#35701

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 02:00
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35673
[Bitte MB, maße Dir nicht an, für mich zu definieren, was der Bezug ist, auf den ich antworte bzw. den ich wähle. Gemeinhin nutze ich ausreichend viel erläuternde Worte, um klar zu machen, was mein Bezug ist.


Da liegt ein Irrtum vor, denn ich maße mir das gar nicht an, sondern ich nehme es mir das heraus. Ich bin so frei!



zuletzt bearbeitet 04.08.2017 02:14 | nach oben springen

#35702

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 13:19
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #35698
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35697
Zitat von nahal im Beitrag #35696
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35695
Zitat von nahal im Beitrag #35692
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35691
Zitat von nahal im Beitrag #35690
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35689
Zitat von nahal im Beitrag #35688
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35687
Zitat von nahal im Beitrag #35686
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35684
Zitat von nahal im Beitrag #35681
Zitat von Leto_II. im Beitrag #35680

Die Demos haben eine friedliche Wende eingeleitet und die beiden Staaten in der Zielsetzung geeint, muss also nur noch die Hamas weg geputscht werden.


Das ist der Konzeptionsfehler den ich auch 2003 gemacht habe:

Ich ging davon aus, dass ALLE Menschen (Völker, Kulturgruppen) sich hin zur Vernunft, Demokratie, Ratio bewegen, würden diese nur von den schlimmen Machthabern befreit werden (am besten, wenn die Befreiung von innen kommt, notfalls aber auch von außerhalb). Siehe Saddam und nachfolgende Diktatoren.

Nein, es war falsch.
Die innewohnende Kultur macht es für bestimmte Völker (sprich Kulturräume) unmöglich, sich zu Ratio hin zu bewegen.

Es ist sogar umgekehrt:
fast 100 Jahre hat die Türkei mit Gewalt versucht, Demokratie einzuführen. Wenn dieser staatliche Zwang aufgehoben wurde, bewegt sich die Mehrheit zurück zu Diktatur.

Was soll ich, als ein Bewohner eines Landes, dem die Demokratie aufgezwungen wurde, dazu sagen? Polen? Ungarn? Österreich? Die Niederlande? GB? USA? Schreihälse sind in, scheint ein Urtrieb zu sein.


Der Vergleich hinkt gewaltig.

Welcher? Der mit meiner Heimat oder der mit der aktuellen Entwicklung?


2.

Da ich Populismus, für die Suche der Menschen nach jemanden, der ihnen das Denken abnimmt, wenn die Umstände unangenehm werden oder sich so anfühlen, sehe ich das nicht so. Evolutionär wäre es auch gar nicht ungewöhnlich, wenn sich Rotte/Herde/Rudel hinter Alpha versammelt/versteckt. Sicherlich sind Gesellschaften unterschiedlich zivilisiert/domestiziert, der Lack ist aber immer dünn.


Ohne Zweifel.
Deswegen habe ich "Kultukreis" angeführt.
250 Jahre Aufklärung sind nicht zu übersehen.
Lösung von Problemen, auch privat, nicht unbedingt durch Gewalt. uvm.

Die Stimmen aus Gaza, die MBO hier verlinkte, klangen schon recht auf- und abgeklärt. Von aussen ist das schwer zu beurteilen.


Ja, es soll auch solche Sitmmen geben. Sogar in Iran gibt es solche, noch mehr in der Türkei.
Wenn du darauf bauen willst, OK, ich nicht.


Gut, das kann ich ja sogar verstehen. Aber bitte sag/schreib dann nicht, jeder...

Und Du irrst, es gibt im Iran mehr von solchen Stimmen, als in der Türkei. Man hört nur bei uns viel zu selten davon. Was anscheinend gewollt ist, von deren Medien und unseren westlichen .... (leider)



Hab nie gesagt, jeder.



Okay, das habe ich von Deinen Zeilen gestern: " der eine in Hamburg...". Sorry, ich habe Dich wohl mißverstanden.
Hatte mich auch arg gewundert, denn wir hatten es bereits anders darüber... Danke für die Richtigstellung! :)

Was macht übrigens Sari Nusseibeh jetzt? Hast Du da aktuelle Quellen? Ich habe leider schon länger nix mehr von ihm gelesen.


Der ist zu tolerant, der hat NIX mehr zu sagen.
Ashrawi hat sich verbiegen lassen, sie darf noch reden.



:) Nur 2 Palestinenser und doch sooo verschieden. Es gibt also immer gute und böse Jungs/Mädels.
Von der Ashrawi hab ich auch irgendwo mal was gelesen in letzter Zeit, aber von Sari nix. Danke für die Info!


nach oben springen

#35703

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 13:27
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35699
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35694
Und wo schrieb ich etwas von Demonstrationen gegen die Hamas? Lernen Sie endlich mal lesen und verstehen, MBO!

Das gehört sich jetzt nicht, aber "L.m.a.A."!

Sie sind so eine fiese Möp - wie konnte ich Sie je verteidigen?! *koppschüttl*


Zitat
Ich denke, Landi hat bei der Wiedervereinigung nicht so sehr an die Verhandlungen dazu gedacht, vielmehr an die Demos im Osten und was dadurch ins Rollen kam...
Und dann paßt es mit dem Vergleich, finde ich jedenfalls.


Welcher Vergleich zu Gaza, im Bezug auf Demonstationen? Die Ossis haben sich gegen ihr Elend aufgelehnt und die Gazaner nehmen es hin wie "Kismet" und deshalb sind sie nicht in der Lage ihr Schicksal zu ändern.

Ich weiß, das gehört sich nicht, aber Ihr L.m.a.A. kommt schon einer Verlockung gleich.



Oooch MB, das nehme ich jetzt echt als Kompliment, da Sie meinen Ar*** ja nicht kennen. ;-))

Landi hatte geschrieben, es käme nicht auf Einigkeit an, die hätte es 1989/1990 ja auch nicht wirklich gegeben.
Und er hat nie geschrieben, die Situation würde in Gaza der in der ehemaligen DDR gleichen... Sondern, daß es eben nicht auf die Einigkeit zwischen GAZA/Westbank ankäme, dies wäre auch zwischen Ost- und Westdeutschland damals nicht ausschlaggebend gewesen. Ich habe jetzt zwar nicht nachgelesen, aber so ist es bei mir im Gedächtnis geblieben...

Und mal ganz ehrlich, woher soll der "ganz normale" Gazaner denn überhaupt auf die Idee kommen, das ein Leben in der Westbank für ihn erstrebenswerter wäre? Wir Ossis konnten es sehen (TV), hören (Verwandte, Radio) und im besten Falle auch riechen (grenznah). Aber in Gaza? Wie kommt man als Normalo denn dort an ehrliche Informationen? Ich würde als Bewohner weder Fatah, noch Hamas, noch Israelis trauen. Und selbst anschauen dürfte ich mir die ganze Geschichte ja nicht wirklich, darin besteht dann doch wieder Übereinstimmung mit der ostdeutschen Geschichte...



zuletzt bearbeitet 04.08.2017 13:32 | nach oben springen

#35704

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 13:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35700
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35697
Zitat von nahal im Beitrag #35696


Hab nie gesagt, jeder.


Okay, das habe ich von Deinen Zeilen gestern: " der eine in Hamburg...". Sorry, ich habe Dich wohl mißverstanden.


:-))



Wozu totlachen, MB? Das bin ich doch gar nicht wert! Und ja, das "alle bis auf einen" in nahals Posting konnte Man (Frau ) als "jeder" werten.
Aber wir haben es jetzt geklärt, also sein es drum. Lachen Sie also ruhig weiter und viel Spaß beim Lecken... ;-)


nach oben springen

#35705

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 13:50
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #35704
Zitat von mbockstette im Beitrag #35700
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35697
Zitat von nahal im Beitrag #35696


Hab nie gesagt, jeder.


Okay, das habe ich von Deinen Zeilen gestern: " der eine in Hamburg...". Sorry, ich habe Dich wohl mißverstanden.


:-))



Wozu totlachen, MB? Das bin ich doch gar nicht wert! Und ja, das "alle bis auf einen" in nahals Posting konnte Man (Frau ) als "jeder" werten.
Aber wir haben es jetzt geklärt, also sein es drum. Lachen Sie also ruhig weiter und viel Spaß beim Lecken... ;-)


das war kein Totlachen, Grinsen oder Feixen, sondern ein einfaches Schmunzeln.



zuletzt bearbeitet 04.08.2017 13:51 | nach oben springen

#35706

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 04.08.2017 13:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35705
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35704
Zitat von mbockstette im Beitrag #35700
Zitat von sayada.b. im Beitrag #35697
Zitat von nahal im Beitrag #35696


Hab nie gesagt, jeder.


Okay, das habe ich von Deinen Zeilen gestern: " der eine in Hamburg...". Sorry, ich habe Dich wohl mißverstanden.


:-))



Wozu totlachen, MB? Das bin ich doch gar nicht wert! Und ja, das "alle bis auf einen" in nahals Posting konnte Man (Frau ) als "jeder" werten.
Aber wir haben es jetzt geklärt, also sein es drum. Lachen Sie also ruhig weiter und viel Spaß beim Lecken... ;-)


das war kein Totlachen, Grinsen oder Feixen, sondern ein einfaches Schmunzeln.


Die Smiley-Schule müssen Sie leider wiederholen, fürchte ich. Aber okay - ich speichere das jetzt mal so ab. :)


nach oben springen

#35707

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 05.08.2017 02:52
von Landegaard | 21.046 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35701
Zitat von Landegaard im Beitrag #35673
[Bitte MB, maße Dir nicht an, für mich zu definieren, was der Bezug ist, auf den ich antworte bzw. den ich wähle. Gemeinhin nutze ich ausreichend viel erläuternde Worte, um klar zu machen, was mein Bezug ist.


Da liegt ein Irrtum vor, denn ich maße mir das gar nicht an, sondern ich nehme es mir das heraus. Ich bin so frei!




Interessiert mich einen Dreck, ob Du nicht kapierst, was der Unterschied zwischen Anmaßung und Meinung ist. Du hast natürlich jede Freiheit, jede Form von Dünnschiss zu verzapfen, das ist nicht der Punkt.



nach oben springen

#35708

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 05.08.2017 11:46
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35699
Ich weiß, das gehört sich nicht, aber Ihr L.m.a.A. kommt schon einer Verlockung gleich.

Suum cuique.


nach oben springen

#35709

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 05.08.2017 11:47
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #35707
Zitat von mbockstette im Beitrag #35701
Zitat von Landegaard im Beitrag #35673
[Bitte MB, maße Dir nicht an, für mich zu definieren, was der Bezug ist, auf den ich antworte bzw. den ich wähle. Gemeinhin nutze ich ausreichend viel erläuternde Worte, um klar zu machen, was mein Bezug ist.


Da liegt ein Irrtum vor, denn ich maße mir das gar nicht an, sondern ich nehme es mir das heraus. Ich bin so frei!


Interessiert mich einen Dreck, ob Du nicht kapierst, was der Unterschied zwischen Anmaßung und Meinung ist. Du hast natürlich jede Freiheit, jede Form von Dünnschiss zu verzapfen, das ist nicht der Punkt.


Hier ist es Dir wieder einmal gelungen, vermutlich ganz ohne Vorsatz, ein klassisches Beispiel abzuliefern - in diesem Fall eines für: Kognitive Dissonanz.

Der Punkt ist, dass man förmlich spürt, wie wenig Dich der Dreck interessiert.


nach oben springen

#35710

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 05.08.2017 11:50
von Maga-neu | 35.159 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35709
Der Punkt ist, dass man förmlich spürt, wie wenig Dich der Dreck interessiert.


Bei deinem Dreck hier ist das vielleicht die gesündeste Haltung. :-)


nach oben springen

#35711

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 05.08.2017 12:12
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #35710
Zitat von mbockstette im Beitrag #35709
Der Punkt ist, dass man förmlich spürt, wie wenig Dich der Dreck interessiert.


Bei deinem Dreck hier ist das vielleicht die gesündeste Haltung. :-)


wenn man über keine aufrichtige Haltung verfügt, dann vermutlich schon.


nach oben springen

#35712

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 21.08.2017 11:21
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35638

Machtkampf in Palästina - In den giftigen Sümpfen Gazas

Mahmud Abbas, der Palästinenserpräsident, will die Hamas in die Knie zwingen. Deshalb lässt er die Bewohner von Gaza darben. Die Kläranlagen sind ausgefallen, weil es nicht mehr genug Strom gibt.

Es stinkt zum Himmel. Aus dem Meer vor Gaza steigen wahrhaft infernalische Dämpfe auf. Die Kinder halten sich die Nase zu, Erwachsene pressen Taschentücher vors Gesicht, wer immer kann, verlässt eilig die Gefilde des Gestanks. Missmutig starren Fischer am Hafen ins schwappende Grüngrau, das ein Auswerfen von Netzen verbietet. Bisher war das Meer der einzige Fluchtort für die Eingeschlossenen von Gaza, der einzige Ort, der von Freiheit und Weite erzählte. Nun ist auch damit Schluss. Das Gefängnis Gaza ist definitiv unerträglich geworden.

Die Kläranlagen von Gaza sind ausgefallen, weil es nicht mehr genug Strom gibt. Und es gibt nicht mehr genug Strom, weil Palästinenserpräsident Mahmud Abbas beschlossen hat, die Hamas in die Knie zu zwingen. Abbas will die Hamas in die Knie zwingen, weil er zum Schluss gekommen ist, dass seine Feinde in Gaza so schwach seien wie noch nie. Deshalb hat er die Löhne der Beamten in Gaza gekürzt und Israel gebeten, die Stromlieferungen um 40 Prozent zu reduzieren, da die Hamas die Rechnungen nicht bezahle. Israel leistete der Bitte Folge.

https://www.nzz.ch/international/machtka...azas-ld.1307995



PALESTINIAN AUTHORITY THREATENS TO CUT ALL FUNDS TO GAZA

Abbas told Meretz party leader Gal-On that if the situation with Hamas does not change soon, “we’ll gradually reduce our [financial] support to Gaza by 100%.”

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confli...-to-Gaza-502977


nach oben springen

#35713

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 29.08.2017 15:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444


nach oben springen

#35714

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 29.08.2017 18:06
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444


Netanyahu Offers Swapping Israeli Arab Communities With Settlements in Future Deal With Palestinians
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.803880


nach oben springen

#35715

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 29.08.2017 18:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #35714
Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444


Netanyahu Offers Swapping Israeli Arab Communities With Settlements in Future Deal With Palestinians
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.803880

https://burntembers.files.wordpress.com/...mg_4170_1_2.jpg


nach oben springen

#35716

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 30.08.2017 17:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Israel demolishes schools for Palestinians, citing lack of permits
She and her classmates -- 64 children from the first to the fourth grade -- had only been back in class for three days when Israeli forces arrived to demolish the school, which Israel says was built illegally.
Now they've been left with only a tent to shelter from the searing heat of the August sun -- and no tables to sit and study at.
"Just when they were due to return to the classroom, Palestinian children are discovering that their schools are being destroyed," said Hanibal Abiy Worku, a director of the Norwegian Refugee Council (NRC).
"What threat do these schools pose to the Israeli authorities? What are they planning to achieve by denying thousands of children their fundamental right to education?"
http://www.cnn.com/2017/08/29/middleeast...ools/index.html


nach oben springen

#35717

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 31.08.2017 11:47
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444

Er ist und bleibt eben ein Bellizist.

"... "That son-of-a-bitch doesn't want a deal," former US President Bill Clinton once said heatedly, in the presence of several witnesses, in response to yet another example of Netanyahu's obstructionist policies. In an interview, former White House spokesman Joe Lockhart called the Israeli prime minister "one of the most obnoxious individuals you're going to come into -- just a liar and a cheat." ..."
http://www.spiegel.de/international/worl...a-631799-3.html


nach oben springen

#35718

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 31.08.2017 13:40
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #35717
Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444

Er ist und bleibt eben ein Bellizist.

"... "That son-of-a-bitch doesn't want a deal," former US President Bill Clinton once said heatedly, in the presence of several witnesses, in response to yet another example of Netanyahu's obstructionist policies. In an interview, former White House spokesman Joe Lockhart called the Israeli prime minister "one of the most obnoxious individuals you're going to come into -- just a liar and a cheat." ..."
http://www.spiegel.de/international/worl...a-631799-3.html


Zitat: The hypocrisy of those who strain to call Palestinians a people and shrug at the people-hood and national rights of the Kurds is simply an indication of how much these national narratives are flags of convenience to be used or discarded according to perceived self interest.


Kurdistan Independence: One Day in September Could Wreak Havoc in the Middle East

If Iraqi Kurds vote in referendum for independence next month, Iran and Turkey could launch an invasion, while Israel and the U.S. may be forced to sit on the sidelines to protect ties with Ankara

read more: http://www.haaretz.com/middle-east-news/iraq/1.808730



zuletzt bearbeitet 31.08.2017 13:40 | nach oben springen

#35719

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 31.08.2017 14:13
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #35718
Zitat von Indo_HS im Beitrag #35717
Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444

Er ist und bleibt eben ein Bellizist.

"... "That son-of-a-bitch doesn't want a deal," former US President Bill Clinton once said heatedly, in the presence of several witnesses, in response to yet another example of Netanyahu's obstructionist policies. In an interview, former White House spokesman Joe Lockhart called the Israeli prime minister "one of the most obnoxious individuals you're going to come into -- just a liar and a cheat." ..."
http://www.spiegel.de/international/worl...a-631799-3.html


Zitat: The hypocrisy of those who strain to call Palestinians a people and shrug at the people-hood and national rights of the Kurds is simply an indication of how much these national narratives are flags of convenience to be used or discarded according to perceived self interest.


Kurdistan Independence: One Day in September Could Wreak Havoc in the Middle East

If Iraqi Kurds vote in referendum for independence next month, Iran and Turkey could launch an invasion, while Israel and the U.S. may be forced to sit on the sidelines to protect ties with Ankara

read more: http://www.haaretz.com/middle-east-news/iraq/1.808730

Natürlich muß (zumindest) Israel an der "Seitenlinie" platznehmen,was sonst? Israel hat schließlich nichts mit Kurdistan zu tun (außer der Ausbilung und Unterstützung der PJAK), sondern ist viel stärker mit der Türkei verbandelt und sollte sich aus dem sich vermutlich anbahnenden Konflikt daher besser heraus halten.



zuletzt bearbeitet 31.08.2017 14:13 | nach oben springen

#35720

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 07.09.2017 18:47
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #35719
Zitat von mbockstette im Beitrag #35718
Zitat von Indo_HS im Beitrag #35717
Zitat von Willie im Beitrag #35713
Netanyahu Vows to Never Remove Israeli Settlements From West Bank: 'We're Here to Stay, Forever'
'We will deepen our roots, build, strengthen and settle,' Netanyahu tells settlers at event marking 50 years to Israel's occupation of the West Bank
read more: http://www.haaretz.com/israel-news/1.809444

Er ist und bleibt eben ein Bellizist.

"... "That son-of-a-bitch doesn't want a deal," former US President Bill Clinton once said heatedly, in the presence of several witnesses, in response to yet another example of Netanyahu's obstructionist policies. In an interview, former White House spokesman Joe Lockhart called the Israeli prime minister "one of the most obnoxious individuals you're going to come into -- just a liar and a cheat." ..."
http://www.spiegel.de/international/worl...a-631799-3.html


Zitat: The hypocrisy of those who strain to call Palestinians a people and shrug at the people-hood and national rights of the Kurds is simply an indication of how much these national narratives are flags of convenience to be used or discarded according to perceived self interest.


Kurdistan Independence: One Day in September Could Wreak Havoc in the Middle East

If Iraqi Kurds vote in referendum for independence next month, Iran and Turkey could launch an invasion, while Israel and the U.S. may be forced to sit on the sidelines to protect ties with Ankara

read more: http://www.haaretz.com/middle-east-news/iraq/1.808730


Natürlich muß (zumindest) Israel an der "Seitenlinie" platznehmen,was sonst? Israel hat schließlich nichts mit Kurdistan zu tun .........


Zu Gunsten der Kurden wird Israel wohl in der Tat nicht in Syrien eingreifen, aber es scheint auch nicht vor zu haben die "Dinge" auf sich zukommen zu lassen - von der "Seitenlinie" aus reicht der Arm der IDF offenbar auch ausreichend tief nach Syrien hinein:

A) In a recent interview with Haaretz, former Israel Air Force Head Maj.-Gen. Amir Eshel stated that Israel carried out at least 100 strikes in the past five years against the transfer of advanced weaponry from the Assad regime to Hezbollah, including the transfer of chemical weapons.

B) Defense Minister Avigdor Liberman said on Thursday that Israel will do everything to prevent a Shi'ite corridor from Tehran to Damascus, hours after Syria accused Jerusalem of striking an Assad regime military center believed by analysts to produce and house chemical weapons and advanced precision missiles.

http://www.jpost.com/Israel-News/Defense...citizens-504497

06.09.2017 - Uno-Ermittler machen Assad für Giftgasattacke verantwortlich - Die Uno-Untersuchungskommission hat keinen Zweifel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...-a-1166366.html

und nur 24 Stunden später:

7. September 2017 - Israel bombardiert mutmaßliche Chemiewaffen-Fabrik in Syrien

http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg...yrien-1.3656607


nach oben springen

#35721

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 25.09.2017 20:46
von Willie (gelöscht)
avatar

I was a radical settler
My name is Shabtay Bendet. I am forty-four. I have six children and I live in Jaffa.

I recently joined Peace Now as the director of the Settlement Watch team, after several years of working as the West Bank correspondent of Walla, Israel’s most popular news site.

This move, for me, is a closure of sorts. I see it as a tikkun, repairing a chapter in my life in which I was a settler and took part in the injustices that West Bank Palestinians suffer as a result of the occupation and the settlement enterprise.
http://peacenow.org/entry.php?id=25274#.WckmWsh97IX


nach oben springen

#35722

RE: "Verrückte Europäer"!

in Politik 25.09.2017 22:39
von mbockstette | 12.365 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #35721
I was a radical settler
My name is Shabtay Bendet. I am forty-four. I have six children and I live in Jaffa.

I recently joined Peace Now as the director of the Settlement Watch team, after several years of working as the West Bank correspondent of Walla, Israel’s most popular news site.

This move, for me, is a closure of sorts. I see it as a tikkun, repairing a chapter in my life in which I was a settler and took part in the injustices that West Bank Palestinians suffer as a result of the occupation and the settlement enterprise.
http://peacenow.org/entry.php?id=25274#.WckmWsh97IX


Auf der einen Seite: "Eine "Taube" macht noch keinen Frühling", aber andererseits: "Jeder Fluss beginnt mit einem Tropfen".


nach oben springen

#35723

RE: .... misleading its own people ....

in Politik 28.09.2017 18:06
von mbockstette | 12.365 Beiträge

HAMAS LEADER'S SON BLASTS PALESTINIAN AUTHORY LEADERSHIP AT UN

Mosab Hassan Yousef took the Palestinian Authority leadership to task at the United Nations this week.

Mosab Hassan Yousef, the son of a Hamas leader and militant-turned-Israel-activist, took the floor at the United Nations on Wednesday to criticize the Palestinian Authority.

"Where does your legitimacy come from? The Palestinian people did not elect you, and they did not appoint you to represent them," he began. He alleged that the PA and its security forces kidnap and torture Palestinians, and, as such, are the chief architects of Palestinian suffering.

"If Israel did not exist, you would have no one to blame." Yousef also suggested that the PA was misleading its own people, violating their human rights, and abusing its own power.

Yousef was speaking on behalf of UN Watch, a watchdog group that monitors the United Nations for supposed anti-Israel biases. He left Hamas in the 1990s to work for the Shin Bet, Israel's internal security agency, and has since moved to the United States.

The Green Prince is an autobiographical documentary of Yousef's life, released in 2014.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confli...ip-at-UN-506235


nach oben springen

#35724

RE: .... misleading its own people ....

in Politik 25.10.2017 19:16
von Willie (gelöscht)
avatar

‘It's being done to intimidate us’: Israeli anti-occupation groups face crackdown
Proposed measures seem designed to shut down groups such as Breaking the Silence, denounced by rightwingers as traitors

They will examine proposals for a committee of inquiry into groups receiving foreign funding, and a provision in the so-called “NGO law” advanced by Benjamin Netanyahu’s rightwing coalition that would allow the state to shut down groups it claims are working to “have [Israeli] soldiers tried under international law”.

The moves come amid increasingly harsh rhetoric from Israel’s right wing, which has sought to cast Breaking the Silence and other anti-occupation groups including B’Tselem as “traitors”.

Breaking the Silence collects and publishes accounts of the actions of Israeli soldiers, in their own words, both in combat and in the day-to-day business of Israel’s occupation of Palestinian territories.
https://www.theguardian.com/world/2017/o...-face-crackdown


nach oben springen

#35725

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 02.05.2018 16:35
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Bin Online im Beitrag #32743
Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Israelkritiker dürfen mich duzen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Zitat von Bin Online im Beitrag #32731

Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!

Ich bin mir nicht sicher. Die Botschaft Israels wird in Berlin ähnlich bewacht wie die der USA. Spricht man mit den Mitarbeitern, so sagen diese, in erster Linie fürchtet man sich in den Botschaften vor Sprengstoffanschlägen seitens Terroristen. Deutschlands Aufgabe an der Stelle ist es, das zu verhindern. Bisher mit Erfolg, oder wissen Sie da was anderes? Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht. Ebensowenig weiß ich, inwiefern ein nicht stattgefundener Anschlag ein Indiz des "offenen Antisemitismusses" ist. Was ich aber weiß ist, dass Sie einen gehörigen Topf voll Unsinn verzapfen. Ich kanns im Gegensatz zu Ihnen sogar begründen :)

Sorry, du kannst gar nichts! :)
Mit jüdische Einrichtungen meinst du die Botschaft und faselst da auch noch Blech.
Jüdische Einrichtungen beschränken sich nicht auf eine Botschaft, da gibt es Synagogen, Gemeindezentren, Kindergärten usw. und was glaubst du, was vor jeder dieser Einrichtungen (seit Jahrzehnten) steht, jetzt überleg mal ganz scharf!

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, deine Wahrnehmung ist lausig.
Mit keinem Wort habe ich was von einer Botschaft geschrieben.
Wenn du dann noch schreibst, dass du was begründen kannst, dann frage ich mich, in welcher Welt du überhaupt lebst.

Keine Jüdische Einrichtung in Deutschland ohne Polizeischutz - beschämend!
http://www.jgms.de/gemeindeleben-heute/g...z-besch%C3%A4me


PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(





Da scheint schon früher als ich jemand die mangelnde Intelligenz und moralische Integrität des Aachener Halodris erkannt zu haben.

:-)


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Landegaard, mbockstette, Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323506 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen