Seite 439 von 1459
« vorherige Seite
1
...
434
435
436
437
438
439
440
441
442
443
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: GeorgeF
Womit ich beim Kern bin: Es ist der Wille zu integrieren und integriert zu werden, der das Flüchtlingsproblem zB auch zwischen Indien und Pakistan gelöst hat. Dieser Wille war nach '48 bei den arabischen Nachbarn nicht vorhanden - und ist es bis heute nicht.
Wille (?) zur Integration...
Wenn der Libanon, Jordanien usw. bei 15-20% Arbeitslosigkeit der eigenen Leute auch noch den Flüchtlingen unbegrenzt Arbeitserlaubnis gewährte, wäre das wohl sozialer Sprengstoff erster Güte. Die Verantwortlichen würden bei Wahlen hinweggefegt werden...
Die Bayern gewährten den 5. Mio. öster. Flüchtlinge auch noch die Arbeiterlaubnis... stellen sie sich das mal vor. Abgesehen davon scheint D ja nicht mal fähig heutzutage ein paar Folteropfer unter den Asylanten integrieren zu können/wollen, da man damit prima natinalkonservative Politik machen kann und die Verantwortlichen und "Integrationsbemühten" wohl nicht wiedergewählt werden würden!?
Ein wenig Respekt vor Jordanien, dessen Regierung das Land trotz dieser massiven Flüchtlingsprobleme einigermaßen stabil hält, habe ich jedenfalls!
nach oben springen
Zitat von: nahal
Meine Vorstellungskraft ist fast unbegrenzt.
Deswegen überlege ich mir, wie man dieses abtsellen kann. Solche Vorschläge sind unzäglige male gemacht worden, was Dir auch bekannt sein müsste.
Je öfters aber alle Vorschläge als unzureichend bezeichnet wurden, desto stärker fange ich an zu glauben, dass die Vorstellung die ich hatte, nicht ganz den Realitäten entspricht.
Wenn ich auch noch lese, dass Palästinenser aus Jordanien, Ägypten oder Syrien, zu Tausenden, in dieses schlimme Gebiet, jährlich einwandern wollen, ist meine Skepsis noch größer.
Ich überlege auch, warum Menschen, von denen ich glaube, mit Verstand ausgestatet worden zu sein, das selbst nicht hinterfragen.
Ich frage mich auch, was solche kluge Menschen, mit einem solchen Beitrag wie oben, mich eigentlich fragen wollen?
Dann mache ich Vorschläge: unbefristetes Moratorium bei allen Siedlungen und "Verdichtungen", Ostjerusalem inklusive. Verzicht auf Sprengungen von Häusern und auf Anwendung von Gesetzen, denen das Prinzip der Sippenhaft zugrunde liegt. Es wären nur zwei Maßnahmen, und nebenbei bemerkt solche, die die Sicherheit Israels nicht gefährden würden...
nach oben springen
Zitat von:
Wille (?) zur Integration...
Wenn der Libanon, Jordanien usw. bei 15-20% Arbeitslosigkeit der eigenen Leute auch noch den Flüchtlingen unbegrenzt Arbeitserlaubnis gewährte, wäre das wohl sozialer Sprengstoff erster Güte. Die Verantwortlichen würden bei Wahlen hinweggefegt werden...
Die Bayern gewährten den 5. Mio. öster. Flüchtlinge auch noch die Arbeiterlaubnis... stellen sie sich das mal vor. Abgesehen davon scheint D ja nicht mal fähig heutzutage ein paar Folteropfer unter den Asylanten integrieren zu können/wollen, da man damit prima natinalkonservative Politik machen kann und die Verantwortlichen und "Integrationsbemühten" wohl nicht wiedergewählt werden würden!?
Ein wenig Respekt vor Jordanien, dessen Regierung das Land trotz dieser massiven Flüchtlingsprobleme einigermaßen stabil hält, habe ich jedenfalls!
Sorry,
sollte nicht anonym sein...
BrSie
nach oben springen
Zitat von: Maga
Dann mache ich Vorschläge: unbefristetes Moratorium bei allen Siedlungen und "Verdichtungen", Ostjerusalem inklusive. Verzicht auf Sprengungen von Häusern und auf Anwendung von Gesetzen, denen das Prinzip der Sippenhaft zugrunde liegt. Es wären nur zwei Maßnahmen, und nebenbei bemerkt solche, die die Sicherheit Israels nicht gefährden würden...
Nein, bin ich mit deinem Vorschalg nicht einverstanden.
Wie wäre es mit "meinem" Vorschlag:
Man setze sich morgen an einem Tisch (wie schon seit einem Jahr von Israel verlangt) und man bespreche alle Fragen.
Dabei ist es aber selbstverständlcih, dass die palästinensiche Seite die Verantwortung für das gesamte palästinensische Gebiet übernehmen und durchsetzen muss.
nach oben springen
Zitat von: BerSie
Bitte mit einem Autogramm von Pater Amorth!;)
Wenn die Katholiken ihr Führungspersonal (Kardinäle und Bischöfe würde mir vorläufig reichen) durch alleinerziehende Frauen nicht über 50 Jahre alt mit mindestens 3 Kindern ersetzten, träte ich sofort ein!
Was mich an den Religionen - mit Abstand - am meisten stört, ist die patriarchalische Männerbündelei!
Die Kerle haben als Führungsfiguren versagt; die sind gerade dabei die Welt beschleunigt gegen "die Wand" zu fahren...
Ein Autogramm habe ich nicht für dich - so gut kenne ich Amorth nun auch wieder nicht. Dafür aber einen Link aus einer Diskussion auf RAI TRE mit dem Wissenschaftsjournalisten Corrado Augias.
http://www.youtube.com/watch?v=o5qEAf-b_IA&feature=related
Vielleicht sollte Amorth bei den Verantwortlichen des "Nahost-Friedensprozesses" auch mal einen Exorzismus durchführen. Schaden könnte es vielleicht nicht... :-)
nach oben springen
Zitat von: nahal
Nein, bin ich mit deinem Vorschalg nicht einverstanden.
Wie wäre es mit "meinem" Vorschlag:
Man setze sich morgen an einem Tisch (wie schon seit einem Jahr von Israel verlangt) und man bespreche alle Fragen.
Dabei ist es aber selbstverständlcih, dass die palästinensiche Seite die Verantwortung für das gesamte palästinensische Gebiet übernehmen und durchsetzen muss.
Und während man am Tisch sitzt wird weiter gesiedelt ?
Das wird wohl nicht gehen . Ich kann nicht mit meinem Nachbar verhandeln und ihm während der Verhandlungen Land stehlen .
Komisch ist auch dass Sie schreiben : dabei ist es selbstverständlich.. , was aber nur die eine Seite und zwar die palestinesische verpflichtet . Fu Israel gibt es wohl kein selbstverständlich , wie z.B. Siedlungsstopp ?
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Spracht Ihr denn beide von Ost-Jerusalem? Ich hatte es so aufgefaßt, als meinte nahal die Verdichtungen innerhalb der 4 großen Siedlungen (Städte) innerhalb der Westbank... ???
Die "Verdichtungen" sind genauso Fakten wie neue Siedlungen, sayada. Und Ost-Jerusalem wird ja nicht einmal als Siedlung angesehen, sondern als Teil der "auf ewig unteilbaren Hauptstadt Israels", die übrigens nur von Israel selbst als Hauptstadt anerkannt wird, nicht einmal vom engsten Verbündeten, den Vereinigten Staaten. Mir ging es um ein fiktives Palästinenser-Schicksal und den Hintergrund der Radikalisierung der palästinensischen Bevölkerung. Wer weiß denn, wie wir reagieren würden, wenn wir so leben würden...
nach oben springen
Zitat von: nahal
Nein, bin ich mit deinem Vorschalg nicht einverstanden.
Wie wäre es mit "meinem" Vorschlag:
Man setze sich morgen an einem Tisch (wie schon seit einem Jahr von Israel verlangt) und man bespreche alle Fragen.
Dabei ist es aber selbstverständlcih, dass die palästinensiche Seite die Verantwortung für das gesamte palästinensische Gebiet übernehmen und durchsetzen muss.
Das Letzte ist doch so etwas wie ein KO-Kriterium, da keine Institution der Palästinenser die Macht hat, die Verantwortung für das gesamte palästinensische Territorium zu übernehmen. Es sei denn, man verhandelte mit der PLO und der Hamas gesondert für die Westbank und den Gaza-Streifen...
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:07 |
nach oben springen
Zitat von:
Wille (?) zur Integration...
Wenn der Libanon, Jordanien usw. bei 15-20% Arbeitslosigkeit der eigenen Leute auch noch den Flüchtlingen unbegrenzt Arbeitserlaubnis gewährte, wäre das wohl sozialer Sprengstoff erster Güte. Die Verantwortlichen würden bei Wahlen hinweggefegt werden...
Die Bayern gewährten den 5. Mio. öster. Flüchtlinge auch noch die Arbeiterlaubnis... stellen sie sich das mal vor. Abgesehen davon scheint D ja nicht mal fähig heutzutage ein paar Folteropfer unter den Asylanten integrieren zu können/wollen, da man damit prima natinalkonservative Politik machen kann und die Verantwortlichen und "Integrationsbemühten" wohl nicht wiedergewählt werden würden!?
Ein wenig Respekt vor Jordanien, dessen Regierung das Land trotz dieser massiven Flüchtlingsprobleme einigermaßen stabil hält, habe ich jedenfalls!
Wissen Sie eigentlich, wie hoch die Arbeitslosigkeit 1945, 1946, 1947, 1948 ... in Westdeutschland war. Wissen Sie, in welchem Zustand der Wohnraum? Das Transportsystem? Sollten Sie sich mal mit den einschlägigen Zahlen beschäftigen, kann ich Ihnenauch noch ein paar bildhafte Erinnerungen beisteuern.
Jordanien hat übrigens auch versucht, das Flüchtlingsproblem mit Artillerie und Flugzeugen zu lösen, Stichwort "Schwarzer September". Kein Zeichen für Integrationswillen...aber natürlich für den Willen, das Land "stabil" zu halten.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Das Letzte ist doch so etwas wie ein KO-Kriterium, da keine Institution der Palästinenser die Macht hat, die Verantwortung für das gesamte palästinensische Territorium zu übernehmen. Es sei denn, man verhandelte mit der PLO und der Hamas gesondert für die Westbank und den Gaza-Streifen... [Ende Zitat
Ich glaube genau darum geht es Bibi : man setzt sich an einen Tisch , verhandelt , Israel siedelt weiter , und nach 5 Jahren werden die Verhandlungen als erfolglos abgebrochen , selbsverständlich liegt die Schuld bei den Palestinensern die auf die israelischen Bedingungen par force nicht eingehen wollten . Im Notfall kann man auch , bei einem Regirungswechsel wieder von vorne beginnen ( wie jetzt verlangt )und so dreht sich das Siedlerkarussel munter weiter und ein Palestinenserstaat verschwindet in immer weitere Ferne . Und die Likud-Charta wird Wirklichkeit ....
nach oben springen
Zitat von: BerSie
Warum kann Israel dann nicht mal ca. 300.000 illegale Siedler im eigenen (legalen) Staatsgebiet integrieren?
Das ist der erste sinnvolle Einwand und ich kann nur darauf verweisen, dass es Israels Verhandlungsposition meinem Eindruck nach ausserordentlich stärken würde, wenn zunächst mal alle die, die ausserhalb der grossen Wohnblocks ihre auch nach israelischem Recht prinzipiell illegal errichtet haben, ins Kernland (oder ihr Heimatland) zurückgeholt würden.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Das ist der erste sinnvolle Einwand und ich kann nur darauf verweisen, dass es Israels Verhandlungsposition meinem Eindruck nach ausserordentlich stärken würde, wenn zunächst mal alle die, die ausserhalb der grossen Wohnblocks ihre auch nach israelischem Recht prinzipiell illegal errichtet haben, ins Kernland (oder ihr Heimatland) zurückgeholt würden.
Träumerei!
Gäbe doch Bürgerkrieg.
nach oben springen
Zitat von:
Die Quellen sind in Klammern angegeben.
Wenn Ihnen afp nichts sagt, liegt es an Ihnen.
Was haben Sie Muslimmarkt vorzuwerfen ausser dass sie als araberhassende Rassistin alles verurteilen was moslemisch ist?
Wenn Sie konkrete Vorwürfe haben gehen Sie zur Staatsanwalt und leiten eine Ermittlung gegen den Verantwortlichen Dr. Yavuz Özoguz ein, ansonsten Fresse halten, Rassistin.
Wären es echte Quellen, gäbe jeweils einen Link dorthin - gibt es aber nicht. So macht man Propaganda - und Sie fallen nicht nur drauf rein, sondern entblöden sich nicht einmal, das dann auch noch leichtgläubig weiterzuverbreiten.
Sorry, aber mit solchem Hassmüll kommen Sie hier nicht durch.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Ein Autogramm habe ich nicht für dich - so gut kenne ich Amorth nun auch wieder nicht. Dafür aber einen Link aus einer Diskussion auf RAI TRE mit dem Wissenschaftsjournalisten Corrado Augias.
http://www.youtube.com/watch?v=o5qEAf-b_IA&feature=related
Vielleicht sollte Amorth bei den Verantwortlichen des "Nahost-Friedensprozesses" auch mal einen Exorzismus durchführen. Schaden könnte es vielleicht nicht... :-)
Wenn ich doch die Sprache verstünde...;)
nach oben springen
Zitat von: BerSie
Integration duch gemeinsame Wiederaufbauleistung, vermutlich! Jede helfende Flüchtlingshand war willkommen...
Anonymus hatte behauptet, da sei ja vorher Platz geschaffen worden - was natürlich völlig abartig ist. Es war übrigens durchaus nicht jede helfende Flüchtlingshand willkommen - nicht überall. In den zerstörten Städten eher als in den noch intakten Gemeinden oder auf dem Lande. Gemeinsames Elend verbindet eben eher als die Ankunft von Habenichtsen bei Habenden.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Mag ein Traum sein, ob es aber einen Bürgerkrieg darum gibt? Es gab ja schon mehrfach solche Räumungen...
Aber nicht in dem Maße...
Welche Regierung könnte sowas durchsetzen - sowas erfordete doch jahrelange Vorbereitungen. Sollen die Umgesiedelten denn in Zelten leben? Das sind z. T. doch religiöse Fanatiker!
Die würden zu Terroristen im eigenen Land, vermutlich...
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:34 |
nach oben springen
Zitat von: BerSie
Wenn ich doch die Sprache verstünde...;)
Amorth spricht über einen Dialog mit einem berühmten Psychiater, der nicht an die Kraft diabolischer Mächte etc. glaubte. Er, Amorth, habe gefragt, wie sich der Psychiater zahlreiche Fälle von Personen erkläre, die in psychiatrischen Anstalten erfolglos behandelt und dann nach einer Reihe von Exorzismen geheilt wurden...
Ich schlage einen gesonderten Exorzismus-Strang vor. Oder sind wir doch im Nahost-Strang richtig? :-))
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:37 |
nach oben springen
Zitat von: guyluxername]Maga
Das Letzte ist doch so etwas wie ein KO-Kriterium, da keine Institution der Palästinenser die Macht hat, die Verantwortung für das gesamte palästinensische Territorium zu übernehmen. Es sei denn, man verhandelte mit der PLO und der Hamas gesondert für die Westbank und den Gaza-Streifen... [Ende Zitat
Ich glaube genau darum geht es Bibi : man setzt sich an einen Tisch , verhandelt , Israel siedelt weiter , und nach 5 Jahren werden die Verhandlungen als erfolglos abgebrochen , selbsverständlich liegt die Schuld bei den Palestinensern die auf die israelischen Bedingungen par force nicht eingehen wollten . Im Notfall kann man auch , bei einem Regirungswechsel wieder von vorne beginnen ( wie jetzt verlangt )und so dreht sich das Siedlerkarussel munter weiter und ein Palestinenserstaat verschwindet in immer weitere Ferne . Und die Likud-Charta wird Wirklichkeit ....
Ich hoffe, dass Sie damit nicht recht haben, lieber guylux.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeFNee, das kann man den Jordaniern nicht vorwerfen. König Hussain hatte keine Lust, sein Land an die PLO zu verlieren und hat folgerichtig richtig reagiert. Der "Schwarze September" richtete sich nicht gegen die Palästinenser, sondern gegen dieses Mensch gewordene Reptil und seine PLO. Hätte Hussain nicht gehandelt, wäre er wahrscheinlich von den eigenen Leuten und dem eigenen Bruder entmachtet worden.
Wissen Sie eigentlich, wie hoch die Arbeitslosigkeit 1945, 1946, 1947, 1948 ... in Westdeutschland war. Wissen Sie, in welchem Zustand der Wohnraum? Das Transportsystem? Sollten Sie sich mal mit den einschlägigen Zahlen beschäftigen, kann ich Ihnenauch noch ein paar bildhafte Erinnerungen beisteuern.
Jordanien hat übrigens auch versucht, das Flüchtlingsproblem mit Artillerie und Flugzeugen zu lösen, Stichwort "Schwarzer September". Kein Zeichen für Integrationswillen...aber natürlich für den Willen, das Land "stabil" zu halten.
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:42 |
nach oben springen
Seite 439 von 1459
« vorherige Seite
1
...
434
435
436
437
438
439
440
441
442
443
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 897 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken