RE: Nationendefinition

in Politik 06.08.2010 18:34
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: semipermeabel 
Der war schon lange ein Realitätsverweigerer.

Ja, genau das wollte ich ausdrücken! :)) Einige Herren neben ihm aber auch...

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 18:35
von Nante | 10.713 Beiträge

Zitat von: nahal Zitat von: nahal
...... Israel wird sich berechtigt fühlen, die libanesischen Militäranlagen entlang der grenze zu zerstören.

von "libanesischen Militäranlagen entlang der grenze" in "Grenzbefestigungsanlagen". Mein Wörtchen "komplett" beinhaltete schon weitere Stufen der Eskalation.

Dann habe ich das falsch in meine Denkweise übersetzt. Kann ja mal passieren..

"Sich vorbehalten" beinhaltet ja immer mehrere Varianten des Handelns. Dadurch steigt doch aber auch die Unsicherheit der ganzen Lage.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 19:16
von Gegen Gewalt

Zitat von: sayada.b. 
Ist der Primitologe mit seinen Aussagen in Ihren Augen ein Antisemit oder ein "sog.Antisemit"?
Glauben Sie, eine solche Figur ist singulär oder gibt es noch solche Typen?
Wie viele solcher Typen gibt es wohl, Ihrer Einschätzung nach?

Zu dem Foristen Primatologe s. meine Antwort: RE: Goldman Sachs - 03.08.10 - 21522.
Im übrigen, ist er weniger "gefährlich" als Nahal oder NI.
Heute wird kein Jude wegen seines "jüdischsein" verfolgt. Und ja es gibt keinen ehrbaren Antisemitismus, aber einen inflationären und daher gefährlichen Umgang mit diesem Begriff.
Haben Sie schon von der neuen Broder-Phrase gehört? Nachdem ihm, gegen Hecht-Galinski, der Antisemitismusvorwurf gerichtlich untersagt ist, redet er von antisemitischen Belanglosigkeiten. Wie denn? Kann Antisemitismus belanglos sein? Nein. Aber es gibt einen sog. "Antisemitismus", der sich vor allem gegen Israel-Kritiker richtet und diese mundtot machen soll.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 19:27
von NI (gelöscht)

Ist der Primitologe mit seinen Aussagen in Ihren Augen ein Antisemit oder ein "sog.Antisemit"?
Glauben Sie, eine solche Figur ist singulär oder gibt es noch solche Typen?
Wie viele solcher Typen gibt es wohl, Ihrer Einschätzung nach?

Du fragst einen Neo-Nazi wie viele Neo-Nazis es gibt, denkst du du erhältst eine ehrliche Antwort?

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 19:56
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von: nahal 

Das bedeutet, dass keine israelische Patrouille an der Grenze voirbeifahren kann, ohne dieser Gefahr ständig ausgesetzt zu sein. Das Gleiche gilt für jede Arbeit im Grenzbereich.
Der getötete und der verlezte Offizier befanden sich ca 200m von der Grenze entfernt.
Eine konsequenzlose Duldung des Vorfalles würde bedeuten, dass 200m hinter der Grenze nichts mehr gemacht werden könnte.

Palästinesischer Alltag den Sie hier beschreiben. Zu dicht an der Grenze = Kopfschuß.
Egal ob Kind oder Erwachsener.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 20:01
von Willie (gelöscht)

Zitat von:  
Palästinesischer Alltag den Sie hier beschreiben. Zu dicht an der Grenze = Kopfschuß.

Das war die DDR.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 20:20

Zitat von: Gegen Gewalt 
1) Zu dem Foristen Primatologe s. meine Antwort: RE: Goldman Sachs - 03.08.10 - 21522.
2) Im übrigen, ist er weniger "gefährlich" als Nahal oder NI.
3) Heute wird kein Jude wegen seines "jüdischsein" verfolgt. Und ja es gibt keinen ehrbaren Antisemitismus, aber einen inflationären und daher gefährlichen Umgang mit diesem Begriff.

zu 1) Okay - akzeptiert, aber dann verstehe ich Ihre Aussage (2) nicht!

zu 3) Das halte ich ja wohl eher für ein Gerücht! Ich weiß nicht, wo Sie leben, aber kommen Sie mal in den wilden Osten ... Und nicht nur dort gibt es Antisemiten (keine infaltionären, aber dafür ganz reale). Und unterstellen Sie mir jetzt bitte nicht den ständigen Gebrauch der sogenannten Keule, denn dies ist überhaupt nicht mein Stil! Danke.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 20:21

Zitat von: NI 
Du fragst einen Neo-Nazi wie viele Neo-Nazis es gibt, denkst du du erhältst eine ehrliche Antwort?

Versuch macht klug! ;)

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 20:44
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von:  

Sie schreiben Unsinn. Ich war vor wenigen Wochen an dem Zaun. Dicht ran gehen - kein Problem. Weit und breit keine Patrouillen - allerdings Sensoren und Kameras, keine Selbstschussanlagen. Den Versuch drüberzusteigen würde ich natürlich nicht machen - dazu gibt es Übergänge.
Direkt an der Mauer - auf palästinensischer Seite - spielen Kinder.

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 20:45 | nach oben springen

in Politik 06.08.2010 20:58
von nahal

Zitat von: Nante 
"Sich vorbehalten" beinhaltet ja immer mehrere Varianten des Handelns. Dadurch steigt doch aber auch die Unsicherheit der ganzen Lage.

Ja. Das heißt, dass man auf alles vorbereitet sein muss. Nicht so wie bisher, als eine israelsiche Einheit sich frei bewegte. Ab jetzt wird sich das ändern. Jede falsche oder verdächtige Bewegung, 2-300m hinter der libanesischen Grenze muss man mit dem Schlimmsten rechnen.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 21:16

Heute wird kein Jude wegen seines "jüdischsein" verfolgt.

So Ihr Text... Aber:

26.Juni 2010
"Nach den tätlichen Angriffen auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover erklärt die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Maria Flachsbarth MdB:
..."
http://cdu-politik.de/2010/06/26/null-to...n-unserem-land/

Da Sie ja lesen können...

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:23
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Sie schreiben Unsinn. Ich war vor wenigen Wochen an dem Zaun. Dicht ran gehen - kein Problem. Weit und breit keine Patrouillen - allerdings Sensoren und Kameras, keine Selbstschussanlagen. Den Versuch drüberzusteigen würde ich natürlich nicht machen - dazu gibt es Übergänge.
Direkt an der Mauer - auf palästinensischer Seite - spielen Kinder.

Sie reden aber sicher nicht von der Grenze zu Gaza .
Da glaube Ich , ist es genau wie der Forist schreibt . Oder würden Sie sich trauen auf der palestinensischen Seite näher als 100m an die Grenze zu gehen ?
P.S.: Fällt Ihnen die Antwort auf meine Fragen zu den Siedlungen schwer , da Sie noch keine gegeben haben ?

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:27
von Gegen Gewalt

zu 1) Okay - akzeptiert, aber dann verstehe ich Ihre Aussage (2) nicht!
zu 3) Das halte ich ja wohl eher für ein Gerücht! Ich weiß nicht, wo Sie leben, aber kommen Sie mal in den wilden Osten ... Und nicht nur dort gibt es Antisemiten (keine infaltionären, aber dafür ganz reale). Und unterstellen Sie mir jetzt bitte nicht den ständigen Gebrauch der sogenannten Keule, denn dies ist überhaupt nicht mein Stil! Danke.

Bitte. Da Sie fragen, hier die Antwort: Nein, ich lebe nicht "in dem wilden Osten" und auch nicht überwiegend in Deutschland. Was mich heute am meisten stört, ist, dass es Juden sind, die andere Juden als Antisemiten bezeichnen, weil Sie deren Ideologie des Zionismus nicht folgen und es wagen die faschistische Politik des Staates Israel zu kritisieren. Es gibt inzwischen Tausende von diesen Juden und es werden immer mehr. Einer von ihnen ist Alfred Grosser, den ich sehr verehre und der nicht mal seine Publikationen in die Zeitungen bringen kann, weil die Verlage die Kritik an der israelischen Regierung scheuen. Und ob Sie es verstehen werden oder nicht - es ist mir auch egal.
http://www.stern.de/politik/ausland/alfr...mus-600037.html

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:27
von guylux (gelöscht)

So Ihr Text... Aber:
26.Juni 2010
"Nach den tätlichen Angriffen auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover erklärt die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Maria Flachsbarth MdB:
..."

Mit solchen Beispielen kann man Alles beweisen .
Es gibt Angriffe gegen Türken , Araber , Muslime , Weisse, Schwarze und gegen Juden .
Das ist nicht schön und nicht richtig , aber Ich glaube die Aussage des Foristen ist im Kern trotzdem korrekt .

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:40
von NI (gelöscht)

Bitte. Da Sie fragen, hier die Antwort: Nein, ich lebe nicht "in dem wilden Osten" und auch nicht überwiegend in Deutschland. Was mich heute am meisten stört, ist, dass es Juden sind, die andere Juden als Antisemiten bezeichnen, weil Sie deren Ideologie des Zionismus nicht folgen und es wagen die faschistische Politik des Staates Israel zu kritisieren. Es gibt inzwischen Tausende von diesen Juden und es werden immer mehr. Einer von ihnen ist Alfred Grosser, den ich sehr verehre und der nicht mal seine Publikationen in die Zeitungen bringen kann, weil die Verlage die Kritik an der israelischen Regierung scheuen. Und ob Sie es verstehen werden oder nicht - es ist mir auch egal.

Sehen Sie und mir ist es egal wie ein Neo-Nazi wie Sie seinen Antisemitismus begründen will.

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 22:40 | nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:50
von guylux (gelöscht)

Sehen Sie und mir ist es egal wie ein Neo-Nazi wie Sie seinen Antisemitismus begründen will.

Was Sie da schreiben ist Stuss .
Der zitierte Artikel ist seht treffend und den Foristen als Neo-Nazi zu beschimpfen ist genau das was der Herr Grosser , zu Recht , anprangert .
Jetzt kônnen Sie mich auch als Antisemiten beschimpfen ( Nahal hat's ja schon mal getan ) , aber von Ihrer Seite ist das schon so abgelutscht , dass es nicht meht stört .

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:57
von Maga

GegenGewalt ist ebensowenig ein Neonazi wie ich ein Flugzeug bin. Hier übrigens ein Text aus der Feder des viel gescholtenen (und diffamierten) Alfred Grosser.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960...n~Scontent.html

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 22:57
von Gegen Gewalt

So Ihr Text... Aber:
26.Juni 2010
..."

Da Sie schreiben können, nehme ich stark an, dass Sie auch lesen können.
Beitrag s. oben.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:01
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von: guylux 
Was Sie da schreiben ist Stuss .
Der zitierte Artikel ist seht treffend und den Foristen als Neo-Nazi zu beschimpfen ist genau das was der Herr Grosser , zu Recht , anprangert .
Jetzt kônnen Sie mich auch als Antisemiten beschimpfen ( Nahal hat's ja schon mal getan ) , aber von Ihrer Seite ist das schon so abgelutscht , dass es nicht meht stört .

Möönsch Leute, kommt doch mal runter, dieses Forum* ist viel zu schade um so zerstört zu werden.

*Habe leider nur sporadisch Zeit um hier zu schreiben, finde den gedanken eines zensurfreien SPON-Ablegers jedoch sehr erhaltenswert!

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:02
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von: Ronald.Z 
Möönsch Leute, kommt doch mal runter, dieses Forum* ist viel zu schade um so zerstört zu werden.
*Habe leider nur sporadisch Zeit um hier zu schreiben, finde den gedanken eines zensurfreien SPON-Ablegers jedoch sehr erhaltenswert!

ging auf keinen Fall gegen guylux

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:03
von GeorgeF (gelöscht)

Sie reden aber sicher nicht von der Grenze zu Gaza .
Da glaube Ich , ist es genau wie der Forist schreibt . Oder würden Sie sich trauen auf der palestinensischen Seite näher als 100m an die Grenze zu gehen ?
P.S.: Fällt Ihnen die Antwort auf meine Fragen zu den Siedlungen schwer , da Sie noch keine gegeben haben ?

Sie glauben, wissen aber nicht.
Und zu den Siedlungen? Ich denke, ich habe mich dazu schon mehrfach ziemlich klar geäussert. Zum derzeitigen Stand wissen wir nur, dass Joe Biden im Frühjahr wegen des Baus von 1.600 Wohnungen in Ost-Jerusalem abgereist ist, dass die offiziellen Siedlungsblöcke im sonstigen West-Jordanland erweitert wurden, davon ist keine Rede, lediglich von "internen Verdichtungen".
Was halten Sie andererseits von dem Ausbau des Strassennetzes auch in Ost-Jerusalem, zusammen mit Kanalisation und nicht zuletzt der der Strassenbahn, die beide Teile hervorragend verbindet? Jüdische Verschlagenheit oder Beitrag zur Kommunikation?

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:04
von NI (gelöscht)

Zitat von: Maga 
GegenGewalt ist ebensowenig ein Neonazi wie ich ein Flugzeug bin.

Verkehrsflugzeug oder Sportmaschine, wie darf ich Sie zukünftig sehen?

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:06
von Maga

Wenn schon dann Sportmaschine...

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:08
von GeorgeF (gelöscht)

Mit solchen Beispielen kann man Alles beweisen .
Es gibt Angriffe gegen Türken , Araber , Muslime , Weisse, Schwarze und gegen Juden .
Das ist nicht schön und nicht richtig , aber Ich glaube die Aussage des Foristen ist im Kern trotzdem korrekt .

Nein, ist sie nicht, denn da stand die Behauptung, kein Jude würde mehr wegen seines jüdischseins angegriffen. Und genau hier - in Hannover als Beispiel - fand genau das statt.
Bemerkenswert ist dabei noch, dass die Steinewerfer in Hannover überwiegend Kinder - 12 - 15-Jährige waren. Wer trichtert denen solchen Scheiss in die Hirne?

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 23:12
von kein Name angegeben • ( Gast )

Sie sind eine Rassistin, ihre Meinung ist weniger als nichts wert!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de