Zitat von: GeorgeF
Warum sollte Libanon den Norden Israels überfliegen? Es gibt dort keine Mehrtausend Mann starke regierungunabhängige Miliz, die die Vernichtung des Libanon zum Ziel hat und mit eingeschmuggelten Raketen bewaffnet ist.
Weil im Norden Israels eine Armee steht , die den Libanon bedroht und man darüber etwas mehr wissen will . Und Raketen , zwar keine geschmuggelten , hat die Armee auch .
Oder ist das als Grund zu einfach ?
Oder frei nach Gideon Levy : only we are allowed !
Zitat von: nahal
Was steht auf Passfälschung?
Ich schätze, 800€. Und Fussballspielen darf er auch nicht mehr.
http://gestern.nordbayern.de/artikel.asp?art=1216915&kat=193
Da hat sich aber ein Ermittler in Dubai sehr viel Mühe gegeben um den Mossad alt aussehen zu lassen. Eine gewisse Schadenfreude kommt bei mir auf, wenn beim Geheimdienst mal was nicht geheim bleibt!
Die stehen auf jedenfall da wie doof...
Ich denke jetzt ist Innendienst für die angesagt - und Spammer werden ja ach sicher noch gebraucht...
Zitat von: Hans Bergman
Ich bin gespannt, wie das Gericht die Verschlagenheit einstuft, andere Länder in die Mordsache mit hineinzuziehen.
Die Frage, Herr Forumsbetreiber ist, ob diese Angelegenheit überhaupt vor dem deutschen gericht zulässig ist. Die Ausweisung dieses Verdächtigen ist allein wegen Passfälschung erfolgt.
Aber da Sie dafür bekannt sind, sich für Beweise einzusetzen, bevor Sie jemanden verurteilen, bin ich guten Mutes.
Zitat von: guylux
Weil im Norden Israels eine Armee steht , die den Libanon bedroht und man darüber etwas mehr wissen will . Und Raketen , zwar keine geschmuggelten , hat die Armee auch .
Oder ist das als Grund zu einfach ?
Oder frei nach Gideon Levy : only we are allowed !
Ihnen ist aber schon der Unterschied zwischen einem Land mit einer regulären Armee und einem Land mit einer regulären Armee (regierungskontrolliert) und daneben einer nicht von der Regierung kontrollierten veritable Streitmacht bekannt?
Auch hat Israel keine territorialen Forderungen an den Libanon.
Zitat von: guylux
Weil im Norden Israels eine Armee steht , die den Libanon bedroht und man darüber etwas mehr wissen will . ...
Und nur noch einmal hierzu: Im Osten des Libanon steht die syrische Armee, die nicht nur viele Jahre lang den Libanon widerrechlich besetzt hielt, sondern auch noch einem Staat dient, der in seinen offiziellen Landkarten seit seiner Gründung den Libanon und den Iskenderun-Zipfel der Türkei als syrisches Staatsgebiet bezeichnet. Die Gefahr für die Existenz des Libanon und seiner relativen Freiheit geht ganz eindeutig nicht von Israel aus.
Zitat von: Leto_II.
Die schicken sich selbst die Einladung? Das ist es, der Mossad ist die Hisbollah!
Ich glaube den Nassralah mal auf dem Korridor gesehen zu haben, als ich meine Bezahlung für die Forumstätigkeit abholte. Er ist rot geworden und hat sich schnell umgedreht.
Aber mir entgeht so etwas nicht. :-)
https://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C...n~Scontent.html
Mord in Zimmer 230
Der Tod eines wichtigen Hamas-Führers zeigt sich erst auf den zweiten Blick als Auftragsmord. Schnell fällt der Verdacht auf den Mossad. Israels Geheimdienst soll zuletzt verstärkt im Ausland gegen die Hamas und ihre Unterstützer vorgegangen sein.
Hoffe das wird verfilmt!
Zitat von: GeorgeF
Ihnen ist aber schon der Unterschied zwischen einem Land mit einer regulären Armee und einem Land mit einer regulären Armee (regierungskontrolliert) und daneben einer nicht von der Regierung kontrollierten veritable Streitmacht bekannt?
Auch hat Israel keine territorialen Forderungen an den Libanon.
Der Unterschied ist mir klar .
Die von der Regierung nicht kontrollierte Miliz in Israel , wird auch oft als Siedler bezeichnet . Die bringen es sogar fertig , dass Aussenposten , die laut Gerichtsbeschlus schon seit 6 Jahren hätten demoliert werden müssen , immer noch dastehen . Und wenn mal einer demoliert wird , wird gleich ein bisschen palestinisches Land angezündet und ein Paar palestinenser verprügelt . Das nennt man dann Kontrolle ausüben . :-)
Zitat von: nahal
Die Frage, Herr Forumsbetreiber ist, ob diese Angelegenheit überhaupt vor dem deutschen gericht zulässig ist. Die Ausweisung dieses Verdächtigen ist allein wegen Passfälschung erfolgt.
Aber da Sie dafür bekannt sind, sich für Beweise einzusetzen, bevor Sie jemanden verurteilen, bin ich guten Mutes.
Es ging mit der Passfälschung m.E. einfach darum, Deutschland in die Mord-Sache mit zu verwickeln. Dass die Sache bis zum Ursprung zurückverfolgt werden konnte, war ja nicht geplant.
Es sollte wohl so aussehen, als wären Europäer darin verwickelt, und keine Israelis.
Wer mir etwas anderes erzählen will, soll Beweise für das Gegenteil auf den Tisch legen. Der letzte Nikolaus kam zu mir übrigens 1957.
Zitat von: guylux
Der Unterschied ist mir klar .
Die von der Regierung nicht kontrollierte Miliz in Israel , wird auch oft als Siedler bezeichnet . Die bringen es sogar fertig , dass Aussenposten , die laut Gerichtsbeschlus schon seit 6 Jahren hätten demoliert werden müssen , immer noch dastehen . Und wenn mal einer demoliert wird , wird gleich ein bisschen palestinisches Land angezündet und ein Paar palestinenser verprügelt . Das nennt man dann Kontrolle ausüben . :-)
Können Sie Ähnliches aus dem Libanon gegenüber Hizbollah berichten?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...itions-1.306142
Zitat von: guylux
Ich kann mir das Gejaule des rasenden Zahnartzes vorstellen wenn auch nur ein libanesischer Jäger über Israel fliegen würde , natürlich ohne Absicht Bomben abzuwerfen .
Ach Guy, dies muß aber doch jetzt echt nicht sein! Stay cool... Oder so... ;)
Beleidigungen bringen keinen weiter. Nebenbei bemerkt - es soll sich doch bei den israelischen "Überflügen" um Aufklärung gehandelt haben, nix Bomben... Irgendwie zeigt hier jede Franktion (wie in real life) nur immer auf die Gegenseite, das bringt aber keinen weiter. Was auch immer die bösen Israelis mal wem angetan haben - muß dies nun auch ihnen angetan werden??? Schafft man (wer auch immer "man" sein mag - den würde ich echt gern mal kennenlernen...) etwa so Frieden??? :((
Zitat von: Hans Bergman
Es ging mit der Passfälschung m.E. einfach darum, Deutschland in die Mord-Sache mit zu verwickeln. Dass die Sache bis zum Ursprung zurückverfolgt werden konnte, war ja nicht geplant.
Es sollte wohl so aussehen, als wären Europäer darin verwickelt, und keine Israelis.
Wer mir etwas anderes erzählen will, soll Beweise für das Gegenteil auf den Tisch legen. Der letzte Nikolaus kam zu mir übrigens 1957.
Da Du auch nur Dein "Erachten" als Beweis anführst: Meines Erachtens (und meiner Erfahrung) nach ist es zB für den Inhaber eines deutschen Passes leichter in die Golf-Staaten einzureisen, als für die Inhaber von Pässen gewisser arabischer Länder.
Und nun?
Zitat von: nahal
Die Frage, Herr Forumsbetreiber ist, ob diese Angelegenheit überhaupt vor dem deutschen gericht zulässig ist. Die Ausweisung dieses Verdächtigen ist allein wegen Passfälschung erfolgt.
Und, um Sie nicht weit im Ungewissen zu lassen:
"The ruling means Brodsky can be tried in Germany for forgery but not for espionage."
Zitat von: GeorgeF
Da Du auch nur Dei "Erachten" als Beweis anführst: Meines Erachtens (und meiner Erfahrung) nach ist es zB für den Inhaber eines deutschen Passes leichter in die Golf-Staaten einzureisen, als für die Inhaber von Pässen gewisser arabischer Länder.
Und nun?
M.E. ist kein Beweis, sondern meine Meinung, die auf der Grundlage der verlogenen Aussagen über den Siedlungsstopp sich entwickelt hat, mit denen man mich persönlich über Jahrzehnte verkohlt hat.
Ich denke zwar auch, der Hauptgrund dürfte der von Dir genannte sein. Ich glaube aber, meine Version wurde mindesten en pasant gerne mitgenommen.
Zitat von: nahal
Und, um Sie nicht weit im Ungewissen zu lassen:
"The ruling means Brodsky can be tried in Germany for forgery but not for espionage."
Um ehrlich zu sein, es interessiert mich gar nicht, wegen was oder ob er überhaupt verurteilt wird.
Mich stört nur, dass Deutschland da überhaupt irgendwie mit hineingezogen wurde.
Mir wäre viel lieber, man würde diese Mörder und ihre Unterstützer gar nicht mehr hereingelassen. In Polen ist es doch auch schön.
Der Aufbau einer Legende ist normalerweise zeit- und ressourcenraubend. Es scheint, daß der Mossad beides nicht hatte.
Die Idee mit solch einer Tatarenmeldung eine Meldebehörde zu stürmen ist doch sehr "rustikal".
Im Rahmen der Zusammenarbeit BRD-Israel scheint doch die Übergabe von Blankopapieren durch die BND-ler naheliegender. So lief es jedenfalls früher (bei uns).
Aber auch der BND hat sich erst kürzlich durch die Liebesaffäre im Kosovo unsterblich blamiert. Geteiltes Leid ist halbes Leid:)
Zitat von: nahal
Ach sooo!
Sie müssen anonymus 4 sein. Der Jurist und Menschenrechtsadvokat.
Ich glaube wir sollten alle von Israel lernen anstatt es verbal zu attackieren.
Deshalb der Hamas ausliefern, als Lernprozess für die anderen Mossad Agenten in Deutschland.
Denn wie Sie so abwertig feststellten was die Strafe sei, so sehen uns heute die Israelis.
Dumme Gutmenschen mit denen man spielen kann.
Zitat von: Hans Bergman
Um ehrlich zu sein, es interessiert mich gar nicht, wegen was oder ob er überhaupt verurteilt wird.
Mich stört nur, dass Deutschland da überhaupt irgendwie mit hineingezogen wurde.
Mir wäre viel lieber, man würde diese Mörder und ihre Unterstützer gar nicht mehr hereingelassen. In Polen ist es doch auch schön.
Die Polen haben auch schon die Schnauze voll von den Spionen:
http://www.youtube.com/watch?v=OQOANFhOYBo
Zitat von: GeorgeF
Und nur noch einmal hierzu: Im Osten des Libanon steht die syrische Armee, die nicht nur viele Jahre lang den Libanon widerrechlich besetzt hielt, sondern auch noch einem Staat dient, der in seinen offiziellen Landkarten seit seiner Gründung den Libanon und den Iskenderun-Zipfel der Türkei als syrisches Staatsgebiet bezeichnet. Die Gefahr für die Existenz des Libanon und seiner relativen Freiheit geht ganz eindeutig nicht von Israel aus.
Nun ja, die syrische Armee wurde seinerzeit ja von den Libanesen, und zwar von der Regierung und den christlichen Milizen, gerufen. Die Abtretung des Iskenderun-Streifens erfolgte einseitig durch die damalige Mandatsvertreterin Frankreich, deren Recht, Gebiete abzutreten eher fraglich ist. Faktisch wird Syrien nicht die Kontrolle über Iskenderun erlangen und das an Kontrolle, was im Libanon besteht, sukzessive verlieren. Die Frage ist, ob Israel mit seinen Aktionen den Syrern nicht eher in die Hände spielt?
Zitat von: Maga
Faktisch wird Syrien nicht die Kontrolle über Iskenderun erlangen .....
Die Frage ist, ob Israel mit seinen Aktionen den Syrern nicht eher in die Hände spielt?
Sehr interessante Zusammenwürfelung, Maga.
Warum fargst Du nicht, ob die Weigerung der Türkei, Iskenderun nicht den Syrern in die Hände spielt?
Oder wie so kann Syrien mit der Türkey, trotz Iskenderun, friedlich zusammenleben, mit israel nicht?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 327 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 28.478 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken