RE: Irans Atomprogramm - wie gefährlich ist es wirklich?
in Archiv 26.05.2011 19:28von Indogermane_HS •

Im Rahmen der verschärften Sanktionen müßen weitere Handelseinschränkungen mit dem Iran in Kauf genommen werden:
<<Hamburger Bank muss Tätigkeit einstellen>>
"Die Europäisch-Iranische Handelsbank (EIH) in Hamburg steht ab sofort als eine von 100 weiteren iranischen Firmen auf der schwarzen Liste der EU. Alle Bankkonten sind damit gesperrt, Transaktionen verboten. Das bestätigte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes NDR 90,3.
Die Bank soll trotz verhängter EU-Sanktionen im Atomstreit Unternehmen, die am iranischen Atomprogramm beteiligt sind, finanziell unterstützt haben. Sie unterliegt zwar der deutschen Bankenaufsicht, ist aber Eigentum der iranischen Regierung. Die Bundesregierung war lange Zeit gegen ein Verbot, hat nun aber offensichtlich dem Druck der EU nachgegeben.
Kritik von Deutsch-Iranischer Handelskammer
Die Deutsch-Iranische Handelskammer in Hamburg kritisierte das Verbot. Die Sanktionen träfen gesetzestreue, deutsche Unternehmen, die völlig legale Geschäfte mit dem Iran abwickelten, hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme. Sie müssten ihre Iran-Geschäfte nun mit erhöhtem Aufwand über andere ausländische Banken tätigen. Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner des Iran. Ein Großteil der jährlichen Exporte im Wert von 3,8 Milliarden Euro wurde den Angaben zufolge über die Europäisch-Iranische Handelsbank abgewickelt."
http://www.ndr.de/regional/hamburg/euiranbank101.html

in Archiv 26.05.2011 19:29von Nante •

He, Indo, wollte Dir eine kleine Freude machen. Kennst Du diese Seite schon?
http://german.irib.ir/
Habe allerdings nicht den Hintergrund tiefgründig erforscht. Sieht auf den ersten Blick rian.ru ähnlich.
Sieh es einfach als Geste.

in Archiv 26.05.2011 19:34von Indogermane_HS •

Zitat von: Nante
26.05.2011 19:29 #71875
He, Indo, wollte Dir eine kleine Freude machen. Kennst Du diese Seite schon?
http://german.irib.ir/
Habe allerdings nicht den Hintergrund tiefgründig erforscht. Sieht auf den ersten Blick rian.ru ähnlich.
Sieh es einfach als Geste.
Danke, hatte schon davon gehört, aber die Website noch nicht besichtigt gehabt.
Das ist das deutschsprachige Programm des staatlich-iranischen Rundfunkgesellschaft IRIB. http://de.wikipedia.org/wiki/Islamic_Rep...an_Broadcasting
Einige Artikel sind aber dennoch brauchbar.

in Archiv 27.05.2011 16:21von GeorgeF •

Zitat von: Indogermane_HS
26.05.2011 19:34 #71878
Danke, hatte schon davon gehört, aber die Website noch nicht besichtigt gehabt.
Das ist das deutschsprachige Programm des staatlich-iranischen Rundfunkgesellschaft IRIB. http://de.wikipedia.org/wiki/Islamic_Rep...an_Broadcasting
Einige Artikel sind aber dennoch brauchbar.
Hmmm - welche? Etwa Solches:
"Durch Gnade Gottes werden auch diesmal durch die Erwachung der Völker und durch die allgemeine nach Gott strebende Bewegung der Völker die Imperialisten ein Fiasko erleiden und der Nachfolger von Herrn Bush wird demütiger und erniedrigter als Herr Bush in den Abgrund der Geschichte gehen." ?

in Archiv 27.05.2011 17:03von sayada.b. •

Zitat von: GeorgeF
27.05.2011 16:21 #71975
Hmmm - welche? Etwa Solches:
"Durch Gnade Gottes werden auch diesmal durch die Erwachung der Völker und durch die allgemeine nach Gott strebende Bewegung der Völker die Imperialisten ein Fiasko erleiden und der Nachfolger von Herrn Bush wird demütiger und erniedrigter als Herr Bush in den Abgrund der Geschichte gehen." ?
Dummes Propaganda-Gelaber...

in Archiv 27.05.2011 17:36von Hans Bergman •

in Archiv 27.05.2011 18:27von Divara (gelöscht)

Nächste Woche um diese Zeit feiern wir den 22.Todestag des großen Ayatollahs Chomeini. Auch die Botschaft in Berlin wird eine Feier aurichten. Ich freue mich schon!

in Archiv 27.05.2011 18:45von Divara (gelöscht)

Zitat von: Leto_II.
27.05.2011 18:30 #71987
Man stelle sich vor, youtube wäre da schon am Markt gewesen! :)
http://www.youtube.com/watch?v=3ZLbj5qRZuA&feature=related

in Archiv 27.05.2011 18:57von Leto_II. •

Zitat von: Divara
27.05.2011 18:45 #71988
http://www.youtube.com/watch?v=3ZLbj5qRZuA&feature=related
Damals wäre es aber ein Partykracher gewesen, heute ist es Geschichte.

in Archiv 27.05.2011 19:21von Hans Bergman •

in Archiv 28.05.2011 09:56von Divara (gelöscht)

Zitat von: Hans Bergman
27.05.2011 19:21 #71990
Es war auch nicht so zu verstehen. Aber da Hamid unter strengem Matriarchat keine eigene Meinung mehr äußern darf, habe ich gedacht, ich mach einfach mal wieder für ihn den Mund auf. ;)
Ich bitte um kurze Aufklärung. Wer ist eigentlich dieser geheimnisvolle Hamid?

in Archiv 28.05.2011 10:02von Hans Bergman •

in Archiv 28.05.2011 10:09von Hans Bergman •

in Archiv 28.05.2011 10:18von Divara (gelöscht)

Zitat von: Leto_II.
28.05.2011 10:12 #72022
Aha, die Frauen laufen Dir alle weg und aus purer Verzweiflung macht Du in Haushaltsgeräten.
Ich finde ja auch, ein echter Kerl hat kein Waschbrett, eine Waschtrommel ist viel wichtiger!
Männer und Technik...? Die meisten Italiener, die Bauknecht auf Wunsch der deutschen Hausfrau eingestellt hatte, wurden später Kellner. ;-)

in Archiv 28.05.2011 10:57von Maga-neu •

Zitat von: Leto_II.Das versuche ich mir auch einzureden, seit mein Waschbrett von einer Waschtrommel abgelöst wird... ;-))
28.05.2011 10:12 #72022
Ich finde ja auch, ein echter Kerl hat kein Waschbrett, eine Waschtrommel ist viel wichtiger!
Zitat von: Divara
28.05.2011 10:18 #72023
Männer und Technik...? Die meisten Italiener, die Bauknecht auf Wunsch der deutschen Hausfrau eingestellt hatte, wurden später Kellner. ;-)
Gut, dass wir einen Bosch-Geschirrspüler haben, sonst müsste ich mich noch als Kellner verdingen. ;-)

in Archiv 28.05.2011 12:05von Hans Bergman •

Zitat von: Mafa-neu ...Gut, dass wir einen Bosch-Geschirrspüler haben, sonst müsste ich mich noch als Kellner verdingen. ;-)
Einen Vorteil hätte das Ganze: es gäbe nicht so viel falsche Geschichtsinterpretation (die Du von Berufs wegen sogar ungestraft verbreiten darfst). :)
"Herr Ober, ich hätte gerne eine anderes Dressing für den Salat."
"Dieses Dressing wird seit dem zweiten vorchristlichen Jahrhundert verwendet und es ist das schmackhafteste, das es überhaupt gibt! Gelobt sei Jesus Christus."

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |