#9476

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:48
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Sie müssen nicht unverschämt werden, nur weil ich Sie darauf hinweise, dass Sie den Unsinn den Sie schreiben selbst als solchen erkennen.

Ich unverschämt , nee . Da kann Ich von Ihnen noch viel lernen .


nach oben springen

#9477

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nun darum geht es doch bei dieser Debatte gerade; wer hat, politisch gesehen, hat das Westjordanland?
.

Es gibt keinen politischen Besitz , Besitz ist rechtlich .


nach oben springen

#9478

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Weshalb sollte ich raten? Beantworten Sie doch einfach die Frage. Wen meinen Sie mit der PA, der ja Ihrer Behauptung nach das Westjordanland gehören soll...

Wenn Sie's nicht wissen , müssen Sie halt raten .
Hier kriegt jeder seine Chance .


nach oben springen

#9479

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:54
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Ich unverschämt , nee . Da kann Ich von Ihnen noch viel lernen .



Wohl kaum.


nach oben springen

#9480

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:55
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux .
Es gibt keinen politischen Besitz , Besitz ist rechtlich .



Von Besitz schrieb ich auch nicht, Sie sollten lesen lernen.


nach oben springen

#9481

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 14:57
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Wenn Sie's nicht wissen , müssen Sie halt raten .
Hier kriegt jeder seine Chance .


Nun gut ich sehe, Sie wissen es nicht, damit hat sich das wohl erledigt.
Oder ist es nicht vielmehr so, dass Sie erneut bemerkt haben, dass Sie da mal wieder Unsinn behauptet haben und glauben sich nun so aus der Affäre ziehen zu können.

Ich erwarte mit wenig Spannung Ihre nächste, vermutlich unverschämte, Antwort.


nach oben springen

#9482

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 31.07.2010 15:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Wieso, die Besatzung ist nicht völkerrechtswidrig.

Darüber kann man streiten , Sie stehen aber mit Ihrer Auffassung stark in der Minderheit .Die Siedlungen sind klar völkerrechtswidrig .


nach oben springen

#9483

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:09
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nun gut ich sehe, Sie wissen es nicht, damit hat sich das wohl erledigt. Meinung nach die Westbank
Oder ist es nicht vielmehr so, dass Sie erneut bemerkt haben, dass Sie da mal wieder Unsinn behauptet haben und glauben sich nun so aus der Affäre ziehen zu können.
Ich erwarte mit wenig Spannung Ihre nächste, vermutlich unverschämte, Antwort.

Sie kneifen , wer hätte das gedacht !
Übrigens : wem gehört denn Ihrer Meinung nach die Westbank ?
Dass Eis auf der Stirn bei Totalverblödung nicht wirkt , ist eine Tatsache die Ihnen eigentlich bekannt sein müsste . Es ist nicht mein Fehler wenn Sie das persönlich auffassten !


nach oben springen

#9484

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:24
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nun gut ich sehe, Sie wissen es nicht, damit hat sich das wohl erledigt.
Oder ist es nicht vielmehr so, dass Sie erneut bemerkt haben, dass Sie da mal wieder Unsinn behauptet haben und glauben sich nun so aus der Affäre ziehen zu können.
Ich erwarte mit wenig Spannung Ihre nächste, vermutlich unverschämte, Antwort.


Zitat von: guylux 
Sie kneifen , wer hätte das gedacht !
Übrigens : wem gehört denn Ihrer Meinung nach die Westbank ?
Dass Eis auf der Stirn bei Totalverblödung nicht wirkt , ist eine Tatsache die Ihnen eigentlich bekannt sein müsste . Es ist nicht mein Fehler wenn Sie das persönlich auffassten !


Nun, wie ich sehe ist Ihnen außer einer, wie ich schon erwartet hatte, unverschämten Antwort wieder nichts eingefallen.

Ich erinnere Sie an meine Frage: wem gehört das Westjordanland, Ihrer Meinung nach?


nach oben springen

#9485

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:28
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nun gut ich sehe, Sie wissen es nicht, damit hat sich das wohl erledigt.
Oder ist es nicht vielmehr so, dass Sie erneut bemerkt haben, dass Sie da mal wieder Unsinn behauptet haben und glauben sich nun so aus der Affäre ziehen zu können.
Ich erwarte mit wenig Spannung Ihre nächste, vermutlich unverschämte, Antwort.

Verehrte Nachtschwester,
aus dem Zusammenhang war zweifelsfrei erkennbar, dass mit dem Kürzel "PA" nur die "Palestinian Administration" gemeint sein konnte.
Sodann sollte klar sein, dass Politik zwar ein Thema besetzen kann - also immaterell Werte, aber "besetzen" eines Landes kann nur ein Staat, rsp. dessen dazu geeignetes Exekutivorgan - in der Regel die Armee. Mit dem Besetzen geht das besetzte Land jedoch nicht in das Eigentum der Besatzer über, so lautet unzweideutig das Kriegsvölkerrecht. Eigentümer des besetzten Landes bleiben die Einwohner - ob anwesend oder geflohen. Und die PA ist nun mal das auch von Israel ausdrücklich anerkannte Selbstverwaltungsorgan der in den West-Banks lebenden Palästinenser - theoretisch auch der Leute in Gaza. Dort jedoch lehnt die Hamas die Auorität der PA ab.
Ich hoffe, so zur Klärung beigetragen haben zu können.


nach oben springen

#9486

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:35
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Verehrte Nachtschwester,
aus dem Zusammenhang war zweifelsfrei erkennbar, dass mit dem Kürzel "PA" nur die "Palestinian Administration" gemeint sein konnte.
Sodann sollte klar sein, dass Politik zwar ein Thema besetzen kann - also immaterell Werte, aber "besetzen" eines Landes kann nur ein Staat, rsp. dessen dazu geeignetes Exekutivorgan - in der Regel die Armee. Mit dem Besetzen geht das besetzte Land jedoch nicht in das Eigentum der Besatzer über, so lautet unzweideutig das Kriegsvölkerrecht. Eigentümer des besetzten Landes bleiben die Einwohner - ob anwesend oder geflohen. Und die PA ist nun mal das auch von Israel ausdrücklich anerkannte Selbstverwaltungsorgan der in den West-Banks lebenden Palästinenser - theoretisch auch der Leute in Gaza. Dort jedoch lehnt die Hamas die Auorität der PA ab.
Ich hoffe, so zur Klärung beigetragen haben zu können.


Nein haben Sie nicht.

Wenn also guylux die Palästinensische Autonomiebehörde meinte, so lag er falsch.

Die Palästinensische Autonomiebehörde ist kein Völkerrechtssubjekt. Ihr kann also das Gebiet, politisch gesehen, nicht gehören.



zuletzt bearbeitet 31.07.2010 15:36 | nach oben springen

#9487

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:42
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nein haben Sie nicht.
Wenn also guylux die Palästinensische Autonomiebehörde meinte, so lag er falsch.
Die Palästinensische Autonomiebehörde ist kein Völkerrechtssubjekt. Ihr kann also das Gebiet, politisch gesehen, nicht gehören.

Da stand auch nix davon, dass das Land der PA gehört. Dastand, dass das Land den Einwohnern, den natürlichen Personen, gehört und die PA die Leute vertritt. Ihr Rechtsanwalt mag zwar begehrlich auf Ihr Vermögen schielen - es ist nicht sein Eigentum (erst nachdem er sein Honorar beziffert hat.....)
Es war auch nicht behauptet, die PA sei Völkerrechtssubjekt, das können i.d.R. nur Staaten sein. Dennoch wird die PA auch Seitens der UN und von Israel als Quasi Völkerrechtssubjekt behandelt - eben weil es die gewählte Vertretung der Palästinenser ist (nun dürfen Sie an der Wahl und deren Durchführung mäkeln - nutzt aber nix)
PS: kleine Korrektur: nicht nur Staaten können Völkerrechtssubjekt sein, zB auch das Intern. Rote Kreuz... siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrechtssubjekt



zuletzt bearbeitet 31.07.2010 15:48 | nach oben springen

#9488

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 15:47
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nein haben Sie nicht.
Wenn also guylux die Palästinensische Autonomiebehörde meinte, so lag er falsch.
Die Palästinensische Autonomiebehörde ist kein Völkerrechtssubjekt. Ihr kann also das Gebiet, politisch gesehen, nicht gehören.


Zitat von: GeorgeF 
Da stand auch nix davon, dass das Land der PA gehört.


Genau das hatte aber guylux behauptet und darum ging es.
Womit wir wieder bei der Frage sind, wem gehört das Gebiet, politisch gesehen...



zuletzt bearbeitet 31.07.2010 15:47 | nach oben springen

#9489

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:05
von GeorgeF (gelöscht)
avatar

Zitat NI:
"Genau das hatte aber guylux behauptet und darum ging es.
Womit wir wieder bei der Frage sind, wem gehört das Gebiet, politisch gesehen..."

Gute Güte! Das hat ja etwa die Qualität von: In welcher Richtung fliesst elektrische Energie - theologisch gesehen.
Da müssen Sie eben sauber trennen zwischen rechtlichem Status - über den es wohl keinen Zweifel gibt - und den UMGANG der Politik mitden juristischen Fakten, dies ist zweierlei Ding. Wenn Sie diesem Schritt folgen können, dann können wir uns auf der Basis der Fakten eben darüber unterhalten, wie a) der bisherige Umgang der israelischen Politik mit den Fakten zu beurteilen ist, b) welche neuen Fakten zu berücksichtigen sind - abweichend von er Ausgangslage nach dem 6-Tagekrieg und c) wie man vielleicht aus der Scheisse herauskommen kann.
Soviel Nüchternheit muss schon sein!



zuletzt bearbeitet 31.07.2010 16:05 | nach oben springen

#9490

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:20
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF Zitat NI:
"Genau das hatte aber guylux behauptet und darum ging es.
Womit wir wieder bei der Frage sind, wem gehört das Gebiet, politisch gesehen..."
Gute Güte! Das hat ja etwa die Qualität von: In welcher Richtung fliesst elektrische Energie - theologisch gesehen.



Gute Güte, das ist aber doch die entscheidende Frage und hat nun ganz und gar nichts mit Ihrem "launischen" Einwand zu tun.


Zitat von: GeorgeF 
Da müssen Sie eben sauber trennen zwischen rechtlichem Status - über den es wohl keinen Zweifel gibt - und den UMGANG der Politik mitden juristischen Fakten, dies ist zweierlei Ding.


Sehen Sie genau darum geht es. Ich trenne das nämlich; aber gut, wenn Sie diesem Schritt nun auch folgen konnten. Kann hier wohl nicht jeder.

Also zurück zur Frage: wem gehört das Gebiet politisch gesehen.



zuletzt bearbeitet 31.07.2010 16:21 | nach oben springen

#9491

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:26
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF Zitat NI:
"Genau das hatte aber guylux behauptet und darum ging es.
Womit wir wieder bei der Frage sind, wem gehört das Gebiet, politisch gesehen..."
Gute Güte! Das hat ja etwa die Qualität von: In welcher Richtung fliesst elektrische Energie - theologisch gesehen.
Da müssen Sie eben sauber trennen zwischen rechtlichem Status - über den es wohl keinen Zweifel gibt - und den UMGANG der Politik mitden juristischen Fakten, dies ist zweierlei Ding. Wenn Sie diesem Schritt folgen können, dann können wir uns auf der Basis der Fakten eben darüber unterhalten, wie a) der bisherige Umgang der israelischen Politik mit den Fakten zu beurteilen ist, b) welche neuen Fakten zu berücksichtigen sind - abweichend von er Ausgangslage nach dem 6-Tagekrieg und c) wie man vielleicht aus der Scheisse herauskommen kann.
Soviel Nüchternheit muss schon sein!


Ich glaube der Nachtdienst hat der Schwester zugesetzt , von Nüchternheit kann keine Rede sein .
Aber Ich stelle fest , Sie bemühen sich redlich um die Erziehung von Leuten die schwer von Begriff sind . Viel Glück noch dabei .
P.S. ; die Westbank gehört den Palestinenser , vertreten durch die PA .


nach oben springen

#9492

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:39
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 

P.S. ; die Westbank gehört den Palestinenser , vertreten durch die PA .


Beleg?


nach oben springen

#9493

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:49
von GeorgeF (gelöscht)
avatar

Zitat NI:
"Also zurück zur Frage: wem gehört das Gebiet politisch gesehen."
Sie gestatten - ich geb's auf.


nach oben springen

#9494

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:51
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
...
P.S. ; die Westbank gehört den Palestinensern , vertreten durch die PA .

So ist es - und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


nach oben springen

#9495

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:52
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Beleg?

Ah NI, wie armselig Sie sind, belegen Sie jedesmal besser!
Aber Sie haben den Strang "erobert", gratuliere - keiner hat Lust weiter mit Ihnen zu diskutieren.
Sie können jetzt wieder Bettpfannen leeren...


nach oben springen

#9496

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:53
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF Zitat NI:
"Also zurück zur Frage: wem gehört das Gebiet politisch gesehen."
Sie gestatten - ich geb's auf.



Seltsam, erst stellen Sie den Unterschied zwischen den einzelnen Betrachtungsweisen fest, dann drücken Sie sich doch um die Beantwortung einer vermeintlich einfachen Frage.


nach oben springen

#9497

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:54
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Ah NI, wie armselig Sie sind, belegen Sie jedesmal besser!
Aber Sie haben den Strang "erobert", gratuliere - keiner hat Lust weiter mit Ihnen zu diskutieren.
Sie können jetzt wieder Bettpfannen leeren...


Wie ich sehe ist Ihnen wieder mal nichts sinnvolles zur Debatte eingefallen, na ja, das ist ja schon hinreichend bekannt.


nach oben springen

#9498

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:55
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
So ist es - und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Erklärung bitte; denn wenn es so ist, dann sollten Sie oder guylux das doch erklären können.


nach oben springen

#9499

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF Zitat NI:
"Also zurück zur Frage: wem gehört das Gebiet politisch gesehen."
Sie gestatten - ich geb's auf.

So schnell ?
Und Ich dachte schon , Sie könnten bei ganz schwierigen Fällen Wunder vollbringen .
Dieser Fall hier ist allerdings wahrscheinlich hoffnungslos .


nach oben springen

#9500

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.07.2010 16:56
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Wie ich sehe ist Ihnen wieder mal nichts sinnvolles zur Debatte eingefallen, na ja, das ist ja schon hinreichend bekannt.

blablabla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 317 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen