RE: Atomenergie - Laufzeiten für Kernkraftwerke verlängern?
in Archiv 25.08.2010 18:25von Lea S. •

Zitat von: hans-werner degenGeenPeace
Seit BrentSpar wissen wir ja auch das deren sogenannte Wissenschaftler noch nicht mal die Grundrechenarten beherrschen!
Und seit BP wissen wir, dass alle übertriebenen Befürchtungen noch nicht das wahre Ausmass der Katastrophen weltweit dargestellt haben.
Von Tschernobyl ganz zu schweigen.

in Archiv 25.08.2010 18:28von primatologe •

in Archiv 25.08.2010 18:37von primatologe •

Zitat von: hans-werner degen
Ich liebe unser Land und sehe ungern das die rot-grünen Ar********++ es vor die Hunde fahren.
Das scheint mir aber eine sehr diabolische Liebe zu sein.
Sie meinen wenn die selbsternannte, von Gott gewollte Regierungspartei in die Sessel furzt, ja dann geht alles wie von selbst. Nun, das sieht man ja, was die können, NIX.
Die haben schon unter Kohl 16 Jahre nix gekonnt, ausser Aussitzen und Schmiergeld annehmen.

in Archiv 25.08.2010 18:38von Hans Bergman •

in Archiv 25.08.2010 19:37von hans-werner degen •

in Archiv 25.08.2010 19:43von hans-werner degen •

Zitat von: Lea S.
Und seit BP wissen wir, dass alle übertriebenen Befürchtungen noch nicht das wahre Ausmass der Katastrophen weltweit dargestellt haben.
Von Tschernobyl ganz zu schweigen.
War doch dort die Ursache das fahrlässige sozialistische Umgehen mit Menschenleben.
Jedes Opfer war eins zuviel aber die Opferzahlen werden Jahr für Jahr nach unten korrigiert

in Archiv 25.08.2010 22:24von GeorgeF •

War doch dort die Ursache das fahrlässige sozialistische Umgehen mit Menschenleben.
Jedes Opfer war eins zuviel aber die Opferzahlen werden Jahr für Jahr nach unten korrigiert
Ach ja? Three Miles Island war auch "fahrlässiges sozialistisches Umgehen mit Menschenleben"? - mitten im Mutterland des Kapitalismus? Auch Sellafield und die irische See? Und das Ding in der Asse war auch "fahrlässiges sozialistisches...."?
Sie haben doch einen Knall an der Birne.
Und welche Opferzahlen werden da Jahr für Jahr nach unter korrigiert? Verspeisen Sie gerne Pfifferlinge aus Weissrussland? Oder Wildfleisch aus dem bayrischen Wald? Wohl bekomms Herr Ignorant. Sie dürfen sich auch Gedanken machen über die Qualität des Wassers aus den Tiefbrunnen der Region Wolfenbüttel.

in Archiv 25.08.2010 22:35von guylux (gelöscht)

in Archiv 26.08.2010 07:10von primatologe •

Nee.... ich möcht nur nicht mir auf Kosten der Allgemeinheit ein grünes deckmäntelchen zulegen und meine Finger rein halten von der Verarschung......
Ach herrjeh, Sie sind wirklich ein Held, alle Achtung.
Oder sind Sie bloß ein Heuchler?
Privilegien auf Kosten der Allgemeinheit sind doch das Urprinzip der SchwarzGelben, so ist das.
Und von welcher Verarschung Sie sprechen, das wissen Sie doch selber nicht, aber Sie kennen sich mit Verarschung aus, das glaube ich Ihnen sofort.

in Archiv 26.08.2010 09:13von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 09:14von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 09:17von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 09:18von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 09:21von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 09:24von hans-werner degen •

Zitat von: GeorgeF
AVerspeisen Sie gerne Pfifferlinge aus Weissrussland? Oder Wildfleisch aus dem bayrischen Wald? Wohl bekomms Herr Ignorant. Sie dürfen sich auch Gedanken machen über die Qualität des Wassers aus den Tiefbrunnen der Region Wolfenbüttel.
Ja, verspeis ich wie auch Sie; Sie bekommen die nämlich schon die ganze Zeit nur verschleiert!
Und über das Wasser mach ich mir keine Gedanken-- die wird nämlich von den Wasserversorgern überprüft!

in Archiv 26.08.2010 09:59von primatologe •

Ist das Prinzip aller Parteien. Als reaktionär neige ich keiner zu und denke liebe selber!
Dass Sie reaktionär sind, das steht fest. Dass Sie das selber sagen, damit hätte ich nicht gerechnet. In Ihrem Fall übersetze ich reaktionär mit rückwärtsgewandt und unbelehrbar.
Es gibt zum Glück genügend Leute die Ihrem Denken 25 Jahre voraus sind um das Schlimmste zu verhindern und den Wohlstand (hoffentlich) zu bewahren. Da profiieren Sie auch von.
Jede gute Firma kann einen vertragen der das Falsche tut.

in Archiv 26.08.2010 10:02von primatologe •

Ja, verspeis ich wie auch Sie; Sie bekommen die nämlich schon die ganze Zeit nur verschleiert!
Und über das Wasser mach ich mir keine Gedanken-- die wird nämlich von den Wasserversorgern überprüft!
Das Prüfen alleine reicht nicht, es muss auch sauberes Wasser nachkommen. Aus verseuchten Böden kommt kein sauberes Wasser, da können Sie prüfen wie Sie wollen.

in Archiv 26.08.2010 11:09von hans-werner degen •

Zitat von: primatologe
Dass Sie reaktionär sind, das steht fest. Dass Sie das selber sagen, damit hätte ich nicht gerechnet. In Ihrem Fall übersetze ich reaktionär mit rückwärtsgewandt und unbelehrbar.
Es gibt zum Glück genügend Leute die Ihrem Denken 25 Jahre voraus sind um das Schlimmste zu verhindern und den Wohlstand (hoffentlich) zu bewahren. Da profiieren Sie auch von.
Jede gute Firma kann einen vertragen der das Falsche tut.
Selbst was reaktionär ist wissen Sie nicht.....
Wohl im Blitzgang durch die Schule gerutscht????

in Archiv 26.08.2010 11:10von hans-werner degen •

in Archiv 26.08.2010 11:21von primatologe •

in Archiv 26.08.2010 11:26von primatologe •

Ach, hat jemand verseuchte Böden festgestellt oder entstammt das nur Ihrem "Hirn"
Auf Trinkwasser aus Tschernobyl möchte ich nicht angewiesen sein. Und Sie ?
Und wieviel verseuchtes Wasser aus britischen und französischen AKWs in die Nordsee und den Atlantik gelassen wurde, das weis kein Mensch. Mit Sicherheit mehr als zugegeben, davon kann man ausgehen.
Fisch aus der Gegend möchte ich auch nicht essen. Und Sie?

in Archiv 19.09.2010 10:25von Sa-La

26.08.2010 11:10, #27019
Ach, hat jemand verseuchte Böden festgestellt oder entstammt das nur Ihrem "Hirn"
Es gibt kein "friedliches Atom". Die Probleme der Kernenergiegewinnung konnten von der Industrie bislang nicht gelöst werden. Das Beinahe-Schmelzen des Reaktorkerns in Three Mile Island fand im März 1979 statt und das war nur die schwerwiegendste aller Pannen, denen amerikanische Atommeiler immer wieder ausgesetzt waren.
Im südwestlichen Teil der USA haben sich mehr als 100 Millionen Tonnen Uranrückstände (metallhaltige Abfälle, die nach der Gewinnung des Urans zurückbleiben) angehäuft. Dieser Abfall hat eine radioaktive Halbwertzeit von 80 000 Jahren. In Colorado, wo die Rückstände von Baufirmen als Baumaterial in Schulen und Häusern verwendet wurden, haben Ärzte hohen Anstieg der angeborenen Geburtsfehler bei Kindern festgestellt.
Und Sie plädieren für Kernenergie. Wahnsinn!

in Archiv 19.09.2010 10:40von Sa-La

Zehntausende Menschen haben gestern in Berlin gegen die Atom-Politik der Bundesregierung protestiert. Und es ist gut so, denn die Reaktoren sind keineswegs sicher. Jeder Reaktor im Land gibt ständig kleine Mengen radioaktiven Materials an die Umwelt ab. Wenn die Industrie schnell mit der Erklärung kommt, dass die Strahlungsabgabe unter den offiziell als akzeptiert benannten Grenzen liegt, so wird verschwiegen, dass die Ärzte längst die potenzielle Gefährlichkeit jeder Strahlenmenge belegen können, gleich wie groß sie ist.
Strahlendosis ist immer eine Überdosis. Es genügt schon ein radioaktives Teilchen, das in eine Zelle eindringt, um Krebs oder genetische Mutationen auszulösen. Dieser Vorgang kann aber heimtückisch langsam ablaufen. Bis zu zwei Jahrzehnten kann es dauern, bis die Krankheit ausbricht oder erkennbar wird.

in Archiv 19.09.2010 11:30von guylux (gelöscht)

Zitat von: Sa-La
19.09.2010 10:40, #31511
Zehntausende Menschen haben gestern in Berlin gegen die Atom-Politik der Bundesregierung protestiert. Und es ist gut so, denn die Reaktoren sind keineswegs sicher. Jeder Reaktor im Land gibt ständig kleine Mengen radioaktiven Materials an die Umwelt ab. Wenn die Industrie schnell mit der Erklärung kommt, dass die Strahlungsabgabe unter den offiziell als akzeptiert benannten Grenzen liegt, so wird verschwiegen, dass die Ärzte längst die potenzielle Gefährlichkeit jeder Strahlenmenge belegen können, gleich wie groß sie ist.
Strahlendosis ist immer eine Überdosis. Es genügt schon ein radioaktives Teilchen, das in eine Zelle eindringt, um Krebs oder genetische Mutationen auszulösen. Dieser Vors auf der Erden schon lange bevor es AKKW 's gabgang kann aber heimtückisch langsam ablaufen. Bis zu zwei Jahrzehnten kann es dauern, bis die Krankheit ausbricht oder erkennbar wird.
Ganz so schlimm ist es , glaube Ich , doch nicht . Radioaktive Strahlung gab's auf der Erde schon lange ehe es AKW's gab .
Die Atomkraft generell zu verteufeln ist in meinen Augen genau so falsch wie sie bedenkenlos zu verteidigen .

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 1440
Themen
und
320555
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |