#9901

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.08.2010 19:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
...Es mag sein, dass auch in Israel Kräfte vorhanden sind, denen Solches nicht schmeckt...

Das mag nicht sein, das ist so. Diese "Kräfte" sind Israels Regierungen. Sonst gäbe es einen unbefristeten Siedlungsstopp.



nach oben springen

#9902

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 19:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
...Zumal die Medien ja oft so agieren...

Genau das war gemeint.



nach oben springen

#9903

Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 19:53
von Nante | 10.425 Beiträge


Zitat von: nahal 
Wie bei allen anderen Nationen:
Im Endefekt alle die, die sich dazugehörig fühlen.

Das ist falsch. Im Gegenteil, das ist Müll.

Die DDR-Geschichtsschreibung versuchte ab den 70-ziger Jahren eine sozialistische deutsche Nation zu konstruieren. Also sozialökonomische und soziokuluturelle Parameter zu überwichten.
Die Wende hat anderes bewiesen.


nach oben springen

#9904

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:07
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Das ist falsch. Im Gegenteil, das ist Müll.
Die DDR-Geschichtsschreibung versuchte ab den 70-ziger Jahren eine sozialistische deutsche Nation zu konstruieren. Also sozialökonomische und soziokuluturelle Parameter zu überwichten.
Die Wende hat anderes bewiesen.


"Müll" ist Ihr Beitrag.
Eine 40-jährige Nationsbildung, durch Zwang hervorgerufen, wenn gleichzeitig, das "Paradies", per Westfernsehen (außer Dresden), täglich, zu beoabachte ist, ist nur in den kranken Gehirnen ideologisch verblendeten Funktionären vorhanden gewesen.


Mit diesem Beitrag, Nante, haben Sie sich 50% meiner bisherigen Achtung verschätzt.


nach oben springen

#9905

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 20:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Und was sagt das zur Frage, wer da leichtfertig und vorschnell (oder vielleicht auch ganz gewollt) triggerhappy war?

Wenn ich es wüsste, wäre ich dabeigewesen und müsste nicht fragen.


nach oben springen

#9906

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
"Müll" ist Ihr Beitrag.
Eine 40-jährige Nationsbildung, durch Zwang hervorgerufen, wenn gleichzeitig, das "Paradies", per Westfernsehen (außer Dresden), täglich, zu beoabachte ist, ist nur in den kranken Gehirnen ideologisch verblendeten Funktionären vorhanden gewesen.
Mit diesem Beitrag, Nante, haben Sie sich 50% meiner bisherigen Achtung verschätzt.



Nahal, es hat aber trotzdem bei noch immer erschreckend vielen Menschen funktioniert - leider auch außerhalb Dresdens! Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, war und ist aber so... Auch heute noch, vor allem in MeckPomm. :(

Hatte selbst mal eine Diskussion mit einer Sozialistin darüber, wie schädlich Schokolade doch sei, Orangen ebenfalls und Farbfernsehen schon ganz und gar (Meinungsfreiheit hätte sie vermutlich nicht einmal als Vokabel gekannt, von der Bedeutung her sowieso nicht...). Besagte Dame gründete noch 1990 ein eigenes Unternehmen und genießt seit dem vermutlich diese ganzen schädlichen Dinge...


nach oben springen

#9907

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:18
von nahal
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Nahal, es hat aber trotzdem bei noch immer erschreckend vielen Menschen funktioniert - leider auch außerhalb Dresdens! Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, war und ist aber so... Auch heute noch, vor allem in MeckPomm. :(
Hatte selbst mal eine Diskussion mit einer Sozialistin darüber, wie schädlich Schokolade doch sei, Orangen ebenfalls und Farbfernsehen schon ganz und gar (Meinungsfreiheit hätte sie vermutlich nicht einmal als Vokabel gekannt, von der Bedeutung her sowieso nicht...). Besagte Dame gründete noch 1990 ein eigenes Unternehmen und genießt seit dem vermutlich diese ganzen schädlichen Dinge...


Völlig richtig. Nur hat das mit "Nation" wenig zu tun. Im Gegenteil:
Diese Verblendeten wollten das andere Teil der selben Nation von dieser Krankheit überzeugen.


nach oben springen

#9908

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:26
von Nante | 10.425 Beiträge


Zitat von: nahal 
Mit diesem Beitrag, Nante, haben Sie sich 50% meiner bisherigen Achtung verschätzt.

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Haben Sie überhaupt meinen Beitrag verstanden?

Ich hatte geschrieben, daß die sozialistische Nationenbildung gescheitert war!!!!

Nahal, ich hatte nicht erwartet, daß Sie diesen Beitrag so mißverstehen.


nach oben springen

#9909

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:32
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal 
Völlig richtig. Nur hat das mit "Nation" wenig zu tun. Im Gegenteil:
Diese Verblendeten wollten das andere Teil der selben Nation von dieser Krankheit überzeugen.


Zum Teil, ja. Aber andere aufrechte Sozialisten sonnten sich in dem Bewußtsein, die bessere Hälfte der Deutschen zu sein. Und wollte dieses Bewußtsein nicht teilen... Manche sprachen nicht einmal mit Westdeutschen! Könnte ja vielleicht sein, die sozialistische Seele ginge dabei verloren? Keine Ahnung, aber es gab schon echt kranke Auswüchse...

Nebenbei, Nation wurde ganz kleingeschrieben - Staat war angesagt.


nach oben springen

#9910

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:43
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Zum Teil, ja. Aber andere aufrechte Sozialisten sonnten sich in dem Bewußtsein, die bessere Hälfte der Deutschen zu sein. Und wollte dieses Bewußtsein nicht teilen... Manche sprachen nicht einmal mit Westdeutschen! Könnte ja vielleicht sein, die sozialistische Seele ginge dabei verloren? Keine Ahnung, aber es gab schon echt kranke Auswüchse...
Nebenbei, Nation wurde ganz kleingeschrieben - Staat war angesagt.

Bis 1974 war das noch so:
" Artikel 1
(1) Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat deutscher Nation. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land, die gemeinsam unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei den Sozialismus verwirklichen. Die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik ist Berlin. "

Ab 1974:
"(1) Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei. Die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik ist Berlin."
Quelle: Verfassung der DDR


nach oben springen

#9911

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 20:47
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Bis 1974 war das noch so:
" Artikel 1
(1) Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat deutscher Nation. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land, die gemeinsam unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei den Sozialismus verwirklichen. Die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik ist Berlin. "
Ab 1974:
"(1) Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei. Die Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik ist Berlin."
Quelle: Verfassung der DDR


Sag ich doch! :) Guck an, hat mich mein Eindruck doch nie getäuscht... Naja, war ja auch leicht zu durchschauen, der ganze Quatsch!

P.S.: Wo wurde denn eigentlich der Zirkel (Intelligenzler) versteckt bzw. ausgegrenzt?



zuletzt bearbeitet 03.08.2010 20:49 | nach oben springen

#9912

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:01
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Sag ich doch! :) Guck an, hat mich mein Eindruck doch nie getäuscht... Naja, war ja auch leicht zu durchschauen, der ganze Quatsch!
P.S.: Wo wurde denn eigentlich der Zirkel (Intelligenzler) versteckt bzw. ausgegrenzt?

Durch Definition.
http://www.christoph-links-verlag.de/pdf...betrachtung.pdf
Wenn Sie Ihre Zeit dem Beitrag "opfern" wollen...


nach oben springen

#9913

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:05
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Haben Sie überhaupt meinen Beitrag verstanden?
Ich hatte geschrieben, daß die sozialistische Nationenbildung gescheitert war!!!!
Nahal, ich hatte nicht erwartet, daß Sie diesen Beitrag so mißverstehen.


Kein Problem. Sie können erklären, warum meine Aussagen Müll waren.


nach oben springen

#9914

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:10
von Nante | 10.425 Beiträge


Zitat von: Nante 
...Ich hatte geschrieben, daß die sozialistische Nationenbildung gescheitert war!!!!
Nahal, ich hatte nicht erwartet, daß Sie diesen Beitrag so mißverstehen.

Warum antworten Sie nicht? Sie wollen doch nicht etwa einem Chicagoer nacheifern, der nach ein paar deutlichen Worten gleich die Segel strich.

Es gibt bei mir keinen Autoritätsbonus, das mußte jener Forist auch erfahren.

Zurück zum Thema: Die Nationenbildung durch kulturelle Unterscheidung war gescheitert. Insofern auch Ihre These.

P.S Ihre Achtung ist mir wichtig. Das heißt aber nicht, das wir der gleichen Meinung sein müssen.


nach oben springen

#9915

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Durch Definition.
http://www.christoph-links-verlag.de/pdf...betrachtung.pdf
Wenn Sie Ihre Zeit dem Beitrag "opfern" wollen...


Das Opfer ist von meinem Chef genehmigen zu lassen, denn der bildet sich doch ernsthaft ein, bei Bezahlung von 8 Stunden Verfügungsgewalt über 24 Stunden meiner Ware Arbeitskraft zu besitzen! Soweit zu den Errungenschaften der "neuen Welt"... :)

Den Text kannte ich allerdings schon. Meine Frage war auch eher rhetorisch gemeint... Im Ährenkreis verblieb der Zirkel schließlich, oder irre ich da?! Im Alltag war der sogenannte "Intelligenzler" das Hinterletzte, schon klar. Kinder inbegriffen - leider. Nun war in meiner Großsippe seit vielen Generationen kein Arbeiterkind mehr aufgetaucht, übel für meine Family ... :( Egal, ob im In- oder Ausland. Naja, war eh ja das falsche Ausland - also doppelt Pech gehabt!

Naja, was einen nicht umbringt, macht Frau stark! So heißt es doch... Stimmt auch!


nach oben springen

#9916

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante 
Warum antworten Sie nicht? Sie wollen doch nicht etwa einem Chicagoer nacheifern, der nach ein paar deutlichen Worten gleich die Segel strich.


Womöglich hat nahal ein Leben außerhalb des Forums? Und (wenn er Glück hat) ist er auch nicht am PC festgekettet, so wie ich z. B. (verflucht sei der Boss...) ?!

Kneifen ist jedenfalls nicht nahals Ding, glaub mir!



zuletzt bearbeitet 03.08.2010 21:21 | nach oben springen

#9917

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 21:39
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal  "Foreign Minister Avigdor Lieberman instructed Israel's UN representative to submit a complaint UN secretary general and security council, citing a violation of UN Resolution 1701. The complaint was made on the basis that Lebanese forces had opened fire despite the fact that the IDF had given prior warning to UNIFIL of their intention to cut down a tree across the border, whilst still in Israeli territory"
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=183536
Klarer geht´s nicht.

Mal sehen ob der Libanon etwas Ähnliches tun wird .
Dann wird es erst richtig klar !


nach oben springen

#9918

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 21:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Nun, nicht alles aus Richtung Schweiz ist somit automatisch neutral, oder?!

Aber bestimmt neutraler als eine Stellungnahme des Herrn Liebermann !


nach oben springen

#9919

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:55
von Nante | 10.425 Beiträge


Zitat von: nahal 
Kein Problem. Sie können erklären, warum meine Aussagen Müll waren.

Klar. Mein Vater stammt aus Stettin, der damaligen Hauptstadt der Ostsee. Er wurde nach Hamburg verschickt, machte dort sein Abitur (mit Horst Mahler als Klassensprecher), und kam dann nach Berlin um an der Humboldt-Uni zu studieren. Jetzt ist er Rentner.

Hat er nun, nach Ihrer These der kulturellen Bestimmtheit, die Nation gewechselt? Nein.


nach oben springen

#9920

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:56
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Warum antworten Sie nicht? ...


#21685

5 Minuten vor Ihrem Beitrag.


nach oben springen

#9921

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 21:58
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Mal sehen ob der Libanon etwas Ähnliches tun wird .
Dann wird es erst richtig klar !


Was?
Wird die libanesische Regierung auch behaupten, sie habe die UNIFIL über den Baum informiert?
Sie schreiben sich um den Verstand( wenn vorhanden).


nach oben springen

#9922

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 21:59
von nahal
avatar


Zitat von: Nante 
Klar. Mein Vater stammt aus Stettin, der damaligen Hauptstadt der Ostsee. Er wurde nach Hamburg verschickt, machte dort sein Abitur (mit Horst Mahler als Klassensprecher), und kam dann nach Berlin um an der Humboldt-Uni zu studieren. Jetzt ist er Rentner.
Hat er nun, nach Ihrer These der kulturellen Bestimmtheit, die Nation gewechselt? Nein.


Nein. Habe ich auch nicht behauptet. Eigentlich sogar das Gegenteil.


nach oben springen

#9923

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 22:01
von Maga
avatar


Zitat von: Nante 
Warum antworten Sie nicht? Sie wollen doch nicht etwa einem Chicagoer nacheifern, der nach ein paar deutlichen Worten gleich die Segel strich.
Es gibt bei mir keinen Autoritätsbonus, das mußte jener Forist auch erfahren.
Zurück zum Thema: Die Nationenbildung durch kulturelle Unterscheidung war gescheitert. Insofern auch Ihre These.
P.S Ihre Achtung ist mir wichtig. Das heißt aber nicht, das wir der gleichen Meinung sein müssen.

Man kann nahal vielleicht einiges vorwerfen, Feigheit aber sicher nicht, lieber nante. Im Prinzip hast du recht, obwohl es vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt war. Im Gegensatz zu den Nazis, die mit der Nation nie viel anfangen konnten (noch weniger mit dem Staat) hatte sich die Staats- und Parteiführung der DDR bemüht, eine "sozialistische Nation" zu schaffen. Auffällig war dies seit den 1970er Jahren an der Umdeutung von Persönlichkeiten wie Luther oder Friedrich II. von Preußen. Das Scheitern dieser Bemühungen war aber "programmiert".


nach oben springen

#9924

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.08.2010 22:03
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Was?
Wird die libanesische Regierung auch behaupten, sie habe die UNIFIL über den Baum informiert?
Sie schreiben sich um den Verstand( wenn vorhanden).

Die libanesische Regierung könnte ja mal behaupten , dass die IDF zuerst geschossen hat !
Oder ist das zuviel für Ihren Verstand ( falls vorhanden )?


nach oben springen

#9925

RE: Nationendefinition

in Politik 03.08.2010 22:04
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Man kann nahal vielleicht einiges vorwerfen, ...



Und was, BITTE, kannst Du mir vorwerfen, Maga? :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen