#301

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:00
von Ronald.Z | 1.625 Beiträge | 1587 Punkte


Zitat von: Willie
27.09.2010 20:46, #33283

Meine Frau ist gestern dort den Marathon gelaufen. Sie sagt, es haette geregnet.;-)

Respekt vor Deiner Frau, mir taten die Läufer alle ein bisschen leid, wir hatten hier schon besseres Wetter zum Lauf-Wochenende.

Ja, das Wetter geht mir auf die Nerven, aber dann sitze ich meistens drin und habe eher Zeit für das Forum, daher die Bemerkung!

(aber nicht mehr lange, dann bin ich erstmal weg)


nach oben springen

#302

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:12
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Ronald.Z
27.09.2010 20:34, #33276

Weltenbummeln kommt demnächst in zwei Wochen, davor war älter werden - schöne Autos, schnelle Frauen...;)



Oooch - typppisch Mannnnn!!!! ;(

Wer ist eigentlich schneller - die Frauen oder Du? Und wieso steht dies überhaupt zur Debatte???

*neid_NEID_neid* Weltenbummlerin wollte ich schon immer werden... *schluchz*


nach oben springen

#303

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:14
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Nante
27.09.2010 20:40, #33279

Mensch Ronald, Du bist ja völlig verpeilt. Ab Sonnabendmittag war Dauerregen, ich war mit meinem Sohn auf dem Markt Kollwitzplatz, um ca. 13.00 Uhr fing es an wie aus Kannen zu schütten und hörte bis gestern abend nicht auf.
Bist Du dir Deiner Erlebnisse ganz sicher?


Nun, Berlin ist halt groooß ! ;)


nach oben springen

#304

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:14
von Ronald.Z | 1.625 Beiträge | 1587 Punkte


Zitat von: sayada.b.
27.09.2010 21:12, #33295

typppisch Mannnnn!!!! ;(

na ja, eher typisch Hochstapler, ich hab's ja schon zugegeben;(


nach oben springen

#305

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:18
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Ronald.Z
27.09.2010 20:41, #33280

O.K. ich geb's ja zu, ich hab mich vor sayada geschämt, auf Arbeit war (ist) auch Stress, jedoch "richtig Geldverdienen" ist anders.
viele Grüße,
Ronald


Heh, dafür mußte Dir mit nichte schämen! ;) Schon vergessen? Ich auch Ossi sein... :(
Und in einer Beziehung ging/geht es uns doch fast allen gleich - wir hatten und haben nix! ;)) Dafür aber waren und bleiben wir Überlebenskünstler - dette iss doch oooch wat!

Also? Dir auch viele Grüße und bis demnächst / gleiche Stelle + selbe Welle (oder so) ... :))))


nach oben springen

#306

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:19
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Ronald.Z
27.09.2010 21:14, #33299

na ja, eher typisch Hochstapler, ich hab's ja schon zugegeben;(


Eh, der Unterschied zwischen Mann und Hochstapler (naja, sagen wir "Aufschneider") ist genau welcher? *Wangen_aufblas* *Kopf_kratz*


nach oben springen

#307

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:20
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge | 1147 Punkte


Zitat von: Hans Bergman
27.09.2010 20:54, #33285

Seit wann gibt es in dunklen Wäldern Funkempfang?


Aber weiße Kieselsteine, die im Mondlicht blinken ...


nach oben springen

#308

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:21
von Nante | 8.024 Beiträge | 13034 Punkte


Zitat von: sayada.b.
27.09.2010 21:19, #33303

Eh, der Unterschied zwischen Mann und Hochstapler (naja, sagen wir "Aufschneider") ist genau welcher? *Wangen_aufblas* *Kopf_kratz*

Der ist wie zwischen Indo und Hans?...(beliebigen Namen einsetz)..


nach oben springen

#309

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 21:29
von Ronald.Z | 1.625 Beiträge | 1587 Punkte


Zitat von: sayada.b.
27.09.2010 21:18, #33302


Also? Dir auch viele Grüße und bis demnächst / gleiche Stelle + selbe Welle (oder so) ... :))))

Klar bis bald, und viele Grüße,

Ronald


nach oben springen

#310

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 27.09.2010 22:22
von Hans Bergman | 16.681 Beiträge | 39908 Punkte


Zitat von: Joachim Baum
27.09.2010 21:20, #33304

Aber weiße Kieselsteine, die im Mondlicht blinken ...

Hab noch immer keinen eigenen Satelliten. :(



nach oben springen

#311

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 28.09.2010 20:01
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Hans Bergman
27.09.2010 22:22, #33334

Hab noch immer keinen eigenen Satelliten. :(


Heh??? :))) Wach bloß nicht aus Versehen auf...


nach oben springen

#312

Wenn's sowieso im Orkus landet...

in Forum Interna 14.10.2010 15:46
von achras | 111 Beiträge | 111 Punkte

Dies entspräche leider exakt der Beitragsverhinderung im SpON-Forum... selbst an Tagen, an denen dies und das klaglos durchgeht - einiges, was man so tippt, um an den in Angebot befindlichen Diskussionsthemen teilzunehmen, bleibt stecken.


Zitat von: nahal
21.09.2010 11:30 #31796
Es lohnt nicht, weiter zu antworten.


Das ist so lästig - wenn ich nach Starten des Computers mir die Übersicht über die Zeitungsmeldungen des Tages so anschaue, dauert's nicht lang, bis ich 5 oder 6 Tabs geöffnet habe... beim Lesen in einzelnen Threads kommen dann noch einmal einige Tabs hinzu. Sei's, um das dort zu lesende als Anlaß für eine Antwort zu nehmen, sei's, um's zu verlinken. Allein schon im Gespräch wegen der Literaturnobelpreisvergabe an Mario Vargas Llosa (EIN Forist ist gestern wohl hinzugestoßen, der in Bezug auf das Procedere der Auswahl preiswürdiger Kandiaten dort herumtrollen will), scheint es unerwünscht zu sein, zum Thema selbst 'was beizutragen...

Dabei bin ich auf nen WDR-Journalisten gestoßen, der grad in literarischen Themen ziemlich aktiv ist - und auf den ersten Blick auch ganz vernünfitge Ansichten zu äußern bemüht ist.
(Ein verlinkenswertes Beispiel: http://www.hirzel.de/universitas/archiv/schellertroedler.pdf)

Auch unter den "Blogs" - es gibt einen Themenstrang anläßlich des Bugatti Veyron, dessen neuestes Facelift auch mit einer Erstarkung der Motorleistung einhergegangen ist - lohnt es also nicht, sich ins Gespräch einzuschalten...

Also läßt man's gleich.


nach oben springen

#313

RE: Wenn's sowieso im Orkus landet...

in Forum Interna 14.10.2010 16:37
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge | 5223 Punkte

Hallo Muffin Man, äh... achras! :-)

Ja, das ist schon echt lästig. Man ärgert sich doch "nur" immer wieder über die vergeudete ZEIT bei SPIEGEL-Online...

Halte uns aber trotzden auch weiterhin ruhig auf dem laufenden bezüglich dessen, was dort drüben, jenseits der Zensurfreiheit, vor sich geht, wennde mal wieder -- rein zufällig latürnich -- dort vorbei schauen solltest. ;-) Aber lass von Dir hier ruhig auch mal was SPON-unbhängiges lesen, o.k.? ;-)

P.S.: "Bugatti-Blog"? Na, dann weiß man ja jetzt wo sich Chevy derzeit herumtreibt... :-)


nach oben springen

#314

Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 14.10.2010 19:23
von achras | 111 Beiträge | 111 Punkte


Zitat von: Indogermane_HS
14.10.2010 16:37 #35960
Halte uns aber trotzden auch weiterhin ruhig auf dem laufenden bezüglich dessen, was dort drüben, jenseits der Zensurfreiheit, vor sich geht, wennde mal wieder -- rein zufällig latürnich -- dort vorbei schauen solltest. ;-)


Ach, ich schaue ja doch jeden Tag beim Spiegel 'rein. Und bange um Beiträge, die etwa der Diskussion um den diesjährigen Literaturnobelpreisträger dienen (sollen), wo diverse andere Foristen arg bemüht sind, zum Thema selbst wirklich NIX beizutragen...

Und Chevy ist kümmert sich um die Fahrzeuge, die heute unter'm Markennamen Bugatti unter Leitung des VW-Konzerns gebaut werden - ab und zu schaut er mal im Vegetarier-Fred nach dem Rechten... wo Foristin Petra Raab zu einer Art feministischen Vorkämpferin für die Selbstbestimmung von Milchkühen (auch für die freie Auswahl eines ihnen genehmen Zuchtbullen!) aktiv ist...


nach oben springen

#315

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 14.11.2010 16:33
von Foul Breitner | 1.682 Beiträge | 1677 Punkte

Muß man auch mal was Positives sagen. SPON hat mich auf die Erste Seite gebracht !!!


nach oben springen

#316

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 14.11.2010 16:33
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Foul Breitner
14.11.2010 16:33 #41122
Muß man auch mal was Positives sagen. SPON hat mich auf die Erste Seite gebracht !!!


Angeber! :)))


nach oben springen

#317

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 14.11.2010 16:37
von Foul Breitner | 1.682 Beiträge | 1677 Punkte

Naja, hab ich mir als Gefährder, der immer wegzensiert wird, ja auch verdient. Vielleicht wollten sie sich aber auch nur mal dafür entschuldigen :-)


nach oben springen

#318

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 16.01.2011 19:00
von Foul Breitner | 1.682 Beiträge | 1677 Punkte

Weiß jemand, bis wann unser Schwesterforum am Sonntag moderiert wird ?


nach oben springen

#319

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 16.01.2011 19:28
von sayada.b. | 8.578 Beiträge | 13420 Punkte


Zitat von: Foul Breitner
16.01.2011 19:00 #50164
Weiß jemand, bis wann unser Schwesterforum am Sonntag moderiert wird ?


Früher mal bis nach 20 Uhr. Aber jetzt? ...*grübel*


nach oben springen

#320

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 16:21
von achras | 111 Beiträge | 111 Punkte


Zitat von: Foul Breitner
16.01.2011 19:00 #50164
Weiß jemand, bis wann unser Schwesterforum am Sonntag moderiert wird ?


"Moderiert" wird eigentlich IMMER: Ein hierfür auf die Strafbank gesetzter Redakteur oder Redaktionspraktikant wird zu diesem Zwecke an den "Buzzer" gesetzt; der Betrieb scheint im Schichtdienst (Vormittags ca. 9 oder 10 Uhr bis Kantinenöffnung, 12:30 oder 13 Uhr bis nachmittags, nachmittags bis ca. 22 Uhr) zu erfolgen, und für die meisten Forumsteilnehmer hängt VIEL davon ab, WER gerade dort Dienst tut...

Heute geht z.B. fast GAR NICHTS; neulich ist mir aufgefallen, daß Beiträge von Foristen, auf die seltener geantwortet wird, strenger zensiert zu werden scheinen, als die von Leute, deren Beiträge (ob zustimmend, ob murrend) "reply" erhalten.


nach oben springen

#321

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 20:23
von Foul Breitner | 1.682 Beiträge | 1677 Punkte

Scheiß attention whores ! :-)


nach oben springen

#322

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 21:31
von Foul Breitner | 1.682 Beiträge | 1677 Punkte

@ Danke. Schicht ist, glaub, bis 22:30. Vermutlich wird im Moment viel weggeworfen, weil die Atombeiträge nicht mehr moderierbar sind.


nach oben springen

#323

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 21:39
von Nante | 8.024 Beiträge | 13034 Punkte


Zitat von: Foul Breitner
18.03.2011 21:31 #63297
@ Danke. Schicht ist, glaub, bis 22:30. Vermutlich wird im Moment viel weggeworfen, weil die Atombeiträge nicht mehr moderierbar sind.

Ab kurz vor 22.00 Uhr kannste mit Schichtschluß rechnen. Morgens arbeiten die frischen Kräfte nach.
Manchmal hauen sie alles raus, was dann in den nächsten Stunden wieder mühevoll zensiert werden muß...)

Einige haben das Privileg der Nichtmoderation. Wer das ist, siehste dann an den Zeiten....


nach oben springen

#324

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 21:44
von Nante | 8.024 Beiträge | 13034 Punkte

Gegen 08.00 Uhr werden die ersten Beiträge veröffentlicht und die Bearbeitung der anderen beginnt so gemächlich gegen 09.00 Uhr.

Unter arbeitsorganisatorischen Gesichtspunkten irgendwie schwach....


nach oben springen

#325

RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de

in Forum Interna 18.03.2011 22:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge | 4734 Punkte


Zitat von: Nante
18.03.2011 21:44 #63300
Gegen 08.00 Uhr werden die ersten Beiträge veröffentlicht und die Bearbeitung der anderen beginnt so gemächlich gegen 09.00 Uhr.

Unter arbeitsorganisatorischen Gesichtspunkten irgendwie schwach....

Irgendwer in den konkurrierenden Medien müsste doch eigentlich mal das Zensur-Chaos im SPON-Forum thematisieren. Vielleicht könnte ein einschlägiger ZEIT-Artikel im Kulturteil die Spiegelleute mal aufstöbern. Das müsste doch ein richtiges Fressen für einen kundigen Journalisten sein - so unter den Titel: "Die Leiden des gläubign SPON-Diskutanten"


nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
sayada.b., Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rico
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1409 Themen und 263630 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Hans Bergman, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b., Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen