Haben Sie Angst um Ihren Job?

in Archiv 22.01.2010 09:14
von sysop • Admin | 844 Beiträge

Arbeitsagentur-Chef Weise warnt für 2010 vor massivem Jobabbau. Dies gelte vor allem für Hightechbranchen wie die Autoindustrie. Regional seien vor allem Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen betroffen. Machen Sie sich Sorgen um Ihren Job?

nach oben springen

RE: Haben Sie Angst um Ihren Job?

in Archiv 17.03.2010 19:26
von achras | 111 Beiträge

Zitat von: sysop #1381
Arbeitsagentur-Chef Weise warnt für 2010 vor massivem Jobabbau. Dies gelte vor allem für Hightechbranchen wie die Autoindustrie. Regional seien vor allem Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen betroffen. Machen Sie sich Sorgen um Ihren Job?

Ich habe eher Angst vor meiner Rentenanwartschaft, wenn es denn in ca. 20 Jahren soweit ist, daß ich offiziell die Auszahlung des Altersruhegeldes werde beantragen dürfen... DIESE Zukunftsvision haben wir uns nie träumen lassen, als man mit dem Jahr 2000 noch Einschienenbahnen, Atomstrom und den vor'm Haus parkenden Raumgleiter gedanklich verknüpfte...
Und nun stellt sich heraus, daß 2010 schon so gar nicht fortschrittlich ausschaut.

nach oben springen

in Archiv 17.03.2010 19:30
von Hans Bergman | 23.315 Beiträge

Zitat von: achras #4301

Ich habe eher Angst vor meiner Rentenanwartschaft, wenn es denn in ca. 20 Jahren soweit ist, daß ich offiziell die Auszahlung des Altersruhegeldes werde beantragen dürfen... DIESE Zukunftsvision haben wir uns nie träumen lassen, als man mit dem Jahr 2000 noch Einschienenbahnen, Atomstrom und den vor'm Haus parkenden Raumgleiter gedanklich verknüpfte...
Und nun stellt sich heraus, daß 2010 schon so gar nicht fortschrittlich ausschaut.

Es gab einmal, Mitte der Siebziger, glaube ich, einen Schlager mit dem Titel "Im Jahre 2002, da ist alles vorbei".
Dass das so gemeint war, ahnte damals auch keiner.

nach oben springen

in Archiv 17.03.2010 19:51
von achras | 111 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman #4304

Es gab einmal, Mitte der Siebziger, glaube ich, einen Schlager mit dem Titel "Im Jahre 2002, da ist alles vorbei".
Dass das so gemeint war, ahnte damals auch keiner.

Es hieß - ebenfalls in einem Schlager der 70er Jahre - "Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluß..."
und wenige Jahre zuvor bekannte ein damals prominenter Lebemann, gerade 60 Jahre alt geworden, noch kein bißchen weise zu sein...
Aber an den Textinhalten deutscher Schlager habe ich mein Leben eigentlich nie ausrichten oder orientieren mögen.
Es gab allerdings AUCH ein Liedchen, da lautete eine Zeile "In the Year 2525, if man is still alive..." es waren durchaus ZWEIFEL am Wohlergehen der Menschheit im Gleichschritt mit ihren technischen Möglichkeiten denkbar!

nach oben springen

in Archiv 22.03.2010 10:17
von Hans Bergman | 23.315 Beiträge

Zitat von: achras #4310

...Es gab allerdings AUCH ein Liedchen, da lautete eine Zeile "In the Year 2525, if man is still alive..." es waren durchaus ZWEIFEL am Wohlergehen der Menschheit im Gleichschritt mit ihren technischen Möglichkeiten denkbar!

Ja, wir haben es selber mit der Band interpretiert. Für mich war es ziemlich langweilig, weil der Basslauf so langweilig war.
Ansonsten war ich damals genau so technikgläubig wie fortschrittsgläubig. Und wäre die Technik in verantwortungsvollen Händen, dann wäre jeder Fortschritt auch gut.
Doch Technik ist völlig dem Kapital unterworfen und dient in erster Linie einer Gier, die auf nichts Rücksicht nimmt, was die Lebensqualität heben könnte.

nach oben springen

in Archiv 02.07.2010 22:58
von Bulgakow (gelöscht)

Zitat von: sysop Arbeitsagentur-Chef Weise warnt für 2010 vor massivem Jobabbau. Dies gelte vor allem für Hightechbranchen wie die Autoindustrie. Regional seien vor allem Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen betroffen. Machen Sie sich Sorgen um Ihren Job?

Ich habe eigentlich selten Angst, wenn überhaupt, dann nur, wenn es konkret brenzlig wird,
theoretisch, auf die Zukunft bezogen eigentlich nie.

nach oben springen

in Archiv 30.07.2010 17:57
von nureinGast (gelöscht)

Zitat von: Bulgakow 
Ich habe eigentlich selten Angst, wenn überhaupt, dann nur, wenn es konkret brenzlig wird,
theoretisch, auf die Zukunft bezogen eigentlich nie.

Genau. Bringt eh nix, sich "auf Verdacht" Sorgen zu machen.

nach oben springen

in Archiv 15.09.2010 21:49
von Loriot

Zitat von: sysop Arbeitsagentur-Chef Weise warnt für 2010 vor massivem Jobabbau. Dies gelte vor allem für Hightechbranchen wie die Autoindustrie. Regional seien vor allem Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen betroffen. Machen Sie sich Sorgen um Ihren Job?

Mein Chef kann mich zwar persönlich nicht leiden, er weiß aber,
dass er außer mir nur Flaschen hat, und ich weiß das auch.
Deshalb: Keine Angst.
In Arroganz und Selbstbewusstsein, was ich kann.

nach oben springen

Besucher
Landegaard, Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1481 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1442 Themen und 321817 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen