RE: Nationendefinition

in Politik 05.08.2010 15:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: Leto_II. 

Sie weichen meinen Fragen aus. Warum?

Ich weiche Ihrer Frage nicht aus. Sie lassen Vorgeschichte allein für die Israelis gelten. Warum?

Wann aber ist Vorgeschichte mal vorbei und Gegenwart dringlicher?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 15:34
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: Lea S. 
Was unternimmt der Libanon in Ihren Augen, dass Sie als Kriegszustand bezeichnen? Wqs sollte der Libanon an Israel zurückgeben?
Libanon ist um vieles ruhiger an seiner Grenze als im Gazastreifen.

Warum herrscht dann dort immer noch Krieg?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 15:37
von GeorgeF (gelöscht)

Ist die Hisbollah Unterschriftspartei?
Dass Israel keinen Anspruch auf libanesisches Gebiet erhoben hat, bedeutet doch nicht, dass nicht zum wiederholten Male versucht wurde, es zu besetzen.

Der letzte Krieg der IDF im Libanon hatte ein einziges Ziel: Hizbollah, die Israel mit zahllosen Raketen beschossen hatte (keine Sylvesterknaller a la Kassam, sondern veritble Katjuschas und Grad), aus eben der UN-Sicherheitszone zu vertreiben und weiteren Raketenbeschuss durch Hizbollah zu unterbinden. Selbs die libanesische Armee hat sich an dem Krieg nicht beteiligt, sondern im Nachhinein ein Lager der Hizbollah im Norden des Libanon unter Hinterlassen von mindestens 450 Toten "auszuräuchern".
Unterbleibt die Wiederaufrüstung der Hizbollah, gibt es keinen Angriff Israels auf den Libanon.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 15:37

Nein, jeder behält seine Raketen für sich und schiesst sie nicht auf andere ab. Wenn ein Staat aber meint, andere Länder besetzen zu dürfen, sollte er sich nicht über Raketenbeschuss wundern.

Israel hat 2006 den Teile des Libanon besetzt weil?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 15:39

Und es dreht sich und dreht sich und dreht sich.
Wer will den Libanesen verweigern auf Besatzung und Bombardement zu reagieren? Wer will den Palästinensern verweigern auf Besatzung und Bombardement zu reagieren?
Alle Menschen der Region haben die gleichen Rechte auf Freiheit und Existens wie die israelischen Bürger.

Henne und Ei, Frau S..

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 15:43

Ich weiche Ihrer Frage nicht aus. Sie lassen Vorgeschichte allein für die Israelis gelten. Warum?
Wann aber ist Vorgeschichte mal vorbei und Gegenwart dringlicher?

Auf den Libanon bezogen, gehen i.d.R. die Aggressionen von Norden nach Süden bis zur entsprechenenden Reaktion. Erst war es der Libanon selbst, dann Palästinenser, dann die Hisbollah.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:16
von nahal

Ist die Hisbollah Unterschriftspartei?
Dass Israel keinen Anspruch auf libanesisches Gebiet erhoben hat, bedeutet doch nicht, dass nicht zum wiederholten Male versucht wurde, es zu besetzen.

Sie wollen den Unsinn nicht lassen.
Israel hat nie versucht, Libanon zu besetzen. Israel will nur, dass der libanesische Staat die kontrolle und die Verantwortung über sein eigenes gebiet wahrnimmt.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:16
von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF 
Selbstversändlich habe ich Gideon Levis Artikel gelesen. Ich gestehe ihm auch seine Sicht/Meinung zu - sie muss deshalb noch nicht richtig sein.
Das Überfliegen (?) libanesischen Territoriums durch israelische Luftfahrzeuge dient ganz fraglos der Luftaufklärung. Sie können dabei davon ausgehen, dass Maschinen mit Besatzung sich eher an israelisches Territorium halten - heutige Aufklärungssysteme können auch ohne Eindringen in den gegnerischen Luftraum bis weit ins Hinterland sehen. ZZt. des Kalten Krieges hatten wir solche (SLAR)mit einer Reichweite von bis 350 km. Mehrheitlich dürften Aufklärungsdrohnen über dem Südlibanon im Einsatz sein - schon um aus nachvollziehbaren Gründen sicher zu sein, wie weit die Aufrüstung von Hisbollah gediehen ist. Laute Proteste seitens der dafür zuständigen Unifil?
Ja, die Überflüge des Südlibanon fanden/finden nicht statt, um Bomben abzuwerfen - bisher jedenfalls nichtLufthoheit eines Staates durch . Das Tunnelbohren Richtung Israel dürfe dagegen kaum der Aufklärung dienen.

Die Verletzung der Lufthoheit eines Staates durch Kriegsflugzeuge ist mindestens ein so kriegerischer Akt wie das Graben von Tunnels . Und es geschieht im Libanon andauernd .
Ich kann mir das Gejaule des rasenden Zahnartzes vorstellen wenn auch nur ein libanesischer Jäger über Israel fliegen würde , natürlich ohne Absicht Bomben abzuwerfen .
Wie Israel reagiert hat man ja bei der Gaza-Flotille gesehen , und die war noch nicht mal auf israelischem Hoheitsgebiet . Es ist eben nicht daselbe wenn 2 das Gleiche tun .

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:23
von guylux (gelöscht)

Zitat von: nahal 
Hier haben Sie sich eindeutig auf das Niveau eins guylux begeben. Bisher haben Sie wenigstens versucht, wenigsten rethorisch, sich von diesem Niveau abzusetzen.
Hier outen Sie sich. Oder ist es nur eine Überreaktion aufgrund der Einsicht fehlenden Argumenten?
[Text Enoch lange nicht ingabe]

Lieber Herr Doktor ,
Ich glaube Sie da wirklich beruhigen zu können . Auch wenn die Foristin auf mein Niveau herabsinken würde , so tief wie Sie , ist sie dann noch längst nicht gesunken . Dazu bedarf es Jahre , extrem viele Pöbeleien und Beleidugungen . Ihr Vorsprung ist da quasi uneinholbar !

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:28
von nahal

Zitat von: guylux 
Ich kann mir das Gejaule des rasenden Zahnartzes vorstellen

Ich glaube kaum, dass Sie sich überhaupt etwas vorstellen können. Es bedarf dazu eines Mindestmasses an Verstand.
Der rasende Zahnarzt versucht, sachlich, aufzuzeigen, dass ein Land, dass seine Rechte und Pflichten(hier die Kontrolle über seine eigenes Gebiet)nicht ausübt und dadurch, von diesem eigenem Gebiet, andere bedroht werden, keinen Anspruch auf Unverletzbarkeit seines nicht kontrollierten gebietes hat. Es gibt dafür unzählige Beispiele, das letzte ist die tägliche "Verletzung" des pakistanischen Luftraumes durch NATO-Flugzeuge.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:33
von GeorgeF (gelöscht)

Die Verletzung der Lufthoheit eines Staates durch Kriegsflugzeuge ist mindestens ein so kriegerischer Akt wie das Graben von Tunnels . Und es geschieht im Libanon andauernd .
Ich kann mir das Gejaule des rasenden Zahnartzes vorstellen wenn auch nur ein libanesischer Jäger über Israel fliegen würde , natürlich ohne Absicht Bomben abzuwerfen .
Wie Israel reagiert hat man ja bei der Gaza-Flotille gesehen , und die war noch nicht mal auf israelischem Hoheitsgebiet . Es ist eben nicht daselbe wenn 2 das Gleiche tun .

Warum sollte Libanon den Norden Israels überfliegen? Es gibt dort keine Mehrtausend Mann starke regierungunabhängige Miliz, die die Vernichtung des Libanon zum Ziel hat und mit eingeschmuggelten Raketen bewaffnet ist.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:34

Die Verletzung der Lufthoheit eines Staates durch Kriegsflugzeuge ist mindestens ein so kriegerischer Akt wie das Graben von Tunnels .

Was hat denn den israelischen Luftraum verletzt , was aus dem Libanon kam?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:38
von GeorgeF (gelöscht)

Was hat denn den israelischen Luftraum verletzt , was aus dem Libanon kam?

Im Sommer 2006 waren es vor dem Angriff der IDF ein paar Hundert Katjuschas, die aus dem Libanon kamen. Aber das war - wenn ich mich recht erinnere - bereits mehrfach erwähnt.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:41
von nahal

Im Sommer 2006 waren es vor dem Angriff der IDF ein paar Hundert Katjuschas, die aus dem Libanon kamen. Aber das war - wenn ich mich recht erinnere - bereits mehrfach erwähnt.

Ts,Ts,

Sie wollen nicht verstehen:
1)das war wegen des "berechtigten" Verlangen Hezbollas, die Bestzer der Sheeba-Farmen zu vertreiben
2) Und wenn schon...Israel hätte sich "verhältnismässig" verhalten sollen und eine diplomatische Note an den Vatikan senden sollen.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:42
von kein Name angegeben • ( Gast )

Schaun wir mal, wie die deutschen Behörden mit dem nun ausgelieferten Mossad-Agenten Uri Brodsky verfahren!
http://www.spiegel.de/thema/mossad/

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:44

Spielverderber!:) Ich wollte wissen, wie weit sich das herum gesprochen hat.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:44
von GeorgeF (gelöscht)

Ts,Ts,
Sie wollen nicht verstehen:
1)das war wegen des "berechtigten" Verlangen Hezbollas, die Bestzer der Sheeba-Farmen zu vertreiben
2) Und wenn schon...Israel hätte sich "verhältnismässig" verhalten sollen und eine diplomatische Note an den Vatikan senden sollen.

Na dann doch besser nach Ghom.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:45
von GeorgeF (gelöscht)

Spielverderber!:) Ich wollte wissen, wie weit sich das herum gesprochen hat.

Tut mir echt leid :( - war ein Schnellschuss.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:50

Sie wollen den Unsinn nicht lassen.
Israel hat nie versucht, Libanon zu besetzen.Israel will nur, dass der libanesische Staat die kontrolle und die Verantwortung über sein eigenes gebiet wahrnimmt.

Dass muss ich sofort meinem Freund Siad erzählen, der dann 1984 völlig unnötig vor der isralischen Armee aus dem Libanon geflohen ist, weil die gar nicht versucht haben den Libanon zu besetzen.

Sachlichkeit????
Ich würde es als Lüge bezeichnen.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:52

Zitat von:  
Dass muss ich sofort meinem Freund Siad erzählen, der dann 1984 völlig unnötig vor der isralischen Armee aus dem Libanon geflohen ist, weil die gar nicht versucht haben den Libanon zu besetzen.
Sachlichkeit????

Jedenfalls werden die Israelis immer wieder gern eingeladen.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:53
von nahal

Zitat von:  Schaun wir mal, wie die deutschen Behörden mit dem nun ausgelieferten Mossad-Agenten Uri Brodsky verfahren!
http://www.spiegel.de/thema/mossad/

Was steht auf Passfälschung?

Ich schätze, 800€. Und Fussballspielen darf er auch nicht mehr.

http://gestern.nordbayern.de/artikel.asp?art=1216915&kat=193

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:55

Besser an die Hamas ausliefern - Auge un Auge eben.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 16:57
von nahal

Zitat von:  
Sachlichkeit????

Siad?
Der ist, 1984,wenn überhaupt, vor dem inner-libanesischem Bürgerkrieg geflohen.
Oder war er sogar der Siad, der die UN-Truppen(USA) 1983 zerbombt hat?

BTW,
Welcher der zahlreichen Schnuckis sind Sie?
Anonymus, 1, 2, 3 , 4, oder sogar ein ganaaanz neuer?

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 17:00
von nahal

Zitat von:  
Besser an die Hamas ausliefern - Auge un Auge eben.

Ach sooo!
Sie müssen anonymus 4 sein. Der Jurist und Menschenrechtsadvokat.

nach oben springen

in Politik 05.08.2010 17:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich bin gespannt, wie das Gericht die Verschlagenheit einstuft, andere Länder in die Mordsache mit hineinzuziehen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de