Sachen Imperialismus ist Iran auch nicht so ganz ohne... Als Befreier der Enterbten taugt dieser Staat nicht so recht.
Man sollte endlich aufhören, Gewalt herbeizureden, Hans. Das gilt für beide Seiten, für diejenigen, die einen israelischen Schlag gegen Iran herbeisehnen (wie BYF) und für die, die eine iranische Bombe herbeisehnen.
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 22:35 |
nach oben springen
Iran wird nicht seine eigene Staatsexistenz aufs Spiel setzen, um den Palästinensern zu helfen. Und in Sachen Imperialismus ist Iran auch nicht so ganz ohne... Als Befreier der Enterbten taugt dieser Staat nicht so recht.
Man sollte endlich aufhören, Gewalt herbeizureden, Hans. Das gilt für beide Seiten, für diejenigen, die einen israelischen Schlag gegen Iran herbeisehnen (wie BYF) und für die, die eine iranische Bombe herbeisehnen.
Danke, das beendet hoffentlich Hansens Imaginationen.
nach oben springen
Dazu sollte man die gute Ausbildung nicht vergessen, die viele Einwanderer hatten, und auch nicht die auch finanzielle Unterstützung, die der Staat erhalten hat. Aber das soll die Aufbauleistungen nicht schmälern...
1) Die Palästinenser haben, mit Abstand, den besten Bildungsstand aller Araber
2) Es gibt keine Nation auf dieser Welt, die mehr finanzielle Unterstützung/Kopf erhalten hat, als die Palästinenser.
nach oben springen
Eigentlich wollte ich das Thema beenden, aber hier mein Einwand: Aus Ostpreussen, Pommern, Schlesien kamen zuallererst Massen von Landarbeitern, keine geschulten Industriearbeiter, bedingt durch die ökonomische Struktur des Ostens. Eines waren sie jedoch gewohnt: zu arbeiten. Finanzielle Unterstützung? Ich bin noch mit dem Eimer zur Volksküche gagangen, um die Steckrübensuppe abzuholen. Viel mehr war da nicht. Doch ja - der "Lastenausgleich" nach 1949 - eine steuerliche Minimalspende...
nach oben springen
Sie irren, die Beiträge unseres hasstriefenden Anonymus schildern nichts als den "hässlichen und feigen Juden". Nebenbei weredn denen auch noch Verschlagenheit und Diebsgesinnung als Synonym zugedichtet - hier in diesem Forum.
nach oben springen
...Man sollte endlich aufhören, Gewalt herbeizureden, Hans. ...
Ich rede sie nicht herbei, ich sehe nur noch mehr davon kommen. Radikale Palästinenser und ihre Unterstützer lieben den Tod; den bekommen sie. Radikale Israelis und ihre Unterstützer lieben die Gewalt; die bekommen sie auch. Früher oder später.
nach oben springen
Sie irren, die Beiträge unseres hasstriefenden Anonymus schildern nichts als den "hässlichen und feigen Juden". Nebenbei weredn denen auch noch Verschlagenheit und Diebsgesinnung als Synonym zugedichtet - hier in diesem Forum.
Diese Verallgemeinerung ist unredlich.
Einer Regierung, die illegale Besiedelung in einer Weise unterstützt, militärisch absichert und vorantreibt, damit sie irreversibel wird, muss ich beide Eigenschaften zuschreiben. Dazu stehe ich vorbehaltlos.
Da ist nichts von Dichtung. Nur VERdichtung, wie wir wissen.
Ebenso wie ich vorbehaltlos den Beitrag von Deutschen jüdischen Glaubens zu unserer Kultur anerkenne und zu würdigen weiß und verallgemeinernde Anfeindungen, des Glaubens wegen, strikt ablehne.
Aber ich werde das nicht immer wieder dazuschreiben, wenn es um die unsägliche Politik Israels geht. Da ist es einzig an Israel, mich Lügen zu strafen.
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 23:18 |
nach oben springen
Ich rede sie nicht herbei, ich sehe nur noch mehr davon kommen. Radikale Palästinenser und ihre Unterstützer lieben den Tod; den bekommen sie. Radikale Israelis und ihre Unterstützer lieben die Gewalt; die bekommen sie auch. Früher oder später.
Gruselig schöne Andeutungen - Walhalla lässt grüssen - der Stammtisch ebenso. Und wie soll das weiterhelfen?
nach oben springen
nach oben springen
Diese Verallgemeinerung ist unredlich.
Einer Regierung, die illegale Besiedelung in einer Weise unterstützt, militärisch absichert und vorantreibt, damit sie irreversibel wird, muss ich beide Eigenschaften zuschreiben. Dazu stehe ich vorbehaltlos.
Ebenso wie ich vorbehaltlos den Beitrag von Deutschen jüdischen Glaubens zu unserer Kultur anerkenne und zu würdigen weiß und verallgemeinernde Anfeindungen, des Glaubens wegen, strikt ablehne.
Aber ich werde das nicht immer wieder dazuschreiben, wenn es um die unsägliche Politik Israels geht. Da ist es einzig an Israel, mich Lügen zu strafen.
Ach nö - der hasstriefende Anonymus verallgemeinert - vielfach und redundant.
Es ist halt nur so, dass ich einem politischen Gegner, den ich konsequent und ausschliesslich als verschlagen und diebisch bezeichne, keinerlei Möglichkeit zugestehe, Kompromisse einzugehen. Politik ist nicht gleich bürgerlichem Rechtsstreit.
nach oben springen
Ich lese hier aus Zeitgründen nicht alles. Wenn es dem so ist, können Sie ihm doch gewiss Paroli bieten. Meine Erfahrung ist, dass das Erkennen von Vorurteilen hängt sehr stark von der Fähigkeit und der Bereitschaft ab, die eigenen (oft falschen) Urteile und Bewertungen kritisch auf ihre Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit zu prüfen und die möglicherweise abweichenden Perspektiven anderer einzubeziehen.
Auch in der europäischen Geschichte ist die Fähigkeit zur Kritik an der eigenen Weltanschauung und Dominanz ein - oft sehr schwieriger - Prozess hin zur Selbsterkenntnis und Pluralismus gewesen.
nach oben springen
Ach nö - der hasstriefende Anonymus verallgemeinert - vielfach und redundant.
Es ist halt nur so, dass ich einem politischen Gegner, den ich konsequent und ausschliesslich als verschlagen und diebisch bezeichne, keinerlei Möglichkeit zugestehe, Kompromisse einzugehen. Politik ist nicht gleich bürgerlichem Rechtsstreit.
Ich hatte es auf mich bezogen.
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
"Vorurteilsstruktur" finde ich spannend. Wissen Sie mehr darüber?
Es ist "falsches" Denken, dass meist schon in früher Kindheit erworben wird, stark emotional verankert und für das Selbstverständnis der Person bedeutsam ist.
Heute fragt man weniger nach der Struktur und dem Inhalt von Vorurteilen, als vielmehr nach den Funktionen dieses "falschen" Denkens. Denn offenbar unterliegen Vorurteile keinen besonderen Denkgesetzen, sondern folgen den allgemeinen psychischen Regeln des Denkens, Fühlens und Handelns. Interessant ist die Manipulation von Vorurteilen im Dienste bestimmter Interessen.
nach oben springen
Ich lese hier aus Zeitgründen nicht alles. Wenn es dem so ist, können Sie ihm doch gewiss Paroli bieten. Meine Erfahrung ist, dass das Erkennen von Vorurteilen hängt sehr stark von der Fähigkeit und der Bereitschaft ab, die eigenen (oft falschen) Urteile und Bewertungen kritisch auf ihre Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit zu prüfen und die möglicherweise abweichenden Perspektiven anderer einzubeziehen.
Auch in der europäischen Geschichte ist die Fähigkeit zur Kritik an der eigenen Weltanschauung und Dominanz ein - oft sehr schwieriger - Prozess hin zur Selbsterkenntnis und Pluralismus gewesen.
Na dann lesen Sie doch noch mal die Beiträge des Anonymen. Können Sie da auch nur den Hauch von "kritischem" erkennen? Oder gar dem Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit? Gar abweichende Perspektiven einzubeziehen? Ganz im Gegenteil dazu ist ein Anonymus auf nichts aus als auf Konfrontation, Polemik, Propaganda, gespickt mit Falschmeldungen (Muslim-Markt) und vordergründigen Zynismen.
Und ich denke, dem Anonymus ist hinreichend Paroli geboten worden - nicht nur von mir.
nach oben springen
Seite 442 von 1459
« vorherige Seite
1
...
437
438
439
440
441
442
443
444
445
446
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 67 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 9.140 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken