RE: "Boden der Realität": Neuer Kalter Krieg
in Archiv 15.11.2011 11:24von mbockstette •

Iran claims defence computer systems hit by another 'supervirus'
Iran says its defence computer systems have been infected with another "supervirus" known to be similar to one which severely damaged its nuclear programme last year.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...supervirus.html

in Archiv 15.11.2011 11:27von Maga-neu •

Zitat von: nahal
15.11.2011 11:16 #92227
"Was kann ich denn dafür, wenn Peres mal so und mal so redet?"
Das Problem ist nicht was Peres sagt, sondern was du beim Lesen verstehen möchtest.
http://www.youtube.com/watch?v=_-vtS_xskrM
Ich finde es sehr klar. Allerdings verstehe ich nur Englisch, nicht Hebräisch. Vielleicht ist er ja falsch übersetzt worden...

in Archiv 15.11.2011 11:27von BerSie •

Vielleicht interessiert ja jemand, was Uri Avnery so meint!?
"Es ist eine alte israelische Taktik, so zu handeln, als wären wir verrückt. („Der Boss ist verrückt geworden“ ist ein Routineschrei auf unsern Märkten, um anzudeuten, dass der Obstverkäufer mit Verlust verkauft.) Wir sollten nicht weiter auf die US hören. Wir sollten nur bomben, bombardieren und bombardieren.
[...]
Die Protestbewegung hatte sich nicht erschöpft, wie die Medien behaupten. Weit entfernt davon. Aber was gibt es Besseres, um die Einstellung der Leute von der sozialen Ungerechtigkeit abzulenken, als von „existenzieller Gefahr“ zu reden ?
Außerdem verlangen die von den Demonstranten geforderten Reformen Geld. Angesichts der weltweiten finanziellen Krise widersetzt sich die Regierung strikt einer Erhöhung des Staatsbudgets aus Furcht, unsere Kreditfähigkeit zu schädigen.
Woher also sollte das Geld kommen? Es gibt nur drei plausible Quellen: die Siedlungen (wer würde es wagen?) Die Orthodoxen (dasselbe!) und das riesige Militärbudget.
Aber wer würde am Vorabend des wichtigsten Krieges in unserer Geschichte das Militärbudget angreifen? Wir benötigen jeden Schekel, um mehr Flugzeuge zu kaufen, mehr Bomben, mehr Unterseebote. Schulen und Krankenhäuser müssen – leider – warten.
Gott segne Mahmoud Ahmadinejad. Wo stünden wir ohne ihn ?"
http://diefreiheitsliebe.de/frieden/%E2%...den-iran-uri-av
Erinnert ein wenig an die Madman-Theorie:
Die Regierung unter Nixon wollte die Welt davon überzeugen, dass der Präsident unzurechnungsfähig und zu irrationalen Handlungen imstande sei. Dies sollte bei den Staaten des Ostblocks die Furcht vor einem Angriff mit Atomwaffen schüren, deren Verwendung in einem konventionellen Krieg nicht mehr ausgeschlossen wurde, um sie somit zu einem Einlenken auf US-amerikanische Positionen zu bewegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madman-Theory

in Archiv 15.11.2011 11:28von nahal •

Zitat von: guylux
15.11.2011 11:22 #92231
Sowohl Sarkozy als auch Obama reden im Moment etwas weniger bestimmt , Israel dafür umso bestimmter .
Bitte um Zitate, wo ein israelischer Politiker, der etwas zu sagen hat, etwas anders als Obama sagt.
"Defense Minister Ehud Barak told his U.S. counterpart Robert Gates on Monday that Israel would not take any option regarding Iran off the table, and urged Washington to set a time limit on its diplomatic efforts."
"Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu said on Wednesday the world must make clear that Iran would face "credible military action" if sanctions do not shut down Tehran's disputed nuclear program."

in Archiv 15.11.2011 11:31von nahal •

Zitat von: Maga-neu
15.11.2011 11:27 #92233
http://www.youtube.com/watch?v=_-vtS_xskrM
Ich finde es sehr klar. Allerdings verstehe ich nur Englisch, nicht Hebräisch. Vielleicht ist er ja falsch übersetzt worden...
Und, was hast, auch auf englisch, außer "military option" gehört?
Ich meine nicht, was du verstehen wolltest, sondern was du gehört hast?

in Archiv 15.11.2011 11:32von primatologe •

15.11.2011 11:07 #92223
Nein, eigentlich war Balfour ein Alien. ;-)
Das ist VT-Zeug, und leider neigt man im Orient (und in den USA) besonders zu VT. Es soll aber auch einige Deutsche geben... :-)
Das stimmt, aber im Gegenzug neigt die jüdische Community dazu jemanden zum Juden zu erklären der keiner ist oder eben auch umgekehrt, je nachdem ob es opportun ist.
btw
(Sie nannten mal einen Chemiker als Juden, dessen Frau Jüdin war, aber er nicht)
MB hat auch eine gegenteilige Quelle gebracht.
Lassen wir die Frage mal offen, mit Tendenz, dass er es nicht war
:-)
Interessant aber, dass ich den Verfasser der Quelle vor 10 Minuten angerufen habe und persönlich mit ihm über die Herkunft seiner Quelle sprechen konnte. Er wusste es nicht mehr.
Mit jüdischen Stellen Kontakt aufzunehmen ist mir noch nie gelungen.
Weder telefonisch, noch per Email.
Die werten jede Nachfrage als Antisemitismus oder versteckten Antisemitismus.
Diskutieren wollen die nicht, die wollen ihren Antisemitismus vor allem behalten.
Da können Sie sich auf den Kopf stellen und Lapaloma pfeifen.

in Archiv 15.11.2011 11:32von Maga-neu •

Zitat von: BerSieSo eine Madman-Theorie führt immer zu einem hohen, teils unkalkulierbaren Risiko. Und man kann auch nicht behaupten, dass ihre Anwendung den USA unter Nixon einen politischen Nutzen erbracht hat. Davon abgesehen müssen sich einige Politiker, vor allem im Nahen Osten, nicht besonders anstrengen, um als Madmen durchzugehen...
15.11.2011 11:27 #92234
Erinnert ein wenig an die Madman-Theorie:
Die Regierung unter Nixon wollte die Welt davon überzeugen, dass der Präsident unzurechnungsfähig und zu irrationalen Handlungen imstande sei. Dies sollte bei den Staaten des Ostblocks die Furcht vor einem Angriff mit Atomwaffen schüren, deren Verwendung in einem konventionellen Krieg nicht mehr ausgeschlossen wurde, um sie somit zu einem Einlenken auf US-amerikanische Positionen zu bewegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madman-Theory

in Archiv 15.11.2011 11:39von nahal •

15.11.2011 11:34 #92240
Nichts anderes, nahal. Aber von der Diplomatensprache ins Englische übersetzt bedeutet "military option" einfach "war".
Ja.
Genau so wie es auch viele nict israelischen Politiker gesagt haben, was ich hier verlinkt habe.
Aber nur was israelische Politiker sagen, wird als des Teufels bezeichnet.
Und ja:
Die Drohung gilt.
Die Mullahs haben die Wahl.
Und keiner soll sagen, er habe es nicht gewußt.

in Archiv 15.11.2011 11:41von BerSie •

15.11.2011 11:32 #92239
So eine Madman-Theorie führt immer zu einem hohen, teils unkalkulierbaren Risiko. Und man kann auch nicht behaupten, dass ihre Anwendung den USA unter Nixon einen politischen Nutzen erbracht hat. Davon abgesehen müssen sich einige Politiker, vor allem im Nahen Osten, nicht besonders anstrengen, um als Madmen durchzugehen...
Ich wusste gar nicht, dass Jordanien gar keinen Botschafter mehr in Israel hat! Die wollen mit Verrückten wohl nichts zu tun haben!?
"Schon seit anderthalb Jahren gibt es in Israel keinen jordanischen Botschafter. Nachdem der letzte Botschafter seinen Posten beendet hatte, war kein Nachfolger ernannt worden."
http://www.hagalil.com/archiv/2011/11/14/jordanien/

in Archiv 15.11.2011 11:48von mbockstette •

Zitat von: primatologe
15.11.2011 11:32 #92238
Das stimmt, aber im Gegenzug neigt die jüdische Community dazu jemanden zum Juden zu erklären der keiner ist oder eben auch umgekehrt, je nachdem ob es opportun ist.
btw
(Sie nannten mal einen Chemiker als Juden, dessen Frau Jüdin war, aber er nicht)
MB hat auch eine gegenteilige Quelle gebracht.
Lassen wir die Frage mal offen, mit Tendenz, dass er es nicht war
:-)
Interessant aber, dass ich den Verfasser der Quelle vor 10 Minuten angerufen habe und persönlich mit ihm über die Herkunft seiner Quelle sprechen konnte. Er wusste es nicht mehr.
Schließen wir es, in der Gewissheit, dass Sie und der Autor Ihrer Quelle Antisemiten sind.

in Archiv 15.11.2011 11:48von nahal •

15.11.2011 11:34 #92240
Nichts anderes, nahal. Aber von der Diplomatensprache ins Englische übersetzt bedeutet "military option" einfach "war".
Vielleicht sollst du erfahren, welcher israelischer Politiker, als erster, diese Politik eingeleitet hat:
"The indifference in Washington helped persuade Rabin that Israel needed to begin preparing for an eventual preemptive strike, so he ordered the purchase of long-range bombers capable of reaching Iran."
Halevi und Oren

in Archiv 15.11.2011 11:48von tbn •

15.11.2011 11:03 #92221
Bin aber sicher, sollte ich das hier nochmals beschreiben, werde ich als Kriegshetzer bezeichnet.
Sie sind ein Kriegshetzer. Das waren Sie im Libanonkrieg, im Gazakrieg und auch im Bezug auf den Iran hetzen Sie.
Daran ändert Ihre gespielte Mimosenhaltung nichts.

in Archiv 15.11.2011 11:55von Maga-neu •

15.11.2011 11:48 #92244
Vielleicht sollst du erfahren, welcher israelischer Politiker, als erster, diese Politik eingeleitet hat:
"The indifference in Washington helped persuade Rabin that Israel needed to begin preparing for an eventual preemptive strike, so he ordered the purchase of long-range bombers capable of reaching Iran."
Halevi und Oren
Mag sein, ändert aber an dem von mir Geschriebenen nichts. Ich halte die Ausführung einer "military option" für einen Fehler - selbst wenn Nelson Mandela, der Dalai Lama, der Papst und Pippi Langstrumpf anderer Meinung wären...
"Military Option" bedeutet Luftschläge gegen iranische Infrastrukturen, und das iranische Regime wird darauf antworten müssen, wenn es nicht als Papiertiger erscheinen will. Und das ist dann der "war", den die Welt gar nicht braucht.

in Archiv 15.11.2011 12:01von sayada.b. •

15.11.2011 11:03 #92221
Das alles habe ich schon vor cca zwei Jahren, im SPON, ausführlich beschrieben.
Sicher gibt es inzwischen "Updates".
Bin aber sicher, sollte ich das hier nochmals beschreiben, werde ich als Kriegshetzer bezeichnet.
Tun doch einige sicher sowieso, also schreib es doch...
Ich gehe mal von mir aus, ich bin gegen Krieg und eigentlich auch gegen eine militärische Operation - aber ich bin auch gegen die atomare Bewaffnung des Irans. Und ich bin verdammt froh, mich nicht mit möglicherweise verheerenden Folgen entscheiden zu müssen, gegen was ich nun mehr bin! Manche lesen sich hier so, als ginge es ihnen anders.
(Damit meine ich weder Dich, noch den Indo...)

in Archiv 15.11.2011 12:03von Maga-neu •

Zitat von: sayada.b.Ja, sayada, mir geht es anders: Ich bin auch gegen eine iranische Bombe, halte sie aber gegenüber einem unkalkulierbaren Krieg für das geringere Übel. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die iranische Bombe ohne Krieg zu verhindern, bin ich dafür. Notfalls auch unter Umgehung des Völkerrechts und der Inanspruchnahme von Geheimdienstmethoden...
15.11.2011 12:01 #92247
Manche lesen sich hier so, als ginge es ihnen anders.

in Archiv 15.11.2011 12:08von Hans Bergman •

Zitat von: sayada.b.
15.11.2011 12:01 #92247
Tun doch einige sicher sowieso, also schreib es doch...
Ich gehe mal von mir aus, ich bin gegen Krieg und eigentlich auch gegen eine militärische Operation - aber ich bin auch gegen die atomare Bewaffnung des Irans. Und ich bin verdammt froh, mich nicht mit möglicherweise verheerenden Folgen entscheiden zu müssen, gegen was ich nun mehr bin! Manche lesen sich hier so, als ginge es ihnen anders.
Das geht an freundlicher Höflichkeit noch weit über eine gepflegte Diplomatensprache hinaus. Und ist eine klare und eine eindeutige Stellungnahme dafür sowie dagegen. :)

in Archiv 15.11.2011 12:17von Hans Bergman •

15.11.2011 12:03 #92249
Ja, sayada, mir geht es anders: Ich bin auch gegen eine iranische Bombe, halte sie aber gegenüber einem unkalkulierbaren Krieg für das geringere Übel. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die iranische Bombe ohne Krieg zu verhindern, bin ich dafür. Notfalls auch unter Umgehung des Völkerrechts und der Inanspruchnahme von Geheimdienstmethoden...
Es gibt ja auch noch nüchtern denkende, vernünftige Menschen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/teher...e-weg-1.1189145

in Archiv 15.11.2011 12:17von tbn •

Zitat von: Hans Bergman
15.11.2011 12:08 #92250
Das geht an freundlicher Höflichkeit noch weit über eine gepflegte Diplomatensprache hinaus. Und ist eine klare und eine eindeutige Stellungnahme dafür sowie dagegen. :)
....
Ich kann den Standpunkt meiner politischen Überzeugung in wenige Worte zusammenfassen.
Erstens, das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens, und das ist es was wir unseren Wählern schuldig sind, drittens die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines Zukunftsweisenden Parteiprogramms.
Wer hat denn, und das sollte vor diesem hohen Hause einmal unmissverständlich aussprechen, auch die wirtschaftliche Entwicklung hatte sich in jener Weise, das kann von niemandem bestritten werden ......
http://www.youtube.com/watch?v=ZXe4-MyqeXU

in Archiv 15.11.2011 12:24von primatologe •

Zitat von: mbockstette
15.11.2011 11:48 #92243
Schließen wir es, in der Gewissheit, dass Sie und der Autor Ihrer Quelle Antisemiten sind.
Unsinn.
Vielmehr Sie gehören zu denen die den Antisemitismus um jeden Preis verteidigen, sonst hätten Sie den letzten Teil des Beitrags nicht abgeschnitten.
Sie werden die Bummerang-Wirkung Ihrer (vermeintlichen) Wunderwaffe nie begreifen.
Ergötzen Sie sich in Ihrer geifernden Kriegslüsternheit gegen den Iran, Sie ....!
Das ist Ihre Kategorie.

in Archiv 15.11.2011 12:24von tbn •

15.11.2011 12:12 #92252
Ich auch und mit mir alle verantwortlichen israelischen Politiker.
Wer etwas anderes denkt, hat keine Ahnung.
Sonst hätten diese nicht über 15 Jahre gewartet.
Israel hat gewartet, weil es keine Partner für einen Angriff auf den Iran gab und nicht aus Verantwortung.

in Archiv 15.11.2011 12:29von sayada.b. •

15.11.2011 12:03 #92249
Ja, sayada, mir geht es anders: Ich bin auch gegen eine iranische Bombe, halte sie aber gegenüber einem unkalkulierbaren Krieg für das geringere Übel. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die iranische Bombe ohne Krieg zu verhindern, bin ich dafür. Notfalls auch unter Umgehung des Völkerrechts und der Inanspruchnahme von Geheimdienstmethoden...
Habe ich von Dir auch nicht anders erwartet! :-)
Aber was, wenn sich die iranische Bombe eben nicht durch Sanktionen (und weiß der Geier was noch) verhindern läßt?
Anders als der Indo traue ich den Mullahs keinen Millimeter weit und dies, obwohl ich weiß, daß sie Wasser predigen und Wodka saufen... Natürlich hängen die an ihrem ach so kostbaren Leben, aber womöglich vertrauen sie halt auch auf ihre ach so sicheren Schutzräume und auf Allahs schützende Hand?! Die muß dann natürlich nicht auch noch für alle "normalen" Iraner reichen, jeder denkt von denen doch an sich selbst zuerst. (*grins*, letzteres paßt ja fast in den Gibt-es-Gott-Strang...)

in Archiv 15.11.2011 12:32von sayada.b. •

Zitat von: Hans Bergman
15.11.2011 12:08 #92250
Ja, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, manche sitzen eben zwischen 2 Stühlen.
(Sagt man in der Diplomatensprache "verdammt"?)

in Archiv 15.11.2011 12:39von Hans Bergman •

Zitat von: sayada.b.
15.11.2011 12:32 #92260
Ja, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, manche sitzen eben zwischen 2 Stühlen.
(Sagt man in der Diplomatensprache "verdammt"?)
Ich kann es mir aber vorstellen: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust..."
Nein, "verdammt" sagt man in der Diplomatensprache verdammt nochmal NICHT!

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 1 Mitglied und 8 Gäste sind Online: Landegaard Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 19 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318150
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Landegaard, Leto_II., Maga-neu |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |