RE: Nationendefinition

in Politik 07.08.2010 15:53
von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: guylux 
Hier zählt abr nicht das israelische Gesetz sondern das Völkerrecht .
Ihr "Vergessen " dieser Differenzierung ist schon ein bisschen erstaunlich , Sie scheien doch sont sehr gut informiert .

Quelle: Wikipedia
"...Da das Völkerrecht alle zwischenstaatlichen Abkommen umfasst, wird heute oft von zwingendem Völkerrecht gesprochen, welches die Menschenrechtsnormen umfasst. Zwingendes Völkerrecht ist jedoch nicht genau definiert. Meist werden die EMRK-Richtlinien, die UNO-Pakte und ähnliche als Menschenrechte bekannte Verträge als zwingendes Völkerrecht verstanden. Die meisten Mitglieder der UNO haben solche Menschenrechtskonventionen unterzeichnet. Die Problematik besteht jedoch in der Durchsetzung des Völkerrechts. Eine Durchsetzung ist kaum möglich. Als historisches Beispiel war Belgien während des Zweiten Weltkriegs als neutraler Staat völkerrechtlich perfekt vor dem Deutschen Angriff im Mai 1940 geschützt, diese Neutralität konnte jedoch von niemandem gewährleistet werden. Ebenso können die Folterungen in Guantánamo betrachtet werden. Völkerrechtliche Normen können somit nur in bestimmtem Umfang durchgesetzt werden...."

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 15:58
von guylux (gelöscht)

Zitat von: sayada.b. 
Sorry Guy, Dich enttäusche ich nur ungern und das meine ich ganz ehrlich! Ich habe weder 30 Jahre der Politik Israels negieren wollen, noch sprach ich von Siedlungen, in welche 3000 oder 5000 Menschen leben, Diese müssen natürlich alle geräumt werden, swoweit geht hier doch eigentlich jeder mit! Der Gebietsausgleich bezieht sich doch nur auf die Fläche der 4 großen Städte... Ost-Jerusalem? Naja, da enthielte ich mich am liebsten der Stimme. Man möge eine Lösung finden, mit welcher alle Beteiligten leben können, aber ich sehe da noch keine Einigung für lange Zeit. Man geht an die Verhandlungen dort nicht mit Logik ran, sondern es geht um die heiligste Stätte der Juden und die 3. heiligste der Muslime... Wenn ich mich nicht irre - bin ja nicht so sonderlich religiös.
Also, "meine" Verdichtung wird nicht zum Landraub - aber allgemein ist dies leider nicht auszuschließen, da gebe ich Dir recht.

Die grossen Siedlungen sind allerdings Fakt und werden auch bei Israel bleiben , gegen Gebietstausch . Diese Siedlungen sind aber zum Teil das Resultat von Verdichtungen !
Wiklich interessant wird , was nach dem 26. September geschieht .
Wenn der Landraub dann weitergehen sollte , ist der Friede für lange Zeit wahrscheinlich hin . Aber dann hat Israel auch keinen Frieden verdient .

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:21
von nahal

Zitat von: Lea S. 
Die getroffenen Vereinbarungen gelten also nichts? Für was haben dann die drei Fragezeichen im Dezember 1994 mal den Friedensnobelpreis bekommen?

Die ganze Diskussion (Likudprogram) ist quatsch:
So wie die PLO, hat auch der Likud, repräsentiert durch den Likud-Ministerpräsidenten, die Zwei-Staaten-Lösung als den Weg anerkannt, auf dem man gehen wird. Nichts anderes hat auch die PLO gemacht, die auch Ihre Charta (noch) nicht geändert hat.
Außerdem ist der Likud, als Regierungspartei, an alle Verträge gebunden, die der Staat Israel eingegangen ist.

Also, lassen Sie den erneute aufgewärmten bull shit.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:26
von nahal

Für mich ist beides unverständlich. ein Zahnarzt der seine Religionszugehörigkeit unbedingt an den Mann/den Patienten bringen muss und ein anonymer Schreiber, der die Religionszugehörigkeit seiner Nachbarn ausspioniert.
Ich kenne weder die Religionszugehörigkeit meines Zahnarztes noch die meiner Nachbarn. Was hat mich das zu interessieren?

Sie müssen tatsächlich verdammt wenig Gehirnmasse haben.
Es wurde Ihnen schon zum zig-ten mal erklärt, dass es auch Juden ohne Religionszugehörigkeit gibt.
Sie müssen total verblödet sein.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:27
von nahal

Du meinst die Bilder der Mauer in der Westbank, mit der nahal die Zustände am Gazazaun reinwaschen will?

Nichts mit "reinwaschen", sondern Richtigstellung einer Falschaussage.
Den Unterschied ze begreifen übersteigt die Fähigkeit Ihres Verstandes.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:29
von nahal

Warum hast du es so nötig, andere immer wieder als krank zu bezeichnen, hat NI schon so sehr abgefärbt? Schade!

Erste Frage, die Sie stellen sollten, sollte an Sie selbst gehen.
Kein Mensch, bei gesundem Geisteszustand, könnte so ein Blödsinn verzapfen.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:34
von GeorgeF (gelöscht)

Jemand der in einer Diskussion um den Zaun in Gaza , Bilder aus der Westbank verlnkt , will bewusst irreführen .
Ich nenne solche Leute nicht Idioten , sondern scheue mich nicht sie schlicht Lügner zu nennen .

Am Anfang sand so etwa: "Hundert Meter an den Zaun - Kopfschuss! Egal ob Frau ode Kind.."
-ohne auf die eine oder andere Grenze Bezug zu nehmen. DARAUF habe ich geantwortet, dass dies für den Sicherheiszaun zu den Westbanks nicht zutrifft, nahal hat dazu 2 Bilder geliefert.
Erst dann kam: Aber am Zaun zu Gaza... Auch dazu habe ich meine Auffassung geschrieben - dass dort nämlich kein Bauer mit Schaufel oder Hacke auch 10m vor dem Zaun um sein Leben fürchten muss.
Mir wurde dann wiederum vorgehalten, ich läse die Meldungen über die Toten dort am Zaun nicht. Nun, ich habe noch einmal gründlich nach Zwischenfällen am Zaun zu Gaza gegoogelt. Ausser zahllosen Beiträgen zu der Flottilla fand ich nur dies:
http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_498190.html
Es handelte sich also eindeutig um Schiessereien zwischen Bewaffneten aus Gaza und der IDF. Wer versucht, Sprengstoff am Zaun anzubringen (oder einen Tunnel in Richtung Israel zu graben) ist weder Bauer noch Frau noch Kind.
Und ich sags nocheinmal: Es ist dieses verdammte Halbwissen, mit Polemik aufgebauscht, die jede sinnvolle Diskussion verhindern.
Ähnliches trifft übrigens auch auf das Thema "Karten" zu.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:35
von nahal

Anstatt hier etwas zu posten was kein Mensch abgestritten hat , posten Sie doch mal ähnliche Bilder aus Gaza . Darum ging es , nicht um die Westbank !
Ich warte gespannt darauf .

Nein, es ging keinesfalls um Gaza, sondern explizit um die Westbank, auch wenn Ihnen, jetzt, das nicht mehr so in nden Kram passt.
Eigentlich war der Westbankbezug auch nur einen versuchten Ablenkungsmanöver:
es ging ursprünglich sogat um die Grenze(Zaun) zu Libanon.

Also, lesen Sie, bevor Sie schreiben, auch wenn das Bauchschmerzen bereiten sollte.

Ich hoffe Sie entspannen jetzt.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:37
von nahal

Jemand der in einer Diskussion um den Zaun in Gaza , Bilder aus der Westbank verlnkt , will bewusst irreführen .
Ich nenne solche Leute nicht Idioten , sondern scheue mich nicht sie schlicht Lügner zu nennen .

Siehe oben.

Sollten Sie, kleiner Geist, belegen, dass es sich um Gaza ging, verlinken Sie´s.
Wenn nicht, Sind SIE ein Lügner.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:37
von nahal

Zitat von: nahal 
Siehe oben.
Sollten Sie, kleiner Geist, belegen, dass es sich um Gaza ging, verlinken Sie´s.
Wenn nicht, Sind SIE ein Lügner.

Sollten Sie´nicht den Anstand haben, das zu verlinken, werde ich´s tun. Sie haben 2 Stunden dafür.

nach oben springen

RE: crybaby

in Politik 07.08.2010 16:39
von nahal

Zitat von: Indogermane_HS 
Na das ist jetzt aber ein wahrhaftiger Grund für Sie gegen den eigenen Freund aus dem eigenen Polit-Lager anzuwettern, was...?! *kopfschüttel*
Wieder einmal nur peinlich.

Ich habe versprochen, Dich in Ruhe zu lassen. Reize mich nicht mit Deinem Geschwafel.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:40
von GeorgeF (gelöscht)

Hier zählt abr nicht das israelische Gesetz sondern das Völkerrecht .
Ihr "Vergessen " dieser Differenzierung ist schon ein bisschen erstaunlich , Sie scheien doch sont sehr gut informiert .

"Vergessen" haben Sie sicherlich, dass ich bereits vor Längerem ausgeführt habe, dass das Besiedeln mit den eigenen Leuten eines besetzten Landes nach Kriegsvölkerrecht nicht zulässig ist. Ich verwies seinerzeit zugleich auf die Besiedlung der zweifelsfrei von Polen und Russland besetzten Gebiete jenseits von Oder und Neisse und darauf, dass wir zu dem Frieden mit POlen nun gewiss nicht dadurch gekommen sind, dass wir die Gebiete zurückgefordert oder ein "uneingeschränktes Rückkehrrecht" auf den Tisch gelegt haben.
Problemlösungen sind denkbar - niemals aber auf der Basis auf Rechtspositionen zu beharren, die keinerlei Kompromisse zulassen.

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 16:51 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:47
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Leto_II. 
Irgendwelche Bücher, wie "MEIN Kampf". Guylux hat selbst geschrieben, dass Hamas das, könnten Sie, wie sie wollten, UMSETZEN würde!
Was würden Sie sagen, wenn eine der israelischen Volksparteien Genozid ins Programm aufnehmen würde?
Die Opfer sind zumindest teilweise gewollt.

Bleibt anzumerken, dass "Mein Kampf" säuberlich ins Hocharabische übersetzt, sowohl in Kairo wie auch in Gaza gut verkäuflich ist - ebenso wie "Die Weisen von Zion".

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:47
von guylux (gelöscht)

Sollten Sie´nicht den Anstand haben, das zu verlinken, werde ich´s tun. Sie haben 2 Stunden dafür.

Das nennt man dann eine ultimative Forderung !

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:48
von nahal

Das nennt man dann eine ultimative Forderung !

Genau.
Zwei Stunden zu belegen, dass SIE kein Lügner sind.

Sie können sich auch entschuldigen.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:54
von guylux (gelöscht)

Genau.
Zwei Stunden zu belegen, dass SIE kein Lügner sind.
Sie können sich auch entschuldigen.

Nee , wie nett .
Dürfte Ich eure Durchlaucht dann noch um die genaue Uhrzeit bitten , damit Ich
den Termin ja nicht verfehle ?

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:55
von GeorgeF (gelöscht)

Nee , wie nett .

Wie wäre es denn mal mit 22830?

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:56
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Bleibt anzumerken, dass "Mein Kampf" säuberlich ins Hocharabische übersetzt, sowohl in Kairo wie auch in Gaza gut verkäuflich ist - ebenso wie "Die Weisen von Zion".

Mein Kampf ist aber auch in Amerika gut verkäuflich , sogar e-bay führt den Schund .
In Europa sowieso , also : so what ?

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:58
von guylux (gelöscht)

Wie wäre es denn mal mit 22830?

Danke , aber die Antwort übernehme Ich selbst .
Die Ihre wird dem Herrn wohl nicht reichen .

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 16:58
von GeorgeF (gelöscht)

Mein Kampf ist aber auch in Amerika gut verkäuflich , sogar e-bay führt den Schund .
In Europa sowieso , also : so what ?

In Verbindung mit entsprechender Charta einer alles beherrschenden Partei bekommt das schon ein etwas anderes Gesicht. (Ich habe die Schwarte auch gelesen - war unvermeidlich im Rahmen einer historischen Arbeit)

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 17:21
von nahal

Nee , wie nett .

18:37

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 17:34
von nahal

Danke , aber die Antwort übernehme Ich selbst .
Die Ihre wird dem Herrn wohl nicht reichen .

Völlig richtig.
Ihre Antwort ist verlangt, mit entsprechender Entschuldigung.
So ein Pech, dass alles archiviert ist, nee?

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 18:28
von guylux (gelöscht)

Völlig richtig.
Ihre Antwort ist verlangt, mit entsprechender Entschuldigung.
So ein Pech, dass alles archiviert ist, nee?

So ganz nebenbei , Sie haben von mir rein gar nichts zu verlangen !
Aber sie kriegen Ihre Antwort , dürfte es auch etwas später werden , Durchlaucht ? Ich bin in Südfrankreich im Urlaub und ein gutes Gläschen Wein schlürfen ist wichtiger als gewissen Foristen zu antworten .
Bis bald , Euer Ehren .

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 18:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Ja, da haben wir echt Fans.:(

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 18:51
von nahal

So ganz nebenbei , Sie haben von mir rein gar nichts zu verlangen !
Aber sie kriegen Ihre Antwort , dürfte es auch etwas später werden , Durchlaucht ? Ich bin in Südfrankreich im Urlaub und ein gutes Gläschen Wein schlürfen ist wichtiger als gewissen Foristen zu antworten .
Bis bald , Euer Ehren .

Sie sind ein Lügner. Zeit um Lügen zu verbreiten finden Sie. Sich dafür zu entschuldigen nicht. Eine bemitleidenswerte Figur ohne Anstand.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de