RE: Nationendefinition

in Politik 07.08.2010 00:06
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman 
Das habe ich nicht gesagt. Es beweist nur meine These, dass Israels Politik Antisemitismus mehr befördert, als es die Neonazis je tun könnten.

Womit sie in die Kategorie jener fallen, die anderen weismachen wollen, Juden seien am Antisemitismus selber schuld.
Antisemitismus findet im Kopf von Antisemiten statt -sonst nirgendwo. Genau wie Hass im Kopf des Hassenden stattfindet, der sich Hass leistet. Es ist ausschliesslich eine Wahl in persoenlicher Freiheit und Verantwortung.

Genau wie Betrug nur dort stattfindet, wo der Betrueger ihn sich leistet. Die Luege da, wo der Luegner ihn sich leistet. Nur da und sonst nirgendwo.

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 00:11 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:10
von nahal

Ich habe ausschließlich Ressentiments gegenüber Dieben und gegen Verschlagenheit. Die Verniedlichungen und sogar Rechtfertigungen verstehe ich ja aus bereits geschilderten Gründen.

Sorry, aber Sie sprachen vom Zentralrat der Juden in Deutschland.
Wie sogar Ihnen bekannt sein sollte, sind die Mitglieder dieser Organisation keine Siedler. Das absolut Einzige, dass Sie über diese wissen, ist, dass Sie Juden sind.
Ohne Wissen, diese als verschlagene Diebe zu bezeichnen gründet auf Resentiments.
In diesem Falle, eindeutig antisemitische Resentiments.

Es ist spät für Sie, Herr Forumsbetreiber. Bevor Sie weiter in die Sch... watten, lassen Sie´s gut sein.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:11
von Willie (gelöscht)

Ich habe ausschließlich Ressentiments gegenüber Dieben und gegen Verschlagenheit. Die Verniedlichungen und sogar Rechtfertigungen verstehe ich ja aus bereits geschilderten Gründen. Und die Diebereien und die Verschlagenheit sind notorisch.
http://images.google.com/imgres?imgurl=h...iw=1024&bih=636

Es ist genauso eine persoenliche Wahl wie ihre selektiven Ressentiments. Eine beliebige Wahl.
Denn ihre weiter unten zugegebenen eigenen Betruegereien tolerieren sie. Und zwar, weil es ihnen so passt. Und es passt ihnen so sehr, dass sie sich sogar darin gegefallen. Sie gefallen sich so sehr darin, dass sie hier sogar damit angeben.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:11
von nahal

Zitat von: Gegen Gewalt 
Was ich will oder nicht will ist meine Sache.

Sicher, Ihr gutes Recht. Sie sind trotzdem ein Antisemit.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:14
von GeorgeF (gelöscht)

Das habe ich nicht gesagt. Es beweist nur meine These, dass Israels Politik Antisemitismus mehr befördert, als es die Neonazis je tun könnten.

Das Hans, ist nun wirklich eine eher von Unwissenheit gesteuerte Behauptung. Hast Du Dich je gefragt, wie es zu dieser Politik Israels kommen konnte? Deine einzige Antwort bisher war "Verschlagenheit" und das ist ja wohl ein wenig dürftig. Hats Du Dich je gefragt, was es für Bürger eines Staates bedeutet, über viele Jahre hinweg, im Bus, vor dem Supermarkt, im Restaurant, vor der Disco jederzeit und fast täglich von mörderischen Attentätern bedroht zu sein? Kannst Du Dir vorstellen, dass das ohne jeden Einfluss auf das Denken dieser Bürger bleibt? Kannst Du Dir vorstellen, was es in dem Bürger auslöst, wenn er im arabischen TV-Kanal täglich die Heroisierung solcher Attentate aufs Auge gedrückt bekommt, die Tötung aller Juden bereits im Kinderfernsehen propaghiert wird? Du meinst, die Politik Israels sei rein selbstgebacken - sozusagen jüdisch inhärent? Die (wohlgemerkt zu kritisierende) Politik Israels ist eher Reaktion als Aktion - schliesslich leben ca 6 Mio Juden in einem winzigen Landstrich - so gross wie Hessen - neben 1 Mrd. ihnen nicht unbedingt freundlich Gesinnter.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: Willie 
Womit sie in die Kategorie jener fallen, die andereen weismachen wollen, Juden seien am Antisemitismus selber schuld. ...

Bei Ihrer sonstigen Genauigkeitsliebe muss ich das als bewusste Diffamierung werten. Denn solche Verallgemeinerungen gebrauche ich generell nicht.
Ich sprach explizit von der Politik Israels, nicht von Juden generell. Und ich sagte auch nicht, das wäre ausschlaggebend; ich sprach von Beförderung (da meine ich allerdings eine nachhaltige).
Wollen Sie das zur Kenntnis nehmen?

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:26
von Gegen Gewalt

Zitat von: nahal 
Sicher, Ihr gutes Recht. Sie sind trotzdem ein Antisemit.

Und was sind Sie?
Ich erinnere mich, dass Sie nach dem Gaza-Krieg im SPON um einen Hund trauerten, der getötet wurde. Aber nur, weil er einem israelischen Soldaten gehörte.
Die 1400 tote Palästinenser und die Kinder, die bei ihren toten Müttern harrten ließen Sie kalt.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
... Hats Du Dich je gefragt, was es für Bürger eines Staates bedeutet, über viele Jahre hinweg, im Bus, vor dem Supermarkt, im Restaurant, vor der Disco jederzeit und fast täglich von mörderischen Attentätern bedroht zu sein? ...

Das waren die deutschen Soldaten in fremden Ländern auch. Immer bedroht von Anschlägen. Hätte Israel das, was Palästina sein sollte nicht besetzt und besiedelt, hätte es auch diese Anschläge nicht gegeben.
Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Und Israels Politik war immer auf Irreversibilität ausgelegt. Das ist doch nicht neu.

nach oben springen

A p a r t h e i d ...

in Politik 07.08.2010 00:36
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

... basiert bekannterweise ebenso auf eine rassistische Ideologie, wie der Antisemitismus, weshalb die Unterschiede im Grunde nur marginal sind.

Analog dazu sind ausgerechnet Verfechter, Verteidiger oder Befürworter einer Apartheispolitik, wie sie derzeit von dem friedensunwilligen und reachtsradikalen israelischen Expansions- und Gewalt-Regime betrieben wird, alles andere als berechtigt gegen andere Rassisten den moralischen Zeigefinger zu heben bzw. mit der Antisemiten-Keule zu schwingen.

Umso lächerlicher wird es, wenn diese notorischen Apartheids-Apologeten und radikalen Realitätsverweigerer in jeder noch so kleinen Diskussion/Debatte der schnöden AS-Keulenschwingerei nicht widerstehen können, wenn die sachlichen Argumente ausgehen (sofern es diese überhaupt gegeben hat) - und sich somit ungewollt auf die gleiche Stufe wie die (natürlich genauso unakzeptablen) wahren Antisemiten stellen.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:48
von GeorgeF (gelöscht)

Das waren die deutschen Soldaten in fremden Ländern auch. Immer bedroht von Anschlägen. Hätte Israel das, was Palästina sein sollte nicht besetzt und besiedelt, hätte es auch diese Anschläge nicht gegeben.
Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Und Israels Politik war immer auf Irreversibilität ausgelegt. Das ist doch nicht neu.

'tschuldigung Hans, aber die Soldaten befanden sich in einem Eroberungs- und Vernichtungskrieg, also in einer Situation, die mit der einer Hausfrau, eines Busbenutzers, eines Wählers nnun wirklich nicht vergleichbar ist. Das war denn ja wohl ein etwas abwegiger Versuch einer Replik.
"Hätte" - "wäre" - ist auch nur eine Ansammlung von Vermutungen, die mit dem, was da tatsächlich geschehen ist und dem, was ich Dir versucht habe unter die Nase zu reiben, herzlich wenig zu tun hat.

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 00:48 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 00:59
von GeorgeF (gelöscht)

sorry, war als Antwort auf einen anderen Beitrag gemüntzt.

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 01:01 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 01:02
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: Gegen Gewalt 
Was ich will oder nicht will ist meine Sache. Ich verurteile die Schändung der jüdischen Friedhöfe genauso wie ich die Schändung des Mamilla Cemetery in Jerusalem verurteile.
http://www.haaretz.com/misc/comment-page...etery-19.972972

Sie bringen da ein paar Dinge durcheinander. Allein nach streng jüdischer Religionsauffassung dürfen jüdische Gräber nicht überbaut werden. Sowohl Christen wie Muslime dulden stillschweigend, dass ihre Friedhöfe nach kürzerer oder längerer Zeit aufgelassen werden können. Und sicherlich war es unklug in Jerusalem, muslimische Gräber unter weitgehender Ausschliessung der Öffentlichkeit zu entsorgen. Schreibt aber auch Ha'aretz von einem wütendem Protest von muslimischer Seite?
Es ist auch ein anderes Ding, ob ein historisch möglicherweise spannender Friedhof archäologisch nicht hinreichend gewürdigt wird oder ob dumme Neo-Nazis jüdische Gräber beschmieren. Vielleicht leuchtet Ihnen der Unterschied ja doch noch ein.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 04:34
von Willie (gelöscht)

Bei Ihrer sonstigen Genauigkeitsliebe muss ich das als bewusste Diffamierung werten. Denn solche Verallgemeinerungen gebrauche ich generell nicht.
Ich sprach explizit von der Politik Israels, nicht von Juden generell. Und ich sagte auch nicht, das wäre ausschlaggebend; ich sprach von Beförderung (da meine ich allerdings eine nachhaltige).
Wollen Sie das zur Kenntnis nehmen?

Schenken sie sich ihre Verrenkungen. Sie schrieben von der Befoerderung des Antisemitismus. Sie schrieben woertlich:

Es beweist nur meine These, dass Israels Politik Antisemitismus mehr befördert, als es die Neonazis je tun könnten.

Israel's Politik ist nie Grund fuer Antisemitismus. Denn dieser findet ausschliesslich in den Koepfen von Antisemiten statt.
Gegen die Politik Israels zu sein ist weder Antisemitismus, noch ein Grund dafuer. Wer solches behauptet, will nur Israel aufgrund seiner Politik -also den Juden- die Schuld fuer den sich im eigenen Kopf geleisteten Antisemitismus zuweisen. So wie sie.
Also genau das, worauf ich hinwies.

Ich will es ihnen an zwei Beispielen versuchen zu erklaeren.

A.)Ich bin gegen den von AlQuaida und anderen radikalen Islamisten praktizierten Terror. Deswegen lasse ich in meinem Kopf aber noch lange keine prinzipielle antiarabische -antisemitische- Kategorisierung aller Araber zu. Ich lasse es nicht zu.

B.) Meine Familie hat unter den Sowjets erheblich gelitten. Gegen die Sowjets waere ich in den Krieg gezogen, wenn der kalte Krieg heiss geworden waere. Deswegen lasse ich in meinem Kopf aber doch noch lange keine prinzipielle antirussische Haltung gegen Russen zu. Ich dulde es nicht.

Merken sie den Unterschied?

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 04:37 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:12
von Maga (gelöscht)

Vielleicht nicht, da magst Du Insider-Kenntnis zu haben.
Auf jeden Fall ist er ein verniedlicher des Antisemitismus und damit ein Förderer dessen.
Und wer eine solche Figur in Schutz nimmt, Maga, macht sich mitschuldig.
Auch für Dich:
"Umgerechnet bedeutet das, dass es nahezu jede Woche zu einer Schändung komme."
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_139518.html
Ich schätze Maga, heute kannst Du Dich a bissle schämen. Würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Ich habe keine Insider-Kenntnisse, was Gegen Gewalt angeht, weiß aber, dass Neonazis anders argumentieren.

Wie sieht es mit dem Schämen derjenigen aus, die einen Mann wie Alfred Grosser diffamieren?

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...cle/ekel_alfred

"Ekel Alfred" - und das über einen Mann wie Grosser, dessen Thesen zur Beförderung des Antisemitismus ich wohlgemerkt zum Teil nicht nachvollziehe.

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 09:12 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:16
von nahal

Zitat von: Maga 
Wie sieht es mit dem Schämen derjenigen aus, die einen Mann wie Alfred Grosser diffamieren?

Ich wusste nicht, dass ich etwas über A.Grosser geschrieben hätte.
Es ging um Dich und diese Verniedlicher des "sog. Antisemitismus".

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:19
von Maga (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Zu 2: Illegal sind alle die Siedlungen, die ausserhalb des offizirellen Bauprogrammes Israels angelegt wurden.
Das trennt uns bei allem Respekt, den ich für dich habe. Ich halte alle Siedlungen, die auf dem besetzten Gebiet angelegt wurden, für illegal, bin mir aber im Klaren, dass einige "Fakten" wohl nicht mehr rückgängig zu machen sind. Bis zu einer einvernehmlichen Lösung, die ich aber nicht sehe, sind diese dennoch illegal. Trotzdem bist du für mich jemand, der in dieser Frage - in den meisten anderen nicht - einfach eine andere Auffassung hat, kein Rassist, kein "Zionist" und niemand auf einer "payroll". :-))

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:22
von Maga (gelöscht)

Ich wusste nicht, dass ich etwas über A.Grosser geschrieben hätte.
Es ging um Dich und diese Verniedlicher des "sog. Antisemitismus".

Hast du auch nicht, aber wie stehst du denn zu den Anwürfen? "Ekel Henryk" wäre wohl treffender...

Was mich angeht, so habe ich Gegen Gewalt von dem in meinen Augen absurden Vorwurf des Neonazitums freigesprochen. Ist das schon zu viel?

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 09:36 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:36
von nahal

Was mich angeht, so habe ich Gegen Gewalt von dem in meinen Augen absurden Vorwurf des Neonazitums freigesprochen. Ist das schon zu viel?

Ja, es ist zu viel, angesichts der absurden Behauptung, es gäbe nur einen "sog.Antisemitismus". Ein Schweigen, bei gleichzeitiger Inschutznahme wegen eines Teilaspektes, ist eine Sauerei deinerseits.
Auch angesichts der Tatsache, dass ich Dir auch von den drei antisemitischen Anschlägen auf meine Praxis berichtet habe, finde ich Deine Haltung unverzeihlich.

Deine Versuche der Ablenkung kannst Du Dir sparen.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:42
von Maga (gelöscht)

Ja, es ist zu viel, angesichts der absurden Behauptung, es gäbe nur einen "sog.Antisemitismus". Ein Schweigen, bei gleichzeitiger Inschutznahme wegen eines Teilaspektes, ist eine Sauerei deinerseits.
Auch angesichts der Tatsache, dass ich Dir auch von den drei antisemitischen Anschlägen auf meine Praxis berichtet habe, finde ich Deine Haltung unverzeihlich.
Deine Versuche der Ablenkung kannst Du Dir sparen.

Mon dieu, nahal. Ich habe doch mehrfach dazu Stellung bezogen, bestimmt 10 oder 20 Mal. Ich habe die Anschläge auf deine Praxis verurteilt, habe mir Ärger eingehandelt, als ich schrieb, ich würde Friedhofsschändern, wenn ich sie erwischen würde, die Arme brechen und nicht nur die Fresse polieren, womit ich für einen Foristen zum "Gewaltprediger" und "Vertreter der Selbstjustiz" geworden bin. Also, ich finde dieser Vorwurf geht nun wirklich an die falsche Adresse...

Nur zur Erinnerung: Noch vor ein oder zwei Tagen schrieb ich, der Antisemit brauchte die Siedlungen gar nicht, da er für seinen Antisemitismus immer einen Grund findet. Damit ging ich auch implizit auf den "sogenannten Antisemitismus" ein.

So, bis heute Abend. Vielleicht hast du deinen Vorwurf ja dann noch einmal überdacht...

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 09:55 | nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Womit meinen Sie habe der Forist recht:
Mit dem, dass er nicht vergleichen will, oder damit, dass er trotzdem vergleicht?

Beide Papiere laufen auf das Nicht-Gönnen der Staatlichkeit des Gegenübers hinaus, damit hat er Recht. Der immer wieder gerne vernachlässigte Unterschied ist, dass sich Hamas sich als Teil einer internationalen Genozid-Sturmtruppe sieht.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 09:55
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: guylux 
(sonst würde sie es wohl tun )

Das genau ist mein Problem mit diesem Underdog.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 10:09
von nahal

Vielleicht hast du deinen Vorwurf ja dann noch einmal überdacht...

Erschwerdend kommt hinzu, dass die versprochene Postkarte nicht angekommen ist.

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 10:25
von Maga (gelöscht)

Erschwerdend kommt hinzu, dass die versprochene Postkarte nicht angekommen ist.

Okay, ich habe verstanden. Du suchst nach Argumenten...

Was aber kann ich für die etwaige Schlamperei der Poste Italiane der Deutschen Post AG... Diese Privatisierungen... Früher, als man noch nicht so viel von "Kundenservice" schwafelte, war's besser...

So, und jetzt wirklich bis heute Abend. Sonst komme ich noch zu spät...

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 10:26
von guylux (gelöscht)

Zitat von: NI 
Seltsam nur, dass Sie stets nur die eine Seite sehen wollen und die Tatsache leugnen, dass sich Israel in einem Krieg befindet den es nicht begann und der zur Vernichtung des Staates Israel führen sollte und immer noch soll.

Ich wusste nicht dass Israel sich mit der PA ( Palestinian Authority ) im Krieg befindet ? Und genau in dem Gebiet wird Land geklaut .
Der Hamas , mir der Krieg herrscht , wird nichts geklaut .

nach oben springen

in Politik 07.08.2010 10:28
von nahal

Okay, ich habe verstanden. Du suchst nach Argumenten...
...

Richtig.
Ich versuche Dir einen eleganten Ausweg zu öffnen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 476 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de