"

Armut in Deutschland. Wie umgehen damit?

in Archiv 22.01.2010 09:22
von sysop • Admin | 844 Beiträge

Jeder fünfte Einwohner Berlins bekommt staatliche Unterstützung - in Bayern nur jeder Zwanzigste: Einer Studie zufolge ist die Gefahr des sozialen Abstiegs nirgends so groß wie in der deutschen Hauptstadt. Wie umgehen mit der Armut in Deutschland?

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 13:25 | nach oben springen

RE: Armut in Deutschland. Wie umgehen damit?

in Archiv 01.02.2010 20:19
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Grundsätzlich ist es mittlerweile in fast allen deutschen Großstädten schlechter als früher um die soziale Fürsorge bestellt, habe ich mir sagen lassen, also nicht nur in Berlin.

Deutschland sollte in punkto Sozialstaatlichkeit/Sozialpolitik dringend dem Besipiel einiger skandinavischen Länder Folge leisten.
Schon längst mußte Deutschland seiner diesbezügliche Stellung innerhalb der Westlichen Welt um einige Positionen einbüßen (steht aber immer noch verhältnismäßig gut da, was eher über die noch schlechtere Sozialpolitik der restlichen Staaten etwas aussagt).

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 20:20 | nach oben springen

RE: Armut in Deutschland. Wie umgehen damit?

in Archiv 27.05.2010 21:06
von Hans Bergman | 22.901 Beiträge

Zitat von: Indogermane_HS 
Grundsätzlich ist es mittlerweile in fast allen deutschen Großstädten schlechter als früher um die soziale Fürsorge bestellt, habe ich mir sagen lassen, also nicht nur in Berlin.
Deutschland sollte in punkto Sozialstaatlichkeit/Sozialpolitik dringend dem Besipiel einiger skandinavischen Länder Folge leisten.
Schon längst mußte Deutschland seiner diesbezügliche Stellung innerhalb der Westlichen Welt um einige Positionen einbüßen (steht aber immer noch verhältnismäßig gut da, was eher über die noch schlechtere Sozialpolitik der restlichen Staaten etwas aussagt).

Vor allem auch sollte man massiv gegen Leute vorgehen, die diese Situation herbeiführen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,697107,00.html

...die Privatisierer um jeden Preis!

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 21:08 | nach oben springen

Besucher
Nante, Leto_II., Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1438 Themen und 318156 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen