RE: Nationendefinition

in Politik 06.08.2010 16:24
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Sicher ist die Karte aus dem Link eine Dummheit. Das Thema ist damit jedoch nicht abschliessend beantwortet. Besser hier und gründlich lesen:
http://mondoweiss.net/2009/04/many-offic...erritories.html

Ich habe die verlinkte Karte gründlich studiert . Dass nicht alle Karten so sind ist ja zu hoffen , aber die eine ist schon bezeichnend .

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 16:34
von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: guylux 
Ich habe die verlinkte Karte gründlich studiert . Dass nicht alle Karten so sind ist ja zu hoffen , aber die eine ist schon bezeichnend .

Ich hab' schon a.a.O. darauf verwiesen, dass zB syrische Karten den Libanon und den Iskenderoun-Zipfel schlicht als syrisches Gebiet darstellen und nachdem ich u.A. die lange Reise von Südindien bis Hamburg per Auto gemacht habe - lange vor GPS - hat es mich schon geschüttelt ob der "Qualität" der jeweils örtlich herausgegebenen Karten. Grenzen, Strassen, Orte? Jede Menge Mist und Müll. Einzig verlässlich waren die Luftverkehrskarten der ICAO.
Es ist nichts Aussergewöhnliches, dass Karten für politische Zwecke missbraucht werden. Hamburg hat zB vor 700 Jahren seine Schiffahrtsrechte auf der Elbe mit einer eindeutig gefälschten Karte begründet.
Und ich bitte doch auch darum, zwischen einem offiziellen Kartenwerk (Aussenministerium) und einem Info-Blatt zu unterscheiden.

nach oben springen

in Politik 06.08.2010 16:39
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Ich will die beiden Charten auch nicht vergleichen , Tatsache ist aber dass die eine zur Vernichtung eines Staates aufruft , die andere einen Staat negiert .
Das ist zwar wieder nicht das Gleiche , Resultat ist aber , dass es beide Staaten nicht geben würde .