Zitat von: sayada.b.
Hör auf, Lea und laß die Ingeborg da raus! Ich kann für mich allein sprechen und da färbt auch nix von niemandem ab... Wieso findest Du es denn okay, nahal eine Lüge zu unterstellen, wenn er von den Anschlägen auf seine Praxis schreibt?
Jetz aber Halt!!
Wo habe ich nahal einer Lüge bezichtigt in dieser Angelegenheit? Wie kommst Du darauf soetwas zu behaupten?
Zitat von: Lea S. War nicht das der Beitrag auf den nahal die Fotos eingestellt hat? Es ging bereits davor mehrere Male um Gaza um um das Hineinschiesse und Töten der Bewohner Gazas durch die IDF:
Möglich, aber in dem Text, auf den ich antweortete, stand nur was vom palestinensischen Alltag, nicht näher spezifiziert... So einfach. Mein Post war schließlich keine Sammelantwort.
Und auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, ich habe schon mehr als 1 Mal geschrieben, was ich richtig oder falsch finde. Aus die Maus!
Zitat von: Lea S.
Jetz aber Halt!!
Wo habe ich nahal einer Lüge bezichtigt in dieser Angelegenheit? Wie kommst Du darauf soetwas zu behaupten?
Lesen, Lea! Ich schrieb nicht, daß Du nahal der Lüge bezichtigst! Aber Du greifst meine Antwort an den Herren, der dies nahal unterstellt, an. Und ich frage, wieso Du dessen Beitrag okay findest...
Zitat
Zitat von: Lea S. ....und warum leben dort keine Palästinenser? Doch sicherlich nicht, weil die es nicht möchten.
Zitat
Zitat von sayada b.
Keine Ahnung, warum lebten dort denn keine, bevor Israelis diese Städte bauten? Wenn sie es doch so sehr wollten... Müßig, jetzt darüber zu rechten, denn nun ist es halt so. Kann man nicht nach vorn sehen?
Du machst es Dir verdammt einfach. Es kann doch nicht wirklich sein, dass Du so einfach gestrickt bist, oder?
Leben eigentlich auf jedem qm in Israel Menschen oder darf ich jetzt ankommen und mit hunderten von Baggern dort rumbuddeln, siedeln und mein neues Reich aufbauen?
Die Bundeswehr würde auch nicht einfach zu meinem Schutz dort die Israelis vertreiben. Oder dürfen die das auch?
Nach ein paar Jahrzehnten und einigen hunderttausenden meiner Sippe, sowie hunderttausend vertriebener Israelis frage ich dann auch ganz scheinheilig "Keine Ahnung, warum lebten dort denn keine, bevor wir diese Städte bauten? Wenn sie es doch so sehr wollten... Müßig, jetzt darüber zu rechten, denn nun ist es halt so. Kann man nicht nach vorn sehen? "
Von den Israelis ist wohl zu erwarten - wie von jedem anderen Menschen auch - dass sie internationales Recht respektieren.
Nach vorne sehen, forderst Du. Wohin ist denn bei den Palästinensern vorne, die Fläche einen palästinensischen Staat zu gründen wird immer kleiner. Sieh Dir endlich die Karten an und frage Dich, was würdest Du tun, und wo wäre Dein Vorne, wenn Du in der Situation wärest?
Zitat von: sayada.b.
Möglich, aber in dem Text, auf den ich antweortete, stand nur was vom palestinensischen Alltag, nicht näher spezifiziert... So einfach. Mein Post war schließlich keine Sammelantwort.
Und auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, ich habe schon mehr als 1 Mal geschrieben, was ich richtig oder falsch finde. Aus die Maus!
Du musst dann nicht einfach in eine bestehende Diskussion reinschreiben, wenn Du nicht willst, dass Deine Antwort ernstgenommen wird. Ansonsten geht man wohl zu Recht davon aus, dass du Dich an der bestehenden Diskussion beteiligen willst.
Deine nahal, nahal Anbeterei geht mir wirklich an die Nerven. Er kann sehr wohl für sich selbst reden und tut das doch wahrhaftig heftig genug.
Glaubst Du wirklich seine Beiträge erklären zu müssen, oder möchtest Du nur damit Verwirrung stiften um hinterher zu sagen, darum ging es Dir nicht?
Zitat von: sayada.b.
Und weil die Hamas (momentan) nicht die Mittel hat, ihre Charta umzusetzen, macht sie dies genau um wieviel % besser??? Über die kontinuierliche Umsetzung der Likud-Charta sind wir getreilter Meinung...
Die Hamas Charta ist eine Idiotie , dass sie nicht umgesetzt werden kann , macht sie zumindest wirkungslos . Was man von der Likud Charta nun einmal nicht behaupten kann .
Zitat von: sayada.b.
Lesen, Lea! Ich schrieb nicht, daß Du nahal der Lüge bezichtigst! Aber Du greifst meine Antwort an den Herren, der dies nahal unterstellt, an. Und ich frage, wieso Du dessen Beitrag okay findest...
Verlinke bitte diesen Beitrag, aus dem man ersehen könnte, ich unterstelle nahal eine Lüge bzw. unterstütze dieses.
Zitat von: Es sind keine feindlichen Karten, einfach nur Karten.
Hallo von unterwegs. Habe gerade reingeschaut. Was die Karten angeht, liebe Lea, so spiegeln nicht wenige Karten eben eine bestimmte Propaganda wieder - ganz unabhängig davon, ob es israelische oder palästinensische Karten sind. Was die Verteidiger "gezielter Tötungen" angeht, so stehe ich zu dem Geschriebenen. Es ist für mich in vielen Fällen eine verständliche Notwehrmaßnahme in einem schmutzigen Krieg. Übrigens liquidieren auch die Geheimdienste westlicher Staaten missliebige Persönlichkeiten, was aber in den seltensten Fällen an die Öffentlichkeit dringt. Eine andere Haltung nehme ich in der Frage der Siedlungen und der Schikanen ein. Hier liegt es mir auf der Hand, dass (vielleicht nicht der Antisemitismus), wohl aber der Hass auf die Besatzer geschürt wird. Was das Auf-die-Nase-binden der Religionszugehörigkeit angeht: Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Leute, die ich kaum kenne, aus der Nachbarschaft über mich wissen.
Zitat von: sayada.b.
Und wo wird den Palestinensern (Westbank) aktuell was geklaut? Verdichtung heißt doch nicht flächenmäßige Ausweitung... Ist keine Provokation meinerseits, bitte mal ein Beispiel...
Liebe Sayada ,
Den Palestinenser wurde während der letzte 9 Monat effektiv nur wenig Land geklaut , ausser In Jerusalem-Ost . Da wurden palestinesische Häuser abgerissen .
In der West Bank wurden während dieser 9 Monate , schon begonnene Siedlungen fertiggestellt .
Sind damit 30 Jahre Landraub weggewischt ?
Ich muss ehrlich eingestehen , dass deine Bemerkung mich enttäuscht hat , genauso wie die von GeorgeF , der alle Grossiedlungen als legal anzusehen scheint .
Wenn es hart auf hart kommt ist Objektivität halt nicht so einfach .
Übrigens ist Verdichtung zwar keine flächenmässige Ausdehnung schafft aber Fakten die ein Problem darstellen . Beispiel : eine Siedlung von 1000 Eiwohnern wird auf 3000 verdichtet . Die 1. hätte man noch räumen können , bei der 2. wird es heissen : ihr könnt doch nicht wirklich verlangen dass wir 3000 Leute umsiedeln ! So wird Verdichtung zum Landraub . Ist vielleicht hart aber leider wahr .
Zitat von: Lea S.
Du musst dann nicht einfach in eine bestehende Diskussion reinschreiben, wenn Du nicht willst, dass Deine Antwort ernstgenommen wird. Ansonsten geht man wohl zu Recht davon aus, dass du Dich an der bestehenden Diskussion beteiligen willst.
Deine nahal, nahal Anbeterei geht mir wirklich an die Nerven. Er kann sehr wohl für sich selbst reden und tut das doch wahrhaftig heftig genug.
Glaubst Du wirklich seine Beiträge erklären zu müssen, oder möchtest Du nur damit Verwirrung stiften um hinterher zu sagen, darum ging es Dir nicht?
Wenn Du wieder normal mit mir reden magst, dann melde Dich! Bis dahin gestatte mir (oder nicht), Deine Worte zu ignorieren... Nach dieser Antwort usw. ...
Wen ich "anbete ", das kannst Du wohl nicht beurteilen, aber Du möchtest anscheinend mit solchen Anschuldigungen bei einigen hier punkten. Mir egal! Sorry, aber man steht Freunden zur Seite, was ja auch in umgekehrter Richtung funktioniert. Ist Dir noch nicht passiert, wie es scheint - sonst würdest Du nicht so giften... Und wen oder was ich erkläre, dies ist wohl auch meine Angelegenheit, nicht wahr? Ich bin volljährig - dachte ich bislang jedenfalls, guck' aber sofort nochmals nach... Lea, ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber Du bringst mich echt dazu, alle Kinderstube zu vergessen... :((
Und in eine bestehende Diskussion hinein schreiben? Nun, dies tust Du doch ständig! Und wenn man Dich darauf anspricht, dann meinst Du, es wäre ja eine öffentliche Debatte! Aber dies gilt wohl nicht für mich, alles klar...
Und nun - gehabe Dich wohl!
Zitat von: GeorgeF
Vielleicht hätte ich dazu bemerken sollen: "illegal" auch nach offizieller Auffassung Israels, während die im Bauprogramm errichteten Siedlungen nach gleicher Auffassung eben "legal" sind. Es geht mir auch um diese Differenzierung.
Hier zählt abr nicht das israelische Gesetz sondern das Völkerrecht .
Ihr "Vergessen " dieser Differenzierung ist schon ein bisschen erstaunlich , Sie scheien doch sont sehr gut informiert .
Zitat von: Lea S.
Verlinke bitte diesen Beitrag, aus dem man ersehen könnte, ich unterstelle nahal eine Lüge bzw. unterstütze dieses.
Okay! Unterstellen? Schrieb ich niemals! Nochmals: lesen hilft, liebe Lea...
Unterstützt hast Du es, indem Du den Schreiberling hier unterstützt bzw. mich angreifst, weil ich ihn angreife...
# 22775
Zitat von: nahal
http://www.pbase.com/yalop/image/28685915
http://www.pbase.com/yalop/image/23060926
Anstatt hier etwas zu posten was kein Mensch abgestritten hat , posten Sie doch mal ähnliche Bilder aus Gaza . Darum ging es , nicht um die Westbank !
Ich warte gespannt darauf .
Zitat von: nahal
http://www.ifamericansknew.org/cur_sit/masha-mural.html
Eine Frage, lieber GeorgeF:
Wer stellt idiotische Behauptungen?
Nennt man solche nicht Idioten?
Ich scheue mich nicht, diese so zu nennen.
Jemand der in einer Diskussion um den Zaun in Gaza , Bilder aus der Westbank verlnkt , will bewusst irreführen .
Ich nenne solche Leute nicht Idioten , sondern scheue mich nicht sie schlicht Lügner zu nennen .
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 07.08.2010 15:29von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Das ändert gar nichts. Am allerwenigsten religiöse Famatiker, die sich aus ihrer Religion weltliche und andere Menschen betreffende Aufgaben stellen.
Zum Beispiel anderen als Vorbild dienen zu müssen oder ihnen ihre eigene Religion vermitteln zu müssen.
Alles gleicher Blödsinn, der in einer aufgeklärten Zeit nichts zu suchen hat.
Das ist aber nicht Natur.
Zitat von: Lea S.
Mit der Menschenverachtung ist das immer so eine Sache. Da sehen sehr viele Leute in Israel die Palästinenser garnicht als Menschen an, und umgekehrt genau so.
Zählen sollten als nicht nur die Worte in irgendwelchen Büchern oder auf niedergeschriebenen Zetteln sondern die Taten.
Da ist leider die Zahl derer, die durch israelische Taten getöteten Menschen um ein vielfaches höher als umgekehrt.
Irgendwelche Bücher, wie "MEIN Kampf". Guylux hat selbst geschrieben, dass Hamas das, könnten Sie, wie sie wollten, UMSETZEN würde!
Was würden Sie sagen, wenn eine der israelischen Volksparteien Genozid ins Programm aufnehmen würde?
Die Opfer sind zumindest teilweise gewollt.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 07.08.2010 15:36von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Das ändert nichts, ist nur eine Antwort auf Ihren eigenen Beitrag:Zitat
Zitat von: Leto_II.
Vorsicht bei der Natur, die hätte das längst geregel.
Sie wollten doch sicherlich der Natur nicht religiöse Einseitigkeit unterstellen?
Nö, die Natur würde diesen Konflikt aber regeln, nicht ewig hinziehen.
Zitat von: guylux
Liebe Sayada ,
Den Palestinenser wurde während der letzte 9 Monat effektiv nur wenig Land geklaut , ausser In Jerusalem-Ost . Da wurden palestinesische Häuser abgerissen .
In der West Bank wurden während dieser 9 Monate , schon begonnene Siedlungen fertiggestellt .
Sind damit 30 Jahre Landraub weggewischt ?
Ich muss ehrlich eingestehen , dass deine Bemerkung mich enttäuscht hat , genauso wie die von GeorgeF , der alle Grossiedlungen als legal anzusehen scheint .
Wenn es hart auf hart kommt ist Objektivität halt nicht so einfach .
Übrigens ist Verdichtung zwar keine flächenmässige Ausdehnung schafft aber Fakten die ein Problem darstellen . Beispiel : eine Siedlung von 1000 Eiwohnern wird auf 3000 verdichtet . Die 1. hätte man noch räumen können , bei der 2. wird es heissen : ihr könnt doch nicht wirklich verlangen dass wir 3000 Leute umsiedeln ! So wird Verdichtung zum Landraub . Ist vielleicht hart aber leider wahr .
Sorry Guy, Dich enttäusche ich nur ungern und das meine ich ganz ehrlich! Ich habe weder 30 Jahre der Politik Israels negieren wollen, noch sprach ich von Siedlungen, in welchen 3000 oder 5000 Menschen leben. Diese müssen natürlich alle geräumt werden, swoweit geht hier doch eigentlich jeder mit! Der Gebietsausgleich bezieht sich doch nur auf die Fläche der 4 großen Städte... Ost-Jerusalem? Naja, da enthielte ich mich am liebsten der Stimme. Man möge eine Lösung finden, mit welcher alle Beteiligten leben können, aber ich sehe da noch keine Einigung für lange Zeit. Man geht an die Verhandlungen dort nicht mit Logik ran, sondern es geht um die heiligste Stätte der Juden und die 3. heiligste der Muslime... Wenn ich mich nicht irre - bin ja nicht so sonderlich religiös.
Also, "meine" Verdichtung wird nicht zum Landraub - aber allgemein ist dies leider nicht auszuschließen, da gebe ich Dir recht.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 462 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 14.199 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken