RE: Nationendefinition

in Politik 08.08.2010 18:42
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Das ist der erste sinnvolle Einwand und ich kann nur darauf verweisen, dass es Israels Verhandlungsposition meinem Eindruck nach ausserordentlich stärken würde, wenn zunächst mal alle die, die ausserhalb der grossen Wohnblocks ihre auch nach israelischem Recht prinzipiell illegal errichtet haben, ins Kernland (oder ihr Heimatland) zurückgeholt würden.

Wunschdenken , die räumen doch nicht mal konsequent kleine Outposts .
Warum wohl ? Einfach , man will nicht !

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:45
von guylux (gelöscht)

Zitat von: Maga 
Ich hoffe, dass Sie damit nicht recht haben, lieber guylux.

Es gibt aber hier im Strang welche die , vermute Ich mal, genau das hoffen !
Und wenn die USA nicht mit der Faust auf den Tisch schlagen oder wenn Obama durch einen Republikaner ersetzt wird , wird's genau so gehen !

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:47
von nahal

Womit ich beim Kern bin: ....

Werter GeorgeF,
Ich wollte eigentlich gar nicht auf die Flüchtlingsproblematik hin. Es war nur eine Reaktion auf einen Einwand.

Ich wollte auf Maga eingehen, die von der schlimmen Lage der Plaästinenser in der Westbank sprach.

HEUTE, versuchen viele Araber, in die Westbank einzuwandern.

Nebenbei bemerkt:
Bis 2000 hatten die Araber in der Westbank den höchsten Lebensstandard aller Araber außer der Staatsbürger einiger reichen Emiraten am Golf. Das änderte sich mit der 2000-Intifada.
Das sollte nichts beschönigen, aber der moralinsauere Beitrag Magas, ohne geschichtlichen Realitätsbezug, darf nich unbeantwortet werden.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:48
von nahal

Zitat von: BerSie 
Warum kann Israel dann nicht mal ca. 300.000 illegale Siedler im eigenen (legalen) Staatsgebiet integrieren?

Weil diese kaum von den eigenen Häusern vertrieben werden können.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: nahal 
Weil diese kaum von den eigenen Häusern vertrieben werden können.

Keine Angst. So etwas kann ganz schnell gehen.
Es gibt übrigens keine "eigenen" Häuser auf gestohlenem Land.

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:50 | nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:51
von nahal

Das Letzte ist doch so etwas wie ein KO-Kriterium, da keine Institution der Palästinenser die Macht hat, die Verantwortung für das gesamte palästinensische Territorium zu übernehmen. Es sei denn, man verhandelte mit der PLO und der Hamas gesondert für die Westbank und den Gaza-Streifen...

Ja, siehst Du? das ist das Problem. Wenn Du ein Auto kaufts, der gleichzeit zwei leuten gehört, verhandelst Du auch nicht nur mit einem Besitzer.
Es liegt in der Verantwortung der Palästineneser (und deren Verbündeten), eine verhandlungsfähige Einheit herzustellen, die auch Komppromisse eingehen und durchsetzen kann.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 18:54
von BerSie (gelöscht)

Wissen Sie eigentlich, wie hoch die Arbeitslosigkeit 1945, 1946, 1947, 1948 ... in Westdeutschland war. Wissen Sie, in welchem Zustand der Wohnraum?

Eben, die Leute waren so sehr mit dem eigenen Überleben beschäftigt, dass sie sich über die Rückführung von Flüchtlingen keine Gedanken machen konnten!
Wohin denn auch zurückführen; die vor kurzem noch "Volksgenossen" der Roten Armee ausliefern? Zur Zwangsarbeit oder Vergewaltigung?
Es gab ja nicht mal eine Option!

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 19:00 | nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:01
von nahal

Anonymus hatte behauptet, da sei ja vorher Platz geschaffen worden - was natürlich völlig abartig ist.

Vielleicht meinte er den Platz, der in den arabischen Ländern für die Palästineneser durch die Vertreibung von ca 800.000 Juden geschaffen wurde.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:03
von NI (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman 
...

Wie ich sehe haben Sie Ihren Beitrag selbst gelöscht.

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 19:07 | nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:04
von nahal

Zitat von: Hans Bergman ...

Ich gehe davon aus, Herr Berg-Ahmadi, Ihnen sind durch das Wochenende die Medikamente ausgegangen. So vile Blödsinn ist schon Presiverdächtig.
Man kann nur mit jemanden verhandeln, der ein Verhandlungsergebnis honorieren kann.

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 19:07 | nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:06

Ja, siehst Du? das ist das Problem. Wenn Du ein Auto kaufts, der gleichzeit zwei leuten gehört, verhandelst Du auch nicht nur mit einem Besitzer.
Es liegt in der Verantwortung der Palästineneser (und deren Verbündeten), eine verhandlungsfähige Einheit herzustellen, die auch Komppromisse eingehen und durchsetzen kann.

Schlechtes Beispiel. Muss heißen: "Wenn Du ein Auto stiehlst, der gleichzeit zwei leuten gehört, kriegst Du Probleme mit allen beiden".

nach oben springen

RE: Frauen an die Macht

in Politik 08.08.2010 19:13
von Maga (gelöscht)

Hmm, weiß nicht?
Es gibt ja genügend "Leute", die da den vermeintlichen finalen Show-Down zwischen Gut und Böse verorten!;)

Und einige haben auch Probleme mit der Pressefreiheit...

http://www.youtube.com/watch?v=YPJsx5dG0tc

Diesmal in einer verständlicheren Sprache...

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:16
von Maga (gelöscht)

Das sollte nichts beschönigen, aber der moralinsauere Beitrag Magas, ohne geschichtlichen Realitätsbezug, darf nich unbeantwortet werden.
Puh, du musst ja wirklich sauer auf mich sein. "Moralinsauer", "ohne geschichtlichen Realitätsbezug"... Ich glaube, dass "Optimierungspotenzial" besteht und dass man einige Konzessionen machen kann ohne sich zu viel zu vergeben und die eigene Sicherheit zu gefährden. That's my point!

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:19

Ich gehe davon aus, Herr Berg-Ahmadi, Ihnen sind durch das Wochenende die Medikamente ausgegangen. So vile Blödsinn ist schon Presiverdächtig.
Man kann nur mit jemanden verhandeln, der ein Verhandlungsergebnis honorieren kann.

Ja, ich nehme gewöhnlich immer Antiverdadin, das unterdrückt den Zwang, die Wahrheit zu sagen. Habe mir aber gerade im Notdienst wieder eine Großpackung geholt.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:20
von BerSie (gelöscht)

Und einige haben auch Probleme mit der Pressefreiheit...
http://www.youtube.com/watch?v=YPJsx5dG0tc
Diesmal in einer verständlicheren Sprache...

Auweia,
wenn man dann noch die Kommentare liest!

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:24
von Maga (gelöscht)

Auweia,
wenn man dann noch die Kommentare liest!

Die Kommentare sind wirklich ******. Ich will ja nicht gegen Hans' Benimm-Regeln verstoßen... :-)

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:26
von Maga (gelöscht)

Zitat von:  
ooohhh...aaachhh...

Haben Sie auch was zur Sache zu sagen oder reicht Ihnen diese mentale Ejakulation?

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Womit ich beim Kern bin: Es ist der Wille zu integrieren und integriert zu werden, der das Flüchtlingsproblem zB auch zwischen Indien und Pakistan gelöst hat. Dieser Wille war nach '48 bei den arabischen Nachbarn nicht vorhanden - und ist es bis heute nicht.

Der Wille zur Integration = der Wille integriert zu werden?
Warum mussten dann Hunderttausende Palästinenser vertrieben und verjagt werden? Warum wurde denen nach Beendigung der Kämpfe die Rückkehr verweigert?
Der Wille in die bestehende Bevölkerung integriert zu werden bestand von Seiten der aus Europa Eingewanderten ganz klar nicht.

Mit den Fingern auf die aufnehmenden Länder zu zeigen ist nur eine erneute Bestätigung, dass diese Herrschaften von anderen Ländern etwas erwarten, was sie selbst unter keinen Umständen bereit sind zu tun.
Doppelmoral hoch zehn! Vertreibung schön reden und anderen den schwarzen Peter zu schieben.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:30
von nahal

Zitat von: Maga Puh, du musst ja wirklich sauer auf mich sein. "Moralinsauer", "ohne geschichtlichen Realitätsbezug"... Ich glaube, dass "Optimierungspotenzial" besteht und dass man einige Konzessionen machen kann ohne sich zu viel zu vergeben und die eigene Sicherheit zu gefährden. That's my point!

Ja, ich bin echt sauer. Das alles haben wir zig-mal disskutiert.
Das "Optimierungspotential" wird sogar von Dir nicht zur Kenntnisgenommen. So auch, hier, der zehn monatige Baustopp, das bald, ohne Ergebnis, zu Ende gehen wird.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:31
von Gegen Gewalt

Zitat von: guylux 
Wunschdenken , die räumen doch nicht mal konsequent kleine Outposts .
Warum wohl ? Einfach , man will nicht !

Sehr richtig. In der israelischen Regierung sitzen ausgebuffte Hardliner, die keinen palästinensischen Staat wollen. Einer von Ihnen, Avigdor Liebermann wird in der Welt als hemmungsloser Rassist angesehen, wobei Frankreichs Jean-Marie Le-Pen und Österreichs Jörg Haider - verglichen mit ihm - als fromme Demokraten gelten können. Seine Kollegen in der Welt meiden ihn wie die Pest. Er nannte die Schweden und die Norweger pauschal als Antisemiten, hat die Türken beleidigt und dem Präsidenten Ägyptens empfohlen "zur Hölle zu fahren".
Nicht anders verhält es sich mit Ehud Barak, dem es gerade gelang die libanesische Armee in einen Feind zu verwandeln. Die UN-Kräfte UNIFIL behandelt er ohnehin mit kaum verholener Verachtung. Nach dem Vorfall mit der Gaza-Flotille gilt er als "Held der De-Legitimierung".
Der Innenminister Eli Yishai ist ein rassistischer Gauner. Er hat gerade entschieden, 400 Flüchtlingskinder, die in Israel geboren wurden, die Hebräisch sprechen und nie eine andere Heimat gekannt haben, zu deportieren.
Zwar ist Israel nicht das einzige Land der Welt, das di "illegalen Immigranten" schlecht behandelt. Eli Yshai ist aber ein knallharter Rassist. Und der Chef dieser Männer ist Binyamin Netanyahu, ein Hardliner, der sich hinter der Fasade eines inkompetenten Politikers verbirgt. Welche Palästina-Lösung können diese vier wohl anbieten?

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:34

Nun dreht unser Anonymus völlig durch! Was für Platz wurde da geschaffen?

Flächenbombardement der deutschen Städte? Abtransporte in KZ, Millionenfacher Tod an der Front?
Zurecht mussten die Deutschen sich am Schluss mit weniger "Platz" zufrieden geben.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:35

Das ist der erste sinnvolle Einwand und ich kann nur darauf verweisen, dass es Israels Verhandlungsposition meinem Eindruck nach ausserordentlich stärken würde, wenn zunächst mal alle die, die ausserhalb der grossen Wohnblocks ihre auch nach israelischem Recht prinzipiell illegal errichtet haben, ins Kernland (oder ihr Heimatland) zurückgeholt würden.

Das wäre ein Anfang, der sicherlich auch mit ernsthaften Verhandlungen honoriert würde.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:39

Zitat von: Gegen Gewalt 
... Welche Palästina-Lösung können diese vier wohl anbieten?

Die Entwicklung geht weiter, ohne dass wir alles wissen. Wenn der Mossad sich eines Tages sicher ist, dass iranische Langstreckenraketen die Zielsicherheit bieten, um die israelischen Siedlungen auf palästinensischem Gebiet zu treffen, dann schafft das ein viel angenehmeres Verhandlungsklima für beide Seiten.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:40
von nahal

Zitat von: Lea S. 
Das wäre ein Anfang, der sicherlich auch mit ernsthaften Verhandlungen honoriert würde.

Ach so! Plötzlich!
Gaza-Räumung war kein honorierungswürdigen Anfang.

nach oben springen

in Politik 08.08.2010 19:41

Zitat von: Hans Bergman 
Keine Angst. So etwas kann ganz schnell gehen.
Es gibt übrigens keine "eigenen" Häuser auf gestohlenem Land.

Die Herrschaften dürfen Ihre Häuser gerne abbauen und mitnehmen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de