Seite 376 von 1458
« vorherige Seite
1
...
371
372
373
374
375
376
377
378
379
380
...
1458
nächste Seite »
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 30.07.2010 11:10von guylux (gelöscht)

Zitat von: GeorgeF
Warum sollte es eigentich keinen freien Staat Palästina auf den West-Banks geben - mitsamt ein paar "Ausländern"? 40% der Menschen in Luxemburg sind Ausländer - reklamierte grade erst guylux, hier in Hamburg sind es 17 oder 18%. Ach ja, 20% der Israelis sind Palästinenser - mit vollen Bürgerrechten. Warum sollte sowas denn nicht auch umgekehrt in den West-Banks möglich sein? Schon mal darüber nachgedacht? Oder verstellen Dir Deine Stereotypen von "Diebstahl", "verschlagen" ... das Denken?
Das müsste machbar sein .
Nur was passiert wenn die Siedler als dann palestinensische Staatsbürger einem moslemischen Staat Palestina die Treue schwören müssen ?
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 30.07.2010 11:50von Lea S. •

Zitat von: guylux
Das müsste machbar sein .
Nur was passiert wenn die Siedler als dann palestinensische Staatsbürger einem moslemischen Staat Palestina die Treue schwören müssen ?
Dann ist das genauso bescheuert und falsch, wie wenn israelische Bürger einem "jüdischen" Staat Israel die Treue schwören müssen.
Religion hat in der Politik nichts zu tun.
zuletzt bearbeitet 30.07.2010 11:50 |
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 30.07.2010 11:56von primatologe •

nach oben springen

von GeorgeF (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 12:04von GeorgeF (gelöscht)
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 12:11von guylux (gelöscht)

Zitat von: Lea S.
Dann ist das genauso bescheuert und falsch, wie wenn israelische Bürger einem "jüdischen" Staat Israel die Treue schwören müssen.
Religion hat in der Politik nichts zu tun.
Richtig , nur genau den Schwur werden israelische Bürger wohl demnächst leisten müssen , wenns nach Herrn Liebermann geht !
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 12:12von guylux (gelöscht)
nach oben springen

von GeorgeF (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 12:18von GeorgeF (gelöscht)
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 30.07.2010 12:30von Lea S. •

Zitat von: GeorgeF
Nö, das ist nicht erforderlich. Man kann ja durchaus im Ausland leben, ohne den Pass zu wechseln.
Die arabisch stämmigen Israelis leben aber nicht im Ausland. Sie sind gleichberechtigte Israelis, die nicht dazu genötigt werden können auf einen "jüdischen" Staat zu schwören.
Es geht nunmal nur eines, entweder demokratisch oder jüdisch. Das Eine schliesst das Andere aus.
Ebenso sollten jüdische Siedler in der Westbank volle palästinensische Bürger werden und nicht nur "Gaststatus" haben.
nach oben springen

von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 12:34von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 30.07.2010 12:53von primatologe •

nach oben springen

von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 30.07.2010 12:58von primatologe •

Ich meinte schon "hat in der Politik nichts zu suchen" Denn Religiöse aller Art versuchen Politik zu machen, darf man ihnen aber nicht erlauben, keinem von ihnen.
Finde ich gut.
Denn das führt im Grunde jede Religion ad absurdum, denn aus deren Sicht ist Religion als Überbau gedacht und nicht als Freizeitvergnügen.
nach oben springen

in Politik 30.07.2010 13:54von semipermeabel (gelöscht)
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 30.07.2010 14:06von Lea S. •

Zitat von: semipermeabel
Wie könnte das Problem in einem Palästinenserstaat aussehen? Ich denke, genau so.
Zwei gleichberechtigte säkulare Staaten, in denen die bis jetzt wohnenden Menschen gleichberechtigte Bürger sind.
Wer das nicht will - egal ob Muslim oder Jude - muss sich halt was anderes suchen.
Demnächst einwandernde Menschen, egal welcher Religionszugehörigkeit, müssen sich dem anpassen, oder eben nicht einwandern.
nach oben springen

in Politik 30.07.2010 14:11von semipermeabel (gelöscht)

Zwei gleichberechtigte säkulare Staaten, in denen die bis jetzt wohnenden Menschen gleichberechtigte Bürger sind.
Wer das nicht will - egal ob Muslim oder Jude - muss sich halt was anderes suchen.
Demnächst einwandernde Menschen, egal welcher Religionszugehörigkeit, müssen sich dem anpassen, oder eben nicht einwandern.
Eine sehr gute Idee. Der Staat, der das durchsetzen will, würde meinen höchsten Respekt bekommen. Ich wittere allerdings eine Diktatur, anders wäre das nicht machbar.
nach oben springen

von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 30.07.2010 14:35von Lea S. •

Eine sehr gute Idee. Der Staat, der das durchsetzen will, würde meinen höchsten Respekt bekommen. Ich wittere allerdings eine Diktatur, anders wäre das nicht machbar.
Warum sollte ein sekularer Staat Israel oder Palästina eine Diktatur werden?
In einem religiösen Staat wittere ich das eher.
nach oben springen

in Politik 30.07.2010 14:45von semipermeabel (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 30.07.2010 14:57 |
nach oben springen

von GeorgeF (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 15:21von GeorgeF (gelöscht)

Das Problem ist, einen säkularen Staat zu installieren. Auf demokratischem Weg, so wie wir den verstehen, sehe ich zur Zeit keine Chance.
Bisschen viel Stoff, aber wichtig zum Verständnis - und notwendig als Argumentationshilfe:
http://www.hagalil.com/israel/verfassung/verfassung.htm
Immerhin kann das Entstehen einer Diktatur für Israel b.a.W. ausgeschlossen werden. Auch erübrigt sich daraus die Behauptung, Israel sei ein religiöser Staat.
Auf der anderen Seite haben wir es leider mit einer sehr viel schwierigeren Situation zu tun: Während PLO sich als säkulär versteht, sieht Hamas den Koran und die Sharia als einzig richtige Grundlage eines Palästinenserstaates.
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 30.07.2010 17:32 |
nach oben springen

von guylux (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 17:54von guylux (gelöscht)

Zitat von: NI
Belegt leider gar nichts, dachte ich mir schon, dass mal wieder nur ins Blaue geschwafelt wurde.
GeorgeF bitte kommen , es wird behauptet sie hätten ins Blaue geschwafelt !
Und Ihre Belege , gnädige Frau , dass die Westbank Israel gehört ? Warte noch immer , oder haben SIE etwa ins Blaue geschwafelt ?
nach oben springen

von GeorgeF (gelöscht)
in Politik 30.07.2010 18:02von GeorgeF (gelöscht)

Zitat von: NI
Belegt leider gar nichts, dachte ich mir schon, dass mal wieder nur ins Blaue geschwafelt wurde.
Ich versuch's mal so: Die UN haben 1947 einen Teilungsplan beschlossen, in dem sie den Israelis einen Teil und den Arabern den anderen Teil des Mandatsgebietes zusprachen. Israel hat den Teilungsplan akzeptiert - also auch akzeptiert, dass den Arabern erhebliche Teile westlich des Jordans zustehen. Dass die Trennungslinie im Sommer '48 dann etwas anders aussah, als von den UN vorgesehen, ist eine andere Sache - auch dass Jordanien jene Gebiete dann annektiert hat. Der Hintergrund dazu: Die Araber auf den West-Banks hatten keinerlei staatliche Strukturen (lesenswert dazu: Tom Segev - Es war einmal ein Palästina). Nur gewisse religiöse jüdische und christliche Eiferer sprechen von "Samaria und Judäa" - ein Standpunkt, der keinesfalls zum Frieden führen kann und aller Vernunft widerspricht.
nach oben springen

Zitat von: guylux
GeorgeF bitte kommen , es wird behauptet sie hätten ins Blaue geschwafelt !
Und Ihre Belege , gnädige Frau , dass die Westbank Israel gehört ? Warte noch immer , oder haben SIE etwa ins Blaue geschwafelt ?
Falsch, ich sage Sie haben ins Blaue geschwafelt, werter guylux. Georges Text gibt keinerlei Antwort auf meine Fragen an Sie.
nach oben springen

Seite 376 von 1458
« vorherige Seite
1
...
371
372
373
374
375
376
377
378
379
380
...
1458
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 1 Mitglied und 14 Gäste sind Online: Hans Bergman Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 225 Gäste und 7 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320627
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b. |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |