Auf die anderen Unterzeichner ist wenigstens einigermaßen Verlass ...
<<Ringen um Atomdeal-Rettung: Iran erfährt Unterstützung>>
Seit US-Präsident Trump aus dem Atomabkommen mit dem Iran ausgestiegen ist, wackelt der Deal. In Wien werden erste Vorschläge diskutiert, wie man an der Vereinbarung festhalten kann. Die Islamische Republik macht ihrerseits Druck.
https://www.n-tv.de/politik/Iran-erfaehr...le20517635.html

Israeli agents reportedly led European team that prevented Paris attack coordinated by an Iranian diplomat last month
https://www.timesofisrael.com/mossad-thw...-france-report/
The newspaper Bild identified the Iranian diplomat as 47-year-old Assadollah A.

Zitat von Nadine im Beitrag #10978
Das Iranproblem haben Obama und Hillary verursacht.
Das Iran-Problem ist, wie so viele Probleme dieser Welt, von dem immerzu gewaltbereiten Weltvorherrschafststreben der USA verursacht, das Iran-Problem vor allem durch den Putsch der USA und der Installation des Schah Pahlavi.

Zitat von mbockstette im Beitrag #10973@guyluxZitat von Gast im Beitrag #10971Zitat von Hans Bergman im Beitrag #10966Zitat von Gast im Beitrag #10961Weil das den Anteil ungehobelter Flegel prozentual senkt... :-)
...Warum sollte Ich an einem Forum teilnehmen , wo man mir Unflätigkeiten an den Kopf wirft ?
Hans ,
Könntest Du bitte meinen Account löschen . Wenn es mit vertretbarem Aufwand geht , ebenso sämtliche Posts von mir .
Danke
"Sag beim Abschied leise Servus"
https://www.youtube.com/watch?v=lvWi-svoBac
Solltest Du doch noch mal hier reinschauen:
Ich habe Deinen Wunsch leider erst gestern zur Kenntnis genommen.
Ich habe den Fehler gemacht, Deinen Account zu löschen und dabei vergessen anzukreuzen: "Name durch Platzhalter ersetzen".
Ich habe außerdem im Support nachgelesen: Die Beiträge selbst können leider nicht gelöscht werden (und ich selbst freue mich darüber, weil sie eine Bereicherung für das Forum waren/sind).
Meine PN wirst Du vermutlich auch nicht mehr bekommen haben.
Einen Vorwurf kann ich Dir jedoch nicht ersparen:
Dass Du Dich als kultivierter Mensch von so einem schäbigen Nichts (Beweis: das billige Zitat, mit dem sich diese Klasse Mensch primitiven Witz vermutlich als Esprit anrechnen lassen will) aus der Fassung hast bringen lassen.
Alles Gute! Es hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben - wenn auch nur digital...

Zitat von nahal im Beitrag #10987Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
Mossadegh, Operation Ajax und ein Schah mit Größenwahn...
Alles andere eine reine Kettenreaktion...
Nein.
Alles hängt mit Ali ibn Abi Talib und Abu Bakr zusammen.
Hm, der Konflikt zwischen Shiiten und Sunniten hat eigentlich niemanden (westliche Welt & Israel) gestört, solange Iran keinen Anspruch auf das eigene Öl erhob...

Zitat von sayada.b. im Beitrag #10988Zitat von nahal im Beitrag #10987Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
Nein.
Alles hängt mit Ali ibn Abi Talib und Abu Bakr zusammen.
Hm, der Konflikt zwischen Shiiten und Sunniten hat eigentlich niemanden (westliche Welt & Israel) gestört, solange Iran keinen Anspruch auf das eigene Öl erhob...
Richtig.
Die haben sich NUR gegenseitig die Köpe eingeschlagen. Deren Sache.

Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
Genau so ist es. Nur Anhänger und Apologeten des vor Angst hetzenden korrupten Clowns oder des debilen selbstverliebten Immobilienmaklers sehen das natürlich anders. Und natürlich auch die Anhänger und Apologeten des kriegstreibenden wahhabitischen Beduinen-Sohns.

Zitat von Indo_HS im Beitrag #10991Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
Genau so ist es. Nur Anhänger und Apologeten des vor Angst hetzenden korrupten Clowns oder des debilen selbstverliebten Immobilienmaklers sehen das natürlich anders. Und natürlich auch die Anhänger und Apologeten des kriegstreibenden wahhabitischen Beduinen-Sohns.
Wie gut, dass man noch die Option hat, das irgendwo zwischen den Extremen zu werten.

Zitat von Landegaard im Beitrag #10992Zitat von Indo_HS im Beitrag #10991Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
Wie gut, dass man noch die Option hat, das irgendwo zwischen den Extremen zu werten.
?!
Es steht Ihnen natürlich frei die von Sayada aufgezählten historischen Fakten zu bewerten wie Sie wollen. "Extrem" an diesen ist aber nur die Tatsache, dass die USA dafür gesorgt haben, dass aus dem Iran zweckgerichtet so schnell keine Demokratie entsteht. Die Folgen wirken bis heute, was unlängst die CIA selbst zugegeben hat. Ist alles nachzugooglen.

Reaktionen aus Iran auf die neuerlichen scheinheiligen Annäherungsversuche Trumps "ohne Vorbedingungen" (merke: den alten Deal für nichtig erkären und extra für die USA einen neuen Deal nach Trumps Wünschen machen zu wollen, ist also keine Vorbedingung! *lach*) :
...
„Die USA können sich nur selbst Vorwürfe machen“
"Der Iran selbst reagierte mit Skepsis. Vizeparlamentspräsident Ali Motahari sagte, nach Trumps früheren „verächtlichen Äußerungen“ gegenüber dem Iran wäre es eine „Demütigung“, Verhandlungen zuzustimmen. Innenminister Abdolresa Rahmani Fasli sagte, die USA seien nach ihrem Ausstieg aus dem internationalen Atomabkommen nicht vertrauenswürdig.
Auch der iranische Außenminister Dschawad Sarif erteilte Gesprächen mit der Regierung von US-Präsident Donald Trump eine klare Absage. Der Iran habe mit den USA, den anderen UN-Vetomächten sowie Deutschland und der EU bereits zwei Jahre lang Gespräche geführt, schrieb Sarif am Dienstagabend auf Twitter. Dabei sei 2015 das Atomabkommen mit dem Iran herausgekommen, „ein einzigartiges multilaterales Abkommen“.
„Es hat funktioniert“, fügte Sarif mit Blick auf das Atomabkommen hinzu, aus dem die USA im Mai ausgestiegen waren. „Die USA können sich nur selbst Vorwürfe machen, dass sie sich herausgezogen und den Tisch verlassen haben“, kritisierte der iranische Chefdiplomat."
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...an-Treffen.html

Zitat von Indo_HS im Beitrag #10993Zitat von Landegaard im Beitrag #10992Zitat von Indo_HS im Beitrag #10991Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
?!
Es steht Ihnen natürlich frei die von Sayada aufgezählten historischen Fakten zu bewerten wie Sie wollen. "Extrem" an diesen ist aber nur die Tatsache, dass die USA dafür gesorgt haben, dass aus dem Iran zweckgerichtet so schnell keine Demokratie entsteht. Die Folgen wirken bis heute, was unlängst die CIA selbst zugegeben hat. Ist alles nachzugooglen.
Ich kann die Fakten nachgoogeln und die gefühligen Schlüsse daraus auch. Ich kann auch andere Schlüsse ziehen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #10995Zitat von Indo_HS im Beitrag #10993Zitat von Landegaard im Beitrag #10992Zitat von Indo_HS im Beitrag #10991Zitat von sayada.b. im Beitrag #10986Zitat von Nadine im Beitrag #10980
Was war vorher?
Die Henne oder das Ei?
?!
Ich kann die Fakten nachgoogeln und die gefühligen Schlüsse daraus auch. Ich kann auch andere Schlüsse ziehen.
Auf Ihre Argumentation darf man gespannt sein?
Nur zu. Aber tun Sie sich keinen Zwang an, nur um der Diskussion willen. :)

@ Landegaard
Du meinst, es wäre auch ohne Eingreifen der Geheimdienste, der USA und GB zu der IRI gekommen?
Khomeini hätte es sicher ungleich schwerer gehabt, das Volk auf seine Seite zu bringen, wenn Mossadegh mit seinem Kurs zur Verbesserung der persönlichen Lage der Iraner beigetragen hätte. Ohne übermäßige Verwestlichung...
Meine Meinung, muß nicht stimmen.
Wie es genau gekommen wäre, kann heute eh keiner sagen...

Zitat von sayada.b. im Beitrag #10997
@ Landegaard
Du meinst, es wäre auch ohne Eingreifen der Geheimdienste, der USA und GB zu der IRI gekommen?
Khomeini hätte es sicher ungleich schwerer gehabt, das Volk auf seine Seite zu bringen, wenn Mossadegh mit seinem Kurs zur Verbesserung der persönlichen Lage der Iraner beigetragen hätte. Ohne übermäßige Verwestlichung...
Meine Meinung, muß nicht stimmen.
Wie es genau gekommen wäre, kann heute eh keiner sagen...
Na ja, zwischen 1979 und 1953 ist viel Zeit vergangen.

Zitat von sayada.b. im Beitrag #10997
@ Landegaard
.
Zweifelsohne.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 375 Gäste und 8 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1438
Themen
und
318236
Beiträge.
Heute waren 8 Mitglieder Online: FrieFie, Hans Bergman, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante, sayada.b. |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |