RE: "Die Beziehungen zwischen den USA und Israel sind schlecht"
in Archiv 11.12.2013 13:33von Maga-neu •

Zitat von Lea S. im Beitrag #9143Ich lese die Bibel nicht als Ereignisgeschichte, jedenfalls nicht, was diese "graue Vorzeit" betrifft. Ich lese den Exodus nach dem anagogischen Schriftsinn als Dokument eschatologischer Hoffnung.
du bist nicht nur ein Clown, Du bist ein verlogener Clown. Steht das nicht in Deiner Bibel?
Dass dieses Buch lügt willst Du doch sicher nicht öffentlich vertreten, oder?

in Archiv 11.12.2013 13:34von nahal •

""The Islamic regime of Iran neither gives the Kurds their citizenship rights nor provides them with a democratic public space"
On August 22, the two leading Kurdish parties in Iran, Democratic Party of Iranian Kurdistan (PDKI) and Komala (Revolutionary Society of Iranian Kurdistan’s Toilers) under the leadership of Mustafa Hejri and Abdullah Mohtadi, made a strategic agreement in which they accentuated that unless the Islamic regime of Iran is not removed, there will be no democratic space for political recognition and representation of the Kurds within a federal Iran."
http://www.yourmiddleeast.com/opinion/ba...tizenship_11632

in Archiv 11.12.2013 13:35von Lea S. •

Zitat von nahal im Beitrag #9147Zitat von Lea S. im Beitrag #9143
Steht das nicht in Deiner Bibel?
Und hier Maga ist ein weiterer Beweis des klaren Antisemitismus.
Hat "Meine" Bibel etwas mit dem Zionismus zu tun?
Nein es ist pures Antisemitismus, auch noch in seiner alten Form des Antijudaismus.
Ich lach mich tot!
In was versuchst du eigentlich Maga zu verstricken? In Deine kindischen Beleidigungen?

in Archiv 11.12.2013 13:36von Hans Bergman •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9146Aha, frühe Völkerwanderungen und ausgewiesene Schurkenstaaten dienen hier jetzt wieder zur Rechtfertigung des aktuellen und illegalen Siedlungsbaus.
...Und seit sie sich verteilt haben, wird verdrängt. Der Sprachenfamilie nach nahmen die Perser den Umweg über Russland, der Tross zog bis Indien.

in Archiv 11.12.2013 13:38von Leto_II. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9154Zitat von Leto_II. im Beitrag #9146Aha, frühe Völkerwanderungen und ausgewiesene Schurkenstaaten dienen hier jetzt wieder zur Rechtfertigung des aktuellen und illegalen Siedlungsbaus.
...Und seit sie sich verteilt haben, wird verdrängt. Der Sprachenfamilie nach nahmen die Perser den Umweg über Russland, der Tross zog bis Indien.
#9141.

in Archiv 11.12.2013 13:39von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9151Zitat von Lea S. im Beitrag #9143Ich lese die Bibel nicht als Ereignisgeschichte, jedenfalls nicht, was diese "graue Vorzeit" betrifft. Ich lese den Exodus nach dem anagogischen Schriftsinn als Dokument eschatologischer Hoffnung.
du bist nicht nur ein Clown, Du bist ein verlogener Clown. Steht das nicht in Deiner Bibel?
?

in Archiv 11.12.2013 13:39von nahal •

Dieses rassistische iranische Verbrechergesindel gehört getilgt von der Landkarte:
"Iran's seven imprisoned Baha'i leaders have been transferred to more brutal sections of their prison complex.
In the case of the two Baha'i women, the circumstances of the move have raised concerns that it may have been orchestrated as a means of creating an insecure environment that threatens their lives.
http://pluralism.org/news/view/25609

in Archiv 11.12.2013 13:41von Lea S. •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9146Zitat von Lea S. im Beitrag #9144Zitat von Leto_II. im Beitrag #9140Zitat von Lea S. im Beitrag #9132
Die Iraner waren schon immer Einwohner des Landes Iran. Bisher besetzen sie keine anderen Länder und bauen keine illegalen Siedlungen ausserhalb ihrer eigenen Grenzen.
Auch die sind mal zugewandert und haben verdrängt. Da gab es aber nocht keine Schriftsprache.
Na ja, alle kamen aus Afrika.
Und seit sie sich verteilt haben, wird verdrängt. Der Sprachenfamilie nach nahmen die Perser den Umweg über Russland, der Tross zog bis Indien.
Also habend die Iraner die Iraner verdrängt, denn darum ging es ja.

in Archiv 11.12.2013 13:43von Hans Bergman •

in Archiv 11.12.2013 13:45von Lea S. •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9160Zitat von nahal im Beitrag #9157Soweit es die religiösen Führer betrifft, sofort einverstanden. Ebenso wie die israelische Diebesbande, die sich Regierung nennt. Schön, da sind wir wieder mal einer Meinung.
Dieses rassistische iranische Verbrechergesindel gehört getilgt von der Landkarte:...
Manchmal ist die direkte Rede - auch wenn sie etwas derber ist - doch die beste Möglichkeit. :-)))))
Ob er allerdings das gemeint hat, was er so verärgert rausdrückt, das bezweifele ich.

in Archiv 11.12.2013 13:46von Indogermane_HS •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9140Zitat von Lea S. im Beitrag #9132
Die Iraner waren schon immer Einwohner des Landes Iran. Bisher besetzen sie keine anderen Länder und bauen keine illegalen Siedlungen ausserhalb ihrer eigenen Grenzen.
Auch die sind mal zugewandert und haben verdrängt. Da gab es aber nocht keine Schriftsprache.
Nix "verdrängt" (Quelle?)
Ursprünglich vermutlich aus dem Nord-Osten Irans (Grenzgebiet zu Afghanistan) in Richtung Süd-Westen gewandert, haben sich die Perser im Süden in der Region Persis/Fars niedergelassen, wo es noch keine Siedlungen gab ( zumindest ist darüber nichts bekannt).

in Archiv 11.12.2013 13:46von nahal •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9151Zitat von Lea S. im Beitrag #9143Ich lese die Bibel nicht als Ereignisgeschichte, jedenfalls nicht, was diese "graue Vorzeit" betrifft. Ich lese den Exodus nach dem anagogischen Schriftsinn als Dokument eschatologischer Hoffnung.
Habe ich "lauwarm" geschrieben?
Ich habe etwas untertrieben.

in Archiv 11.12.2013 13:47von tbn •

Zitat von Lea S. im Beitrag #9150
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich lächerlich machst?
Ich finde es gut, wenn der Rassist sein wahres Gesicht zeigt und fordert, dass Terroristen das iranische Gesindel töten soll.
:)
Wenigstens ehrlicher als sein übliches verlogenes Gelaber von "friedlichen Lösungen".

in Archiv 11.12.2013 13:48von nahal •

Zitat von Lea S. im Beitrag #9161Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9160Zitat von nahal im Beitrag #9157Soweit es die religiösen Führer betrifft, sofort einverstanden. Ebenso wie die israelische Diebesbande, die sich Regierung nennt. Schön, da sind wir wieder mal einer Meinung.
Dieses rassistische iranische Verbrechergesindel gehört getilgt von der Landkarte:...
Manchmal ist die direkte Rede - auch wenn sie etwas derber ist - doch die beste Möglichkeit. :-)))))
Ob er allerdings das gemeint hat, was er so verärgert rausdrückt, das bezweifele ich.
Ein Antisemiten separee?

in Archiv 11.12.2013 13:48von Indogermane_HS •

Ach so! :-)

in Archiv 11.12.2013 13:51von Indogermane_HS •

Zitat von nahal im Beitrag #9152
""The Islamic regime of Iran neither gives the Kurds their citizenship rights nor provides them with a democratic public space"
Das tun die ach so demokratischen pro-westliche Türken aber auch nicht - ebenso nicht die Syrer. Auch da ist der Iran also nicht allein -- daher kein triftiges Argument für oder wider irgend etwas. .

in Archiv 11.12.2013 13:52von Maga-neu •

Zitat von Lea S. im Beitrag #9156Es gibt verschiedene "Hermeneutiken" der Bibel. Für die schlichten Gemüter - die gibt es bei Religiösen, Agnostikern und Atheisten - ist die Bibel eine reine Geschichtserzählung. Für andere ist sie ethische Wegweisung, dogmatische Unterweisung oder eben pneumatische Stärkung. Die Probleme treten dort auf, wo im Sinne einer "Heiligen Einfalt" (Zitat Olivier Roy) der Literalsinn alle anderen Schriftsinne, den allegorischen, tropologischen und anagogischen Sinn überdeckt. Vielleicht könnte man die Regel aufstellen: Je komplexer die Gesellschaften, desto einfacher die Sprache und desto einfacher der Glaube...Zitat von Maga-neu im Beitrag #9151Zitat von Lea S. im Beitrag #9143Ich lese die Bibel nicht als Ereignisgeschichte, jedenfalls nicht, was diese "graue Vorzeit" betrifft. Ich lese den Exodus nach dem anagogischen Schriftsinn als Dokument eschatologischer Hoffnung.
?

in Archiv 11.12.2013 13:56von guylux (gelöscht)

Zitat von nahal im Beitrag #9157
Dieses rassistische iranische Verbrechergesindel gehört getilgt von der Landkarte:
http://pluralism.org/news/view/25609
Von der Landkarte tilgen kann man nur einen Staat oder eine Stadt !
Hans :Ich sehe dass dein Lieblingsausdruck = Gesindel , wenn auch in einem leicht anderen Kontext , rasant Schule macht !

in Archiv 11.12.2013 13:57von nahal •

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9167Zitat von nahal im Beitrag #9152
Das tun die ach so demokratischen pro-westliche Türken aber auch nicht - ebenso nicht die Syrer. Auch da ist der Iran also nicht allein -- daher kein triftiges Argument für oder wider irgend etwas. .
Ach, andere sind auch Rassisten?

in Archiv 11.12.2013 13:59von Indogermane_HS •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9154Zitat von Leto_II. im Beitrag #9146Aha, frühe Völkerwanderungen und ausgewiesene Schurkenstaaten dienen hier jetzt wieder zur Rechtfertigung des aktuellen und illegalen Siedlungsbaus.
Der Ausdruck "Schurken-Staat" gefällt mir nicht:
Bezieh auch du dich doch bitte immer explizit auf das Regime ...
Die meisten Vergleiche hier hinken allerdings so sehr, dass auch das nicht mehr helfen würde ... :(

in Archiv 11.12.2013 14:01von Lea S. •

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #9167Zitat von nahal im Beitrag #9152
Seperatisten, die für die Zerstörung des Staates plädieren, sind überall unbeliebt.
Die Kurden als Iraner aber, sind nur zu einem winzigen Teil gewalttätige Seperatisten. die meisten leben gemischt mit allen anderen Völkern des Vielvölkerstaates. Da waren der Barzani Clan und der Taleghani Clan schon ganz andere Kaliber, über Jahrzehnte.
Niemand -ausser Fachleute- können erkennen, wer von den Menschen auf der Strasse Kurde, Azeri oder Balutsche ist.
Mischehen sind das normalste der Welt.
Wem erzähl ich das eigentlich?

in Archiv 11.12.2013 14:04von Lea S. •

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9168Zitat von Lea S. im Beitrag #9156Es gibt verschiedene "Hermeneutiken" der Bibel. Für die schlichten Gemüter - die gibt es bei Religiösen, Agnostikern und Atheisten - ist die Bibel eine reine Geschichtserzählung. Für andere ist sie ethische Wegweisung, dogmatische Unterweisung oder eben pneumatische Stärkung. Die Probleme treten dort auf, wo im Sinne einer "Heiligen Einfalt" (Zitat Olivier Roy) der Literalsinn alle anderen Schriftsinne, den allegorischen, tropologischen und anagogischen Sinn überdeckt. Vielleicht könnte man die Regel aufstellen: Je komplexer die Gesellschaften, desto einfacher die Sprache und desto einfacher der Glaube...Zitat von Maga-neu im Beitrag #9151Zitat von Lea S. im Beitrag #9143Ich lese die Bibel nicht als Ereignisgeschichte, jedenfalls nicht, was diese "graue Vorzeit" betrifft. Ich lese den Exodus nach dem anagogischen Schriftsinn als Dokument eschatologischer Hoffnung.
?
Der philosophische Blickwinkel in diesen heiligen Büchern überall auf der Welt scheint ähnlich zu sein.

in Archiv 11.12.2013 14:04von Maga-neu •

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #9169;-)Zitat von Maga-neu im Beitrag #9168
Es gibt verschiedene "Hermeneutiken" der Bibel.
Wären Adam und Eva Chinesen gewesen, würden wir heute im Paradies leben.
Sie hätten den Apfel in Ruhe gelassen und die Schlange verspeist.
Jetzt weiß ich endlich, wer Maria ist. Sie ist "die Frau von Jesus"...
http://www.gmx.net/themen/tv/shows/52ayt...esus%22.995.693
Traurig, traurig...

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |