Seite 426 von 1459
« vorherige Seite
1
...
421
422
423
424
425
426
427
428
429
430
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: sayada.b.
Aber die SU hat keine eigenen Städte aufgegeben, in denen nur Russen wohnten (dauerhaft). Oder ? Mir fallen jetzt jedenfalls keine ein, sorry.
Es wurde nur gewissermaßen "besetztes" Gebiet aufgegeben, was nicht von den eigenen Leuten besiedelt wurde.
Da müßtest Du sonst auf ehemalige Sowjetrepubliken verweisen... und so freiwillig sind die Russen dort dann auch nicht verschwunden. ;)
Tu quoque, sayada... :-))
Der Vergleich hinkt natürlich wie alle Vergleiche hinken. Die UdSSR war ein Imperium, Israel ist es nicht. Aber Imperien haben im Gegensatz zu Nationalstaaten keine festen Grenzen der nationalen Souveränität. Sie haben vielleicht "Staatsvölker", aber kein Konzept der "eigenen Leute". Worauf ich hinauswill: Es geht um das Prinzip der Aufgabe von Erobertem. Und im Fall der Westbank würde auch nur "besetztes" Gebiet aufgegeben.
@ nahal: Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo habe ich zum ersten Mal Unsinn geschrieben? Als ich auf die Dümmlichkeit der religiösen Legitimation oder des "Palästinenserstaates Jordanien" hinwies? Nein, du hast Unrecht. Erst gab die UdSSR ihre Einflusszone preis, dann löste sie sich auf. Wollte man es zugespitzt formulieren, könnte man behaupten, nicht das Ende der Sowjetunion habe zur Preisgabe Mittelosteuropas geführt, sondern die Preisgabe Mittelosteuropas habe das Ende der Sowjetunion herbeigeführt.
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
Fakt ist, dass es eine Extremsituation von geschichtlicher Einmaligkeit war, die entstandene Situation daraus ist es auch.
Eine Lösung der Konflikte in NO wird, wenn überhaupt möglich, ebenso einmalig sein.
Ich fürchte, es wird nie eine Lösung der Konflikte im NO geben, nicht einmal dieses einen Konflikts, lieber semipermeabel.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Tu quoque, sayada... :-))
@ nahal: Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo habe ich zum ersten Mal Unsinn geschrieben?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir das nicht klar ist.
Meine Frage eines Beispiels einer Räumung eines eigenen Stadt von 50.000 Einwohnern mit der Auflösung der UdSSR ist DUMM. Kein UdSSR Soldat hat ein einziges Haus räumen müssen.
Die anderem Möglichkeiten sind BÖSWILLIGKEIT oder FEIGHEIT.
nach oben springen
Zitat von: Maga
Tu quoque, sayada... :-))
Der Vergleich hinkt natürlich wie alle Vergleiche hinken. Die UdSSR war ein Imperium, Israel ist es nicht. ..
Nahal hat den Hans aber nach einem Beispiel für die Aufgabe eigener Städte gefragt... Oder habe ich da was mißverstanden? Und Leipzig war eben keine eigene Stadt... Nahal sprach somit nicht von der Aufgabe der Westbank im Ganzen, sondern der größten jüdischen Städte dort. Oder, nahal?
Ansonsten sind Deine Zeilen zur SU ja korrekt, da sag ich auch nix dagegen... :))
@ nahal: Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir das nicht klar ist.
Meine Frage eines Beispiels einer Räumung eines eigenen Stadt von 50.000 Einwohnern mit der Auflösung der UdSSR ist DUMM. Kein UdSSR Soldat hat ein einziges Haus räumen müssen.
Die anderem Möglichkeiten sind BÖSWILLIGKEIT oder FEIGHEIT.
So stimmt das nun auch wider nicht nahal. Es haben 10-Tausende russischer Soldatenfamilien beim Abzug der GSTD ihre Häuser verlassen müssen. Das waren zT ganze Stadtviertel in Dresden, Magdeburg, Postdam, Wünstorf ....Du erinnerst Dich? Kohl hatte Jelzin so etwa 10 Mrd. für den Bau von Kasernen und Wohnungen in Russland für diese Leute zugesagt. Aber das ist natürlich nicht wirklich mit der Situation in den West-Banks zu vergleichen - oder doch? Dann müssten die Palästinenser ja den Israelis dem Umzug bezahlen.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
So stimmt das nun auch wider nicht nahal. Es haben 10-Tausende russischer Soldatenfamilien beim Abzug der GSTD ihre Häuser verlassen müssen. Das waren zT ganze Stadtviertel in Dresden, Magdeburg, Postdam, Wünstorf ....Du erinnerst Dich? Kohl hatte Jelzin so etwa 10 Mrd. für den Bau von Kasernen und Wohnungen in Russland für diese Leute zugesagt. Aber das ist natürlich nicht wirklich mit der Situation in den West-Banks zu vergleichen - oder doch? Dann müssten die Palästinenser ja den Israelis dem Umzug bezahlen.
George, das waren aber keine eigenen Städte. Die Wohnungen und Kasernen waren echt "besetzt" - es handelte sich um ehemals deutsche Häuser und auch Kasernen... Selbst gebaut haben die Russen nix, das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. :)
nach oben springen
Zitat von: NI
Werter Zweit-Primatologe, es wäre wohl eher an der Zeit dass Sie mal über den tatsächlichen Antisemitismus nachdenken, dem Sie anhängen, aber dazu müssten Sie ja überhaupt erst mal denken können.
Der dümmste Beitrag seit langem; aber was kann man von einer Rassistin auch anderes erwarten!?
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Müsste das nicht heissen: kai sy teknon...?
Wer weiß es schon? :-) Ich war damals nicht dabei, und Sueton ist nicht zu trauen. Vielleicht rief Caesar nur: "Das ist ja Gewalt", vielleicht starb er einfach ohne etwas zu sagen. Bei "letzten Worten" bin ich immer skeptisch - die Oscar Wildes gefallen mir aber: "Ich sterbe wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse." :-))
Nahal, es ist bei mir eine Mischung aus Dummheit, Feigheit und Böswilligkeit. :-)))
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Maga
Wer weiß es schon? :-) Ich war damals nicht dabei, und Sueton ist nicht zu trauen. Vielleicht rief Caesar nur: "Das ist ja Gewalt", vielleicht starb er einfach ohne etwas zu sagen. Bei "letzten Worten" bin ich immer skeptisch - die Oscar Wildes gefallen mir aber: "Ich sterbe wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse." :-))
Nahal, es ist bei mir eine Mischung aus Dummheit, Feigheit und Böswilligkeit. :-)))
Hast Du meine PM nicht gelesen? :))
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
George, das waren aber keine eigenen Städte. Die Wohnungen und Kasernen waren echt "besetzt" - es handelte sich um ehemals deutsche Häuser und auch Kasernen... Selbst gebaut haben die Russen nix, das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. :)
Sicher, weiss ich doch. Natürlich waren das besetzte Häuser. Mir ging es um die Modalität des Abzugs - jene 10 Mrd. DM, die die Russen bekommen haben.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Maga
Wer weiß es schon? :-) Ich war damals nicht dabei, und Sueton ist nicht zu trauen. Vielleicht rief Caesar nur: "Das ist ja Gewalt", vielleicht starb er einfach ohne etwas zu sagen. Bei "letzten Worten" bin ich immer skeptisch - die Oscar Wildes gefallen mir aber: "Ich sterbe wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse." :-))
Nahal, es ist bei mir eine Mischung aus Dummheit, Feigheit und Böswilligkeit. :-)))
Nach neueren Forschungen sollen Caesars letzte Worte aber "Ihr traut euch sowieso nicht!" gewesen sein!;)
-
Die letzten Worte einer Eintagsfliege sind allerdings einigermaßen gesichert überliefert!
"Bis morgen!"
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
George, das waren aber keine eigenen Städte. Die Wohnungen und Kasernen waren echt "besetzt" - es handelte sich um ehemals deutsche Häuser und auch Kasernen... Selbst gebaut haben die Russen nix, das kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. :)
UND die Rote Armee war zwar auf unbestimmte Zeit dort, die einzelne Soldatenfamilie aber auf Zeit.
nach oben springen
Zitat von: NI
Werter Zweit-Primatologe, es wäre wohl eher an der Zeit dass Sie mal über den tatsächlichen Antisemitismus nachdenken, dem Sie anhängen, aber dazu müssten Sie ja überhaupt erst mal denken können.
Sie tun mir Leid. Sie sind schon eine Ausnahme-Erscheinung, denn Ihre Hand ist mit einer Antisemitismus-Keule verwachsen und da hilft nur ein chirurgischer Angriff.
Nicht desto Trotz habe ich mir einige Ihrer Beiträge im SPON-Forum angeschaut und festgestellt, dass Sie einen moralisch abstossenden Zeitvertreib haben. Sie schauen mit Vorliebe auf die schlimmen Fälle von Unterdrückung, z.B. die russischen Gräueltaten in Tschetschenien oder chinesische Gräueltaten in Tibet, aber nicht so wie andere es tun, um diese auf schärfste zu verurteilen, sondern um zu "beweisen", das der Medienschwerpunkt auf Israel antisemitisch motiviert sei. Sie sind also eine Sessel-pro-Israel-Tibetspezialistin, die was tut um Tibet zu befreien? Sie sind auch eine Sessel-pro-Israel-Tscheschenien-Spezialistin, die ganz genau weiß, dass viele tscheschenische Veteranen sich der israelischen Armee angeschlossen haben.
nach oben springen
Zitat von: nahalIn diesem Forum gibt es nur zwei, die unerträgliche Ergüsse von sich geben, einer davon sind Sie. Der Üblere. Niemand ist in der Lage mit Ihnen einen vernünftige Diskussion zu führen weil Sie ein Arschloch sind. Eines das jeden als dumm, unwissend Antisemit oder Blödmann abkanzelt, der nicht Ihre Meinung vertritt. Selbst Maga wird von Ihnen dumm angeranzt, wenn er nicht konform läuft und der ist nun sehr diplomatisch zu Ihnen und Ihrem einseitigen propagandistischem Gefasel.
Ihr überlanger Erguß hätten Sie sich sparen können. Es ist eine Ansammlung von Unsinn.
nach oben springen
Zitat von: Leto_II.
UND die Rote Armee war zwar auf unbestimmte Zeit dort, die einzelne Soldatenfamilie aber auf Zeit.
Auch das ist richtig, so sahen die Häuser und Kasernen nach der Räumung ja auch aus. Mein Bruder hat so ein Ding am Cäcilienhof gekauft... Ändert aber auch nix an der Tatsache der Zahlung für dem Umzug. Gebaut wurde in Russland dann von türkischen Baufirmen. Und der Rechnungshof hat in den genauen Verbleib der Gelder natürlich nicht hinengesehen.
nach oben springen
Zitat von: Gegen Gewalt
Sie tun mir Leid. Sie sind schon eine Ausnahme-Erscheinung, denn Ihre Hand ist mit einer Antisemitismus-Keule verwachsen und da hilft nur ein chirurgischer Angriff.
Nicht desto Trotz habe ich mir einige Ihrer Beiträge im SPON-Forum angeschaut und festgestellt, dass Sie einen moralisch abstossenden Zeitvertreib haben. Sie schauen mit Vorliebe auf die schlimmen Fälle von Unterdrückung, z.B. die russischen Gräueltaten in Tschetschenien oder chinesische Gräueltaten in Tibet, aber nicht so wie andere es tun, um diese auf schärfste zu verurteilen, sondern um zu "beweisen", das der Medienschwerpunkt auf Israel antisemitisch motiviert sei. Sie sind also eine Sessel-pro-Israel-Tibetspezialistin, die was tut um Tibet zu befreien? Sie sind auch eine Sessel-pro-Israel-Tscheschenien-Spezialistin, die ganz genau weiß, dass viele tscheschenische Veteranen sich der israelischen Armee angeschlossen haben.
Lassen Sie die Frau einfach rechts liegen oder besser noch sitzen!
Ich lese Ihre Beiträge gern...
Gruß
nach oben springen
Zitat von:In diesem Forum gibt es nur zwei, die unerträgliche Ergüsse von sich geben, einer davon sind Sie. Der Üblere. Niemand ist in der Lage mit Ihnen einen vernünftige Diskussion zu führen weil Sie ein Arschloch sind. Eines das jeden als dumm, unwissend Antisemit oder Blödmann abkanzelt, der nicht Ihre Meinung vertritt. Selbst Maga wird von Ihnen dumm angeranzt, wenn er nicht konform läuft und der ist nun sehr diplomatisch zu Ihnen und Ihrem einseitigen propagandistischem Gefasel.
Ganz mutig - so anonym... :-P
Aber falsch liegen Sie trotzdem! Ich habe auch im SPON geschrieben und als ich dort anfing (Iran-Thema), waren nahal und ich alles andere, als eben einer Meinung! Jedoch bin ich nie abgekanzelt, beschimpft, noch beleidigt worden von ihm. Können Sie gern nachlesen... Und ich bin gewiß kein Einzelfall und mit nahal weder verwandt, noch verschwägert.
nach oben springen
Zitat von:In diesem Forum gibt es nur zwei, die unerträgliche Ergüsse von sich geben, einer davon sind Sie. Der Üblere. Niemand ist in der Lage mit Ihnen einen vernünftige Diskussion zu führen weil Sie ein Arschloch sind. Eines das jeden als dumm, unwissend Antisemit oder Blödmann abkanzelt, der nicht Ihre Meinung vertritt. Selbst Maga wird von Ihnen dumm angeranzt, wenn er nicht konform läuft und der ist nun sehr diplomatisch zu Ihnen und Ihrem einseitigen propagandistischem Gefasel.
Die "unerträglichen Ergüsse" sind - Sie mögen das bedauern - nur zu oft mit Fakten untermauert. Über die sollte man diskutieren.
nach oben springen
Seite 426 von 1459
« vorherige Seite
1
...
421
422
423
424
425
426
427
428
429
430
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 44 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 9.140 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken